53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Der Jens hat Recht über die Konsequenzen..So kann es laufen. Muss aber nicht.

Wichtiger ist doch, ist deine Ehe eine Kopfgeburt oder deine Affäre.

@Konrad

..gefälligst im Griff haben..

Hat sie aber nicht, darum ist die hier..

Männer. .

29.03.2017 11:10 • x 1 #15301


Gast30
Zitat von Cremetussi:

Gerade dieser Film ist für mich ein Sinnbild dafür, wie man sein Leben verpfuscht, wenn man nicht zu seinen Gefühlen steht. Alles schön und romantisch umschrieben, heldenhaft, aber weder die Frau noch der Mann sind je wieder glücklich geworden - und der Ehemann war es auch nicht. Außerdem spielt das in den 50er Jahren im Mittleren Westen, da waren die Zwänge sicher noch andere.



Deine Ernst ? Für mich hat die Frau absolut richtig gehandelt!

Denn ihre Liebe wäre nicht lebbar gewesen.. und die Schuldgefühle hätten es auch kaputt gemacht, dass ihr Ex-Mann es nie überwunden hätte.. und einfach so ihre Kinder von heute auf morgen zu verlassen.. wäre total verantwortungslos gewesen..
aber gut es ist ja auch nur ein Film

29.03.2017 11:14 • #15302


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Wenn ihr Euch nicht beruflich sehen müsst, nicht in der Kantine usw, die Ausflüge und Feste erst mal ein par Jahre schwänzt,
dann ist der Arbeitsplatz ja nicht Erwähnenswert. Trotzdem, Schwanger ist gut, habt ja nur eins. Wird ja alles bezahlt, plus Erziehungszeit. Verscheucht auch beim Traummann die Lust und vielleicht wird Dein Fahrgestell so auseinandergehen das er
keinen Bock mehr auf Dich hat.

29.03.2017 11:17 • #15303


E
@Konrad

Du bist schon wieder blöde heute.

Hast du gefrühstückt und deine Tabletten genommen, Schatz?
ich bin besorgt.
Denk an deinen Blutdruck

29.03.2017 11:22 • x 8 #15304


Melana
Zitat von Konrad:
Wenn ihr Euch nicht beruflich sehen müsst, nicht in der Kantine usw, die Ausflüge und Feste erst mal ein par Jahre schwänzt,
dann ist der Arbeitsplatz ja nicht Erwähnenswert. Trotzdem, Schwanger ist gut, habt ja nur eins. Wird ja alles bezahlt, plus Erziehungszeit. Verscheucht auch beim Traummann die Lust und vielleicht wird Dein Fahrgestell so auseinandergehen das er
keinen Bock mehr auf Dich hat.


Hast Du meine Geschichte eigentlich gelesen?

29.03.2017 11:23 • x 1 #15305


R
Konrad, halt doch bitte die bälle ein klein wenig flacher.
Geht das?

29.03.2017 11:31 • x 5 #15306


K
Melana, das Problem mit Liebesgefühlen ist, dass sie durch Hindernisse verstärkt werden. Das hat die Natur uns dummerweise so eingepflanzt. Und nun ist natürlich klar, dass bei Euch - mit so vielen Hindernissen auf beiden Seiten - die Liebesgefühle kaum abflauen können, weil sie immer wieder durch die Hoffnung zwischendurch (sei es durch E-Mails, einen intensiven Blick oder sonstiges) genährt werden. Das ist eine sehr explosive Mischung, und da kommt man nur raus, indem man jegliche Hoffnung auf irgendwas absolut im Keim erstickt.

Was das bedeutet, ist Dir ja klar - absolute Kontaktsperre. Mindestens einer von Euch muss jetzt rigoros werden und den anderen komplett abblocken. Auch keine Blicke oder so was mehr, einfach rein gar nichts. Solange das nicht passiert und Ihr das Pendel immer weiter in Schwung haltet, wird es auch nicht stehenbleiben. Und das ist für Euch beide schlecht, denn so eine unerfüllte, unglückliche Liebe macht auf Dauer krank. Diese Liebesgefühle, das Verliebtsein, was Ihr immer noch spürt, ist nicht darauf ausgelegt, jahrelang zu halten. Dann wären Menschen gar nicht lebenstüchtig (siehst Du ja - kaum kommt es, liegt die Arbeit danieder vor lauter E-Mails und Sehnsuchtschmachten

Um es abzustellen genügt es, wenn einer von beiden ganz einfach jeglichen Versuch, die Gefühle wieder anzuschubsen, unterbindet. Ist jetzt die Frage, wer von Euch beiden stark und vernünftig genug dazu ist. Wer hat mehr zu verlieren?

29.03.2017 11:36 • x 3 #15307


Melana
Zitat von machtlos:
Liebe Melana,

bei mir war der Fall ziemlich ähnlich. Wir leben dörflich, jeder kennt jeden, große Familien vor Ort, intaktes Familienleben, toller Bekanntenkreis, etc...

Meine Frau hatte dann eine sehr emotionale, mehrmonatige Affäre mit einem meiner ehemals besten Freunde (Freundschaft über 25 Jahre), bevor die Affäre auf einer Geburtstagsfeier vor dem gesamten Bekanntenkreis hollywoodreif aufgeflogen ist. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Seitdem ist nichts mehr, wie es mal war. Der gesamte Freundeskreis hat sich (ohne mein Zutun) von meiner Frau abgewendet. Meine Frau hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie. Sie hatte mehr mit meiner Mutter zu tun, als mit ihrer eigenen. das ist Geschichte.


Wenn Du also nicht vor hast, mit dem Mann Deiner ehemaligen Freundin ganz weit weg zu ziehen, dann kann ich Dir nur den guten Rat geben, alle Verbindungen zu ihm zu beenden. Kurzfristig mag sich da Einiges richtig anfühlen, aber ich glaube nicht, dass ihr dauerhaft glücklich werden würdet.

Führe Dir vor Augen, was ihr alles verlieren würdet, wenn ihr euch euren Gefühlen hingebt.

Außerdem hast Du keine Gewissheit, ob ihr im Alltag als Partner kompatibel sein würdet.



Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Meinung. Auch, dass Du mich nicht komplett verurteilst, gerade wo ich ja eher auf der anderen Seite Deiner Geschichte stehe.

Als wir damals schon aufgeflogen sind, hat das Ganze natürlich auch seine Kreise gezogen, gerade auch im gemeinsamen Freundeskreis. Das ist bis heute nicht immer einfach. (Weil sie eben uns beide mögen und sich ständig entscheiden müssen, wen sie nun dabei haben wollen und wen nicht) Würde herauskommen, dass wir heute wieder Kontakt haben, würde das bei einem erneuten Auffliegen oder Herauskommen natürlich ganz anders aussehen. Damals sind wir ja ganz glimpflich davon gekommen. Für mich gibt es zum Glück keinerlei Einschränkungen, außer der Freundin. Das ist natürlich ein großes Glück und ich beginne nun, dieses wieder zu verspielen.

Ob wir im Alltag bestehen könnten, weiß ich nicht. Wer weiß sowas aber generell schon vorher? Ohne mit jemanden je wirklich richtig zusammen gewesen zu sein, lässt sich das wohl nur schwierig beurteilen. Ich denke, viele Sachen würden passen, andere vielleicht auch eher nicht. Ob das alles in der Summe reichen würde? Hm... ne Glaskugel hab ich nun leider nicht.

Was mich in der Tat vor allen weiteren Schritten oder Wegen abhält, ist die Tatsache wie groß der Verletzungen bei unseren Partnern und den Kindern wären........ ein Ausmaß das ich mir nicht vorstellen kann und vorstellen will.

Also kehr ich wieder zurück zur Vernunft... aber ist das richtig? Was ist mit dem Herz? Hat das denn gar keine Rechte mehr?

29.03.2017 11:48 • #15308


K
Zitat von Konrad:

Nein, damit wäre das Break Offiziell, es würde zu Misstrauen führen, die Beziehung wäre auch durch Familienthera. nicht zu
retten. Sie muß da alleine durch, es ist hier bislang nur eine Schwärmerei, damit muß sie gefalligst umgehen können.


@ Konrad

das beste Reden mit den besten Argumenten geht ins Leere, wenn nicht zugehört wird.
Es geht nicht mal darum, den Anderen (gleich) zu verstehen....sondern erst mal nur um´s
Zuhören...und dann zu akzeptieren/respektieren, dass die/der Andere ggf. andere Vorstellungen
hat.

29.03.2017 11:50 • x 1 #15309


R
Könnte denn rein theoretisch dein Mann in deiner Libido den großen Zampano spielen?
Was denkst du?
Gab's das mal?

29.03.2017 11:53 • #15310


Konrad
Ja melana, hab ich gelesen. Du bist verheiratet, ein Kind und findest den Mann deiner Freundin klasse. vor 4 jahren schon mal
etwas mehr als smal Talk, jetzt wiedr Aufgelegt, noch kein s. Arbeitsplatz ist Nebenschauplatz. Umfeld optimal. Ehemann wurde
nicht näher beschrieben,- ist ein Neutrum.

Mir scheint das Du der Konstellation Überdrüssig bist, eine Wohlstandserscheinung.

29.03.2017 11:54 • #15311


Melana
Zitat von Kaetzchen:
Melana, das Problem mit Liebesgefühlen ist, dass sie durch Hindernisse verstärkt werden. Das hat die Natur uns dummerweise so eingepflanzt. Und nun ist natürlich klar, dass bei Euch - mit so vielen Hindernissen auf beiden Seiten - die Liebesgefühle kaum abflauen können, weil sie immer wieder durch die Hoffnung zwischendurch (sei es durch E-Mails, einen intensiven Blick oder sonstiges) genährt werden. Das ist eine sehr explosive Mischung, und da kommt man nur raus, indem man jegliche Hoffnung auf irgendwas absolut im Keim erstickt.

Was das bedeutet, ist Dir ja klar - absolute Kontaktsperre. Mindestens einer von Euch muss jetzt rigoros werden und den anderen komplett abblocken. Auch keine Blicke oder so was mehr, einfach rein gar nichts. Solange das nicht passiert und Ihr das Pendel immer weiter in Schwung haltet, wird es auch nicht stehenbleiben. Und das ist für Euch beide schlecht, denn so eine unerfüllte, unglückliche Liebe macht auf Dauer krank. Diese Liebesgefühle, das .


Ich kann eigentlich nur bestätigen, was Du da schreibst. In Bezug auf das rigorose Abblocken war ich auch immer ganz gut. Ich hab ihn nie angeschaut, komplett ignoriert, so getan, als sei er absolute Luft für mich. Ich konnte und wollte nicht in seine Augen sehen, weil ich nicht ertragen hätte, was ich da sehe. Also hab ichs gelassen und das war auch gut so. Nun wurde ich einmal schwach - und nun stehen wir hier.

Dennoch ist er von uns beiden der Vernünftigere, es ist wie Du schreibst: Er hat mehr zu verlieren als ich. Und er hat auch schon mehr verloren als ich. Zudem ist er auch generell der rationalere Typ von uns beiden. Dass er sich überhaupt von Gefühlen leiten lässt, ist eigentlich komplett gegen seine Natur. Ich glaube das macht ihm selbst mehr zu schaffen, als er das je zugeben würde. Deshalb hoffe ich auch eigentlich mehr oder weniger auf ihn, dass er mir irgendwann die Entscheidung abnimmt. Und deshalb wundert es mich gerade auch so: Warum ist er plötzlich so anders? Wo bleibt seine Vernunft? Was passiert da eigentlich gerade mit ihm selbst?

29.03.2017 11:56 • #15312


Melana
Zitat von Random:
Könnte denn rein theoretisch dein Mann in deiner Libido den großen Zampano spielen?
Was denkst du?
Gab's das mal?


Wie meinst Du das?

29.03.2017 11:57 • #15313


R
Zitat von Melana:

Wie meinst Du das?


Hm, hat er Dich je voll vom Hocker gehauen, abgeflasht, und wenn, ginge das heut überhaupt noch?

Welcher Teil Deines Körpers hat sich damals für ihn entschieden ?

29.03.2017 12:01 • #15314


Ema
Zitat von Konrad:


Finger weg von dem Kerl, sonst reißte Mehrere Familien mit Großeltern ins Jahrelange Unglück, also soviel Selbstdiszipin wirste ja wohl haben.


Konrad, manchmal stellste dich dämlicher an, als du bist...
Wie lange liest du hier schon mit?

Sie hat die Selbstdisziplin im Moment eben nicht. Seit vier Jahren nicht. Da nützt es ihr auch nichts, wenn du ihr jetzt sagst, die müsse sie haben.
Sagst du einem Depressiven, er solle sich doch einfach mal zusammenreißen und lachen? Sagst du einem J., er solle den schei. mit dem nächsten Schuss doch einfach mal lassen? Weil es ihm nur schadet?

Was bist du? Elektriker? Hier fließt Starkstrom, verstehst du? Den muss sie erst einmal abstellen, bevor sie an einer Lösung basteln kann.

Dafür braucht sie ein paar umsetzbare Tricks und Kniffe.

Vielleicht von uns, vielleicht von Profis. Aber ohne kommt sie gerade nicht klar.

29.03.2017 12:05 • x 4 #15315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag