66

Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

G
Hallo Jacki,

wütend ist schon mal sehr gut.
es ist ungerecht was er da veranstaltet. und das deutlich zu fühlen lässt dich schneller damit abschließen. perfekt!
Hab eine gute Nacht ^^

28.06.2016 22:28 • x 2 #16


J
Guten Abend...
Tag 4 geht langsam zu Ende!
Hab beschlossen nur noch einmal am Tag reinzuschreiben.
Heute bin ich sehr Gefühlslos. Außer dieser leere unter meiner Brust konnte ich nichts fühlen.
Auf der Arbeit musste ich kaum mehr an ihm denken. Nur Ab und zu und das war dann mehr ein Gefühl von Leere und Enttäuschung.
Aber keine Wut und keine Trauer.
Das Hungergefühl war heute auch wieder da
Ich habe lauter Fressorgien gestartet. Aber da ich recht dünn bin, habe ich einfach alles in mir reingestopft.
Ich liebe Essen, Essen ist schön und macht glücklich!
Nach der Arbeit fühle ich mich einsam und allein..
Hoffe es geht alles schnell vorbei.
Es tat gut alle Geschenke bzw. Erinnerungen von ihm zu entsorgen.
Auch wenn ab dem Moment als sie im Müll waren sich angefühlt hat als wäre irgendwas wichtiges weg.
Isses ja auch, aber ich muss damit klarkommen ob ich will oder nicht und es versuchen mir so leicht wie Möglich zu machen um darüber weg zu kommen.
Was macht ihr um euren Liebeskummer zu verarbeiten?
Irgendwelche Tipps..?
Wünsch euch eine gute Nacht und danke an allen für ihre Beiträge.
Sie unterstützen bzw. helfen mir sehr.

29.06.2016 22:09 • #17


A


Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

x 3


O
Zitat von Jacki:
Guten Abend...
Tag 4 geht langsam zu Ende!
Hab beschlossen nur noch einmal am Tag reinzuschreiben.
Heute bin ich sehr Gefühlslos. Außer dieser leere unter meiner Brust konnte ich nichts fühlen.
Auf der Arbeit musste ich kaum mehr an ihm denken. Nur Ab und zu und das war dann mehr ein Gefühl von Leere und Enttäuschung.
Aber keine Wut und keine Trauer.
Das Hungergefühl war heute auch wieder da
Ich habe lauter Fressorgien gestartet. Aber da ich recht dünn bin, habe ich einfach alles in mir reingestopft.
Ich liebe Essen, Essen ist schön und macht glücklich!
Nach der Arbeit fühle ich mich einsam und allein..
Hoffe es geht alles schnell vorbei.
Es tat gut alle Geschenke bzw. Erinnerungen von ihm zu entsorgen.
Auch wenn ab dem Moment als sie im Müll waren sich angefühlt hat als wäre irgendwas wichtiges weg.
Isses ja auch, aber ich muss damit klarkommen ob ich will oder nicht und es versuchen mir so leicht wie Möglich zu machen um darüber weg zu kommen.
Was macht ihr um euren Liebeskummer zu verarbeiten?
Irgendwelche Tipps..?
Wünsch euch eine gute Nacht und danke an allen für ihre Beiträge.
Sie unterstützen bzw. helfen mir sehr.


bist ja schon ein großen Schritt weiter sehr gut. Hunger hätte ich auch mal gern wieder.... .Das alles braucht Zeit und das ist wichitg zu akzeptieren, dass es diese Zeit braucht....
Ich mach viel sport das hilft ein wenig, reden mit freunden über andere Dinge, keinen Alk,gemeine neue Spitznamen für die ex und den neuen suchen und meine persönliche neue lieblings regel keine Trauige Musik.

30.06.2016 17:30 • x 1 #18


J
Hallo, endlich Tag 5..
Heute war es der erste Tag an dem ich das Gefühl hatte, es geht mir wieder besser..!
Da ich ja jetzt wieder mehr Zeit für mich habe, weiß ich gar nicht wie ich sie verbringen soll.
Da die ganze Trennung in der Phase meiner Abschlussprüfung Staat gefunden hat, bin ich immer sehr schnell wütend, wenn ich drüber nachdenke. Warum ausgerechnet da?
Aber ich versuche es zu vergessen, ich hab ja schließlich trotzdem alle Prüfungen bestanden obwohl ich nicht so richtig bei der Sache war (:
Und wahrscheinlich gibt es nie einen perfekten Tag dafür um die Person die man liebt zu verlassen.
Vor dem Wochenende habe ich Angst. Da ich da noch mehr Zeit habe.
Zeit um wieder darüber nachzudenken. Ich hoffe ich bekomm keinen Rückschlag. Muss das jetzt durchziehen.
Hab mir schon einen kleinen Notfallplan zurechtgelegt. Vor allem für den Sonntag.!
Da wir so gut wie jeden Sonntag gemeinsam miteinander verbracht haben, wird dies der schwierigste Tag für mich sein. Deshalb habe ich mir heute Amazon-Prime geholt. Ich hoffe die Filme können mich dann ablenken.
Habt ihr auch Angst vor bestimmten Tagen, die ihr meistens immer zusammen verbracht habt?
Ich denke einmal die 5 Tage sind ein Anfang. Und wenn man es mal geschafft hat, dann ist man bestimmt beim nächsten mal nicht mehr so zögerlich. Daher denke ich ist für viele die Kontaktsperre eine Herausforderung. Ich hoffe danach lass ich mich nicht mehr so leicht unterkriegen bzw. von jemanden schlecht behandeln. Da ich mich jetzt schon irgendwie stärker fühle. Einfach zu wissen man braucht niemand um zu leben. Und man kann alles schaffen, wenn man möchte. Jeder Schmerz ist besser, als sich noch Hoffnungen zu machen und denken es wird schon alles wieder gut obwohl man Tod unglücklich ist.

30.06.2016 22:10 • x 2 #19


Etrib
Hallo Jacki! Ich misch mich mal ein. Aber nur um dir ein paar Tips zu geben. Hab schon ein wenig mitgelesen. Ich bin schon 1 Jahr lang getrennt, also aus dem gröbsten raus.
Du wolltest wissen wie man das grübeln in der Nacht abstellen kann. Mir haben Hörbücher sehr geholfen. Am besten Krimis, bloß kein herzschmerz zeug. Dann hörst du hin und schlummerst so allmählich weg.
Am Wochenende am besten nicht allein sein.. Geh unter Leute!Oder ins Kino, auch da gilt :kein herzschmerz zeug
Du hast jetzt Prime? Da gibt's genug zu schauen und du weisst, kein...... Dann kannst du ja auch Amazon Musik hören und dabei die Wohnung putzen. Da kommt man auch gut bei runter.
So das wars erstmal Gute Nacht wünscht Etrib

01.07.2016 02:01 • x 1 #20


J
Guten Abend.. Tag 6 (:
Danke für jeden Beitrag !
Heute geht es mir nicht so gut.
Ich hätte heut Abend mit Freunden weg gehen gekonnt. Hab mich aber dann dagegen entschieden, da ich wusste das er auch da sein kann und dies mich nur wieder ein Stück zurück geworfen hätte.
Heute habe ich festgestellt, dass Liebespaare einfach nur schei. sind!:D
Wenn man sich schon allein fühlt und dann noch Liebespaare um sich herum hat!
Wie haltet ihr das aus?
Gerade versuch ich mich abzulenken.
Schau mir den Film an Er steht einfach nicht auf Dich . Und morgen wird ausgeschlafen..
Hoffe das ich heute Nacht gut einschlafen kann und die leere in meiner Brust ganz schnell verschwindet!
Euch allen eine gute Nacht... denkt dran egal was ist irgendwann wird es aufhören!

01.07.2016 22:56 • x 1 #21


O
Ich versuche Paare gar nicht zu beachten, meistens klappt es. Mir macht es viel mehr zu schaffen, dass es viele Paare gibt, in meinem Umfeld die es schwerer hatten als wir und die sind trotzdem noch zusammen. Wieso haben sie es geschafft und wir nicht.....?

02.07.2016 08:19 • x 1 #22


Etrib
Ich versuche Paare gar nicht zu beachten, meistens klappt es. Mir macht es viel mehr zu schaffen, dass es viele Paare gibt, in meinem Umfeld die es schwerer hatten als wir und die sind trotzdem noch zusammen. Wieso haben sie es geschafft und wir nicht.....?

@Ovid Weil es Paare gibt, die für ihre Beziehung kämpfen und nicht gleich bei Problemen aufgeben.Schade,aber ist leider so.

Ich hatte das Glück eine fernbeziehung zu haben. Der Vorteil ist jetzt, dass man sich nicht mal schnell über den Weg laufen kann. Hat mir aber nicht wirklich geholfen beim loslassen. Und ja, mir hat es die erste Zeit sehr weh getan wenn ich bei Partys als Single unter lauter Paaren war.
An manchen Tagen denke ich, daß ich ihn gerne wieder sehen möchte, um zu schauen wie ich dabei geht. Ob das Herz noch schlägt oder er mir egal ist. Bin mir da noch sehr unsicher. Und ich würde ihm gerne noch so allerhand Sachen sagen und fragen. Ist für mich noch nicht so ganz abgeschlossen, die Sache.

Na, @jacki, dein Umzug schon erledigt? Oder noch voll dabei?

02.07.2016 16:35 • #23


O
@Etrib ja die scheint es auch zu geben......

02.07.2016 17:25 • #24


C
Guten Morgen, ich würde gern ein Lesezeichen für diese Seite setzen um Euch wiederzufinden, wenn ich soweit bin, in ein neues Single-Leben zu starten. Und das in meinem Alter(51) und nach 32 Jahren Beziehung/Ehe, ich fasse es immer noch nicht, das ich diesen Weg gehen muss.

Wisst ihr wo und wie? Danke Euch

03.07.2016 06:11 • x 1 #25


J
Zitat von Cora-:
Guten Morgen, ich würde gern ein Lesezeichen für diese Seite setzen um Euch wiederzufinden, wenn ich soweit bin, in ein neues Single-Leben zu starten. Und das in meinem Alter(51) und nach 32 Jahren Beziehung/Ehe, ich fasse es immer noch nicht, das ich diesen Weg gehen muss.

Wisst ihr wo und wie? Danke Euch


Hey Cora...
Ich weiß es leider auch nicht..
Oh mann.. das tut mir wirklich leid für dich Liebeskummer hat wirklich keiner verdient..
Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann sag bescheid!

03.07.2016 11:34 • x 1 #26


J
Guten Morgen
Also Tag 7 habe ich angefangen mit aussortieren meines Kleiderschrankes.
An diesem Tag hatte ich ständig kleine Wutanfälle und Heulanfälle.
Irgendwie ständige Stimmungsschwankungen.
Abends beschloss ich auf Fanmeile zu gehen.
Und ihr werdet es nicht glauben, es ist um mich herum gute Stimmung alle Menschen sind glücklich freuen sich über das Fußballspiel und ich fühle mich einsamer wie am Freitag als ich alleine einen Film geschaut habe.
Verrückte Welt oder?
Ich versuchte mich auf das Spiel zu konzentrieren und ständig hatte ich Kopf Kino.
Irgendwann bildete ich mir sogar ein das ich seinen Geruch rieche.
Dann dachte ich wirklich bei mir geht gleich die Welt unter.!
Ich war kurz davor ihn zuschreiben. Aber zum glück hab ich das nicht getan. Frühestens jetzt hätte ich es bereut.
Also das erste Wochenende war aufjedenfall der Horror. Ich freu mich sogar schon auf Montag. Arbeit lenkt mich wirklich gut ab. Da mir gerade in allen Sachen die Motivation fehlt ist es für mich schwierig aufzuräumen und sauber zu machen Und auf der Arbeit muss ich es einfach tun.!
So da jetzt so gut wie fast eine Woche vorbei ist habe ich beschossen nach einer Woche immer die Tipps aufzuschreiben die mir am besten geholfen haben. Viele davon habe ich von euch erhalten und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken! Ich danke jeden einzelnen hier für seine Unterstützung! Es ist gut zu wissen das man nicht der einzige Mensch ist den es gerade nicht gut geht.
Also Tipp 1.) Keine traurige Musik hören! (Ist ein sehr guter Tipp, denn wenn man mal anfängt traurige Musik zu hören kommt man gar nicht mehr davon los und steigert sich nur noch mehr in die Sache rein )
Tipp 2.) Einfach mal alleine sein und nicht soviel von einem erwarten ( Ich bin eigentlich so ein Mensch der damit nicht klar kommt wenn die Wohnung und so sauber ist, aber diese Woche war es mir wirkliche egal. Ich muss mich erst um mich selbst kümmern. Nur wenn man alleine ist, lernt man wieder alleine zu sein. )
Tipp 3.) Ist mein bester Tipp. Einfach ein Tagebuch darüber schreiben. Ihr glaubt mir nicht wie gut es mir tut. Ich freue mich das heute Tag 8 ist und ich solange durchgehalten habe. Ich bin stolz auf mich!
Und ich bin mir auch sicher wenn ich jetzt nicht aufgebe und weitermache dann geht es mir irgendwann wieder richtig gut! Und dann werde ich ihn irgendwann mal wieder sehen und kann zu mir sagen, ich habe wirklich mit ihm abgeschlossen. Allein das ich schon bei Tag 8 bin habe ich euch zu verdanken. Der erste Kommentar den ich hier bekommen habe war, du hast ein gutes Herz. Danke! Das hat mir in diesem Moment wirklich sehr viel Trost gegeben. Ich kann es gar nicht glauben das schon eine Woche vergangen ist.
Ich selbst hätte auch nicht geglaubt das eine Woche soviel ausmachen kann. Aber ich muss sagen im Gegensatz zum ersten Tag fühlt es sich schon ein kleines bisschen besser an.
Heute ist Sonntag und das ist der schlimmste Tag für mich, da wir an diesem Tag immer etwas zusammen unternommen haben. Aber zum glück gibt's diesen Tag nur einmal die Woche.
Ich habe mich heut deswegen auch mit einer Freundin verabredet und nicht den ganzen Tag alleine zu sein. Abends werde ich mich wieder in dieses Forum setzen und vielleicht noch einen Film anschauen.
Danach werde ich mich wahrscheinlich wieder einsam fühlen. Aber wie oft ich mich dass diese Woche schon gefühlt habe. Da kommt es auf einmal auch nicht mehr an . Ich wünsche euch allen das ihr gut durch den Tag kommt!

03.07.2016 12:09 • x 1 #27


J
Zitat von Etrib:
Ich versuche Paare gar nicht zu beachten, meistens klappt es. Mir macht es viel mehr zu schaffen, dass es viele Paare gibt, in meinem Umfeld die es schwerer hatten als wir und die sind trotzdem noch zusammen. Wieso haben sie es geschafft und wir nicht.....?

@Ovid Weil es Paare gibt, die für ihre Beziehung kämpfen und nicht gleich bei Problemen aufgeben.Schade,aber ist leider so.

Ich hatte das Glück eine fernbeziehung zu haben. Der Vorteil ist jetzt, dass man sich nicht mal schnell über den Weg laufen kann. Hat mir aber nicht wirklich geholfen beim loslassen. Und ja, mir hat es die erste Zeit sehr weh getan wenn ich bei Partys als Single unter lauter Paaren war.
An manchen Tagen denke ich, daß ich ihn gerne wieder sehen möchte, um zu schauen wie ich dabei geht. Ob das Herz noch schlägt oder er mir egal ist. Bin mir da noch sehr unsicher. Und ich würde ihm gerne noch so allerhand Sachen sagen und fragen. Ist für mich noch nicht so ganz abgeschlossen, die Sache.

Na, @jacki, dein Umzug schon erledigt? Oder noch voll dabei?


Zum Glück keiner notwendig (: Er hat nicht bei mir gewohnt, er war nur unter die Woche da. Irgendwie musste er ja seine 2. Frau unterkriegen. Ich fand es eigentlich ganz gut am Wochenende mit meinen Freunden etwas zu unternehmen und habe mich auch fest darauf verlassen, dass er das auch macht. Ich wollte ihn nicht einsperren und jetzt war es auch irgendwie der Fehler ihm so viele Freiheiten zu geben.

03.07.2016 12:19 • #28


J
Hallo
Tag 9 ist bald zu Ende.
Gestern Abend ging es wieder los. Irgendwie habe ich zurzeit immer Sonntag-depris.
Ständige Erinnerungen kamen mir in den Kopf über die ich die ganze Zeit nachdenken musste.
Als ich heut früh aufgewacht bin ging es gleich weiter. Da ich auch noch in der Nacht von ihm geträumt hab, war ich schon auf den Weg zur Arbeit schlecht gelaunt.
Kaum war ich wieder beschäftigt, ging es mir besser.
Nach der Arbeit war ich ziemlich kaputt und hab mich gleich hingelegt.
Oh Mann, ich möchte mal wieder einen normalen Rhythmus.
Aber was soll man tun wenn das einschlafen nicht funktioniert?
Als ich wieder aufgewacht bin ging es mir schon wieder etwas besser.
Ich frage mich die ganze Zeit ob er auch mal an mich denkt.?
Ich weiß es spielt keine Rolle aber es würde mich interessieren.
Es tut wirklich weh jemanden zu verlieren.
Ich hoffe damit ich bald leichter damit klar komme. Für mich war es schon immer Schwierig wenn Menschen aus meinen Leben getreten sind. Gibt's da irgendwas damit man lernt damit leichter klarzukommen?
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

04.07.2016 22:04 • #29


29Maria29
Hallo Jacki,
Es wird besser werden, ganz automatisch
Ich bin jetzt in Woche 7 sieben (Kontaktsperre).
Irgendwann wirst du nicht mehr die Tage zählen, sondern die Wochen und dann irgendwann nur noch die Monate.
Mir fällt es auch schwer, aber es wird besser!
Es hat mir geholfen mir ein Tagebuch zu kaufen, und Briefe an ihn zu schreiben.
Irgendwann lachen wir darüber und sind glücklich, dass es nicht geklappt hat.
Was ist schon ein halbes oder ein ganzes Jahr Trauer im Vergleich zu einem ganzen Leben und das dann evtl. mit dem falschen Partner.
Wir alle hier schaffen das!

04.07.2016 22:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag