53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Angestellte88:

Das habe ich zu Genüge glaube ich.
Bin auch auf einem sehr guten Weg.
Nur Tage wie gestern und gewisse Nachrichten oder Begegnungen werfen einen gleich wieder zurück.
Erst wenn das nicht mehr passiert, werde ich hier wohl aufhören zu schreiben und: mich mit sich selbst zu beschäftigen.


@ Angestellte88

Zitat:
Das habe ich zu Genüge glaube ich.


...glaubst du! Dich auf dem guten Weg zu wissen, gibt dir Power!

Zitat:
Nur Tage wie gestern und gewisse Nachrichten oder Begegnungen
werfen einen gleich wieder zurück.


DAS ist Leben pur... und wird dich weiterhin dein Leben lang begleiten - nur der
Umgang damit wird ein anderer, je mehr du dich den Dingen stellst. Solange
immer wieder etwas hoch kommt, ist es noch nicht verdaut/verarbeitet. Es
kommt der Tag, an denen du dich nur noch erinnerst....oder du wirst erinnert,
und kannst dann sehr gelassen damit umgehen.

Nehme dir diese Zeit...es lohnt sich!

23.05.2017 15:10 • x 1 #18946


Konrad
@Angestellte88 , Du bist in einem Alter indem Du auf Partys und in die Disko gehörst wenn Du gerade keine feste Beziehung hast. Das so ne Affärensache eine toxische Angelegenheit ist, das ist Dir ja inzwischen klar. Eigendlich müsstest Du Pfffft Zischen, den Stinkefinger zeigen und schlecht gelaunt die Typen Abwatschen,- zunächst jedenfalls.Das Du jetzt aber der Sache
so Hinterhertrauerst spricht sehr für Deine Bindungsfähigkeit. Eine sehr gute Eigenschaft für eine Beziehung, hier allerdings leicht Unangemessen. Wärst Du jetzt eine Maschine würde ich sagen, kein Problem, is nur falsch eingestellt und läuft neben der Spur, aber sonst Top und hält Ewig. Vielleicht hilft ja ein wenig Hass, kannste das Überhaupt? Und wie wäre es mit Verachtung? Oder Wut weil Du auf den Vertreterscheiß reingefallen bist? Auch wenn es soo süß war wie er Dich anfangs behandelt und Umworben hat, ist es im Endeffekt doch Verarsche gewesen. Geh Raus und such Dir Ablenkung, den Rest macht die Zeit.

23.05.2017 15:21 • x 1 #18947


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Angestellte88
@Konrad

Party gehört zu jedem Wochenende für ich dazu
Standardprogramm sozusagen.
Hass und Verachtung sind nichts für mich.
Wut ja, aber mehr auf mich selbst, dass ich so lange mitgemacht und geglaubt/gehofft habe.
Ist wie es ist.
Du sagst es, den Rest macht die Zeit.
Zeit die ich nicht vergeuden will und ungeduldig bin.

Aber du bist einfach Zucker

23.05.2017 15:30 • x 2 #18948


K
Lieber Konrad,

die Altersstufen gelten für Männer doch ebenso. Stichwort Midlife Crisis. Hormone? Na ja, klar. Die werden nämlich ab 40 zurückgefahren, bei beiden Geschlechtern, weil mit 40 eigentlich unsere biologische Lebensdauer erreicht ist. Noch vor 150 Jahren wäre ich ja schon tot in meinem jetzigen Alter und natürlich hat das Auswirkungen auf unsere Psyche, wenn der Körper sozusagen signalisiert: Achtung, Achtung, der Verfall hält Einzug.

Und dann bricht Panik aus. Frauen kriegen Angststörungen oder Depressionen oder andere psychische Krankheiten in diesem Alter, trennen sich, gehen Affären mit jüngeren Männern ein, oder kriegen noch mal ein Kind auf den letzten Metern, weil die Eierstöcke schreien Schlussverkauf! Alles muss raus!. Männer haben Affären, färben sich die Haare, kaufen sich einen Sportwagen und viel zu jugendliche Klamotten, suchen sich ein risikobehaftetes Hobby (Motorrad, Segelfliegen, Fallschirmspringen .... beliebig fortsetzbar).

Ab 50 beruhigt sich das System wieder. Puh, noch mal so gerade Glück gehabt, wir leben noch. Und wie jetzt weiter? Frauen kehren in die kuschelige Höhle zurück und widmen sich den Enkeln, dem Garten, Kaffee und Shopping mit Freundinnen. Männer tauschen das Motorrad gegen eine Modelleisenbahn oder einen Aufsitzrasenmäher und den Porsche gegen ein höher gelegtes, hüftfreundliches Gefährt ... und so weiter

Ja, die Jahre zwischen 40 und 50 sind gefährlich. Für Männer und Frauen. Weil sie heutzutage die Halbzeit signalisieren, wo man sich fragt: War's das? Soll das jetzt so bleiben? Und gleichzeitig die Biologie in uns schreit: Bald ist es vorbei, bald ist es vorbei und die Hormonsysteme runterfahren.

That's life.

Und für uns? Die meisten Männer, die sich für mich interessieren, sind um die 50 (macht auch Sinn, angeblich sind Beziehungen mit 5 Jahren Abstand die stabilsten). Zum Glück sind die heutigen Fünfziger noch gut in Schuss, aber sie kommen entweder selbst oft aus langjährigen Beziehungen und wollen sich jetzt mal noch ein bisschen austoben, solange das Testosteron noch was hergibt, oder sie sind schon länger allein und suchen leicht panisch nach der Frau für den Ruhestand, die dann da ist, wenn der Schlaganfall droht oder die Prostata Terror macht. Tja.

Die andere Kategorie von Männern, die sich für mich interessiert, ist Anfang 30 und hat noch keinen Bock auf Familie gründen und Verantwortung übernehmen, daher lieber keine Gleichaltrige, die macht nur Stress, lieber eine, die cool und unabhängig ist und auch nur ein bisschen Vergnügen möchte, weil sie den Kram mit Kind und Reihenhaus und Familienkutsche schon hinter sich hat. Die gleichaltrigen, frisch geschiedenen Männer Anfang 40 kramen derweil bei den Frauen Anfang 30 rum, oder sogar jünger. Und bis die geschnallt haben, dass deren Lebensplanung meistens anders aussieht, dauert's wohl ein paar Jahre. Testosteron sei dank, Männer gucken halt erst und denken später nach

Und wehe, jetzt schimpft mich hier wieder einer wegen S.ismus - Konrad hat damit angefangen!

23.05.2017 16:27 • x 8 #18949


E
Nö..ich gebe dir Recht.

23.05.2017 17:25 • x 1 #18950


WhosThatGirl
Ich kann auch jedem nur empfehlen allein in den Urlaub zu fahren.
Mit sich zu sein und das zu tun, was man möchte. Sich selber informieren, bei Problemen auf sich zurück geworfen zu sein und nicht sich an ein Gegenüber zu wenden, der jetzt helfen oder entscheiden soll.

Keine Kompromisse. Grenzen nur an sich selbst.
Man ist viel offener für alles. Auf Menschen zugehen und mit sich allein sein. So wie man es selbst will.

Meine besten Erfahrungen hab ich in Urlauben mit mir allein gemacht.
Ich hab das allerdings von klein auf so gehandhabt. Da ich nicht früh gleich in eine lange Beziehung bin.
Der Freiheitsdrang war bei mir schon immer sehr groß und wollte gelebt werden.
Das hat dazu geführt, mit dem Rucksack allein durch Indien und Thailand gereist zu sein. Wochen.
Eindrucksvoll.
Aber auch allein mal Städtetrips.

Ich denke, all das hat mich geformt und überhaupt dazu gebracht mich wieder komplett auf einen Partner einzulassen.

Manche können noch nicht mal allein in die Berge (oder Sport machen).
Wenn ich erzähle, dass ich auf dem Berg war und die Gegenfrage ist: Ganz allein?
... dann muss ich grinsen.
Ja klar. Wenn ich immer auf jemanden warten müsste, dann wäre ich doch ziemlich einsam oder abhängig ... oder beides

23.05.2017 17:26 • x 1 #18951


Maus-89
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch etwas Schiss vorm Urlaub. Im Juli haben wir drei Wochen Sommerferien, die Finanzen sind halt knapp, so kurz nach dem zweiten Umzug. Und für Rucksacktouren und Camping war ich noch nie geschaffen. Da können drei Wochen verdammt lang werden...

23.05.2017 17:54 • #18952


Konrad
@Kaetzchen
Ich find`s Spannend mit Dir Kaetzchen, habe mit 40 auch bei den Frauen um die 30 Rumgekramt, hat immerhin fast 20 J angedauert, zum Spartarif von 2 Kindern allerdings, was die Sache an Arbeitsunterlassung durch Betreuung wieder teuer machen lies. Ein Kind ist der Gegenwert von einer Eigentumswohnung in Köln( Genauso Teuer wie in München).Also wäre die
Gleichaltrige da wohl schwieriger gewesen weil die Ansprüche höher liegen bei Ihr als bei der 28 Jährigen, bei der ich auch noch den Papa- Bonus hatte. Sogar was S Anbelangt, in der Rösigen Zeit konnte ich mit über Sechzig bis sie gegangen ist Verlustfrei mithalten. Bei Ihr kommt auch noch hinzu das Sie nicht so ist wie die Anderen und ich die Ruhe und Sicherheit die solche Menschen brauchen gut zur Dauertherapie eingesetzt habe. Nicht umsonst nennt man Internateinrichtungen für Depri auch Partnervermittlungsanstalten. Da je näher an der Bipolaren Störung destso mehr werden die Gefühle besonders über Animalisches Verhalten
ausgelebt werden. Jetzt sag nicht das ich ein Missbraucher bin, das depressive menopausale Syndrom ist ja im Rahmen der Finalen Runde der Wechseljahre erst aufgetreten. Also leg Dir schon mal eine Stationseinheit Johanniskraut beiseite, damit Du nicht in einigen Jahren mich mit über siebzig anspringst. Erwischen kann es Alle mehr oder weniger.

Da da die Verkehrsberuhigten Jahrgänge über 52 nicht nur hier, sondern auch in Kneipen und sonstwo Rar sind weil sie sich selbst vielleicht nicht mehr Attraktiv genug sehen und sowieso nicht mehr dieses S Verlangen haben ist es für Männer über einem Alter von 60 J die noch Aktiv sind wie 40 Jährige, nur nicht mehr in der Disko Rumrennen ein Riesenproblem überhaupt
Frauen für sich zu Begeistern, denn die um 50J Sabbern da gerade noch dem 45 Jährigen der einer 35 Jährigen auf das Fahrgestell schaut hinterher.

23.05.2017 18:14 • #18953


K
Ja, Konrad, der große Altersunterschied ist in einer gewissen Lebensphase okay, aber wenn Frau knapp über 40 ist und der Mann dann schon Rentner, passt es halt nicht mehr und dann ist die Frau ratzfatz weg. Siehe Sky Dumont und seine Frau
Aber wie gesagt - Männer gucken halt erst und dann ... ist es zu spät. Altersunterschiede von mehr als fünf Jahren sind schwierig für eine Langzeitbeziehung. Irgendwann kippt das den meisten auf die Füße.

23.05.2017 18:20 • x 1 #18954


Konrad
Ja,Kaetzchen aber hier gilt auch: Vor oder nach den Wechseljahren. Die 40Jährige ist weg, klar. Aber die 52 Jährige klebt wenn sie sich aus dem Verstand und Abwägen entschieden hat. Vorausgesetzt es Passt, das allerdings wird sie viel länger prüfen als in den Beziehungen vorher. Er will dabei aber wie ein frischverliebter Gockel jeden Tag 3X , schon wieder Probleme über Probleme.
Hab einen Einsatz ,- Schaufensterscheibe eingeschlagen,- Notverschalung mit Holzplatten, kann einen ganzen Supermarkt einschalen, alles an Bord, bis Später vielleicht, oder morgen, mach riesigen Spass.

23.05.2017 18:34 • #18955


K
Oh je, Konrad, das klingt nach Nachtschicht )

So ganz richtig siehst Du das nicht mit den Frauen und den Wechseljahren. Das ist nämlich doch durchaus sehr individuell. Ich erzähl Dir mal ein paar Beispiele aus meinem Bekannten-, Freundes- und ehemaligen Kundinnenkreis

- Frau, 56, frisch liiert mit einem 42jährigen und bei der Gelegenheit ihre dominante Ader entdeckt, hat den größten Spaß am S. in ihrem ganzen Leben
- Frau, 60, seit 30 Jahren verheiratet, seit 10 Jahren keinerlei S. mehr mit ihrem Mann, weil sie kein Interesse mehr daran hat, er macht es zähneknirschend mit (angeblich)
- Frau, 69 (!), Single, tobt sich mit deutlich jüngeren (35-45jährigen) Männern aus, hat ständig wechselnde Affären und ist damit sehr glücklich
- Frau, 57, hat sich vor zwei Jahren von ihrem Mann getrennt, weil er keine Lust mehr auf S. hatte und lebt seitdem ihre ganzen Phantasien mit einem oder zwei Liebhabern und Liebhaberinnen aus
- Frau, 50, seit 10 Jahren verheiratet, hat seit 8 Jahren kein Interesse an S. und lässt ihren Mann alle paar Monate ran, damit er Ruhe gibt (und duldet stillschweigend, dass er auch noch andere ranlässt)
- Frau, 75, hat einen 40jährigen Liebhaber, schon seit zehn Jahren, und viermal die Woche S. mit ihm
- Frau, 59, seit über 30 Jahren verheiratet, hat einen 35jährigen Liebhaber, weil ihr Mann unattraktiv geworden ist und sie keine Lust mehr auf ihn hat (sie sieht super aus, mindestens 10 Jahre jünger)
- Frau, 65, seit über 40 Jahren verheiratet, bringt mit ihrem Mann im Urlaub immer noch das Hotelbett zum Einsturz

Das sind nur die Frauen, die mir spontan eingefallen sind. Darunter befinden sich enge Freundinnen, entfernte Bekannte, Onlinebekanntschaften und meine Mutter

Du kannst das leider nicht so pauschalisieren. Klar gibt es Frauen, die nach dem Wechsel kein Interesse mehr an S. haben. Die hatten aber meist vorher auch schon kein großes Interesse und/oder haben leider nie einen echten Zugang zu ihrer S.ualität gefunden. Das ist auch eine Generationsfrage. Aber die modernen Frauen ticken da oft anders. Viele befreien ihre S.ualität sogar erst nach der Menopause, wenn nämlich die Fortpflanzung kein Thema mehr ist. Und dann geht oft richtig die Post ab.

Btw - meine Mutter hat 30 Jahre lang als Altenpflegerin gearbeitet. Was die erzählt hat, was da im Pflegeheim (!) noch so abging ... auch und gerade bei den Damen. S.ualität hat keine Altersgrenze. Auch und erst recht nicht bei Frauen (Gleitgel reicht, während die betagteren Herren dann schon ganz andere Probleme haben ... )

Meine älteste Kundin im Geschäft war deutlich über 80. Sie hat bei uns ein Spielzeug gekauft und kam eine Woche später mit Kuchen für uns wieder, hat sich bedankt für die Empfehlung und gesagt: ich wünschte, ich hätte so was schon vor 60 Jahren entdeckt - ich benutze den jeden Morgen und hab jeden Tag gute Laune

23.05.2017 19:11 • x 3 #18956


K
Na, dazu passt doch das Buch von Elfriede Vavrik: *beep*.

23.05.2017 21:15 • #18957


Konrad
@Kaetzchen , Du hast jetzt von den Frauen und auch Männern geschrieben denen es gut geht.
Diese habe ich auch im Bekannten,- oder Freundeskreis. Wie es hier um die S. steht erfahre ich als Mann natürlich nicht.
Auch nicht wenn im Eheverhältnis nichts großartiges läuft wird Frau mir das natürlich nicht auf die Nase Binden
Von denen welche es gar nicht erst bis ins hohe Alter schaffen allerdings schon.
Ein früheres Model jetzt nur noch ein Strich in der Landschaft redet immerzu nur von den Leberwerten, ist im Gesicht total
Verrunzelt, hier ist es der Lebenswandel früherer Zeiten.
Eine andere, brave Hausfrau, Autowerkstatt/ Familienbetrieb wurde durch Wassereinlagerungen immer dicker und will keinen Besuch mehr.
Gleich drei führen nach OP,Chemo ein Eremitenleben.
Eine Andere mit ehemals prallen Brüsten die jetzt platt sind wie eine Flunder ( Implatate lohnt nicht mehr, bin doch schon 55)
Eine weitere hat extreme Hautprobleme nicht nur mit Apfelsine, sondern auch im Gesicht mit nicht Behandelbaren Flecken die
Entstellend wirken.
Eine andere, Leitung 4 Gruppen Kindergarten hat mit anfang 40 genug vom Daten weil sie ( Hat früher viele Jahre Wettkampftanzen gemacht ist immer noch sehr Hübsch und ein Juwel) immer auf seltsame Vögel greift.

Der Anteil der Frauen die sich über ein leben nach der Pille erfreuen ist glaube ich Überschaubar und ein 30 jähriger Gigolo hat entweder ein Problem mit sich selbst oder ganz andere Interessen. Einen den ich live kannte, sonst aber nur vom Höhren
hat tatsächlich ein Hotel in Köln, eine ganze Häuserzeile in Mallorca und eine Villa bei Köln Geerbt. leider hat er sich mit einem zu schnellen Auto überschätzt und hat nun nichts davon gehabt für dieses Jahrelange Bücken als Hund.

Es mag schon sein das viele Frauen können, aber wollen sie den dann überhaupt noch.

23.05.2017 21:34 • #18958


finita
Maus, ich hab unlängst (da mir mein Nachzügler nun auch mitgeteilt hat, dass Urlaub mit Mama nix mehr is...) nach Singelreisen geguckt. Es gibt da echt ganz schöne und auch bezahlbare Angebote. Man kann da mitfahren (auch mit eigener Anreise) und an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen (muss aber nicht). Habe ich unlängst gemacht...allerdings...hab ich dann an keiner Aktivität teilgenommen... ...manchmal macht das Leben eigene Pläne
Bislang war ich ja immer mit mindestens einem oder allen oder einigen meiner Kinder um Urlaub, wobei ich da ja auch viel alleine war, denn die Bande hat sich verselbständigt, schnell gleichaltrigen Anschluss gefunden und ich hab dann auch ganz oft und schnell neue Leute kennengelernt.
Ein Ehepaar aus England Beispielsweise, mit denen ich dann einen Abend und 3 Flaschen Wein lang diskutierte, wo sie in Deutschland überall hinfahren sollen.
Ein junges holländisches Paar...ein Ehepaar aus Bayern...mit einigen gibt es noch losen Kontakt per facebook.
Ganz alleine war ich nie. Nicht nötig...gab immer Freunde, die man besuchen konnte oder mitnahm.
Sehr schön war mal ein Geburtstag, den ich mit lauter fremden Leuten gefeiert habe, die meine Freundin (die ich in USA besuchte) für mich eingeladen hatte.
Und ich bin nun schon seit vielen Jahren als Single alleine im Urlaub. Den einzigen Urlaub, den ich vor ca. 5 Jahren mit meinem letzten Partner machte, hätte ich auch besser alleine verbracht. Zumindestens wären die Kosten für Allohol dann nicht so hoch gewesen.
Ich fand das nie schlimm, ohne Partner unterwegs zu sein. Schlimmer wäre gewesen, nicht in Urlaub zu fahren.

Und Konrad, die Welt ist bunt und besteht nicht nur aus Menopausen
Mir fallen ebenso viele Beispiele ein, die davor schon keinen Spass mehr haben...wie welche, die danach immer noch oder erst recht welchen haben...
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und wenn Du annimmst, dass es nur frustrierte Nachmenopäusige hängebrüstige, lustlose Frauen gibt, dann findest Du auch nur solche...

23.05.2017 23:31 • x 2 #18959


Konrad
@finita , is gut, Hormontheorie hat sich erledigt, ich fange nicht mehr damit an und steige auch nicht darauf ein wenns mal kommt. Wenn die Theorie durch viele Beispiele wiederlegt , nicht bis auf wenige Ausnahmen Umfassend ist, dann taugt sie nichts. Also gegessen.

24.05.2017 00:41 • #18960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag