66

Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

L
Hallo Jacki,

schlafen ist so eine Sache. Blödes Kopfkino. Kenne ich auch nur zu gut. Manche Nächte habe ich nur ne Stunde oder so geschlafen. Irgendwann holt sich der Körper den Schlaf dann. Wenn Du erschöpft genug bist.

Und der Sonntags-Blues ist auch ein bekanntes Phänomen. Ich glaube man hat Sonntags zuviel Zeit um nachzudenken.

Ich finde es gut, wie Du die Kontaktsperre durchziehst. Mach weiter so. Die Zeit wird Deine Wunden heilen.

04.07.2016 23:30 • x 1 #31


O
Der Sonntag ist bei mir auch der schlimmste tag , zu einem weil ich da zeit um nachzudenken habe zum anderen war der Sonntag der Tag vor der Trennung und es kommen immer wieder szenen von diesem Tag in meinem Kopf.

05.07.2016 07:06 • x 1 #32


A


Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

x 3


J
Zitat von 29Maria29:
Hallo Jacki,
Es wird besser werden, ganz automatisch
Ich bin jetzt in Woche 7 sieben (Kontaktsperre).
Irgendwann wirst du nicht mehr die Tage zählen, sondern die Wochen und dann irgendwann nur noch die Monate.
Mir fällt es auch schwer, aber es wird besser!
Es hat mir geholfen mir ein Tagebuch zu kaufen, und Briefe an ihn zu schreiben.
Irgendwann lachen wir darüber und sind glücklich, dass es nicht geklappt hat.
Was ist schon ein halbes oder ein ganzes Jahr Trauer im Vergleich zu einem ganzen Leben und das dann evtl. mit dem falschen Partner.
Wir alle hier schaffen das!


Was ist schon ein halbes oder ein ganzes Jahr Trauer im Vergleich zu einem ganzen Leben und das dann evtl. mit dem falschen Partner.
Danke für diesen Satz, könnte ihn 1000 mal lesen. Du hast so recht!

05.07.2016 22:56 • x 1 #33


J
Hallo
Heute ist Tag 10..!
Also eins ist klar, wir müssen uns irgendetwas überlegen wie wir den Sonntag besser überstehen.
Aufjedenfall kann ich sagen, dass es mir schon etwas besser geht!
Wenn ich jetzt am ersten Tag denke. !
Heute hab ich mal wieder nach der Arbeit gleich geschlafen!
Ich hätte ja so gerne mal wieder einen normalen Schlafrhytmus!
Allerdings bin ich danach mal seit langen wieder Joggen gegangen.
Und ja es ist ziemlich anstrengend und macht zuerst auch kein Spaß aber das Gefühl danach ist unbeschreiblich!
Damit mein ich, das Gefühl nach dem Joggen in der Dusche zustehen!
Ich hoffe nämlich, dass ich heute mal schneller einschlafe und dann nicht mehr so fertig nach der Arbeit bin!
Ich will nicht mehr darüber nachdenken müssen, ich will einfach nur vergessen
Umso schneller, umso besser!
Und wenn ich ihn irgendwann mal wieder sehe, dann möchte ich ihn nur zeigen was er verpasst!
Gute Nacht, Leute!

05.07.2016 23:08 • #34


C
Ach ihr lieben, ihr habt es geschafft, die KS meine ich. Ich nicht. Seit Wochen werde ich immer wieder rückfällig. Allerdings ist das auch fast nicht möglich. Nach 32 Jahren sind Mann und Frau nun mal organisatorisch irgendwie fest verstrickt und wenn es nur die gemeinsame Wohnung ist.

Daher ist ein vergessen für mich fast nicht möglich. Gefühlsmäßig erlebe ich genau das Gleiche wie Jacki. Total kaputt, früh ins Bett...... Mir helfen beim Einschlafen irgendwann die tollen Hypnosen von Jan Becker. Allerdings höre ich die manchmal/meist stundenlang. Sie lenken ab. Wenn ich wüsste wie man das hier hörbar macht, könntet ihr mal reinhören. Vielleicht kennt sich jemand aus.

06.07.2016 06:04 • x 1 #35


J
Guten Abend (:
Heute ist Tag 11.. in 4 Tagen schon 2 Wochen.
Es tut nicht mehr so weh, wie ganz am Anfang.
Heute habe ich mich versucht mit Lesen abzulenken.
Bin natürlich wie immer eingeschlafen. Hab mein Einschlafproblem immer noch nicht gelöst.
Daher habe ich mir jetzt auch einmal Einschlafmusik runtergeladen und versuche heute mal eher ins Bett zu gehen.
Es tut nicht mehr weh wie am Anfang. Aber es tut noch weh.
Ich bin einfach nur enttäuscht, wie sehr ich mich in diesem Menschen getäuscht habe.
Weiterhin bin ich froh, dass ich versuche ihn zu vergessen.
Und anderseits stell ich mir die Frage: Was kann man tun damit keiner mehr einen das Herz brechen kann? Aufhören jemand zu lieben?
Ich mein, dass man das nächste Mal leichter damit umgehen kann.
Ich möchte mich nie wieder mehr so aufgeben wie vor 2 Wochen.
Nie wieder mich mehr so behandeln lassen.!
Mein neuer Liebelingsspruch:
Manchmal ist das was wir für passend halten, auch gar nicht das richtige für uns?
Heute habe ich das Buch von:
Goodbye-Bye Herzschmerz eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein angefangen. Ist sehr zu empfehlen.
Werde morgen des Rest durchlesen.
Ich glaub wirklich der Fehler ist, dass wir uns immer zu sehr auf andere konzentrieren und dabei geht es uns selbst nicht mal gut!
So und jetzt hoffe ich, dass ich das Einschlafproblem in den Griff bekomme!
Bitte lieber Gott, lass heute Abend die Erinnerungen verschwinden und mich schlafen!
Euch eine gute Nacht!

06.07.2016 21:48 • x 1 #36


RufusH
Hi Jacki,
Wie geht es Dir denn am Tag 11, müßte es heute sein? Ist keine leichte Zeit, oder. Ich erlebe Liebeskummer immer als eine Achterbachfahrt nur ohne Höhen. Mal fühlt man sich total schlecht, ist traurig oder wütend und dann fühlt man sich halbwegs normal. Ich war schon mehrmals unglücklich verliebt und habe eine gute Therapie entwickelt, um es in 10 bis 20 Tagen gut zu über stehen und dann wieder normal zu sein. In kürzerer Zeit habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft oder ich war nicht richtig verliebt. Also, wenn ich unglücklich verliebt bin, dann mache ich folgendes:
1) Ich nehme mir bewusst Zeit zum Trauern, also wo ich ungestört ins Kissen heulen kann oder sonst was. Da ich auch musikalisch bin, singe ich dann Liebesschnulzen laut vor mich hin und meine Gitarre heult mit mir (Klingt wahrscheinlich auch so danach In den letzten Jahren ist auch noch Meditation dazugekommen aber das ist nicht unbedingt nötig.
2) Ich rede mit Freuden über meine Gefühle und Gedanken. Am besten welche, die gut zuhören und einen trösten können so nach dem Motto Sei froh, dass er weg is oder Er hat dich gar nie verdient etc
3) Ich lenke mich ab, gehe Arbeiten, in ein Konzert, ins Kino, zum Tanzen oder trinke mit einem guten Kumpel ein paar lecker Cocktails oder teuren Whisk..

06.07.2016 22:07 • x 2 #37


G
Zitat von Jacki:
Guten Abend (:

Ich bin einfach nur enttäuscht, wie sehr ich mich in diesem Menschen getäuscht habe.
Weiterhin bin ich froh, dass ich versuche ihn zu vergessen.
Und anderseits stell ich mir die Frage: Was kann man tun damit keiner mehr einen das Herz brechen kann? Aufhören jemand zu lieben?
Ich mein, dass man das nächste Mal leichter damit umgehen kann.
Ich möchte mich nie wieder mehr so aufgeben wie vor 2 Wochen.
Nie wieder mich mehr so behandeln lassen.!
Mein neuer Liebelingsspruch:
Manchmal ist das was wir für passend halten, auch gar nicht das richtige für uns?


Hey Jacki,

wir alle täuschen uns in Menschen. So klug ist das Wesen Mensch leider oft nicht das er alle durchschauen kann. Hin und wieder gibt es sogar Anzeichen, aber wir wollen sie nicht sehen. Es kommt einem zu schmerzhaft vor. Aber eigentlich ist es unausweichlich.
Genauso wie mit dem Verletzt werden. Bevor die Sonne ausgeht, muss sie auch untergegangen sein.
Ohne auf, kein ab.
Natürlich gibt es die Möglichkeit dich ab sofort allem emotionalem zu verschließen, und ich finde nach einer fiesen Enttäuschung ist das für eine begrenzte Zeit auch okay. Du wirst schon merken wann du wieder bereit bist wieder was zu riskieren.

Dich nie wieder so behandeln zu lassen ist schon mal ein super Vorsatz. Du kannst lernen dich schneller abzugrenzen. Bis hier hin und nicht weiter. Hab ich auch noch manchmal so meine Defizite.

Der Spruch ist super. Ich hatte einen Menschen gefunden wo eigentlich alles übereinstimmte bis auf drei bis vier Kleinigkeiten. So dachte ich, die haben sich dann leider als doch tragender in einer Beziehung heraus gestellt als ich geahnt habe. Also kack ich jetzt drauf ob jemand von den Charaktereigenschaften her passt. (2x ungeduldig ist eh nicht der Hit)
Ich gucke lieber danach wie offen jemand ist und wie gut er Konflikte löst.

ist das dein erstes mal so richtig Liebeskummer nach einer Beziehung?

06.07.2016 23:00 • #38


J
Zitat von RufusH:
Hi Jacki,
Wie geht es Dir denn am Tag 11, müßte es heute sein? Ist keine leichte Zeit, oder. Ich erlebe Liebeskummer immer als eine Achterbachfahrt nur ohne Höhen. Mal fühlt man sich total schlecht, ist traurig oder wütend und dann fühlt man sich halbwegs normal. Ich war schon mehrmals unglücklich verliebt und habe eine gute Therapie entwickelt, um es in 10 bis 20 Tagen gut zu über stehen und dann wieder normal zu sein. In kürzerer Zeit habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft oder ich war nicht richtig verliebt. Also, wenn ich unglücklich verliebt bin, dann mache ich folgendes:
1) Ich nehme mir bewusst Zeit zum Trauern, also wo ich ungestört ins Kissen heulen kann oder sonst was. Da ich auch musikalisch bin, singe ich dann Liebesschnulzen laut vor mich hin und meine Gitarre heult mit mir (Klingt wahrscheinlich auch so danach In den letzten Jahren ist auch noch Meditation dazugekommen aber das ist nicht unbedingt nötig.
2) Ich rede mit Freuden über meine Gefühle und Gedanken. Am besten welche, die gut zuhören und einen trösten können so nach dem Motto Sei froh, dass er weg is oder Er hat dich gar nie verdient etc
3) Ich lenke mich ab, gehe Arbeiten, in ein Konzert, ins Kino, zum Tanzen oder trinke mit einem guten Kumpel ein paar lecker Cocktails oder teuren Whisk..



Mir geht es schon besser wie am ersten Tag.
Danke für deinen Beitrag, hat mir sehr viel Trost gespendet und Danke für die Tipps!

08.07.2016 00:05 • #39


J
Zitat:
Also kack ich jetzt drauf ob jemand von den Charaktereigenschaften her passt. (2x ungeduldig ist eh nicht der Hit) Ich gucke lieber danach wie offen jemand ist und wie gut er Konflikte löst.


Du hast mit deinen Beitrag sowas von Recht! Danke, habe mich sehr darüber gefreut! Du gibt's mir mit deinen Kommentaren jedes mal neue Hoffnung, dass es bald besser wird.

Um auf deine Frage einzugehen, erzähl ich mal kurz mein Liebesleben von Teenie-Zeiten bis jetzt.
Mit 15 hatte ich einen Freund bis 17. Es war eine On und Off Beziehung. Also es hat sowieso nie gepasst.
Ich gab mir in dieser Zeit aber keine Zeit zum trauern. Ich feierte nur Partys und lenkte mich mit Freunden ab.
Nach einer Woche hatte er schon wieder eine neue Freundin. Da beschloss ich es ihm heimzuzahlen.
Und schlief mit einen Kumpel von ihm. Total kindisch.
Danach schämte ich mich nur noch. Ich find es schrecklich mit jemand etwas zu haben ohne das man ihn wirklich liebt. Ich schwor mir nie mehr sowas zu machen, geschweige denn überhaupt noch mal mit jemanden was anzufangen. In dieser Zeit stand mir mein vor kurzen noch Freund immer zur Seite. Also er hat alles miterlebt. Er kannte mich in den Phasen wo ich glücklich war und in den Phasen wo es mir Schlecht ging.
Wir waren 2 Jahre lang befreundet und dann zusammen. Er hat sich wirklich in dieser Zeit um mich gekümmert. Alle Ausflüge die ich machen wollte organisierte er.
Als ich herausfand dass er immer noch mit seiner Freundin zusammen war brach für mich eine Welt zusammen. Da ich so verschlossen nach meiner letzten Beziehung war, war ich froh das ich es versuchte mich auf ihn einzulassen. Man hat wirklich gemerkt, dass er um mich kämpft.
Ich habe in der Beziehung nicht geklammert oder so.. aber ich wollte ihn niemals verlieren.
Das schlimme ist, wenn ich jemand liebe dann richtig.
Nach den 2 Mal betrügen, wusste ich aber das ich so nicht glücklich werden kann.
Es tat ziemlich weh. Ich fande Liebeskummer immer eine Art von Schwäche und die wollte ich keinen zeigen. Ich bin die beste wenn es um überspielen geht. Aber jetzt wird mir auch klar dass es nicht schlimm ist Liebeskummer zu haben. Ich mein wenn man ihn doch verarbeitet ist es besser als ihn zu verdrängen? Und wenn ich ihn nicht verarbeite wie soll ich dann irgendwann mal den Richtigen kennen lernen? Und Fehler machen wir doch alle einmal ? Wie oft lässt man sich auf falsche Menschen ein? Es geht doch im leben darum etwas zu lernen.

08.07.2016 00:28 • #40


J
Also kurzes Revue über den Tag 11.
Die Arbeit war diesmal sehr gut. Meine Arbeitskolleginnen sind einfach super und ich habe kaum an ihn gedacht.
Wenn sonst alles zurzeit auch schei. ist, kann ich wenigstens sagen ich habe einen tollen Job.
Auf der Heimfahrt war ich gedanklich wieder bei ihm. Mein Bauch zog sich mal wieder zusammen und ich hatte das Gefühl in meinen Hals steckt ein Kloß.
Als ich daheim war, hatte ich erstmal wieder Essatacke und stopfte mich voll bis mir schlecht war.
Da ich erst nichts wusste was ich jetzt machen soll, legte ich mich auf den Sofa.
Dann ging die Höhle wieder los.
Zum Glück rief mich dann eine Freundin an ob wir Baggerloch gehen und danach Fußball schauen.
Die Rettung für den Donnerstag!
Als ich daheim war, war schon halb 12.
Heute muss ich erst später zur Arbeit. Das heißt ich habe seit langen mal wieder richtig geschlafen!
8,5 Stunden schlaf am Stück, ein Traum oder?
Und ich kann einfach nur sagen, dass ich mich seit langen mal wieder fit fühle.
Es ist ein gutes Gefühl damit angefangen zu haben, es zu verarbeiten.
Wie schon vorhin erwähnt, ich bin die beste im verdrängen!
Das schwierigste ist sich damit auseinanderzusetzen.
Deshalb kann ich euch alle nur den Rat geben versucht es mit der Kontaktsperre auch wenn es weh tut.

Zum Glück bin ich heute auch schon wieder einen Tag weiter. Heute ist Tag 12!
Leider beginnt das Wochenende und das ist ja wie ihr wisst die schlimmste Zeit für mich.
Vor allem am Sonntag möchte ich immer sterben.

Vielleicht ist der 2 Sonntag ohne ihn ja ein bisschen leichter.
Werde euch mehr morgen oder heute Abend wieder berichten.
Wünsch euch einen schönen Tag!

08.07.2016 09:09 • #41


J
Zitat von Jacki:
Zitat:
Also kack ich jetzt drauf ob jemand von den Charaktereigenschaften her passt. (2x ungeduldig ist eh nicht der Hit) Ich gucke lieber danach wie offen jemand ist und wie gut er Konflikte löst.


Du hast mit deinen Beitrag sowas von Recht! Danke, habe mich sehr darüber gefreut! Du gibt's mir mit deinen Kommentaren jedes mal neue Hoffnung, dass es bald besser wird.

09.07.2016 11:21 • #42


J
Guten Tag
Heute ist Tag 13..
Und wie immer geht's mir am Wochenende beschissen
Ich fühl mich so allein!
Ich war gestern feiern und hab mich auch nicht daran gehalten erst einmal kein Alk. zu trinken.
Natürlich habe ich mich dann gestern Nacht wieder in alles reingesteigert.
Oh warum kann ich wenn ich Alk. trink an nichts anderes mehr denken.
Ich will doch einfach nur mal wieder einen netten Abend mit meinen Freunden.
Zum Glück hatte ich noch keinen Rückfall. Die ganzen Erinnerungen sollen trotzdem verschwinden. Ich verbinde irgendwie alles mit ihm zum k...
Am liebsten würde ich nur noch fluchen.
Zum Glück muss ich morgen AUSNAHMSWEISE an einem Sonntag arbeiten.
Hoffentlich wird damit der Sonntag einfacher.
Euch noch einen schönen Tag.

09.07.2016 15:36 • #43


J
Guten Morgen..
Heute ist Tag 14!
Ihr werdet es nicht glauben , aber heute Nacht um 3 hat er mich 2x mal angerufen.
Bin natürlich nicht ans Telefon. Ich mein geht's noch? Da versuch ich den Typen zu vergessen, geh seit 14 Tagen durch die Hölle und er meint nach 2 Wochen einfach mal Nachts in seinen Rausch anzurufen?
In den Moment als ich aufgewacht bin und den Namen gelesen hab, blieb mir fast das Herz stehen. Ich dachte mir nur wenn ich älter wäre hätte ich bestimmt jetzt einen Herzinfarkt. Einschlafen war unmöglich danach. Ich war so aufgewühlt. Es hat sich angefühlt als würde das Blut in meinen Körper gleiche kochen!
Ich bin so wütend. Da betrügt er mich 2x Mal und besitzt noch die Frechheit wieder angekrochen zu kommen. Wie soll ein Mensch das ertragen?

10.07.2016 08:56 • #44


E
Hallo @jacki,
Ich lese jeden Tag deine Berichte und Erlebnisse.
Du machst das toll!

Die Sonntage finde ich auch immer besonders schlimm! Dass du nicht heute Nacht eingeknickt bist! Welche Leistung!

Lass dich drücken!

10.07.2016 09:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag