2

Tagebuch nach der Trennung - Wie geht es nun weiter?

W
Hallo Liebe Mitleser und Mitleidenden!

Ich möchte hier ein Tagebuch schreiben indem ich täglich darüber schreibe was so passiert ist und was ich denke.
Wo man die Entwicklung meiner Einstellung sieht und auch einfach sieht das es selbstverständlich funktioniert eine Beziehung loszulassen. Wo man sieht wie ich den Weg bestreite und es natürlich auch schaffe. Ich versuche auch jedem da draußen Tipps auf dem Weg zu geben.

Es ist schwer, da es nun einmal im Normalfall ein Mensch war für den man alles gemacht hätte und man oft noch Gefühle oder irgendeine Art Zuneigung fühlt, aber loslassen ist wichtig.

Wer Interesse an meiner Geschichte hat kann diese hier nachlesen: gibt-es-hoffnung-fuer-die-zukunft-was-wuerdet-ihr-machen-t33299.html#p771309

Endgültige Trennung: 12.06.2016

Somit wären wir heute am 40 Tag der Trennung. Und ab heute fange ich an das Tagebuch zu führen.


Tag 40:
Der Tag startet wie immer. Früh aufstehen und fertig machen um dann erstmal pünktlich bei der Arbeit anzukommen. Leider war die Nacht nicht so ruhig, da meine Gedanken einfach die ganze Zeit um Situationen in dieser Beziehung gekreist sind. Viele Fragen die aufgekommen sind. Wieso? Was hätte anders sein müssen?

Das versuche ich mir nun aus den Kopf zu schlagen. Es ist an manchen Tagen echt schwierig dagegen anzukämpfen aber sobald ich abgelenkt bin funktioniert es super. Deshalb kann ich nur jeden empfehlen einfach das zu tun woran er Spaß hat!

Auf Grund dieser bad feelings fing ich dann an mich wieder hier im Forum umzusehen, da mich das irgendwie ungemein beruhigt und mir hilft. Auch habe ich die Posts der netten User in meinem Thread nochmal gelesen und mir nochmal vor Augen gehalten wie wenig Sinn alles gemacht hat. Wie sehr ich eigentlich darunter gelitten hatte. Das Thema Kontaktsperre war für mich immer eine Option doch bis jetzt habe ich sie nicht durchgesetzt.

Das letzte mal hatten wir uns gesehen vor ca. 1-2 Wochen und das letzte mal gesprochen haben wir letztes Wochenende. Seit dem gibt es keinen Kontakt mehr ich habe ihr gesagt ich möchte es nicht wenn Sie sich meldet, da ich damit nicht umgehen könne da sonst alles wieder hochkommt. Ich habe ihr natürlich seit dem auch nicht mehr geschrieben und habe es auch nicht vor. Heute habe ich allerdings den Entschluss gefasst sie endlich mal in WhatsApp zu blocken. Bei Facebook gab es, Gott sei Dank, eine Funktion das man von bestimmten Personen keine Bilder / Nachrichten oder was auch immer mehr sieht und keine Benachrichtigungen mehr bekommt. Das habe ich natürlich auch direkt aktiviert. Jetzt muss ich mir nur noch selbst den Gefallen tun und nicht mehr ihre Facebook Seite besuchen, so wie ich das gestern tat. Das kann ich auch nur jedem raten!

Schaut euch auf keinen Fall neue oder alte Bilder von euch / ihr / ihm an! Das wird euch nur verletzen und dafür Sorgen das ihr euch schlecht fühlt.

Heute Abend geht es noch mit ein paar Freunden Karten spielen. Das sorgt mit Sicherheit für genügend Ablenkung. Ich hoffe das ich dazu komme jeden Tag hier etwas zu verfassen und ich euch irgendwie weiterhelfen kann. Oder auch das es sogar spannend ist wie es weiter geht.

...to be continued ...

21.07.2016 15:07 • #1


S
Coole Idee. Fast wie Carry Bradshaw wie sie über Mr Big hinwegkommt. Nur halt die männliche version

22.07.2016 05:17 • x 1 #2


A


Tagebuch nach der Trennung - Wie geht es nun weiter?

x 3


W
Tag 41:
Heute war ebenfalls wie gestern extrem bescheidend.. Ich habe bevor ich schlafen gehen konnte eine Memo aufgenommen und einfach über das gesprochen was mir zu dem Thema in den Sinn kam. Teilweise komme ich mir auch hier bescheuert vor. Ist es wirklich so schlimm, dass ich diese Art der Hilfe brauche? Ist es so heftig, dass ich es nicht schaffe das so abzuschütteln? Wieso kann ich es einfach nicht vergessen. Immer diese verdammten Fragen die einen den ganzen Tag im Kopf herumschwirren.

Bei der Arbeit wie auch die letzten Tage bin ich zu nichts gekommen. Viel zu viel Zeit dafür aufgewendet an alles mögliche zu denken. Plötzlich kann ich mich an kleinste Details von Situationen die Jahre in der Vergangenheit liegen erinnern...Es ist einfach schmerzhaft zu wissen, das ich einfach rein garnichts erreichen kann in dem Zusammenhang. Ich würde dir so gern klar machen, was das mit uns war. Dir nochmal vor deinen eigenen Augen führen wollen, das auch du das nochmal fühlst. Nochmal Revue passieren lässt und auch mal eine Träne verschwendest. Aber offensichtlich ist es für dich wesentlich einfacher als für mich einfach das Thema hinter dir zu lassen und weiterzuleben. Es ist grauenvoll.

Nach dem Training heute war ich noch mit Freunden unterwegs. Plötzlich hat mir einer gesagt, wie er dich vor ein paar Tagen knapp bekleidet gesehen hat..bis dahin war eigentlich alles gut. Doch dann plötzlich wieder dieser Schmerz und diese Gefühle. Ich frag mich einfach woher kommt das? Woher? Ich weiß das es mit uns keinen Sinn hat. Es keine Möglichkeit für uns mehr gibt. Also woher verdammt kommt dieser Schmerz? Ich kann es einfach nicht verstehen.

Ich hoffe einfach das es bald aufhört. Ich kann so nicht weiterleben. Jeden Tag verschwende ich Stunden damit, antworten zu suchen. Obwohl ich weiß das es alles keinen Sinn hat. Obwohl ich mich verarscht und ausgenutzt fühle. Der Gedanke daran, das dich jemand anderes haben könnte ist glaube ich das Problem. Aber ich weiß es einfach nicht. Bis jetzt gelingt es mir noch nicht das zu ergründen.

Dabei lief es die letzten Wochen so gut und ich konnte mich extrem gut ablenken. Und plötzlich eben wieder diese Gefühle..Auf den nächsten Tag. Es kann nur aufwärts gehen

23.07.2016 00:47 • #3


Rhodan
Gratulation.
jeder Weg zur Bearbeitung dieser Krise ist richtig wenn er sich gut anfühlt.

und dieser hilft sicher auch einigen anderen
weiter so

viel Glück dir

23.07.2016 00:59 • x 1 #4


W
Tag 42:

Hallo da draußen!

Heute war eigentlich ein relativ guter Tag. Keine Sorgen. Und ich konnte lange ausschlafen.

Ich muss garnicht mehr so oft an uns oder an dich denken. Wenn ich das nämlich mache, dann kommt es mir fremd vor.
So als wenn das nicht richtig ist. Als wenn das teilweise sogar niemals so da gewesen ist, wie ich es dachte, das es da war.
Das macht die ganze Situation für mich etwas einfacher.

Was ich jedem empfehlen kann ist laufen zu gehen! Seit einigen Wochen habe ich angefangen zu laufen.
Schnappt euch bequeme Schuhe, denkt euch eine Strecke aus und fangt einfach an zu laufen! Es hilft ungemein.
Ihr bekommt den Kopf frei und macht gleichzeitig etwas gutes für euren Körper. Einfach perfekt als Ausgleich!

Mal schauen wie es weitergeht

Heute kommt der Beitrag erst sehr spät, da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin.

Grüße

24.07.2016 17:20 • #5


W
Tag 43:

Heute ist Sonntag.

Heute war mal wieder ein sehr guter Tag. Ich konnte mich gut ablenken und konnte mich wieder den Dingen widmen die mir Spaß machen.
Die Gedanken an dich gehen immer weiter zurück. Somit konnte ich den Tag auch super überstehen. Ich hab mich mit Freunden getroffen und einfach das schöne Wetter genossen.

Abends war es schwierig einzuschlafen. Ich musste irgendwie an uns beide denken. Ich habe darüber nachgedacht dir einen letzten Brief zu schreiben. In dem ich alles irgendwie Revue passieren lasse. Der Brief soll dazu dienen, dass du auch nochmal über das nachdenkst was passiert ist. Aber nicht, dass du zu mir zurück kommst, denn das ist keine Option.

Mir fällt auf, das meine Gefühle schon weitestgehend verschwunden sind bzw. nicht mehr aktiv sind. Es sind nur noch manchmal die merkwürdigen Situationen und Gedanken die dafür Sorgen das es mir nicht immer perfekt geht. Doch die Motivation für Neues ist da und wie sagt man so schön Es geht immer weiter.

25.07.2016 08:30 • #6


W
Tag 44:
Heute war ein erfolgreicher und auch sehr motivierender und inspirierender Tag.

Ich bin früh aufgestanden um früher bei der Arbeit zu sein und Stunden aufzubauen, damit ich Freitags früher gehen kann.
Die Arbeit war super! Ich hab mir mal wieder eine Krawatte umgeschnürt und nicht nur ein langweiliges Hemd angezogen.
Dafür kamen natürlich direkt die Komplimente bzw. Aufmerksamkeiten der Kollegen.

Nach der Arbeit bin ich direkt zum Uhrenmacher, da ich mir eine Uhr bestellt habe die nicht optimal sitzt. Dieser kümmert sich jetzt darum und ich hoffe drauf, das wir also morgen eine optimal sitzende Uhr an der Hand tragen.

Dann habe ich das Abendessen bereitet. Apfel-Pfannkuchen Kann ich nur jeden empfehlen. Danach hatte ich von 19-20 Uhr ein Webinar zum Thema Digital Marketing, welches sehr wirklich interessant war. Da ich den Abend noch sinnvoll nutzen wollte bin ich kurz nach 20:00 Uhr mit einem guten Freund zusammen zum Training gegangen was wirklich absolut super war! Zu zweit ist es einfach viel motivierender und auch habe ich mal wieder neue Tricks und auch sogar Übungen gelernt, was natürlich wichtig ist um den Muskel neue Reize zu setzen. ( Ich bin kein durchtrainierter Typ, mich interessiert das Thema nur)

Und jetzt schreibe ich diesen tollen Beitrag dem man Hoffnung und Zuversicht entnehmen soll.

An alle da draußen die sich schlecht fühlen: Geht raus und macht was! Fangt an Sport zu machen falls ihr es noch nicht macht. Es ist ein Ventil und gleichzeitig ein extrem wichtiges Element im Leben um fit zu bleiben und sich gesund zu fühlen

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Grüße

25.07.2016 22:59 • #7


W
Die lezten Tage:

Hallo!

Ich habe es die letzen zwei Tage leider nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben.
Meine Tage füllen sich langsam wieder mit Aktivitäten und sinnvollen Dingen die zu erledigen sind.

Die Freizeitaktivität dir mir momentan mit am meisten bringt und Spaß macht ist wohl Sport.
Wie schon öfter erwähnt, glaube ich, rate ich jedem Sport zu machen. Egal was ! Einfach das worauf man Lust hat.
Gut für den Körper und für die Seele.

Auch treffe ich mich viel mehr mit Freunden und habe einfach so unendlich viel Zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen. Und das ist so umheimlich wichtig um einfach wieder auf die Beine zu kommen. Kümmert euch um euch selbst. Wenn es sein muss haut euch Fastfood in den ersten Tagen rein wenn es euch dann besser geht. Aber setzt euch klare Ziele. Stellt euch die Fragen : Was will ich erreichen? Wo will ich zu dem Zeitpunkt sein? Was will ich noch alles erreichen in nächster Zeit?

Und dann fangt an hart dafür zu arbeiten. Denkt darüber nach wie ihr am besten zu eurem Ziel gelangt. Und kämpft für euch nicht für jemand anderen. Ihr allein könnt euch glücklich machen. Wenn ihr unbedingt einen Partner sucht sei euch gesagt, das es da draußen genügend Partner gibt! Keiner wird so sein wie der Partner davor, aber niemand wird perfekt sein. Man wird auf kurz oder lang immer Kompromisse eingehen müssen. Jeder hat negative und positive Eigenschaften. Das lässt sich nicht vermeiden. Und falls ihr meint euer EX/ eure EX wäre perfekt...falsch! Denkt mal über all die negativen Seiten nach.

Grüße

28.07.2016 17:06 • #8


W
Weiter geht´s

Diese Wochenende verlief einfach super. Viel mit Freunden gemacht. Viel für mich gemacht ( Laufen gehen und Fitness sowie lesen ).
Schon seit längerem fühle ich nicht mehr wirklich schmerz oder Trauer wenn ich an uns denke sondern irgendwie nur leere.
Von Tag zu Tag verabschiedet sich meines Erachtens nach immer weiter ein Teil dieser Beziehung und die Erfahrungen sind plötzlich einfach Erfahrungen und nicht mehr der Sinn des Lebens oder das einzige was man jemals haben wird.

Von Tag zu Tag geht es mir besser und ich fühle mich einfach besser.

Heute habe ich leider schlecht geträumt ( es war aber auch nur ein schlechter Traum weil ich mit meiner EX nicht mehr zusammen bin).
Naja auf jeden Fall etwas verrückt was da gerade so passiert. Gestern hatten wir ja nach Wochen uns mal wieder unterhalten. Wenn ich das reflektiere habe ich teilweise nicht so gehandelt wie ich es jetzt im Nachinein lieber gemacht hätte aber das ist nicht schlimm. Da es nicht mein Ziel ist Sie zurückzuerobern oder solche Späßchen. Mich wunderte es nur das du plötzlich quasi den Kontakt gesucht hast. Liegt wohl eventuell daran, dass dich jetzt einige deiner neuen tollen Freunde im Stich gelassen haben. Und ich, so blöd wie ich eben bin, immer noch für dich da bin. Aber es ist leider auch etwas schreckliches passiert was natürlich auch dafür gesorgt haben kann.

Mal schauen wie sich alles weiterentwickelt. Eventuell meldest du dich ja irgendwann mal. Spätestens wenn der Tag gekommen ist an dem ich ohne negative Gedanken oder Gefühle dich sehen, an uns zurückdenken und akzeptieren kann das jemand neues dein Leben betritt dann werde ich mich melden. Wenn ich bis dahin noch so denke.

Es wird ja immer gesagt Zeit heilt alle Wunden halte ich persönlich für Blödsinn. Wer einfach nur abwartet und nichts macht wird nicht weiterkommen. So ist es bei der Arbeit, in der Schule und auch bei Trennungen. Faulen Ar. hoch und kümmert euch um euch selbst! Putzt euch raus. Bemüht euch jeden Tag nach aussen hin ein tolles Bild zu hinterlassen. Das wird auf Dauer die Erfolge bringen die ihr braucht.

Grüße

02.08.2016 14:16 • #9


W
Kleiner Tiefschlag:

Ich hatte ja geschrieben das ich mich mit meiner EX am Montag unterhalten habe. Länger als eigentlich gut gewesen wäre. Das hat im ersten Moment zwar gut getan jetzt aber hat es dafür gesorgt das es mir nicht mehr so gut geht wie die letzten Wochen.

Deshalb habe ich tatsächlich überlegt sie zu kontaktieren, mich mit ihr zu treffen und ihr irgendwas zu erzählen was ich mir noch ausgedacht hätte. Aber den Fehler aus Emotionen zu handeln in der Angelegenheit darf man nicht machen. Den habe ich schon zu oft gemacht. Das war bei jedem Gespräch bis jetzt so. Und das muss ein Ende haben. Und deshalb wird es dieses Treffen nicht geben.

Sie weiß was sie für mich bedeutet hat. Das reicht. Mehr muss Sie nicht wissen und ich auch nicht. Es war eine schöne Zeit. Aber wie gesagt es war.
Wenn sie nicht auf mich zukommt werde ich einen Teufel tun und auf sie zu kommen. Sie war diejenige die mich extremst verletzt hat und dann nur meine Fehler gesehen hat.

05.08.2016 09:59 • #10


W
Wer hätte es gedacht:

Hallo Community!

Die letzten zwei Tage habe ich natürlich super überstanden. Und da passiert es schon wieder.
Ich war gerade mit Freunden unterwegs und just in dem Moment wo ich eine alte Story rauspacke und ihren Namen erwähne bekomme ich eine SMS.
Ich habe sie sonst überall blockiert, Nummern gelöscht und so weiter aber eben die Option offen gelassen für wichtige Dinge.

Nun ja sie hat gefragt ob ich auch bei einer Feier wäre. Ich war natürlich erstmal extrem schlecht gelaunt und mir gings plötzlich schlecht.
Nach ca. 30 Minuten antwortete ich dann einfach mit Nein bin ich nicht.. Darauf hin kam die Antwort : Aso schade .
Was mir das ganze jetzt sagen soll? Weiß ich absolut nicht. Kann sich jemand von euch was darauf reimen?

Eventuell wollte sie mich einfach sprechen oder sehen. Sie hatte ja auch am Telefonat am Montag gesagt sie würde manche Sachen vermissen.
Darauf habe ich nichts mehr geschrieben. Macht auch meines Erachtens keinen Sinn. Ich habe noch überlegt etwas zu schreiben wie Warum denn ist was wichtiges? Ansonsten schreib bitte nicht mehr Oder so ähnlich. Aber das würde wahrscheinlich eher abschrecken.

Der Plan ist ja das sie auf mich zukommt und sich entschuldigt usw... Da ich das nicht mehr mit mir machen lasse.
Jetzt habe ich mich mit einem Freund unterhalten und daraufhin den Block in WhatsApp rausgenommen. Macht ja quasi keinen Sinn wenn sie mich auch per SMS kontaktieren kann. Nur so sieht sie mein neues Profilbild, Status usw. und macht sich vielleicht Gedanken. Und irgendwo komme ich ihr damit ja auch einen Schritt entgegen. Aber ich werde sie sicher nicht anschreiben, habe ja auch die Nummer gelöscht.

Was meint ihr wieso meldet Sie sich plötzlich? Den Whatsapp block drin lassen oder nicht? Wie vorgehen?

07.08.2016 01:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag