1

Tattoowierung nach Trennung

E
Hallo liebes Forum!

Ich hätte gern mal eure Meinung zu einem Tatoo das mir seit meiner Trennung durch den Kopf geht.
Ich würde mir gern Love, like you have never been hurt am linken Rippenbogen tatowieren lassen.
Es soll für mich eine Erinnerung sein, das jeder sein Päckchen zu tragen hat und jeder die gleiche
Chance verdient hat. Was mir nun durch den Kopf geht, ob das vll abschreckend für andere
Frauen ist, weil sie das Gefühl haben könnten ich denke immer zu an meine Ex.

Ist der Gedanke berechtigt oder denk ich zuviel nach?

Danke

14.10.2014 11:21 • #1


MarcSGE
Ich würde sowas nicht nach einer Trennung machen... dafür wäre ich noch viel zu durcheinander!

Mach lieber irgendetwas tolles und such dir etwas aus, was dir immer ein Lächeln bringt, wenn dich das Tattoo daran erinnert!

14.10.2014 11:35 • #2


A


Tattoowierung nach Trennung

x 3


PrinzessinSophia
Hi!

Mich würde es nicht abschrecken. Ab einem gewissen Alter hat doch jeder eine Vorgeschichte - oder nicht?

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, warum nicht tätowieren lassen....

Ich hab jetzt ein Piercing, das hab ich mir erst nach der Trennung machen lassen.

Wünsche dir alles Gute!

14.10.2014 11:36 • #3


D
Ich sag mal so, attraktiv würde es einen Mann für mich ehrlich gesagt nicht machen.

Natürlich hat jeder seine Vorgeschichte, aber die muss ich mir ja nicht auf den Bauch tattowieren; vor allem hat man dass dann als Frau in gewissen Lebenslagen immer vor der Nase. Geschmäcker/Empfindungen sind verschieden, ich kann natürlich nur von mir reden.

14.10.2014 11:40 • #4


T
Hallo lieber ElGigo, ich finde, es ist ein Statement, dein ganz persönliches. Ich (weiblich) würde es jetzt nicht auf irgendeine Ex Partnerin beziehen, sondern eben auf die Erfahrung, die du gemacht hast. Du machst das Tattoo für dich, nicht für andere. Dein Statement, deine Einstellung zum Leben. Ich denke nicht das davon viele Mädels abgeschreckt werden. LG Steffie

14.10.2014 11:43 • #5


E
@MarcSGE: Es ist nun doch bald 3 Monate her,
der Gedanke an das Tatoo will mich aber einfach nicht loslassen

@PrinzessinSophia @theblood: Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft und es bestätigt meine Vermutung

@DieGästin: Es soll genau um das gehen, das Frau es in gewissen Situationen sieht. S. hat bei mir was mit Gefühlen zu tun, sie soll sehen, das ich sie, falls sie das möchte, ohne vorbehalt Lieben werde, ohne Altlasten, ohne dem Gedanken: Ich weiß ja wie es endet. So wie wir alle es verdient haben!

14.10.2014 12:10 • #6


Failed
Hey ElGigo,

Du machst es für Dich, es ist Deins und gehört dann zu Dir. Darüber was der/die Zukünftige, eventuell darüber denken könnte würd ich mir absolut keine Gedanken machen.
Es sollte vor allem Dir Kraft geben, Mut, Hoffnung, was auch immer aber kein Versprechen an eine potentielle Next sein.

Viel mehr Gedanken würde ich mir machen, um den Spruch den ich wähle.

Ich habe bei mir festgestellt das sich meine Gefühle und Überzeugungen - mich, das Leben und die Liebe betreffend innerhalb der letzten zwei Jahre immer wieder verändert haben.
Und je nachdem ob ich gerade mal wieder mühsam nen Berg hinauf gekrochen bin, oben entspannt die Aussicht genossen hab oder auf der anderen Seite des Berges stolpernd hinunter rutschte um unten schmerzhaft aufzuschlagen, habe ich ein und denselben Spruch mal als sehr treffend, weise und beruhigend empfunden - und etwas später nur noch als zynisch, naiv und Selbstbetrug.

Du bist recht frisch getrennt und noch mitten im Prozess, noch schwankend - wäre blöd wenn Du in ein paar Monaten feststellst das Du genau das was der Spruch ausdrückt auf keinen Fall und niemals mehr tun willst und wirst.

Nur so ein Gedankengang ...

14.10.2014 12:38 • #7


H
Ich kann diese Gefühl gut verstehen, denn es geht mir genauso.

Allerdings denke ich ohnehin schon seit einem Jahr darüber nach.
Die Ereignisse der letzten Woche haben mich aber darin bestärkt, auch was die Wahl meines Motivs angeht.

Ich würde dir raten, warte noch etwas, lass es erst sacken, es läuft ja nicht davon.

Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit statt der Worte ein Motiv zu finden, dass für dich das gleiche ausdrückt...

Zu deiner Sorge, ich finde nicht, dass es so wirkt, als würdest du an deiner Ex hängen... wie schon jemand sagte, es zeigt nur deine gemachten Erfahrungen...

14.10.2014 13:02 • #8


C
Hallo El ich habe diesen Gedanken auch schon länger, ich denke darüber nach mir ein ganz spezielles Datum in Form eines Binär Codes auf den Unterarm zu tätowieren also für Außenstehende gar nicht ersichtlich aber für mich mit tiefer Bedeutung .

14.10.2014 13:43 • #9


E
Zitat von Charonai:
Hallo El ich habe diesen Gedanken auch schon länger, ich denke darüber nach mir ein ganz spezielles Datum in Form eines Binär Codes auf den Unterarm zu tätowieren also für Außenstehende gar nicht ersichtlich aber für mich mit tiefer Bedeutung .


Was für ein Zufall, ich könnts lesen

14.10.2014 13:46 • #10


C
na gut der eine oder andere könnte es wollte dir damit nur sagen im Endeffekt tust du es für dich und du wirst sie so oder so ein Leben lang mit dir rumtragen irgendwie

14.10.2014 13:52 • #11


L
Also für mich persönlich käme eine Tätowierung nicht in Frage.

Wenn ich den Spruch auf der Haut meines neuen Partner lesen würde, käme ich nicht auf die Idee dass er noch an seiner Ex hängt.
Im Gegenteil, ich würde denken dass er es verarbeitet hat und nach vorne schaut.
liebe, als wärst Du nie verletzt worden würde ich persönlich eher als Aussage auffassen: letztes mal hast nicht geklappt, dieses mal gebe ich noch mehr und es klappen!

Aber schlaf trotzdem noch ein paar viele Nächte drüber.
Übereile nichts.

14.10.2014 21:10 • x 1 #12


C
Hallo, das ist mein erster beitrag hier. Lese aber seit einiger zeit im forum mit. Ich hab die gleiche idee. Ich wurde vor 6 wochen betrogen und wollte mir ganz sicher ein tattoo im stil von es kommt alles zurück so karma mäßig stechen lassen. aber der zweite kommentar lässt mich jetzt doch ein wenig zweifeln. Werde ich nicht immer, wenn ich das tattoo sehe daran erinnert, dass ich betrogen wurde? Macht da nicht ein tattoo mehr sinn, was mich an was schönes erinnert?

Deinen gewählten spruch finde ich schön. Ist ja eher was positives

Gruß
CarFro

14.10.2014 21:30 • #13


PrinzessinSophia
Also ich finde den Spruch auch schön. Würde auch nicht auf die Idee kommen das der Partner in dem Fall noch an einer Ex hängt.
Mir gefallen Tätowierungen, bin nur selber zu feige, sonst hätte ich wohl auch eines, oder mehrere.

Wenn dich der Gedanke nicht loslässt, einen guten Tätowierer suchen, Termin ausmachen ( bei einem guten bekommst den eh nicht gleich morgen) und dann siehst du ja ob dir dann noch danach ist.

Also ich bin mal gespannt

15.10.2014 08:49 • #14


E
Danke für alle Antworten. Meine Sorge ist also unbegründet, das freut mich und bestärkt mich in der Sache

Gestochen wird eh frühestens im April, aber ich werd mich im Nov. mal um einen Termin kümmern

15.10.2014 09:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag