53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ilex
@Ema



Ich kenne das...
Es sich selbst einzugestehen, es wirklich zu fühlen/zu sehen/zu sagen - ein Riesenschritt
Kämpfe - aber ruh Dich auch aus

17.01.2017 23:46 • x 6 #10786


K
Zitat von Random:
@kuddel
In der Bayernkurve wirst du kaum was positives über Schalke hören.
Selbst wenn jeder weiß, dass die gut kicken können.

Du erwartest von den Bayern, dass sie jubeln auch wenn Schalke ein Tor schießt.

Gruppendynamik, die Grundlagen könntest du dir mal drauf schaffen.
Das erweitert die emotionale Intelligenz.


@ Random

was ich erwarte, ist Respekt und Anstand im Umgang miteinander.

Ich liebe Fußball...guten Fußball - von den Bayern, dem BVB, Schalke, Köln, FFM, HH, usw.

Ach... 35 Jahre habe ich Mannschaftssport betrieben

Und mit Empfehlungen Anderen gegenüber habe ich so gar nichts am Hut...

17.01.2017 23:51 • x 1 #10787


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


J
Liest Du bitte trotzdem meine PN.

17.01.2017 23:53 • #10788


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
Also mir ist es wurscht ob die EF ihren Mann behalten und glücklich werden.
Echt.
Mir ist es wurscht wer wen mehr geliebt hat, wer gewonnen oder verloren hat.

Dieser Thread war zur Unterstützung gedacht bei akutem Kummer und Leid.

Nix Bayern und nix Schalke.

Wegen meiner können hier alle betrogenen EFs jeden Tag schreiben, dass sie ja soviel mehr verbindet. Ihr Mann nun alles tut..babla...mir wurscht..

Natürlich ist es wenig einfühlsam, wenn Dinge unsenibel formuliert werden und dann natürlich triggern. Sicherlich liegt das Triggern bei dem, der sich triggern lässt.

Von Empathie oder Wertschätzung, gar sozialer Inteligenz zeigt so ein Schreiben nicht. Das wiederum ist das Problem desjenen der triggert. Mit Absicht triggert. Wie arm. Ehrlich.

Insgesamt unreif in höchstem Maße.


@ Frischgeföhnt

soziale Intelligenz hat etwas mit dem zu tun, was GELEBT wird.

Dein Post ist der Spiegel - DEIN Spiegel...


Das ist richtig. Er zeigt wie weit ich bin.
Ich finde dass ich gut sortieren und erklären kann.

Meine Schüler mögen meine Erklärungen und sind oft traurig wenn es einen Lehrerwechsel gibt.

Sicher meine Stärke. Ich bin ein Erklärbär.
Dass ich mich erneut an dich wende..

Auch das bin ich...ich bin oft hartnäckig..außerdem stets mit der Erwartung gesegnet, dass Menschen, in diesem Falle du,verstehen. Ich glaube stets an das Gute im Menschen.

Leider oft eine falsche Erwartung. Das muss ich echt noch lernen.

Dieser Post und auch dein folgender,liebster Kuddel, das ist dein Spiegel.

Da beschweren sich einige über deine Bergpredigten, ich habe dich in dem von dir wie immer im Vollzitat Post nicht einmal gemeint..
Trotzdem fühlst du dich angesprochen.
Dein Spiegel.

Ebenso dein Post an Random..

Der Umgang mit Kritik fällt dir schwer.

Manchmal ist es ganz einfach zu sagen.

Mensch..das wollte ich nicht..aber ich habe wohl verletzt..Entschuldigung.

Einfach so...nur um den anderen zu trösten und zu stärken..

Lieber Kuddel..

Mach mal...

Ich wünsche dir, dass du die Wärme in deinem Herzen wieder findest.

18.01.2017 03:58 • x 1 #10789


B
EMA, das ging mir auch so.
Es hat ewig gedauert, bis ich, wenn jemand fragte, wie es geht , sagen konnte naja.

Mein Burnout kam bei meiner Arbeit und fast überall überraschend, weil ich, bis zum totalen Zusammenbruch, bis ich auch bei der Arbeit fast durchgedreht bin, getan habe, als sei alles gut.
Kämpfen, genau. Ich hab auch oft keine Kraft, auch hier noch das Gefühl zu haben, kämpfen zu müssen, dann zieh ich mich zurück.

Ich bin nicht mehr krank geschrieben, ich sag wieder oft, gut, wenn man nach dem Befinden fragt,nur bei Wenigen bin ich ehrlich.

Es geht mir schon zu lange schlecht und ich bin schon wieder dabei nach außen stärker zu sein als ich bin.

EMA, ich schicke Dir eine Umarmung!
Ich verstehe dich seeehr gut!

Meine Ärztin hat seinerzeit auch sofort gesagt, mit zwei Wochen brauchen wir nicht anfangen und gesagt, im Herbst, sie sieht mich das Jahr nicht wieder arbeiten.

Zur Zeit lenkt Arbeit mich ab ...
Zu Hause brech ich aber meist sofort in Tränen aus.
Dennoch sehr ich die Arbeit im Moment als Hilfe...

Aber manchmal geht auch das nicht mehr.
Auch nach dem Burnout, hab ich viel gefehlt.

18.01.2017 07:11 • x 1 #10790


E
Ich kann nicht verstehen, dass ein Mann, der neun Jahre lang! eine Affäre geführt hat, ohne Skrupel und Leiden wie es scheint. Ich war nach einem Jahr komplett durch den Wind. Ich habe jeden Tag ausnahmslos mehr gelitten unter der Situation als das es gut tat, sich nun hier hinstellt und andere APS in der von dir gewählten passiv-aggressiven Schreibweise angreift. Sogar noch Schuldbekenntnisse einfordert. PN s verschickt, die durchaus andere TE beleidigen. Mir wurden genügend von dir zugeschickt ebenso habe ja auch welche von dir erhaten und dann sagen, ich beschränke mich auf Inhalte...
Diese Wahrnehmung erschließt sich mir nicht.
Muss sie ja auch nicht.

Bina,Ema und Assi, bitte schreibt hier..
Es sind mehr hilfreiche Menschen da als andere.

Ihr seid nicht allein und euer Schmerz hat jede Berechtigung verdient.

Ansonsten PN.

Hanna111 freue mich total für dich. Ich denke mit dem Lappen bist du durch.
Glückwunsch.

18.01.2017 07:14 • x 3 #10791


B
Danke, Föhni.
Ich komme auch immer wieder hierher zurück.


Heute ist ein Tag, ich wäre auch lieber zu Hause.
Fast nicht geschlafen, mich abends stundenlang in den Schlaf geweint.
Ein Tag, wo aufstehen und zur Arbeit gehen auch ein Kampf ist.
Du sagst es, Föhni...Ewige Zeiten jeden Tag gelitten.
Die Heilung dauert ewig.
Oft denke ich, sie kommt nie.
Ich hoffe auf die Zeit und die Erfolge hier, geben ein bisschen Mut.

18.01.2017 07:22 • #10792


E
Doch..du schaffst das.. jeder Tag ohne ist ein guter Tag für dich.
Jeden Tag musst du dich einfach neu für dich und gegen ihn entscheiden.

Klingt einfach, ist aber nicht.
Das weiß jeder hier.

Mit immer mehr Abstand siehst du klarer.

Erkennst, wie wenig er dir geben konnte.
Wie egal es ihm war, dass du unter der Situation gelitten hast. Dass jedes ich liebe dich..nur dich..nichts weiter als hilfloser und egoistischer Bindungskleister eines schwachen Menschen ist..

Bis dir das auch egal ist..

Schau zu dir..jeden Tag..
Was brauchst du jetzt und heute damit es dir gut geht?
Gib es dir selber..es ist alles da..

18.01.2017 07:51 • x 3 #10793


B
Danke.. Und trotzdem kullern die Tränen...
Weil ich gerade erinnert bin, dass er, gerade er, einfach in Kauf genommen hat, immer, wie seeehr ich litt und Immer noch leide.

Was nützen mir seine ,' das wollte und will ich nicht', seine , 'es tut mir leid', sein Hass sich gegenüber?

Er nahm es in Kauf...
Und ohne Lügen, einfach mit Ehrlichkeit, hätte das nicht passieren müssen.

Da guck ich auch zu mir..!
(mein Instinkt warnte mich ja oft)

18.01.2017 08:02 • #10794


J
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Schüler mögen meine Erklärungen und sind oft traurig wenn es einen Lehrerwechsel gibt.

... das glaube ich Dir, denn Du bist ein spannender Mensch.
Guten Morgen allen und einen gelingenden Tag/Thread!
Bine..

18.01.2017 08:42 • x 1 #10795


K
Das kenne ich irogendwo her.

Die EF ist auch erher ruhig langweilig usw. ich bin erhe der Typ wo ein Weg ist auch ein Wille. Bin eher aktiv und viel unterwegs.
Vor ein paar Tagen war mein Sohn nicht ins Bett zu bekommen. Wollte eigentlich telefonieren ging dann nicht. Meine Freundin meinte dann nur Du fragst Dich wo dein Sohn das her hat. Schau mal in den Spiegel. Das war auch das was meinen AF So gut fand. Das man trotz Kinder auch am Abend unterwegs sein kann wenn man es nur will.

Er hat sich in seiner Ehe irgendwann dem Schicksal gefügt. Hat zu allem ja gesagt und sorry selber gedacht glaube ich nicht viel.
Wie sagte er mal er hat durch mich und meine Art wieder gelernt auf fremde Menschen zuzugehen und sein selbstbewustsein ist zurückgekommen. Sein Sohn ist ein ziemliches sensibelchen. Ich weiß so etwas sagt man nicht aber der ist leider so. Hatte schon immer das Gefühl das die 2 nicht wirklich einen richtigen Draht zueinander hatte. Glaube das war seine Angst.

Der Gedanke das bei Ihnen eitel Sonnenschein sein könnte und man selbst leidet wie ein Tier ist einfach schrecklich. Ich würde zu gern mal Mäuschen bei Ihnen spielen. Sie waren nie dijenigen die von den Kindern gestritten oder diskutiert haben.
Ich frage mich auch noch ob der AF schnell vergisst oder da ja doch Gefühl dabei auch er ein wenig leidet. Wir haben uns bei uns in der Stadt an sovielen Orten getroffen. Kann er das Ausblenden?

Frage mich auch immer und immer wieder warum.

Freundin sagte mir jetzt nur Sie hat Ihn gesehen und er schaut schlecht aus.

18.01.2017 09:10 • #10796


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich kann nicht verstehen, dass ein Mann, der neun Jahre lang! eine Affäre geführt hat, ohne Skrupel und Leiden wie es scheint. Ich war nach einem Jahr komplett durch den Wind. Ich habe jeden Tag ausnahmslos mehr gelitten unter der Situation als das es gut tat, sich nun hier hinstellt und andere APS in der von dir gewählten passiv-aggressiven Schreibweise angreift. Sogar noch Schuldbekenntnisse einfordert. PN s verschickt, die durchaus andere TE beleidigen. Mir wurden genügend von dir zugeschickt ebenso habe ja auch welche von dir erhaten und dann sagen, ich beschränke mich auf Inhalte...
Diese Wahrnehmung erschließt sich mir nicht.
Muss sie ja auch nicht.

Bina,Ema und Assi, bitte schreibt hier..
Es sind mehr hilfreiche Menschen da als andere.

Ihr seid nicht allein und euer Schmerz hat jede Berechtigung verdient.

Ansonsten PN.

Hanna111 freue mich total für dich. Ich denke mit dem Lappen bist du durch.
Glückwunsch.


@frischgeföhnt

zum wiederholten Male - niemand muss verstehen, was Andere machen, wie sich Andere
verhalten, was sie für Schlüsse gezogen haben, was Andere sagen und machen und tun!

Es reicht vollkommen, das Sagen, das Machen, das Tun Anderer zu akzeptieren, zu respektieren.

Was Schreibweisen angeht - subtil zu sticheln, ist noch sehr viel verletzender....

Ob eine 2-monatige, eine 1-jährige oder 2- oder 5-jährige Affäre eine Katastrophe war/ist und eine
- meine - Affäre in großen Teilen wirklich war, wird Gründe haben, die bei den jeweiligen Partner der 2-monatigen, einer 1-jährigen oder 2- oder 5-jährigen Affäre liegen, wie es gute Gründe gibt, warum meine Affäre über knapp 9 Jahre mit meiner AF über weite Strecken gut verlief.

Du kannst deine Schicksale nicht an Anderen festmachen, die mit deinen Schicksalen nichts zu tun haben. Es wird dein Weg sein, sich aus den schicksalhaften Ereignissen zu befreien. Dafür hast du
professionelle Unterstützung in Anspruch genommen...das ist gut....also mach was draus!

18.01.2017 10:08 • #10797


J
Ihr beide seid mir schon so ein Pärchen.


oder

18.01.2017 10:11 • #10798


Gast30
Natürlich wird er an dich denken.. jeden Tag sogar..

Mein Onkel war auch so.. eine Mischung aus Schuldgefühl, Angst und Bequemlichkeit.. trotz aller Gefühle für die AF..
ich kann es schon verstehen, dass man sich schwer tut.. mit der Entscheidung.. und trotzdem kommt der Punkt an dem man für sich eine Entscheidung treffen möchte, einfach um es für sich selbst zu klären

und unbeschwert können die nicht leben.. es ist eine wirklich traumatische Erfahrung für alle Beteiligten..

versuche nicht so viel drüber zu denken.. glücklich werden die beiden erst einmal nicht sein..
mein Onkel und meine Tante sind wie tot.. und deiner war doch vorher auch schon nen bisschen innerlich tot.. und fühlte sich durch dich wieder lebendig..

meine Geschichte zieht sich ja auch schon 12 Monate.. und er bemüht sich.. mit Blumen.. Geschenken.. nach Hause.. aber ich weiß nicht, was ich davonhalten soll..

ich finde es immer noch so krass, dass sich unglückliche Beziehungen so ziehen können.. auch wieviel kaputte Beziehungen es gibt.. die meisten aber doch aus Angst vor etwas Neuem lieber weiter aneinander klammern.. und lieber in der Vergangenheit leben, wie schön ja mal alles war.. statt nach vorne zu schauen.. und sein eigenes Leben selbst anzupacken

glaube mir mal Kitty..

er wird es bestimmt bereuen.. da so nen Rückzieher gemacht zu haben..

und er wird sich furchtbar fühlen.. mit schlaflosen Nächten von dir träumen..

ich kann dir nur raten.. auf dich zu achten.. tu dinge die dir gut tun.. und quäle dich nicht damit, dass bei denen alles schön wäre.. das glaubst du doch nicht wirklich `Das ist unmöglich.. und du würdest dir was vormachen.. vergiss so ne Gedanken..

bei denen zuhause wird es alles andere als beneidenswert sein.. du bist noch am ehesten von euch dreien in einer beneidenswerten Situation

18.01.2017 10:15 • #10799


WhosThatGirl
Zitat von Gast30:
ich finde es immer noch so krass, dass sich unglückliche Beziehungen so ziehen können.. auch wieviel kaputte Beziehungen es gibt.. die meisten aber doch aus Angst vor etwas Neuem lieber weiter aneinander klammern.. und lieber in der Vergangenheit leben, wie schön ja mal alles war.. statt nach vorne zu schauen.. und sein eigenes Leben selbst anzupacken.


Im Kern hast Du hier wohl alles Wesentliche aufgeführt.
Das übrigens auf alle 3 in der Konstellation mehr oder weniger zutrifft.

In einem Magazin stand:
Die meisten Menschen führen lieber eine unglückliche Beziehung, als gar keine.

Und erst, wenn einer den Mut hat, diese Situation zu beenden um eben das unglückliche hinter sich zu lassen, führt diese Handlung (Trennung) zur (Auf-)Lösung.

Zurück bleibt in den meisten Fällen das ursprüngliche Paar (Ehepaar).
Wird die Beziehung glücklich(er) oder neu glücklich? Schwer zu sagen.

Aber schwierig wird es bleiben, wenn diese destruktiven Muster nicht ebenfalls bearbeitet werden. Oftmals bleibt doch bei diesen beiden Partnern ja der Schritt in das Neue unvollendet.
Dieser Schritt wurde eben nicht gegangen (sonst würde es auch keine Affäre geben, sondern eine Trennung).

18.01.2017 10:52 • x 4 #10800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag