53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von WhosThatGirl:

Heut war ein toller sonniger Tag. Hab den Abend bei guter Unterhaltung und Getränk am See eingeläutet.



Wichtige Vorweg-Erkenntnis: nimm genug zum Trinken mit.


Ich nehm ein paar Dosen Gin Tonic mit ich hatte auch einen tollen Tag, Buchveröffentlichung mit dem üblichen Rumfiebern - Verkaufsränge, erste Rezensionen, erste Lesermails ... alles toll. Und es war Frühling, so richtig. Ich war im T-Shirt draußen. Einfach herrlich, kann so bleiben. Darauf trink ich jetzt noch einen

28.03.2017 20:58 • x 1 #15271


K
Zitat von Ema:

Passt! Bin dabei.


Oh, wie schön! Am Ende opfern wir dann noch ein paar Eier - für die armen Seelen, die welche brauchen ...

28.03.2017 20:59 • x 2 #15272


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von Kaetzchen:


Ich nehm ein paar Dosen Gin Tonic mit ich hatte auch einen tollen Tag, Buchveröffentlichung mit dem üblichen Rumfiebern - Verkaufsränge, erste Rezensionen, erste Lesermails ... alles toll. Und es war Frühling, so richtig. Ich war im T-Shirt draußen. Einfach herrlich, kann so bleiben. Darauf trink ich jetzt noch einen


Aber Hallo!
Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Und auf dein Wohl!

28.03.2017 21:00 • x 1 #15273


Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Ich mach im Sommer Jakobsweg. Vielleicht hilft es mir ja auf dem Weg zur Selbsterkenntnis ...

Es tut!
Und du kannst viele spontane Bekanntschaften schließen...

28.03.2017 21:00 • #15274


machtlos
Ich hab hoffentlich noch ein paar Jahre vor mir, bevor das Alter zuschlägt und auch ich mit gekochten Spaghettis Mikado spielen muss.....

28.03.2017 21:08 • x 1 #15275


Brombeer
Zitat von machtlos:
Ich hab hoffentlich noch ein paar Jahre vor mir, bevor das Alter zuschlägt und auch ich mit gekochten Spaghettis Mikado spielen muss.....

Dafür gibts doch Xylocain...
N8 ihr Ausgeflippten!

28.03.2017 21:18 • x 1 #15276


V
Oh Mann.

28.03.2017 21:19 • x 1 #15277


H
Zitat von machtlos:
Ich hab hoffentlich noch ein paar Jahre vor mir, bevor das Alter zuschlägt und auch ich mit gekochten Spaghettis Mikado spielen muss.....


28.03.2017 21:45 • x 1 #15278


Melana
Hallo zusammen,

seit Längerem verfolge ich nun diesen Thread und überlege seither, ob ich mit Euch meine Geschichte teilen soll oder nicht. Ich mag die Art, wie Ihr hier miteinander umgeht (deshalb will ich auch gar keinen eigenen Thread aufmachen) und wie Ihr Euch gegenseitig stützt, allerdings habe ich ganz schön Muffe, was Ihr zu mir sagen würdet, wenn ich Euch aus meinem -gerade ziemlich aus den Fugen geratenem- Leben erzähle. Allerdings glaube ich auch, dass es an der Zeit ist, dass mir endlich jemand den Kopf wäscht, weil es so nicht weitergehen kann, bzw. ich gerade des Gefühl habe, so ziemlich auf meinen höchstpersönlichen Abgrund zuzusteuern, ohne dass jemand in der Lage ist, mich dabei aufzuhalten.

Aber vielleicht sollte ich von Vorne beginnen:
Ich selbst (40) bin verheiratet (mit Kind) und habe mich vor 4 Jahren in den Mann (43) meiner (damals) so ziemlich besten Freundin verliebt. Er sich auch in mich. Das hat sich weder eingeschlichen, noch hätte ich das jemals selbst für möglich gehalten, aber es war auf einen Schlag plötzlich da. Wir waren beide dermaßen davon überfahren und vor allen Dingen erstmal ganz schön überfordert. Zwischen uns war nichts, aber plötzlich war da dieses unglaublich starke Gefühl, das wir allerdings nicht wollten und zunächst erstmal versuchten, dass dies wieder weg geht. Dennoch haben wir viele Nachrichten geschrieben, uns aber nicht getroffen. Nur eben auf privater Ebene, wie gesagt, ich war mit seiner Frau befreundet, ich ging in seinem Haus quasi ein und aus. Da gab es auch noch weitere Freundschaften, also auch mein Mann, die Kinder (auch die beiden haben Kinder) und das ganze Umfeld. Wir wohnen im selben Dorf, da kennt ja auch jeder jeden.

Dennoch haben wir es nicht in den Griff bekommen, trotz Kontaktsperre, dem Plan, keine Nachrichten mehr zu schicken und und und. Irgendwann haben wir uns dann auch getroffen, zu S... kam es allerdings nie. Ich wollte den Betrug nicht noch größer machen, als es eh schon war (heute weiß ich, dass das im Endeffekt auch keinen Unterschied mehr gemacht hätte) und eigentlich wollte ich meinen Mann auch nicht verlassen. Er seine Frau ebenso wenig. Irgendwie hatten wir beide den (natürlich völlig naiven) Plan, irgendwann wieder alles in den Griff zu bekommen und in seine Ehe zurückzukehren. Anstatt dessen wurden die Gefühle immer tiefer und unser Verhältnis immer inniger, die Wahrheit haben wir irgendwie verdrängt.

Es kam wie es kommen musste: wie flogen nach einem knappen ¾ Jahr auf, es war ein ganz schlimmes Drama (auch mit meiner Freundin, ich habe letztendlich ja doppelt betrogen), jeder ist in seine Ehe zurückgekehrt, denn Ziel war es nach wie vor diese zu erhalten und zu retten. Für uns folgte der absolute Kontaktabbruch und das war auch gut so. Die erste Zeit war ich ausschließlich damit beschäftigt, meine Ehe wieder glücklich zu machen und es dort auch wieder zu werden. Ich war immer ganz gut reflektiert und wusste auch relativ schnell, wie es überhaupt passieren konnte, dass ich ausbreche. Wir haben auch eine Beratungsstelle aufgesucht und uns von extern Hilfe geholt. In dieser Zeit war mein AF (wobei ich ihn als solches überhaupt nicht sehe, aber ein anderes Wort fällt mir jetzt auch nicht ein) völlig unwichtig. Erst als es in meiner Ehe wieder besser lief und mein Mann mir wieder anfing zu vertrauen, holte mich die alte Geschichte wieder ein. In dieser Phase ging es mir richtig schlecht. Ich fing an, ihn zu vermissen, fragte mich, wie es ihm wohl geht, hatte das Bedürfnis, mich von ihm verabschieden zu müssen. Ja, da war noch ganz viel ungeklärt und vor allem zu verarbeiten. Ich habe ihn daher kontaktiert, wir haben uns nochmals zu einem Abschlussgespräch getroffen und das war auch wirklich ok und ganz sachlich ohne irgendwelche Annährungen.

Wir hatten uns danach auch weitere KS auferlegt, aber mit der Option, wenn einem irgendwas auf der Seele brennt, darf er sich beim andren melden.

Das ging kein halbes Jahr gut, hab ich angefangen, eine saumäßige Wut zu bekommen. Ich hab ihn bombardiert, beschimpft und was weiß ich nicht alles.... völlig daneben, aber ich habe das in diesem Moment gebraucht. Er hat damals ganz cool reagiert, mir alles erklärt und ich hab mich wieder beruhigt... danach Kontaktabbruch (knapp 2 Jahre) und alles lief seine Bahnen. Natürlich hat man sich immer wieder mal wo gesehen, da wir im gleichen Ort wohnen, die Kinder zusammen im Verein sind und es auch Überschneidungen im Freundeskreis gibt. Oder man hat sich zufällig gesehen auf Festen, beim Einkaufen usw. Dennoch schafften wir es manchmal uns ein halbes Jahr gar nicht zu sehen. Nur wenn ich ihn gesehen, habe ich auch immer seine Blicke gesehen. Ich habe immer gesehen, dass da noch ganz viel ist und auch ich hab ihn nie vergessen. Dafür war alles viel zu heftig und zu intensiv und letztendlich auch nie wirklich abgeschlossen. Ich selbst habe ihn immer komplett ignoriert, weil ich es nur so geschafft habe, meinen Selbstschutz zu aktivieren.

Vor einem halben Jahr hatten wir dann nochmal kurz Email-Kontakt, das war aber alles ganz sachlich und nett, also eigentlich alles gut. Da ging es auch nur drum, ne Sache zu klären.

Nur jetzt vor vier Wochen, da kam es, dass wir uns (wir waren beide alleine unterwegs) auf einem Fest getroffen haben, ganz viel Blickkontakt hatten und schlussendlich irgendwann draußen gelandet sind. Es fühlte sich haargenau an, wie damals vor 4 Jahren. Letztendlich waren die gleichen Gefühle wieder da. Nur der Vernunft ist es geschuldet (zum Glück funktionierte die noch), dass zwischen uns nichts passiert ist, außer tiefen Blicken, Umarmungen, seine Hände auf meinen Hüften, Händchenhalten, mal ein Kuss auf die Stirn oder die Backe mehr aber nicht. Aber dennoch bin ich gefühlsmäßig genau wieder da, wo ich damals war. Seither schreiben wir auch wieder Emails, manchmal 50-60 Stück an nur einem Tag. Treffen gibt es keines, ist auch nicht geplant, aber wenn wir den Absprung nicht schaffen, wird es irgendwann auch ganz sicher da wieder darauf hinaus laufen.

Die Lösung in der Theorie wäre natürlich ganz einfach: Kontaktabbruch, denn alles andere ist vermutlich der direkte Weg in die Hölle. Alles würde von Vorne anfangen und diesmal hätte ich sicher keine Partner mehr, der mir nochmal alles verzeiht. Oder Freunde, die seither Rücksicht auf diese vertrackte Situation nehmen

Dennoch kann ich diesen Menschen einfach nicht vergessen, loslassen oder aufhören zu lieben. Ich habe wirklich 4 Jahre lang versucht, dagegen anzukämpfen und mich dagegen zu wehren. Ich habe verarbeitet, reflektiert und war wieder glücklich. Also was ist das noch, dass ich heute nach all der Zeit- letztendlich noch keinen Millimeter weiter bin. Und warum ist es bei ihm noch genauso. Bei ihm, der immer so rational und sachlich und alles auf logischem Denken versucht zu erklären. Ich sah in dieser Nacht alles in seinen Augen. Ihm gehts genau wie mir. und auch er riskiert ja einiges.

Dass wir zusammenkommen ist ebenfalls keine Option. Ich weiß, er würde seine Frau niemals verlassen. Da ist sein Verantwortungsgefühl zu groß, den sie würde glaub ohne ihn nicht existieren können. Sie würde die Kinder schnappen, in ihre Heimat zurückgehen (sie ist nicht von hier) und diese liebt er über alles. Den Verlust der Kinder würde er nicht verkraften, da opfert er lieber uns. Dennoch weiß ich, dass er mich bis heute liebt. Genauso wenig möchte ich meinen Mann verlassen. Trotzdem allem liebe ich diesen.

So drehe ich mich im Kreis und komme nicht raus, obwohls ja eigentlich so einfach wäre. Aber ich schaff es nicht, ihn loszulassen, jetzt wo ich ihn endlich wieder habe. Und wenn es nur virtuell ist. Denn eines wurde mir irgendwie auch klar: wenn ich es in all den Jahren nicht geschafft habe, werde ich es die kommenden Jahre wohl auch nicht schaffen nur ansatzweise von ihm loszukommen.

29.03.2017 09:38 • x 2 #15279


E
Liebe Melana,
was ist dein Ziel? Was genau brauchst du? Welche Fragen beschäftigen dich?

29.03.2017 09:55 • #15280


Konrad
Dafür haste Dich extra hier bei Uns Angemeldet? Du mußt ja lange hier gelesen haben, anhand Deiner Textur kommt es mir so vor als wärst Du schon seit Jahren dabei, so schön hast Du Dich eingereiht.
Was Deine Sache angeht, so hast Du Dir die Antwort ja schon selbst mehrmals gegeben. dann handele auch danach,- Finger weg von dem Kerl, sonst reißte Mehrere Familien mit Großeltern ins Jahrelange Unglück, also soviel Selbstdiszipin wirste ja wohl haben. Wenn de mit Deinem Mann ins Bett gehst kannste auch an BredPitt denken, aber sonst haste zu wissen wo Du hingehöhrst.!

29.03.2017 10:07 • #15281


Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Melana,
was ist dein Ziel? Was genau brauchst du? Welche Fragen beschäftigen dich?


Ein Ziel kann ich -aufgrund meiner aktuellen Verwirrtheit- ganz ehrlich gesagt gar nicht formulieren. Blöderweise habe ich gerade zwei Stimmen in mir. Einen Engel, der mit gut zuzureden versucht. Der mir sagt, ich muss damit aufhören und alles wird gut und ein kleines Teufelchen, der genau das Gegenteil von mir will. Im Moment weiß ich nicht wirklich, wem ich glauben, auf wen ich hören oder wem ich nachgeben soll.

Fragen beschäftigen mich dagegen natürlich viele:
-Wie kann es sein, dass -auf beiden Seiten- nach all der Zeit noch so viele Gefühle und Emotionen im Spiel sind?
-Warum verhält er sich so? Er hatte nach unserem Aus immer ganz sachlich auf mich reagiert, auch wenn er manchmal selbst gesagt hat, dass das nur der Selbstschutz ist. Dennoch ist dies jetzt plötzlich nicht mehr der Fall. Also was ist eigentlich bei ihm passiert?
-Wie geht es weiter?
-Welchen Weg soll ich gehen? Ihn Loslassen oder vielleicht sogar um ihn Kämpfen?
-Hätten wir überhaupt eine Zukunft?
-Was ist mit meiner Familie?
-Kann ich noch bei meinem Mann bleiben, wenn ich so starke Gefühle für einen anderen Mann habe?
-Kann es sein, dass ich zwei Männer liebe?
-Hört das alles jemals auf? Egal was noch passiert?



Die Liste lässt sich vermutlich endlos fortführen......................

29.03.2017 10:08 • x 1 #15282


Ema
@Melana

Puh. Was für eine verfahrene Geschichte...

Ganz grob gesagt, sehe ich drei Möglichkeiten:

Entweder ihr setzt euch über die Hindernisse hinweg und steht zueinander. Das beinhaltet dann auch, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Oder ihr macht einen wirklich rigorosen Cut. Das beinhaltet meines Erachtens, dass einer von euch mit seiner Familie dieses Dorf verlässt. Sonst wird das nie was.

Die dritte Möglichkeit ist, so weiter zu jonglieren, wie ihr es schon seit Jahren tut.
Aus verschiedenen Gründen finde ich, die dritte Möglichkeit ist die schlechteste von allen.

29.03.2017 10:09 • x 1 #15283


K
was mir zuerst aufgefallen ist an Deinem Text - 50-60 E-Mails am Tag. Dafür muss man ja auch Zeit haben warum hast Du so viel Zeit, trotz Mann und Familie? Und womit hast Du diese Zeit gefüllt in dem Zeitraum, in dem er nicht da war und Ihr Euch nicht ständig geschrieben habt?

29.03.2017 10:10 • #15284


Melana
Zitat von Konrad:
Dafür haste Dich extra hier bei Uns Angemeldet? Du mußt ja lange hier gelesen haben, anhand Deiner Textur kommt es mir so vor als wärst Du schon seit Jahren dabei, so schön hast Du Dich eingereiht.
Was Deine Sache angeht, so hast Du Dir die Antwort ja schon selbst mehrmals gegeben. dann handele auch danach,- Finger weg von dem Kerl, sonst reißte Mehrere Familien mit Großeltern ins Jahrelange Unglück, also soviel Selbstdiszipin wirste ja wohl haben. Wenn de mit Deinem Mann ins Bett gehst kannste auch an BredPitt denken, aber sonst haste zu wissen wo Du hingehöhrst.!



Hallo Konrad,
man kann in diesem Thread nur schreiben, wenn man sich anmeldet, sonst hätte ich das vermutlich wirklich nicht extra gemacht. Und in der Verzweiflung macht man eben vieles. und sonst war es ja kein Problem, hier zu schreibe. Wenn man sonst auch ein bisschen im Internet unterwegs ist, kann man sich in so einem Forum schon ganz gut eingliedern bzw. versuchen zu integrieren.

Zu meiner Sache: Du hast natürlich recht, aber ganz so einfach isses eben nicht. Zumindest nicht für mich. Ich denke, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet. Aber danke natürlich trotzdem für Deine Meinung

29.03.2017 10:16 • #15285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag