102

Tiefe Empfindungen - Ich liebe und vermisse dich

P
hi @earthgirl - danke für die nachfrage, ich nehme mal bezug auf deine aussagen und stelle parallelen zu mir auf;

Zitat von earthgirl:
ich habe meinen exfreund genau vor einer woche getroffen.
zufall. auf der strasse. obwohl ich immer so aufpasse. total die antennen draußen habe.

dieses antennen draußen kenne ich, hat aber bei mir nachgelassen. bloß nicht über den weg laufen. lässt aber mit der zeit nach, bei mir zumindest, ein bisschen wachsamkeit ist aber noch da, keine vollkommende unbeschwertheit, bei schlendern durch die stadt.

Zitat von earthgirl:
und dann ist was passiert, was total unwirklich war. wir haben uns vom ersten moment an nur gefreut.
wir haben uns gefreut und waren zusammen, als wären wir voll verliebt und ohne irgendeinen schei., diesen ganzen berg von beziehungsmüll, der über die zeit zusammen passiert ist. wir haben total gelacht zusammen, uns sachen erzählt usw. ...

erstaunlich, dass ihr euch beide freuen könnt. das freut mich für dich/euch. schön, dass es auch auf diese weise funktioniert. ich habe sie seit meinem letzten beitrag nicht mehr getroffen. es gab nur eine situation, in einem club, in dem ich ihre freundin sah, da schoss gleich wieder das adrenalin durch meinen körper. zum glück war sie nicht dabei, aber allein schon ihre freundin reichte, um etwas (angst?) in mir zu triggern. mein lieber kumpel hat mich gleich beruhigt und abgelenkt. :daumen.

Zitat von earthgirl:
irgendwann sind wir wieder los. jeder in seine richtung davon.

klingt traurig. abschied fällt schwer, besonders, wenn die person einen platz im herzen hat.

Zitat von earthgirl:
dann war ich erstmal platt und konnte nicht glauben, dass das wirklich passiert ist.

ja, dass kann ich nachvollziehen. es erscheint ja auch total irreal, bzw. äußert sich im nachhinein als desillusionierung. du warst lange mit der person zusammen, die trennung ist geschehen, und dann triffst du die person auf der straße, mit der du eine gewissen lebenszeit, dein innerstes geteilt und volle liebe geschenkt hast. es ist wie eine art flashback, ein kurze, emotionale zeitreise, gewollt oder ungewollt. es ist etwas aus der vergangenheit, und trotzdem, trotzdem ist da noch etwas in dir/mir drinnen.

Zitat von earthgirl:
mein grundzustand hinterher war nicht anders als vor dieser begegnung.

das ist schön, dass du gleich wieder die balance finden konntest. bzw. die fassung bewahren.

Zitat von earthgirl:
die tage später war ich von extrem durcheinander bis heute, wo er im ganzen wieder weiter weg ist. in mir irgendwo verschwunden. und es ist, wenn ich daran denke, wirklich unwirklich, weil ich sowas noch nie erlebt habe. fast unheimlich auf schöne art und weise...

wie heißt es so schön, aus den augen, aus dem sinn, jedenfalls bewusst. aber unterbewusst wird das wieder viel in dir aufgewirbelt haben. kenne ich ja von mir. die tagen nach den treffen, waren bei mir schon heftiger, als wenn wieder etwas ruhe eingekehrt war. ist wie ein kleiner neuer herzstich, der wieder heilen wird. die große wunde etwas aufreisst, aber da die selbstheilungskräfte bereits seit monaten im gange sind, natürlich nicht mehr so intensiv und ausufernd. wenn du es als schön und unheimlich wahrgenommen hast, dann ist das doch eine gute basis für die zukunft. du weißt jetzt, wenn du ihn triffst, dann kannst du es für den moment aushalten, es bringt dich etwas durcheinander, aber letztlich bist du so gefasst, dass du es genießen kannst, mit deiner vergangenen liebe etwas zeit zu verbringen. klingt für mich zwar etwas träumerisch, aber nunja, besser als danach tief zu fallen und nicht wieder aus dem loch rauszukommen.

Zitat von earthgirl:
ich hoffe nur, ich kann gut für mich weiter gehen. und ich bin gespannt, was das leben noch so auf lager hat. ich wünsche mir bloss nicht solche hämmer, die mich total umhauen. wäre gut, wenn ich es verarbeitet kriege und für mich als gut nehmen kann.

na klaro, geht für uns alle weiter, immer und immer wieder. och, und selbst wenn dich etwas umhaut, dann kannst du danach auch wieder aufstehen. lernen wir ja alle gerade fleißig fürs leben.

Zitat von earthgirl:
wie ist es inzwischen bei dir?

ich denke ab und zu an sie, täglich, aber die zeiträume dazwischen werden größer, der schmerz ist kaum noch da. mir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, dass es vorbei ist. kennst du den film crazy, stupid, love.? den habe ich neulich gesehen, und naja, dieser film beschreibt ganz gut, wie bzw. was ich für meine EX empfunden habe und empfinde. aber was solls, es ist wie es ist..

hier der link zum film. definitiv sehenswert, lustig, aber auch ein paar tränen könnten kullern. so war es zumindest bei mir: https://www.amazon.de/dp/B00ILO96TI/

02.10.2016 12:41 • x 1 #46


earthgirl
Den Film kenne ich nicht. Guck ihn vielleicht mal.
Jetzt beim Lesen sind mir grade wieder Tränen gekommen.
Aber hört auch wieder auf.
Kenne ich ja schon.
Meine Trennung ist jetzt 9 Wochen her.
Also noch nicht so lange. Und dieses Treffen letzte Woche mit ihm hat zwar an dem Tag nichts gemacht aber mich wieder richtig durcheinandergebracht später. Dann hat er mir beim Treffen noch einen Brief an mich in Aussicht gestellt, den er da grade geschrieben hatte und den er schicken wollte, was er nicht hat. Damit war ich plötzlich wieder irgendwie gebundener. Das verschwindet jetzt wieder ganz langsam. Von tag zu tag ein bißchen mehr.
Treffen möchte ich ihn kurz und längerfristig eben nicht. Das war wirklich merkwürdig weil es so nah war und so glücklich.
Ich gucke weiter in mein Leben.
Mach's gut!

02.10.2016 13:01 • #47


A


Tiefe Empfindungen - Ich liebe und vermisse dich

x 3


P
danke an:

@Eswirdbesser
@DerTypderwo40ist
@Urmel_
@Ricky

..und viele andere hier im forum, die mir auf meinem weg geholfen und die nötigen denkanstöße gegeben haben! ich habe viel für mich, über mich und mein leben gelernt. die trennung war eine wichtige erfahrung für mich! vielen lieben dank für euren herzlichen beistand und die ratschläge, die ihr mir auf meinem weg mitgegeben habt, ich hoffe, dass eure leben mit viel glück erfüllt bleiben und weiterhin werden. 3

13.12.2016 20:22 • x 1 #48


earthgirl
machs gut auf deinem weg

13.12.2016 20:28 • x 1 #49


Eswirdbesser
Zitat von p86:
danke an:

@Eswirdbesser
@DerTypderwo40ist
@Urmel_
@Ricky

..und viele andere hier im forum, die mir auf meinem weg geholfen und die nötigen denkanstöße gegeben haben! ich habe viel für mich, über mich und mein leben gelernt. die trennung war eine wichtige erfahrung für mich! vielen lieben dank für euren herzlichen beistand und die ratschläge, die ihr mir auf meinem weg mitgegeben habt, ich hoffe, dass eure leben mit viel glück erfüllt bleiben und weiterhin werden. 3


du gehst deinen, egal wie er aussieht...

Wenn sich die Wellen beruhigt haben und der Sand wieder auf dem Meeresboden liegt, wird die Sicht glasklar...

Alles hat seinen Sinn...

13.12.2016 20:29 • #50


S
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute auf deinem Weg.
Bewahre dir auch und vor allem deine weiche Seite und Seele.

13.12.2016 20:36 • #51


Urmel_
Kein Ding, einer mehr gerettet.

Und ich lerne ebenfalls noch. Es geht nicht so sehr um das Wissen. Die Herausforderung ist, die Basis, entgegen der Angst, solide zu gestalten. Der Rest kommt dann von selbst.

13.12.2016 21:01 • #52


D
Wirst den Rest aus dem Ärmel schütteln, da hab ich keine Sorge.

Hauste rein!

13.12.2016 21:02 • #53


Ricky
Machs gut, p86. Ich denke, Du wärst ne gute Unterstützung hier fürs Helferteam gewesen, aber ich verstehe die Entscheidung.

14.12.2016 01:02 • #54


Ticcca
Mir geht es genauso. Die Trennung isz schon über 14 Monaten her und komme immer noch nicht drüber hinweg

29.12.2016 01:48 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag