53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Erleichterung wenn der andere es gar nicht will?

17.08.2017 12:28 • #20506


B
Zitat von Selbstliebe:



das hört sich wirklich traurig an!
Vielleicht gelingt es dir mit Achtsamkeit wieder, einen Draht zu dir herzustellen.....stelle dir deine Haut vor: Wunden verheilen, und ja , sie hinterlassen Narben, die man mit regelmäßiger sanfter Massa. aber wieder relativ glatt bekommt.....



Ja, aber das braucht Zeit, viel Zeit und gute Pflege.

Es klingt vielleicht krass, aber ich fühle mich noch oft geschunden.
Es klingt krass, weil Vieles krass war.
Zu Anfang glaubte ich, glaubten wir beide, uns verbände ein Seelenband.

Entsprechend fühlt sich meine Seele jetzt geschunden an.
So viele Dinge sind geschehen, die ICH im Leben nicht getan hätte.
Ich hab immer von mir auf ihn geschlossen.
Immer wieder gedacht, das würde ich NIE tun und fälschlicherweise immer wieder erwartet, auch er täte es nicht.

Denn seine Worten nach, hat er alles GENAUSO gesehen, wie ich.
Aber seine Taten folgten seinen Worten halt nicht.

Da ich ein absolut ehrlicher Mensch bin, fast immer authentisch, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er , der mit Worten die gleichen Einstellungen hatte wie ich, sooo anders handeln könne.

Bis zuletzt konnte ich nicht glauben, dass er handelte, wie er es jeweils gerade tat, entgegen allem, was er zuvor gerade gesagt hatte.

Mein Glaube an bestimmte Dinge ( so was kann ein Mensch doch nicht tun) war in mir sooo unerschütterlich, dass ich diesem Glauben treu blieb, immer weiter, was mir all den Kummer beschert hat.

Ich wusste oft ...er wird wieder anders handeln, als er gesagt hat, aber gleichzeitig dachte ich, dass KANN ein Mensch nicht tun..
Es hat mich immer wieder erschüttert.

Ihn selbst hat sein Handeln übrigens auch erschüttert, er war oft von sich selbst enttäuscht...und dass nehme ich ihm bis heute ab.


Vielleicht hab ich zuvor im Leben zu wenig schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich immer neu glauben, vertrauen wollte.

Mein ganzes Weltbild wurde ja ins Wanken gebracht..

Ach, ich kann gerade mal wieder schlecht ausdrücken, was ich sagen will.

Aber einige verstehen es meist trotzdem..

17.08.2017 13:02 • #20507


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Zitat:
Erleichterung wenn der andere es gar nicht will?

@Cinderella01
Gerade das ist ja hier das am weitesten verbreitete Problem. Der EM möchte nicht das es zu Ende ist und kämpft mit allen Mitteln. Wenn die Af nach langer Hinhaltetaktik beginnt zu Zweifeln, dann ist es für Sie nicht mehr schön, sondern sie fühlt das es toxisch wird und will evtl raus. Nun ist die Redegewandtheit des EM gefordert.
Manche Frauen , insbesondere die mit schwachen Nerven können dann den privaten und sogar beruflichen Interessen des EM sogar gefährlich werden. Besonders Gewiefte Frauen die wütend werden setzen den EM so unter Druck das es nahezu einer Erpressung gleicht und der EM die Sache unter bitterlichem Bedauern beendet und sich was Anschmiegsameres sucht.
Hier hat dann offiziell der EM beendet, aber wirklich war es doch die Af, die dann genauso Leiden kann darunter wie die Af die es offiziell beendet weil ihr die Affäre nicht gut tut.

17.08.2017 13:59 • #20508


C
Ich hab ihn weder unter Druck gesetzt, noch habe ich es beendet. Ich glaube bei ihm hat vielmehr die Reflektion eingesetzt, nicht zuletzt durch den Urlaub mit seiner EF.

17.08.2017 14:03 • #20509


K
Zitat von Cinderella01:
Erleichterung wenn der andere es gar nicht will?


@ cinderella01

ein solcher Entschluss - fällt der leicht? Wenn ein solcher Entschluss leicht gefallen ist,
war etwas von großer Tragweite. Erleichterung im Sinne von etwas loszuwerden - da
muss schon etwas gewesen sein.
In einer solchen Situation aus der Aktion heraus Erleichterung zu spüren - das ist durchaus
möglich. Selbst gehandelt zu haben, sich durch die Handlung - nicht durch den Grund des
Handelns - erleichtert zu fühlen, sehe ich als gegeben.

17.08.2017 14:05 • #20510


Konrad
Zitat:
Ich hab ihn weder unter Druck gesetzt, noch habe ich es beendet. Ich glaube bei ihm hat vielmehr die Reflektion eingesetzt, nicht zuletzt durch den Urlaub mit seiner EF.

Da bin ich wiederum nicht Sicher. Im Urlaub ist wie an Wheinachten, ein paar Tage die ersehnte Ruhe vom Alltag, das wird oft zum Bummerang weil Dinge angesprochen werden die in der Tiefen Schublade gut aufbewahrt waren.

17.08.2017 14:15 • #20511


C
Ja und warum sollte dann nicht daraus reflektiert werden?

17.08.2017 14:17 • #20512


Konrad
Ja, alles Spekulation. Vielleicht hat die EF was gerochen und er hat kalte Füße, oder, oder mal wieder ordendlichen S.
Wenn er Reinen Tisch gemacht hätte, dann würde er Dir das vor lauter Aufregung gesagt haben, denn dann beginnt in der Ehe eine Aufregende neue Runde in der auch Trennung eine Option ist.

17.08.2017 14:27 • #20513


C
Boah, das tut weh, ich werde es nie erfahren

17.08.2017 14:44 • #20514


Konrad
Zitat:
Boah, das tut weh, ich werde es nie erfahren

Auch das weis man nicht. Alles ist möglich.
Es ist nicht einfach Nur Liebeskummer, es kommt auf die Dauer, die Tiefe und Deiner Fähigkeit zu lieben und zu Gauben an.
Die Leiern von den Ratgebern, die da zu Ausdauerssport( wegen der Endorphiene) Wellnes und vielem anderen raten kennst Du. Ein Vorteil hat die Sache,- Du brauchst keine Chemo auch wenn Du jetzt im Kopf gerne eine hättest. Du bist nicht Allein.

17.08.2017 14:58 • x 1 #20515


K
Zitat von Cinderella01:
Mal ne neue Frage was mich beschäftigt, macht es für Euch einen Unterschied ob ihr es beendet hat oder Euer AM? Weil wenn ich es beendet hätte, würde ich mich besser fühlen, da es dann meine Entscheidung war.


Ja, das macht sogar einen großen Unterschied aus. Denn natürlich leidet der, der verlassen wurde, immer mehr als der Verlasser. Es sei denn, der Verlasser macht nur Schluss, weil er kein Weiterkommen sieht, was ja meistens bei Affären der Fall ist (die AF will eigentlich mehr als eine Affäre, bekommt das aber nicht und beendet es daher, obwohl sie es ja eigentlich nicht beenden will). Die meisten AF beenden daher eine Affäre nicht, solange sie noch Hoffnung haben, dass doch noch was passiert. In solchen Fällen muss entweder was passieren, das der AF jegliche Hoffnung nimmt (oder ihren Wunsch nach einer Beziehung mit dem AM im Keim erstickt), oder der AM beendet das Ganze (z.B. weil er aufgeflogen ist und seine Ehe retten will).
Mit dem Risiko, dass eine Affäre jederzeit von jedem beendet werden kann, müssen ja beide leben. Schließlich ist auch die AF dem AM nicht verpflichtet und kann auch ihrerseits zu jedem Zeitpunkt alles beenden. Und meistens ist es genau diese Unsicherheit, die Affären so anstrengend macht.

17.08.2017 15:00 • #20516


B
Viele Af beenden es , auch wenn noch kleine Hoffnung da sein mag, weil die Aff.zu viele Verletzungen mit sich bringt.

Irgendwann hält man es nicht mehr aus...

Und wenn man es raus geschafft hat, wird der Blick klarer...
Irgendwann ist sooo viel passiert, das auch ein on/ Off endet.
Man ist nur noch wund und möchte Ruhe.
Ruhe und Heilwerden.

17.08.2017 15:06 • x 2 #20517


C
Leider hat das der AM für sich erkannt, er wollte dann nur noch seine Ruhe und hat es dann beendet, obwohl ich nichts gefordert habe, ich war teilweise zufrieden, ausser das er noch S.. Mit seiner hatte.

17.08.2017 15:16 • #20518


B
Er hat für sich entschieden, das ist sein Recht.

Aber Cinderella, lieber eine Entscheidung, die weh tut, als dauerhaftes Rumgeeier.

Das macht Dich auf Dauer viel fertiger!

17.08.2017 15:22 • #20519


C
Mal noch eine Frage die ich mir stelle, was ist den so schlimm daran die Löcher zu stopfen oder seine Bedürfnisse zu leben?
So von wegen der Partner oder AM ist die Kirsche obendrauf und man kann sich das alles selber geben?
Man kann doch nur Frau oder Mann sein, wenn man ein dementsprechendes Gegenüber hat, oder geht der Mann total in seiner Handwerkerrolle und die Frau bei ihrer Kuschel Decke und Teelicht auf.
Ich finde ich brauche das Frau zu leben und das kann ich nur bei einem Mann, da brauch ich auch keine Kuschel Decke oder heiße Schokolade, sind wir doch mal ehrlich.

17.08.2017 17:20 • #20520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag