53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Es tut aktuell akut gar nicht weh.
Er ist ja auch noch unterwegs.
Kann also kein neues Kopfkino haben oder so.

Trotzdem geht es mir grausig.

Ich befürchte, es ist zu einer tiefen Depression geworden.
Schmerz ist immer wieder da, ja, eigentlich jeden Tag, aber mein Hauptproblem ist die Folge dieses lange ertragenen Schmerzes.

Kein Licht, nirgendwo!

22.01.2017 15:54 • x 1 #11221


Kontra
Zitat von Binaneu:
Es tut aktuell akut gar nicht weh.
Er ist ja auch noch unterwegs.
Kann also kein neues Kopfkino haben oder so.

Trotzdem geht es mir grausig.

Ich befürchte, es ist zu einer tiefen Depression geworden.
Schmerz ist immer wieder da, ja, eigentlich jeden Tag, aber mein Hauptproblem ist die Folge dieses lange ertragenen Schmerzes.

Kein Licht, nirgendwo!


Und was tust du dagegen, für dich?

22.01.2017 16:03 • x 2 #11222


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ilex
Zitat von Kaetzchen:
Wir werden ja nicht von der Liebe enttäuscht. Wir werden nur von anderen Menschen enttäuscht. Und manchmal auch von uns selbst ...


Danke Kätzchen - das empfinde ich genau so.

Ich werde jetzt erstmal allein mit mir glücklich, aber wenn mein Herz irgendwann wieder durchknallt, dann lasse ich mich gerne ein, dann auf in ein neues Abenteuer mit ungewissem Ausgang, solange es mich verzaubert... Und wenn es nicht sein soll, dann ist das so.

Naiv und blauäugig? Nö, ich - ein anderes ICH allerdings als noch vor Jahren

22.01.2017 16:06 • x 5 #11223


J
Zitat von Kaetzchen:
Alle tiefgehenden Gespräche hat er abgeblockt, weil er Angst hatte, etwas zu sagen, dass mir missfallen und zum Ende der Beziehung führen könnte.
Kätzchen, war das von Anfang an so? Ich komme da nicht mit..
Warum hatte er dann um Deine Hand angehalten? Habt Ihr Euch nicht zeitgleich weiterentwickelt? Solche Hemmungen verschwinden doch meistens mit den Jahren. Wenn nicht beim Partner, wo dann zeige ich mich entblöst, *beep*, schwach, verletzbar.!?
Ist er wieder neu liiert, Dein Ex-Ehemann?

Du musst das alles nicht beantworten.. weißt Du ja schon..

Lässt Du Deine Texte von hier in Deine Romane mit einfließen..? Wo nimmst Du ansonsten noch die Zeit her?

22.01.2017 18:16 • #11224


K
Zitat von JungeRoemer:
Kätzchen, war das von Anfang an so? Ich komme da nicht mit..


Nein, um Himmels willen! Dann hätte die Ehe wohl kaum 16 Jahre gehalten bzw. wäre erst gar nicht entstanden ... das hat sich erst in den letzten Jahren schleichend so entwickelt.

Zitat von JungeRoemer:
Ist er wieder neu liiert, Dein Ex-Ehemann?

Lässt Du Deine Texte von hier in Deine Romane mit einfließen..? Wo nimmst Du ansonsten noch die Zeit her?


Nein, bisher nicht.

Und nein, was ich hier schreibe, passt so rein gar nicht in meine Romane die gehören ja in der Mehrzahl eher in die heile-rosa-Liebesroman-Welt ... darin haben Scheidungen und Ehedramen und Affären und geschwundene Anziehung und dergleichen keinen Platz ... Zeit zum Schreiben hab ich immer. Ich schreib aber auch schnell, und was ich hier verzapfe, ist immer nur so runtergetippt. Quasi wie gesprochen. Wenn ich hier schreibe, ist das sozusagen meine Kaffeepause

Nicht, dass noch jemand denkt, ich würde meine Bücher in dem Stil schreiben wie ich hier schreibe

22.01.2017 18:24 • x 2 #11225


J
Zitat von Kaetzchen:
..teilt er mir quasi in einem Nebensatz mit, dass er ja da noch so eine
.. nicht das Wahre,
nebenbei bessere Optionen datet.

Zigfach erlebt.. und direkt vor die Füße und die Meinung gegeigt. Frau erlebt schon was.
Katze

22.01.2017 18:26 • x 1 #11226


B
Ich warte, dass der Tag vergeht.


Ein Missverständnis muss ich noch aufklären.
Er hat mir nie gedroht, wenn du gehst, bring ich mich um.

Wir waren getrennt, hatten damals vereinbart, wenn einer mal inNot sei, könne man sich melden.

Er meldete sich und sagte, es ginge ihm sooo schlecht, er würde ständig dran denken, sich umzubringen.
Da war er depressiv, wie ich schnell merkte.
Ich blieb, weil ich ihn da nicht alleine lassen wollte.


Ich selbst warte, dass der Tag vergeht.
Es ist mir nicht gelungen heute einen Schritt aus dem dunklen Loch zu tun.
Ich warte und hoffe auf die Pause durch Schlaf.

22.01.2017 18:27 • x 1 #11227


J
Ich war gestern schon um 20 Uhr im Bett. Tat gut.

22.01.2017 18:31 • #11228


B
Das nützt nichts, wenn man nicht schlafen kann.

22.01.2017 18:34 • x 1 #11229


J
Berichtigung
entblößt
nack.g/nicht ausgezogen

22.01.2017 19:04 • #11230


B
Sehr ruhig hier heute.

22.01.2017 20:38 • #11231


Ema
Zitat von Binaneu:
Sehr ruhig hier heute.


Ja, Bina, dann erzähl doch mal wie es war und was genau passiert ist, wenn du magst.

22.01.2017 21:00 • #11232


DibbiDab
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, ziemlich neu hier, quasi frisch gebackene AF in Trennung. Und mir geht es sehr schlecht damit weil ich (noch) nicht bereit war oder bin.
Meine Geschichte:
Ich u mein AM leben seit 10 Jahren in einer Beziehung. Er hatte sich schon mal fremd verliebt, war 1 Jahr getrennt u ist dann aber wieder zurück zu ihr. Damals ohne Kinder. Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch schon einmal eine Trennung wegen eines Anderen aber ich habe mich auch zurück ins Gewohnte geflüchtet. In meiner Beziehung fehlten mir schon immer Liebe, Zuneigung und Leidenschaft. Mich deshalb zu trennen hab ich aber nie geschafft. Kurz nach der Wiedervereinigung wurde ich schwanger, ein Glück für uns ABER Zuneigung und Leidenschadt blieben weiter aus. Und so kam es dass mein AM, mein Arbeitskollege, mir sehr nah kommen konnte. Anfangs hatte ich mich gewährt, eigentlich wollte ich nichts von ihm, wir waren seit 4 Jahren sehr gut befreundet...ich habe mich schon immer sehr wohl gefühlt bei ihm wir haben uns immer super verstanden u viel gelacht u ich hab mich schon bei meiner 1. Trennung bei ihm ausgeheult. Aber mehr war da nicht. Bis er immer näher kam. Zuerst drücken, dann Küsse dabei auf den Hals u dann bis er mich richtig küsste. Ich war irritiert aber esxwar aufregend u wir haben dann fast scherzhaft ausgemacht wir könnten doch auch nur ein bisschen Spaß haben. Ich merkte dann dass er sich relativ schnell u heftig in mich verliebt hatte u er gestand mir auch schnell dass er seit er mich das 1. mal sah für ich schwärmte...er sagt immer dass es bei ihm Liebe auf dem 1. Blick war u ich mehr für ihn bin als nur eine Affäre. Irgendwie fand ich das toll dass jemand so für mich empfindet u ich habe mich Stück für Stück mehr darauf eingelassen. Bis es zuviel war um es meinem Freund noch zu verbergen.

Mein AM u Ich sagten unseren Partnern dass wir Gefühle für einen anderen haben...zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Trotzdem belogen wir sie weiter, haben beide gesagt es wäre vorbei aber das war es nicht. Ein ewiges hin u her startete. Ich war bereit mich zu trennen...er wollte mich ebefalls doch je ernster es bei ihm wurde um so bewusster wurde ihm was daran hängt...2kinder (4Jahre), sein Traumhaus, u finanzielle Überlastung bei Trennung. Wir haben mehrere Trennungen versucht. Ich konnte nicht ohne ihn...er nicht ihne mich. Das Problem ja auch dass wir uns auch übern Weg laufen auf Arbeit. Jedesmal sind wir uns wieder verfallen haben uns täglich genossen (nicht nur s.uell, auch so einfach zusammensein, reden, lachen, kuscheln) bis es immer wieder ernst bei ihm zu Hause wurde u sie ihn rausschmeißen wollte. Weil er es nicht verbergen kann zu Hause wenn wir uns haben. Er liebt nur mich u sie bekommt zu Hause kein funken Liebe mehr. S. habensie aber noch. Das geht jetzt seit 6 Monaten so, ich glaube er hatte 4 Beinahtrennungen u hat es immer wieder gerettet...der Kinder wegen u des Hauses und und und. Er hat mir Anfangs immer gesagt er bräuchte Zeit denkt er aber mit jeder weiteren fast Trennung wurde das mehr und mehr zu einem ich schaffe das nicht, ich kann das meinen Kindern u ihr von den Folgen her nicht antun. Er liebt sein Leben dort mit den Kindern. Schwer u anstrengend wird es erst für ihn wenn die Stunden der Zweisameit kommen. Er sat er liebt mich wie noch nie jemanden u er will dass ALLES was er hat aber mit mir u er geht kaputt daran dass er das nicht haben kann u eins aufgeben muss. Er hat in seinem Leben immer alles bekommen was er wollte u diesmal geht das nicht. Trotzdem habe ich immer wieder Kontakt seinerseits erwidert, zuletzt auch selbst gesucht nach 2 Wochen Trennung, weil ich ihn nicht loslassen kann...immernoch hoffe...und er konnte auch nicht loslassen. Er fragt mich immer wieder wieso das so schön ist mit mir u er würde mich am liebsten sofort heiraten wollen wenn wir zusammen wären u das Gefühl hatte er noch nie auch nicht bei ihr. Nach nun wieder 2 heimlich vereinten wunderschönen Wochen war bei ihm zu Hause wieder der Fastrausschmiss u ich steh wieder mit den Worten da ich darf nicht...ich wöllte so gerne...aber ich kann das meinen Kleinen nicht antun, kann sie nicht aufgeben, habe Angst vor allem was dann kommt u er malt sich immer das Schlimmste aus. Trotzdem weiss er nicht ob das richtig ist u sagt er denkt jeden Tag an mich. Das 1. mal hatte ich Wut gespürt danach...weil ich ja auch bereit war nur eine Affäre zu sein u selbst das nicht ging aber 1 Tag später war es wieder Leid, Trauer u viele Tränen weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Ich weiss das es längst nicht so geworden wäre wie wir es uns erträumten, soviel Mist hängt daran aber ich bin jemand der darum kämpfen würde dass es so wird. U eine Beziehung ohne Liebe weiterzuführen finde ich viel grausamer für Kinder. Sie würde ihm die Kinder aber nur alle 2 Wochen geben u setzt ihn damit noch zusätzlich unter Druck.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Er u ich haben alles zerstört in unserem Leben. Ich liebe ihn...so sehr...aber es gibt keine Hoffnung. Ich merke dass ich dann anfange darüber nachzudenken was dann jetzt richtig ist. Doch wieder für die Familie u Haus kämpfen was ich nicht tat wegen ihm. Die Frage: können Gefühle wiederkommen? Oder doch lieber trennen u alleine sein? Was tun wenn er doch wieder nach mir sucht...was wenn ich es wieder tue u er nachgibt. Weihnachten hatten wir schon versucht uns einvernehmlich zu trennen mit vielen Tränen und emotionalen Nachrichten. Leider haben unsere beiden Partner wegen Unachtsamkeit diese gelesen. Trotzdem halten sie an uns fest, was für beide wohl sehr hart ist, zu lesen wie sehr wir uns lieben.

Ich leide so darunter dass es nicht sein darf, obwohl wir zusammen sein wollen und gehören und wären, wäre das andere Leben nicht schon eher da gewesen.

U nun weiss ich nicht wies weitergehen soll. Wie kann ich über meine Beziehung entscheiden wenn er so tief in mir sitzt. Er sagt wenn ich bei meinem Freund bleibe kann er damit leben, weil er das alles von mir schon kennt. Womit er nicht leben kann ist wenn ich einmal einen anderen hätte. Aber ich muss irgendwann etwas entscheiden.... aber aus welcher Überzeugung?! Es ist doch alles von diesem Mann geprägt.

Und Ist das hier überhaupt so eine klassische Affäre? Oder eher eine unglückliche Liebe? Es gibt ja doch einige Unterschiede was das Vertrauen zwischen uns betrifft u er sich ja seine Beziehung nicht schöner macht mit mir. Ganz im Gegenteil, er ja dann eher Probleme bekommt u ständig das Gefühl hat er würde mich betrügen. Oder rede ich es mir nur ein? Habe ich es nur noch nicht erkannt? Schafft er es doch noch? Eas denkt ihr?

Es ist sehr schwer hier alles niederzuschreiben aber ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in mein bzw. unser Dilemma u ich freue mich über jede Hilfe u Denkanstöße denn mehr als 700 Seiten zu lesen ist schwer.
Liebste Grüße an euch

22.01.2017 21:06 • #11233


B
Kann ich noch nicht, EMA
Mein Ziel hab ich jedenfalls sicher nicht erreicht mit dem Treffen.

Ich habe ihm zwar 1000 Sachen gesagt, aber er sagt sogar, dass er nicht glaubt, dass kein Kontakt eine Lösung ist.

Als ich sagte, dann ist das für mich hier nur ein Rückschritt, meinte er, nein, ein Schritt nach vorne...

Er wird mich nicht loslassen.
Er sagt auch, er kann und will das nicht.
Ist fest überzeugt von gemeinsamer Zukunft.

Meine Worte, null Vertrauen mehr, ich kann ihm das Letzte nicht verzeihen etc..

Das kommt gar nicht an.

Er hat irre viel geweint.
Ich auch, als ich so Vieles gesagt habe.
Beim Erzählen ist immer der Schmerz wieder da.

22.01.2017 21:12 • x 1 #11234


Ema
Liebe Leuts,
habt ihr einen Rat für mich? Ich glaube ich knicke ein. Ich knicke echt ein. Manchmal schaffe ich es, für eine paar Stunden oder einen Tag mich aufzuraffen. Dann denke ich, dass ich es schaffe. Aber ich schaffe in Wahrheit immer weniger.
Bin vorerst bis Ende Januar krank geschrieben, hätte aber zumindest wichtige Unterlagen an meine Arbeitsstelle schicken müssen. Ich kriege es nicht hin. Ich kriege es einfach nicht gebacken. Jetzt hab ich zusätzlich Angst, dass ich richtig Ärger bekomme dort.
Habt ihr eine Idee? Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Ich denke immer wieder zwischendurch, dass ich es schaffe. Aber ich glaube, ich schaffe es nicht. Mir geht es hundsmiserabel. So schlimm ging es mir in meinem ganzen Leben noch nicht.

22.01.2017 21:14 • x 2 #11235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag