66

Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

J
Guten Abend meine lieben
Also die restliche Woche verlief ziemlich gut hab viel Sport gemacht.
Und heute Abend war ich mit einer alten Schulfreundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe unterwegs.
Leider denke ich noch jeden Tag an ihn. Aber nicht mehr so oft wie am Anfang.
Heute habe ich auch festgestellt das wirklich alle meine Freunde vergeben sind und alle eine eigene Wohnung mit ihren Partner haben.
Da fragt man sich dann schon was stimmt mit einen nicht.
Aber was soll es einfach nach vorne schauen.
Das Single-Leben hat schließlich auch viele Vorteile. Man kann tun und lassen was man will und seine Hobbys frei nachgehen. Weiterhin kann man viel Zeit mit seinen Freunden verbringen und vor allem hat man auch viel Zeit für sich selbst. Ich fange zurzeit sehr viel an.. ich geh zum Sport und lese Bücher. Das habe ich alles schon lange nicht mehr gemacht. Deswegen frag ich mich warum lässt man sich in einer Beziehung so gehen und macht dann auf einmal auf ein neues Leben und vergisst die Sachen die einen vor der Beziehung wichtig waren bzw. Spaß gemacht haben. Bin ich der einzige Mensch bei den das so ist?
Echt komisch alles, wenn ich so drüber nachdenke ist das bei mir immer so.
Immer sobald ich glücklich bin, vergesse ich die Sachen die mir eigentlich wichtig sind und dann wenn es vorbei ist weiß ich gar nicht mehr wer ich bin und was ich tun soll.
Jetzt heißt es erst einmal das Wochenende überleben bzw. den Sonntag.
Gute Nacht, ihr lieben (:

30.07.2016 00:21 • x 2 #76


O
ich glaube man vergisst viele dinge weil man soviel zeit wie möglich mit dem partner verbringen möchte,vllt sollt man das ändern. Ich hab es aufjedenfall vor ,erst komm ich dann alles andere, mal sehen ob es klappt

30.07.2016 12:16 • x 3 #77


A


Tagesbuch, auf ins glückliche Single Leben

x 3


E
Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen. Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher. Zitat von Albert Einstein

Schlauer Mann!

30.07.2016 12:30 • x 3 #78


J
So Punkt 1. Ihr seit die besten (:
Also hab von Freitag auf Montag schön die Weinfeste durchgezogen. Nach der Arbeit ging es mir nicht so gut. Ich war ziemlich kaputt von den drei Tagen hintereinander und wieder sehr orientierungslos daheim.
Für morgen will ich mich für 2 Monate im Fitnessstudio anmelden, da gibt es nämlich gerade so ein Angebot das nicht soviel kostet. Und vielleicht hilft es mir ja nicht nur dabei wieder meinen Körper in Form zu bringen sondern es hilft mir neue Ziele in meinen Leben zu finden. Ich brauch nämlich dringend wieder irgend ein Ziel in mein leben. Ohne ein Ziel fühlt sich das doch irgendwie alles komisch an. Habe heute wieder mal einen Tag gehabt an dem ich sehr viel an ihn denken musste.

02.08.2016 20:52 • x 1 #79


O
ohja die sache mit dem Ziel. Da muss ich auch mal ran,werde meinen Urlaub dafür nutzen.....hoffendlich

03.08.2016 17:44 • x 1 #80


J
Guten Morgen
So.. also ich kann euch sagen das es ist immer wieder Tage gibt an denen es einen schwerer oder leichter fällt.
Letzte Woche war ich ziemlich auf den Fitness und Gesundheit Trip.
Gestern war ich mit einen paar Freunden essen. Auf einmal erzählt mir mein bester Kumpel das er meinen Ex gesehen hat und er ihn mir schöne Grüße ausrichten soll. Aber da war ich natürlich wieder ziemlich schlecht gelaunt und kurz vor dem ausrasten. Als hätte er mir noch nicht genug angetan? Sag mal das ist doch das mindeste das er mich einfach in ruhe lässt. Weiterhin erzählte er mir auch nur das er schlechte Dinge über mich gesagt hat und er meinen Ex dafür fast eine rein gehauen hätte. Dann dacht ich mir wenigsten ist er auf meiner Seite.
Das ist das gute wenigsten habe ich Freunde die hinter mir stehen.
Trotzdem hab ich die beiden nie vorgestellt und dann spricht er ihn einfach und labert ihn voll. Zum einen sagt er was schlimmes genauer hat es mir mein Kumpel nicht erläutert und zum anderen sagt er er soll mir schöne Grüße ausrichten. Sag mal geht es eigentlich noch?
War gestern wieder so schlimm drauf das ich dachte das hört echt nie auf.
Heute habe ich mich wieder etwas beruhigt aber ich frag mich trotzdem warum tut er das? Ich habe ihn überall blockiert sogar die Anrufe von ihm bei der Telekom und er labert jetzt schon meine Freunde voll. Sag mal merkt der nicht das seine Spiele endlich vorbei sind?

08.08.2016 05:51 • #81


J
Guten Abend..
Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich meinen Liebeskummer überwunden habe und euch für jeden Beitrag danken möchte! Der Tag ist gekommen! Er ist mir egal.
Wenn ihr jemanden zum reden braucht bin ich gerne zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine Nachricht.
Danke für alle die mich so sehr unterstützt haben. Es geht mir wieder gut!
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!

19.08.2016 20:45 • #82


M
Ich bin nun genau 6 Tage getrennt und habe genau das selbe versucht wie du, blockieren. Doch das habe ich genau 1 Tag ausgehalten. Ich denke ich habe ihn freigeschaltet, weil ich tief in meinem Herzen möchte, dass er sich wieder meldet. Denn für mich gibt es nicht schlimmeres, als nicht zu wissen was er macht und einfach nicht mehr Teil seines Lebens zu sein. Ich denke jede Minute an ihn und hoffe das dieser Schmerz irgendwann weg geht. Weil auch Habe ich das gefühl, dass er gar nicht leidet...... Im Moment stecke ich wieder mal in einer depressiven Phase. Das ist doch nicht fair

20.08.2016 07:18 • #83


mrsmiawallace86
@Jacki : Glückwunsch! Es ist schön, dass es dir wieder gut geht und du ohne deinen Ex glücklich sein kannst. Ich hab mir gerade mal den ganzen Beitrag hier durchgelesen und muss sagen, dass mir das schon Hoffnungen macht für mich selber. Heute ist wieder ein furchtbarer Tag, ich mag gar nicht aus dem Bett aufstehen .

@Malina458 : Verstehe sehr gut was du meinst, wir beide du und ich sind noch ganz am Anfang der Trennung und ich denke das fällt noch in die Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens . Mir gehts genauso wie dir, ich schaffe es nicht ihn zu blockieren. Aber weißt du was wir schaffen das! Man sollte es vielleicht auch nicht übers Knie brechen....irgendwann kommt der Tag an dem man stark genug für diesen Schritt ist.

20.08.2016 07:30 • #84


J
@Malina458 @mrsmiawallace86

Erstmal hallo ihr beiden (:
Denkt euch einfach egal wie schlimm jeder Tag ist, irgendwann hat es ein Ende.
Ich habe auch immer Schwierigkeiten gehabt die Kontaktsperre durchzusetzen.
Aber es kommt wirklich irgendwann der Tag an dem ihr es einfach macht.
Ich habe mir immer wieder vorgesagt das ich nicht glücklich bin und das ich nur glücklich werden kann wenn ich diese Qualen überwunden haben und von ihn losgekommen bin.
Am meisten haben mir Veränderungen geholfen. Ich bin zum Frisör habe die Wohnung umdekoriert. Gehe jetzt wieder 2 in der Woche zum Sport. Habe mich wieder regelmäßig mit ein paar Freunden getroffen.
Und das alles hat Zeit gebraucht. Im ersten Monat habe ich nichts gemacht außer mich vollgestopft und die Wohnung voll gemüllt. Und? Manchmal erwartet man zuviel von sich selbst. Es ist eine Ausnahmesituation. Man darf alles. Die Hauptsache ist doch das man sich nicht für immer so gehen lässt. Wir sind auch nur Menschen. Ich mein welcher normale Mensch will mit Liebeskummer noch irgendwas machen? Als hätte man da lust was mit Freunden zu unternehmen oder Sport zu treiben? Das macht doch kein normaler Mensch der echten Liebeskummer hat. Wir müssen aufhören zu denken das wir funktionieren müssen.
Ihr habt beide was besseres verdient und die Typen sind es sowieso nicht Wert.
Seit nicht böse auf euch selbst nur weil ihr das Gefühl habt nicht stark genug zu sein. Irgendwann kommt euer Tag und ihr werdet glücklich sein, glücklicher als davor. Und weiterhin kann ich euch auch mitteilen das alle Männer immer wieder ankommen. Sobald es euch besser geht ! Ziemlich mies aber es ist einfach immer so.
Ich wünsch euch noch viel Kraft und lasst bitte auf keinen Fall euren Kopf hängen.
Kein Mann der Welt ist eine Träne Wert. Und wenn doch? Dann würde er euch nicht zum Weinen bringen!

20.08.2016 21:14 • x 1 #85


Nadja-28
@jacky
das hast du wirklich schön geschrieben
und es ist ja wahr.. In solch einer Situation darfst du alles..Aber bloß nicht für immer hängen lassen..bzw.sich selbst die schuld an allem geben. Vielleicht sollte es so sein und ist für irgend etwas anderes in naher Zukunft gut
LG

20.08.2016 21:34 • #86


M
Zitat von Jacki:
Hallo (:
Tag 2.. und ich lebe tatsächlich noch
Genauer betrachtet ging es eigentlich.
Hab den ganzen Tag versucht mich abzulenken.
Das schlimmste war dieser stechender Schmerz in der Brust und die Appetitlosigkeit.
Okay, eigentlich hatte ich immer Hunger aber sobald ich mal ins Brot gebissen habe war dieser Hunger wieder weg
Das einzige was mir gerade Freude macht ist zuzählen wie viel Tage ich geschafft habe.
Ich weiß 2 Tage sind nicht viele, aber es ist immerhin ein Anfang.
Da ich schon mal 7 Tage geschafft habe, habe ich ehrlich gesagt ziemlich Angst, dass ich ab dem 7 Tag wieder einknicke... (BITTE NICHT)
Ich versuche durchzuhalten, da ich weiß dass ich sonst nie glücklich werden kann.
Und falls meine Sätze gerade irgendwie verwirrt sind bitte nicht wundern ich bin eigentlich so gut wie am einschlafen aber möchte irgendwie noch nicht schlafen
Abends ist doch irgendwie immer alles schlimmer wie Früh.
Wie schaut es bei euch aus?


Ich fühle mich ganz genau so wie du ! Morgens und abends kommen alle Erinnerungen am meIsten wieder hoch. Bin 6 Tage getrennt und leider geht es mir auch noch nicht besser. Am schlimmsten sind einfach diese ständigen Erinnerungen. Tagsüber kann man das alles noch relativ verdrängen doch im Bett kommt dann alles wieder hoch.... Und genau wie du zähle ich die Tage, die ich bereits geschafft habe. Aber glaub mir auch nach weiteren 5 Tagen wirst du dich wahrscheinlich noch nicht besser fühlen...

20.08.2016 22:04 • #87


J
@Nadja-28 Dankeschön! Der selben Meinung bin ich auch (:

@Malina458
Alle Anfänge sind schwer. Leider ist nach 5 Tagen auch noch nicht alles vorbei. Ich mein als er Nachts mich einmal betrunken angerufen hat bin ich zwar auch nicht hin aber war definitiv am nächsten Tag am durchdrehen und habe mich gefühlt wie am ersten Tag. Obwohl ich da schon 2 Wochen durchgehalten habe. Es gibt einfach Tage an denen ist es leichter und Tage an denen ist es schwerer.Gib dir Zeit. Nehme dir am besten nicht zuviel vor. Kümmer dich um dich selbst. Versuch erst einmal wieder etwas zu essen und zu schlafen. Am Anfang das zu erreichen in den ersten paar Tagen ist finde ich schon viel. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Du schaffst es sicher, ich glaub an dich Du kannst mir gerne schreiben wie es dir geht und wie dein Tag war ich versuche dich wo ich kann zu unterstützten. (Gilt natürlich auch für die anderen) Liebeskummer ist echt das schlimmste und das hat keiner verdient!

21.08.2016 07:48 • x 1 #88


M
Zitat von Jacki:
@Nadja-28 Dankeschön! Der selben Meinung bin ich auch (:

@Malina458
Alle Anfänge sind schwer. Leider ist nach 5 Tagen auch noch nicht alles vorbei. Ich mein als er Nachts mich einmal betrunken angerufen hat bin ich zwar auch nicht hin aber war definitiv am nächsten Tag am durchdrehen und habe mich gefühlt wie am ersten Tag. Obwohl ich da schon 2 Wochen durchgehalten habe. Es gibt einfach Tage an denen ist es leichter und Tage an denen ist es schwerer.Gib dir Zeit. Nehme dir am besten nicht zuviel vor. Kümmer dich um dich selbst. Versuch erst einmal wieder etwas zu essen und zu schlafen. Am Anfang das zu erreichen in den ersten paar Tagen ist finde ich schon viel. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Du schaffst es sicher, ich glaub an dich Du kannst mir gerne schreiben wie es dir geht und wie dein Tag war ich versuche dich wo ich kann zu unterstützten. (Gilt natürlich auch für die anderen) Liebeskummer ist echt das schlimmste und das hat keiner verdient!

Das ist echt super nett von dir danke. Saß eben 8 std in einem Bus und neben mir ein Pärchen, zum Glück haben alle geschlagen und es war dunkel, denn 1/2 Tränen kamen leider wieder ..... Gerade ist es echt schwer, hoffe, dass es im Laufe des Tages besser wird

21.08.2016 08:59 • #89


M
Nun sind es knapp 11 Tage her. Ja ich schreibe oft hier, aber es tut mir einfach gut. Ich habe gestern und heute nicht geweint, was für mich schon mal ein Anfang ist. Ich akzeptiere immer mehr, dass es endgültig aus ist. Und sehe so langsam auch, dass das mit uns nicht das wahre sein könnte. Wir haben einfach zu viel Mist gebaut und erlebt, und das könnten wir nicht einfach so wegstecken. Es war die richtige Entscheidung, aber ist trotzdem traurig. Aber ich glaube im Moment stört mich am meisten, dass ich das Gefühle habe, dass es ihm wirklich null schlecht geht und mir das alles so nah geht. Und ich will das er von mir nicht ein flaches Bild hat, denn nach der Trennung war ich echt komisch, so will ich nicht in Erinnerung bleiben. Habe ihm heute seine Sachen zugeschickt und hinzu einen Brief gelegt. Aber nicht rumgeheule oder betteln, sondern einfach ganz nett, dass ich danke für die schöne Zeit sage. Ich hoffe, dass ihn das irgendwie berührt und er sieht, dass ich doch eig kein Unmensch bin. Zurück geht es nicht mehr, aber vllt ein normaler Umgang irgendwann

25.08.2016 19:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag