53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
@Kaetzchen , Hormone ade. Nervt auch langsam. Beim Altersunterschied muß die lebensphase Beider Beteiligten berücksichtigt werden. Für Ihn nicht mehr als 5 Jahre Voraus ist optimal für eine lange Beziehung? Reicht es nicht wenn Beide in der gleichen Generation sind, die Musik die Haare, die Mode? Nur fünf Jahre erscheint mir doch knapp bemessen, die Streiten sich doch nur.

Ich meine wenn der Nachbartisch nicht auf die Idee kommt das Sie seine Tochter sein könnte und wenn Er nicht Ihr Sohn sein kann, so wäre das noch in der gleichen Generation. Also stimmt nicht wirklich ein echter Generationumbruch liegt bei 20, oder 25 jahren glaube ich. Das wäre auch ein zu großer Unterschied.

24.05.2017 01:36 • #18961


K
Die 5 Jahre als Optimum sind statistisch. Beim Ex-Mann war auch fünf Jahre älter als ich, aber dennoch - EX halt hat aber immerhin 16 Jahre gehalten. Am instabilsten sind statistisch gesehen Beziehungen,in denen die Frau älter ist als der Mann, und wenn es nur 1-2 Jahre sind. Meine Mutter ist 2 Jahre älter als mein Vater, die Ehe hält seit 43 Jahren und ist glücklich. Also so viel zum Thema Statistik ...

20 Jahre empfinde ich persönlich als viel zu viel. Ich würde jetzt jedenfalls keinen 60jährigen Partner haben wollen, das ginge für mich gar nicht. Da passt ja schon die Lebensgestaltung überhaupt nicht - ich arbeite noch ganz schön lange, er ist kurz vor der Rente. Äh ...

Für die untere Altersgrenze gibt es ja auch eine Faustregel - das eigene Alter geteilt durch 2 + 7 Jahre. Kannst Dir also ausrechnen, wo die Untergrenze für Dein Beuteschema liegen sollte

Ich hab mal grad für Dich geschaut auf meiner Lieblings-Casual Dating-Seite und habe Frauen in Köln zwischen 46 und 59 gesucht. 680 habe ich gefunden (das sind alles geprüfte Profile dort, also keine Fakes). Ich habe viele sehr lebenslustige, lebendige Gesichter gesehen und wenige Hängebrüste dafür ganz ganz tolle Frauen mit viel Ausstrahlung, Lust und Lebhaftigkeit. Die Damen suchen dort explizit S. , denn darum geht es auf der Seite, viele zwar mit Hinweis, dass sie einer Beziehung nicht abgeneigt sind, wenn es passt, aber in erster Linie sucht man dort eine Affäre. Also, auch in Deiner Zielgruppe gibt es noch Frauen, die nicht frustriert und s.los durch die Gegend laufen. Glaub mal

24.05.2017 09:45 • #18962


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


DieTrulla
Uff danke Kätzchen. Somit liegt mein AM ja noch in der Statistik

24.05.2017 09:50 • #18963


Konrad
@Kaetzchen
Guten Morgen.
Zitat:
Die 5 Jahre als Optimum sind statistisch. Beim Ex-Mann war auch fünf Jahre älter als ich, aber dennoch - EX halt hat aber immerhin 16 Jahre gehalten. Am instabilsten sind statistisch gesehen Beziehungen,in denen die Frau älter ist als der Mann, und wenn es nur 1-2 Jahre sind. Meine Mutter ist 2 Jahre älter als mein Vater, die Ehe hält seit 43 Jahren und ist glücklich. Also so viel zum Thema Statistik ...

Frau Gleichaltrig, oder Älter . Hab ich schon vermutet. Aus meiner Sicht würde ich mich Wiederwillig kurz Einparken wenn gerade nichts anderes vor die Flinte kommt, aber dann schnell wieder Weiterziehen. Da ist dann bei Frau Enttäuschung schon Vorprogramiert, deshalb besser nicht. Mann will ja Niemandem Weh tun.

Zitat:
20 Jahre empfinde ich persönlich als viel zu viel. Ich würde jetzt jedenfalls keinen 60jährigen Partner haben wollen, das ginge für mich gar nicht. Da passt ja schon die Lebensgestaltung überhaupt nicht - ich arbeite noch ganz schön lange, er ist kurz vor der Rente. Äh ...

20 Jahre ist Tatsächlich viel zu viel. Ich bin Mann und liebhaber, nicht Pappi. Natürlich sucht Frau auch etwas den Vater, genauso wie der Mann seine Mutter sucht, aber das mit vorbehalt.
Wenn Er mit einigen Jahren früher in Rente geht find ich eigendlich nicht schlecht. Da er sein Soll erfüllt hat, kann er das auch mit Stolz, muß sich nicht Minderwertig fühlen. Vorausgesetzt das Abends Aufgeräumt, Gesaugt und Gekocht ist. Das er sich nicht ohne Absprache mit neuen Ideen im Haushalt Verselbstständigt und die Finger von den Gardinen und Ihrer Wollwäsche lässt. Wenn alles Ruiniert ist wenn sie nach Hause kommt , dann hängt der Haussegen schief.
Darüber hinaus könnte aber durch die Haus,- Garten , zeitraubende Besorgungen die er Erledigt sie entlastet werden, da sie ja auch nicht die Jüngste ist können Beide mehr Zeit haben für sich und ihre Hobbys. Oft ist es auch so das ein Hobby auch noch zusätzlich etwas in die Familienkasse spült. Bei mir ist es so das die Arbeit auch zum Hobby wurde und ich mir vorstellen kann das ich die Nachbarschaft mit Alarmanlagen Befruchte, oder Autos repariere, gegen gut bezahlt natürlich.
Ich kenne einige Rentner die in der Rente nur am Rennen sind und mehr Kohle machen als im Job.Ein Schreiner mit 15 Monteuren holt alte Bayrische Möbel, Restauriert diese, seine Frau macht Bauernmöbel - Malerei. Der sagt das er mit seiner Frau jetzt in der Rente mehr verdient mit Hobby als mit den 15 Monteuren und Schreinerei. Die Beiden haben sogar ein Ladenlokal als Ausstellungsraum angemietet.
Zitat:
Für die untere Altersgrenze gibt es ja auch eine Faustregel - das eigene Alter geteilt durch 2 + 7 Jahre. Kannst Dir also ausrechnen, wo die Untergrenze für Dein Beuteschema liegen sollte

Bald 64J. also hälfte 32J+7= 39J . Puh, die Kindererziehung ist bei mir abgeschlossen. Meine selbst gesetze Grenze liegt bei
Baujahr 1965 und darunter. Ausnahmen möglich aber nicht erwünscht. 12 J jünger kann nicht meine Tochter sein, also was Sitte, Moral, Zeitgeist, Generation anbelangt.
Zitat:
Ich hab mal grad für Dich geschaut auf meiner Lieblings-Casual Dating-Seite und habe Frauen in Köln zwischen 46 und 59 gesucht. 680 habe ich gefunden (das sind alles geprüfte Profile dort, also keine Fakes). Ich habe viele sehr lebenslustige, lebendige Gesichter gesehen und wenige Hängebrüste dafür ganz ganz tolle Frauen mit viel Ausstrahlung, Lust und Lebhaftigkeit. Die Damen suchen dort explizit S. , denn darum geht es auf der Seite, viele zwar mit Hinweis, dass sie einer Beziehung nicht abgeneigt sind, wenn es passt, aber in erster Linie sucht man dort eine Affäre. Also, auch in Deiner Zielgruppe gibt es noch Frauen, die nicht frustriert und s.los durch die Gegend laufen. Glaub mal

Da trennt sich schon zwischen uns Kaetzchen Zeitgeist und Moral. Bei diesem Absatz schüttelt es mich durch.
Natürlich ist es von Dir Nett gemeint auf diese pragmatische weise mit Zahlen darzulegen wie gut die Chancen liegen das auch ich wieder mit Liebe versorgt werden könnte. Aber schon alleine der Gedanke an Fleischbeschau und Abhaken von Menschen vielleicht noch auf Listen als Zahlen macht in mir jegliche Romantik zunichte. Bisher habe ich noch nicht mal darüber nachgedacht einen Wunschkatalog darüber zu entwerfen wie sie sein soll und wie sie aussehen darf. Sie muß mir eben einfach nur Gefallen und Nett zu mir sein, das reicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich als Katalogware in Portalen anbiete, oder auf ein Katalogangebot antworte.
In livekontakten die in Gruppen, im RL, in Gaststätten, auf Strasse stattfinden ist diese Romantik die für mein Wohlbefinden notwendig ist möglich .Das mag länger oder vielleicht nie zum Erfolg führen. Wichtig ist das man sich Triggern lässt, die Augen offen hält. Sogar das Schreiben hier unter teils verschlossenen Trennungsgeschädigten Triggert nicht selten, zumindest kann schon mal Trainiert werden für das RL.

24.05.2017 12:52 • x 1 #18964


K
*lach* Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass es auch in der von Dir angestrebten Altersklasse Frauen gibt, die ihre S. mit viel Lust ausleben. Deine Einstellung zu diesen Frauen, die Du hier manchmal anklingen lässt, machen jedes Bestreben für Dich, eine Partnerin zu finden, meiner Meinung nach zunichte. Wenn Du mit solchen schrägen Vorurteilen auf Frauen zugehst - was soll denn daraus werden? Du solltest Deinen Blickwinkel mal öffnen und die Scheuklappen abnehmen, dann siehst Du auch mehr

Und natürlich ist es schöner, jemandem im Real Life kennenzulernen. Ab einem gewissen Alter wird das aber schon schwierig. Wobei, Du kannst ja demnächst zum Tanztee gehen

24.05.2017 13:00 • x 1 #18965


Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
Wenn Du mit solchen schrägen Vorurteilen auf Frauen zugehst - was soll denn daraus werden? Du solltest Deinen Blickwinkel mal öffnen und die Scheuklappen abnehmen, dann siehst Du auch mehr

Na siehste, da lohnt sich das Schreiben hier ja schon um in Supervision Eingestellt in die Spur zu kommen.
Allerdings kannste Dir sicherlich vorstellen das ich mich im RL gänzlich anders Verhalte und nur teilweise so denke. Die Vorstellung hier ist bewußt provozierend formuliert um zu Entlocken und auch entgegenzuwirken, das ich wie ein EM denke habe ich mehrmals erklärt.
Wenn Du willst kannst Du mich als Mauwurf betrachten, die föhni hat das schon lange nachdem sie zunächst vergeblich versucht hat mich mit Pillen und sogar geschmierten Broten friedlich zu stimmen.

24.05.2017 14:50 • #18966


K
Wenn's Dir irgendwie hilft ... mich stört's nicht

24.05.2017 15:35 • x 1 #18967


Konrad
@Kaetzchen
Das ist lieb von Dir, Du hast ne Türöffnung ( Nur Zugezogen und eine Öffnung abgeschossen Schlüssel weg ) gewonnen. Wenns nicht weiter als Dortmund ist. Material bei Vollständigem Verlust mußte aber bezahlen, dafür gibts aber noch ein Briefkastenschloß umsonst. Ich will nicht hier höhren das Du 400, 500 oder 800 beim Abzocker bezahlt hast. Die Annoncieren die Öffnung für 35,- An und Abfahrt kosten dann aber 290,- plus weiterer Kosten. Brauchst keine Angst zu haben, im Rl bin ich nicht Schräg. Und Weg ist für mich Normal, fahre 200Km im Durchmesser.


Zitat:
Wenn's Dir irgendwie hilft ... mich stört's nicht

Nein, es hilft mir nicht, jetzt wo Du das so schreibst könnte ich es eigendlich auch sein lassen. Selbst wenn ich die Treffen würde die es Betrifft, so würde Sie überhaupt nicht v.erstehen was ich will. Sie würde nur merken das ich Böse mit Ihr bin und
verärgert , das aber nicht verstehen und Wütend werden. Das kann sie. Wenn der Mörder sich selbst umbringt ist das immer noch mal zusätzlich ein Stoß für die Angehörigen, sie wissen nicht wohin mit Ihrer Wut und suchen einen Anderen der Schuldig gemacht werden kann.
Dich berührt ja kaum was außer Deiner eigenen Beziehungshistorie, manchmal denke ich das Du weit Älter und Psychotherapeutisch ausgebildet bist. Jedenfalls kannst Du Andere sehr geschickt in Deine Richtung führen, das macht mir machmal Angst. Aber vielleicht ist diese Gabe auch ein Hinderniss für Dich selbst. Wenn Du Gedanken lesen kannst ist es doch unmöglich einen Partner zu finden. Darüber habe ich schon mehrmals Nachgedacht und Du hast mir dann leid getan.

24.05.2017 16:24 • x 2 #18968


K
@ Konrad

Zitat:
Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, Du mußt nur warten bis es da ist.


Das ist eine gute Philosophie....

....die du selbst konterkarierst...

Zitat:
Wenn Du Gedanken lesen kannst ist es doch unmöglich einen Partner zu finden.


Eine Erwartungshaltung zu haben, ist okay....aber Überlegungen anzustellen, was sein könnte,
lässt die Erwartungen immer höher steigen. Ergebnisoffen zu sein, die Option zu haben, mehr
zu ermöglichen, bzw. gar nicht erst etwas zuzulassen, schließt du aus.
Lieber erst gar nichts zu ermöglichen, weil Gedanken lesen es nicht zulässt, überhaupt
einen Partner zu finden? Ergebnisoffen, unbefangen (trotz oder wegen der eigenen Vergangenheit), unbekümmert, offen....und schauen, was passiert - egal in welche Richtung.

JEDER Mensch hat seine Vita. Die eigene Vita gleich über- oder unterzuordnen kappt sofort alles, was Du Dir wünschst und nicht irgendwann auf dich zukommt - trotz des Wartens....

24.05.2017 16:48 • #18969


J
Zitat von Konrad:
. und Du hast mir dann leid getan.
Ich bewundere Kätzchen dafür. Intelligent genug, nur das preiszugeben, was sie im www verantworten kann.

24.05.2017 16:50 • #18970


Konrad
@JungeRoemer
Nein, wenn Der/ Das Gegenüber sofort durchleuchtet werden kann, von Vornherein nichts Verziehen wird, noch nicht mal eine
Spur von Gelegenheit geboten wird, dann ist das doch Fürchterlich. Ich spreche nicht von den nichterwähnten Ehepartnern, von der Beziehung die schon Jahre zurückliegen soll, in wirklichkeit erst 2 Wochen, sondern von den kleinen Dingen, den Unzulänglichkeiten die in jeder Beziehung erst langsam erkannt werden und von vornherein vermittelt eine neue Beziehung
im Paket unmöglich macht.

24.05.2017 17:09 • #18971


J
Meine Mutter hat auch so eine Gabe. Sie wurde auch wieder glücklich und ist es noch immer.

Das hier ist doch alles nur Theorie und Geschreibsel. Papier ist geduldig..
Ich auch.

Kätzchen auch. Feinfühlig, schüchtern, treu, bescheiden, mit Werten die ich teile.. auch bei Freundschaften. Und den Urlaub, den Ihr alle plant... WOW! Ungeahnte Möglichkeiten. Besser als hier festzuhängen.
Ich fahre morgen nur nach Hiddensee. Herausforderung genug.

24.05.2017 17:36 • #18972


Konrad
@JungeRoemer
Zitat:
Ich bewundere Kätzchen dafür. Intelligent genug, nur das preiszugeben, was sie im www verantworten kann.

Das ist nicht richtg. Sie hat dosiert. Selbst wenn es Bewußt dosiert ist, war das schon genug um ein grobes Persönlichkeitsprofil zu erstellen, wenn es nicht nur Überflogen wurde.

Der Blanca wurde vorgeworfen das sie nie über sich selbst schreibt. Ich habe nicht viel von Ihr gelesen, geht auch nicht, es war einfach zu viel. Aber ich weiß wo in etwa sie Wohnt, welche Art Schuhe sie überwiegend trägt und vieles weitere. Schon wie mit Antworten umgegangen wird auf andere Mitglieder, Zeiten in denen sie online anwesend war sagen etwas aus über ihr leben und in den vielen Beiträgen wie die liebe meines lebens, steht über mehrere Beiträge sogar warum sie Kinderlos geblieben ist. Römi, Du mußt nur bewußt lesen, auch zwischen den Zeilen. Das schmerzt oft, aber so versteht und lernt man sie kennen . Die Beiträge sind ein Puzzel das nur Zusammengesetzt werden muß.

Die Blanca ist laut ihrem Profil am 29. diesen Monat wieder da.

24.05.2017 17:46 • x 1 #18973


J
Mit Blanca hatte ich sehr netten PN Austausch.
Auf Blanca und E-Claire lasse ich nichts kommen. Freundlich und diskret, nie übergriffig.

24.05.2017 17:50 • #18974


Konrad
Zitat:
Freundlich und diskret, nie übergriffig.

Das stimmt, sie kann es aber auch und sie kann sich auch lustig machen, nur merken es die Anderen nicht

24.05.2017 17:56 • #18975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag