32

Tagebuch über das Scheitern unserer Ehe

N
Zitat von n-ever:
Trotzdem suche ich weiter nach Auswegen und ich bin völlig deiner Meinung das ich da allein nicht weiter komme.
Ich weiß aber auch nicht wo ich diese benötigte Hilfe finden kann.

Stimmt nicht mehr, eine Mutter-Kind-Kur könnte ich zB beantragen. Oder zu einem Psychologen gehen.
Ich bin aber auch der Meinung das die Lösung in mir selbst liegt.
Es ist eigentlich klar, dass ich mir selbst im Weg stehe.
Nur wieso?
Warum will ich die endgültige Trennung+Scheidung nicht umsetzen?
Was müsste anders sein, damit ich die Kraft dazu hätte?
Darüber denk ich mal nach...

19.02.2015 05:11 • #46


W
Liebe N-ever,

das versteh ich sehr zu gut trost spenden freunde ,

nehmt Abstand, schnell, für euch beide ist es erst einmal das beste.

So wie es jetzt ist, wird nichts besser, eher schlimmer.

LG Walter

Liebe Grüße

19.02.2015 18:33 • #47


A


Tagebuch über das Scheitern unserer Ehe

x 3


N
Haaallo!

Mir geht es zur Zeit richtig gut, wenn auch noch etwas wirr im Kopf

Ich habe nach unserem Hochzeitstag schon richtig gegrübelt wie ich mich aus der Situation befreien kann.
Und irgendwann hat es klick gemacht (ich gebe zu es war als auch der dritte Zyklus dieses Jahr mit einem negativen Schwangerschaftstest endete).
Da war ich plötzlich raus.

Von da an bin ich konsequent geblieben, hab klar gesagt dass ich die Ehe nicht mehr will und auch sonst nix von ihm, außer dass er eben seine Vaterrolle nicht schleifen lässt. Das ich mit ihm nicht mehr glücklich werden kann und er mich los lassen soll und ich mir einen besseren Partner suchen werde.

Und ich fühle mich seitdem unglaublich erleichtert und gut!
Ich blocke alles ab was von ihm kommt. Oder zumindest gebe ich mir Mühe, manchmal kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen.

05.03.2015 17:25 • #48


N
Achso nochwas:
Er kommt mit der Situation nicht gut zurecht und fing plötzlich an um mich zu kämpfen. Mit Rosen, Liebesbrief, ..er hat mir sogar ein selbstgeschriebenes Lied auf Knien vorgetragen!
Das ist halt nur leider alles zu spät, ich habe mich von ihm abgewendet und bin taub für seine Beteuerungen geworden. Das einzige was ich dabei empfinde ist großes Mitleid, denn ich habe schon den Eindruck das es von Herzen kommt.
Ich wünsche mir plötzlich dass er sich möglichst bald in irgendwen neu verliebt und mich loslassen kann.
Gemeinsame FamilienZeit lässt sich so gerade nicht verbringen. Es kommt dann doch immer wieder zu nervenaufreibenden Szenen vor den Kindern. Also begrenze ich gerade unseren Kontakt aufs Minimum.

Und er benutzt jetzt tatsächlich die Kinder als Fußfessel. Er meinte ganz klar, er sieht es nicht ein dass ich mit einem anderen Partner kinderfreie Zeit bekomme, die wir selbst nie hatten.

Nunja. Versteh ich, ist aber trotzdem doof für die Kinder.
Ich denke dann werde ich immer zwei bei mir lassen und er sieht dann täglich ein anderes seiner drei Kinder. Sonst würde doch die Bindung der Kinder zu ihm Schaden nehmen.
Oder ist das seine Sorge?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, inwiefern ich darauf reagieren soll.
Ich könnte auch einfach sagen: selbst Schuld! und die Kinder sind immer bei mir.. aber für die Kinder wäre das doch doof, oder?

Ist das seine Entscheidung oder meine?

06.03.2015 07:13 • #49


groupie
Inwiefern ist das denn eine Hilfe für Dich,
wenn er immer nur ein Kind von dreien betreut?

Der macht nur, was er will.
Was für ihn gut ist.

Ein geregelter Kindeumgang wäre für euch alle besser.

06.03.2015 15:29 • #50


M
Er kommt mit der Situation nicht gut zurecht und fing plötzlich an um mich zu kämpfen. Mit Rosen, Liebesbrief, ..er hat mir sogar ein selbstgeschriebenes Lied auf Knien vorgetragen!

all das ist kindergartenniveau...
der mama ein gedicht vortragen,
damit sie nicht mehr böse ist...

er manipuliert und straft dich,
wie ein kleinkind

wer liebt, will daß es dem anderen gut geht,
wenn er dich von sich überzeugen wollte,
dann könnte er mal herz und verantwortung zeigen
und sich wie ein mann benehmen,

aber das ist er wohl nicht

06.03.2015 15:39 • #51


M
Hallo never hoffentlich schaffst du den Absprung wirklich...
Das ist eine sehr traurige Geschichte...

06.03.2015 20:35 • #52


N
Ja, ich denke ich schaffe es.
Ich fühle mich auch einfach anders.

06.03.2015 23:27 • #53


N
So, ab jetzt wirds unschön. Ich glaube jetzt kommt doch der Rosenkrieg.
Er meinte er will die Unterhaltszahlungen einstellen und wird die Kinder nicht nehmen, da ich ja dann Zeit für einen neuen Partner hätte.

Also brauche ich jetzt Anwalt und Jugendamt. Na super

07.03.2015 18:58 • x 1 #54


M
aber vielleicht hilft es dir auch
um doch noch den absprung zu schaffen
und ihn anders wahrzunehmen.....

07.03.2015 19:10 • #55


N
was heißt hier doch noch? Für mein Empfinden bin ich schon gesprungen. Vielleicht kommt das hier nicht so rüber...
ja es wird ihn bestimmt nicht sympathischer machen...
Für die Kinder wird es also voraussichtlich doch so kommen: Ohne Vater aufwachsend.

Naja. Ich kann damit umgehen und werd zusehen dass andere männliche Bezugspersonen vorhanden sein werden. Blöd das meine Brüder so weit weg leben.

07.03.2015 19:23 • #56


Chrisi
Ach n-ever, schimpf nicht mit dir. Du hast es nicht leicht. So jung und 3 kleine Kinder. Ich habe alles gelesen und ich muss sagen, dass du ganz viel Energie damit verbraucht hast , abzuwägen ob und wie . Weisst du die Zeit arbeitet doch für dich. Die KInder werden jeden Tag älter. Dein größtes Kind hat eine eigene Wohnung. Du bist taffe Managerin deines Familienunternehmens. Kämpfe nicht mehr. Innerlich weißt du ja, der Drops ist gelutscht. Ein Neuer steht nicht vor der Tür. Das wird noch seine Zeit brauchen. Eh du dich nun in der Sitation aufribbelst , versuche die Situation zu akzeptieren. Lass dich nicht provozieren, deine Gedanken an einen neuen Partner teile ihm nicht mit, nimm seine etwas besseren Seiten an, verbitte dir böse Äusserungen , er hat ja eine Wohnung. Ja, er ist dir keine HIlfe. Aber nun noch mit den Ämtern und alles, dass wird auch schwer. Glaube mir, die Zeit wird es richten. Mach dich nur innerlich von ihm frei. Äußerlich seid ihr durch die Kinder gebunden. Er kämpft, rote Rose ? , schön ! Freue dich über die Blumen aber denke nur schön Blumen ! aber denke nicht oh, das soll bestimmt verpflichtend sein. Nein, es sind nur Blumen für die Mutter seiner Kinder ! Schade, ich würde gerne eine Leihoma für deine KInder sein. Dann hättest du auch mal Freizeit. Gibt es bei euch sowas nicht ? Vielleicht mal eine Anzeige in eurem Wurstblatt ?

08.03.2015 11:04 • x 2 #57


N
Hey Chrisi,

das ist eine gute Idee, ich werde mich gleich Morgen bei dem Leihomaprogramm vorstellen.
Das hatte ich eh schon lange vor, hab es mir aber immer viel zu schnell von ihm ausreden lassen.

Zur Zeit vergeht kein Tag an dem er nicht anders austickt.
Heute rief mich die Kita an, er wolle gerade die Kinder abholen, aber sei irgendwie benebelt, als hätte er Dro. genommen. Ich bin dann schnell hin und es stellte sich heraus, dass er eine KO-Tablette genommen hatte und die Kinder abholen wollte um mir zu helfen. Das ganze ohne Absprache und wie im Halbschlaf...

Ach und aufeinmal hat er die Handynr. der Affäre wieder und gibt sie mir. Jetzt wo der Zug sowas von abgefahren ist um das Alles zu klären.
Und er behauptet neuerdings, es sei gar nicht zum S. gekommen.
Es wär echt schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

09.03.2015 21:57 • #58


Chrisi
Ja, das vierte Kind ! er realisiert deine Veränderung. Macht etwas um Lob zu bekommen. Das ist bei ihm pure Angst. Du könntest es für dich nutzen, ihm eine Aufgabe geben und dann Loben. Allerdingst will er dann als Belohnung 6. und 6 ist wieder vertragen. Ich sag doch, viel Energie. Am besten wäre ja die Schiene Freundschaft . Wenn der Zustand so anhält willst du dieses Kind ja sowieso nicht mehr als Mann aber als Vater vielleicht brauchbar für dich ? Glaub mir, Frauen sind immer die Stärkeren aber eben auch seelisch und im Herzen so verletzlich. Ich verstehe dich sehr gut. Sei lieb gegrüßt!

09.03.2015 23:50 • #59


N
Hallo

ich schreib mal wieder hier,
weil mir das Thema irre zum Hals raus hängt.

Ich hab heute früh mit Bekannten die noch nichts davon wussten nochmal die gesamte Geschichte durchgesprochen, Gestern auch schon mit einem Freund.. es ist langsam wirklich alles geklärt.. meine eigenener Anteil daran (fixe Idee der Monogamie+intakten Familie unter Ausblendung seines Verhaltens), wie und was genau schief gelaufen ist..
trotzdem habe ich mich nach diesen Gesprächen einfach total erschöpft gefühlt.

Und ich will das langsam nicht mehr, dass mich das immer so runter zieht.

Wir haben die einvernehmliche Scheidung eingereicht, aber er hat sich in den letzten Wochen grauenhaft benommen, so dass von einvernehmlich nicht viel zu spüren ist.
Es gab etliche Szenen vor den Kindern, mehrmals musste ich schon mit der Polizei drohen und allmählich habe ich Zweifel, ob das geteilte Sorgerecht nicht ein schlimmer Fehler sein würde.
Es ist schon fast stalking was er macht, er ist krankhaft eifersüchtig.

Was die ganze Sache verkompliziert, ist das ich jetzt tatsächlich Jemanden kennengelernt habe,
unerwartet und ungeplant. Und ich würde ihn auch gerne noch besser kennenlernen.
Scheint ein ganz toller Kerl zu sein und um es mal beim Namen zu nennen:
es hat einfach gefunkt zwischen uns.
Er weiß über diese ganze Geschichte Bescheid und bekommt natürlich mit, wieviel mich noch diese Scheidung beschäftigt, ist aber trotzdem sehr an mir interessiert.
Und ich finde ihn wirklich toll und wünsche mir einfach, ich wäre schon viel weiter mit der Trennung, damit das Ganze nicht diesen blöden Beigeschmack einer Trostbeziehung entwickelt.

Ich will mich jetzt auch nicht gleich in die nächste Ehe stürzen Aber ich wäre einfach gerne mit ihm zusammen und glaube er wäre das auch gern.
Ich hab tatsächlich Angst dass mein Ex dann erst recht durchdreht und was ganz Schlimmes anstellt.

Mir gefällt das nicht, dass ich ihm auf diese Weise überhaupt Mitspracherecht einräume, und ich versuche einfach trotzdem mein Ding durchzuziehen. Aber die neue Beziehung muss dadurch schon am Anfang ganz schön was aushalten, falls sie denn zu einer richtigen Beziehung wird.

Tja, aber ich könnte mich auch einfach freuen, dass ich schon soweit über meinen Ex hinweg bin, dass ich mich problemlos neu verlieben konnte

29.03.2015 22:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag