Tiefes Loch

E
@ Wuppi, danke für den Beitrag, er regt mich sehr zum Nachdenken an und wo Du Recht hast hast Du Recht, so habe ich es noch gar nicht betrachtet????

14.11.2004 02:08 • #16


E
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer kostenfreien Beratung wegen Scheidungsabsichten?

14.11.2004 21:33 • #17


A


Tiefes Loch

x 3


E
Es gibt einige Rechtschutzversicherungen (die meisten soviel ich weiß) die die Kosten für die Erstberatung übernehmen. Solltest Du eine abgeschlossen habe, erfrag das mal bei Deinem Versicherer! Frag aber auch Deinen Anwalt, ob er bereit ist seine Kosten über Deine Rechtschutzvers. abzuwickeln!

14.11.2004 21:46 • #18


E
Jetzt doch der Gedanken an Scheidung?  :o

Wolltest du nicht kämpfen?  ::)

[ftp]blja.bayern.de/Aufgaben/FamilieundErziehung/Beratung/Trennung-Scheidung/TrennungScheidung.Startseite.htm[/ftp]

Die kostenlose Beratung kommt auf das Bundesland an, aus dem du kommst.

[ftp]praxis-psychologen.de/main/mediation.html[/ftp]

Ansonsten kannst du mal eine Runde Googlen.  ;D

Wünsche dir viel Glück.

Tja, dann kann ich mir ja meine Überlegungen zum Thema neue Chance sparen.  ;)

By the way!

So eine echte Mailadresse verkürzt die Wege und ist dann auch persönlicher. ;)

Gruß



14.11.2004 21:49 • #19


E
Ja eigentlich wollte ich kämpfen, aber es gibt da solche Dinge wo ich nicht mit klar komme, da sie sagt, es ist definitiv vorbei, sie sagte auch, dass ich mich sehr verändert habe und mich sehr beüht habe, aber egal was ich getan hätte, es hätte nichts gebracht (ausser ich wäre Manager mit einer dicken Brieftasche ;D geworden!!!!!)

14.11.2004 22:01 • #20


E
[glow=red,2,300]ausser ich wäre Manager mit einer dicken Brieftasche geworden!!!!!) [/glow]

Nachtigall ich hör dir trapsen. ;D

Komisch, da holt mich doch glatt wieder meine Vergangenheit ein.

Tja, Haus, schönes Auto, die Kinder, drei Mal Urlaub im Jahr und dann wird plötzlich alles langweilig. ::) ;D

Da soll einer die Frauen verstehen. ::)

Geld ist sicherlich nicht alles, aber es beruhigt so schön angenehm. ;D

In meinen nächsten Leben werde ich Penner!

Dann bin ich zwar arm, aber dann läuft mir wenigstens die Frau nicht weg.

Nee, noch besser ich lasse mich von einer reichen Frau adoptieren, dann kann sie mich aushalten und schalten und walten, wie es ihr beliebt. ;D

Oder komme ich lieber gleich als Frau zur Welt? ??? ::)

Boah, wat für ironische Gedanken! :o

Weicht von mir ihr bösen Geister! ;D





14.11.2004 22:32 • #21


L
N' Abend zusammen,

@Schatten:

Zitat:
Meine grosse Frage an Euch, gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit dass ich sie zurückgewinne


Es gibt da eine noch grössere Frage, die Du erstmal Dir selber stellen musst: Willst Du sie überhaupt zurückgewinnen, und wenn ja, warum? Ich dachte anfangs auch, ich würde es niemals ohne sie schaffen. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Zugegeben, ich würde mich wahrscheinlich nochmal um sie bemühen, wenn ich die Möglichkeit hätte, aber nicht um jeden Preis!

Zitat:
wie gesagt so viel wie es weis gibt es noch keinen Neuen, hat sie auch immer beteuert.


Ich will Dir jetzt echt nicht ans Bein *beep*, aber eine Frau geht niemals ohne Sicherheit. Vielleicht nicht gerade ein neuer Lover, aber irgendjemanden hat sie bestimmt, der ihr zur Seite steht. Ich habe auch etwas länger gebraucht, ehe ich die Situation bei mir verstanden habe. Damals war es mein inzwischen Ex-Nachbar, der ihr einfach nur ein guter Freund war. Inzwischen glaube ich aber, dass da mehr daraus wurde bzw. noch wird.

Zitat:
Sie möchte gern wieder verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch haben


Aha! Und wie will sie denn ein Leben lang die Schmetterlinge im Bauch behalten? Jeder andere Partner wird ihr dann nach einer unbestimmten Schmetterlingszeit irgendwann wieder wie eine Raupe vorkommen, bei der sie erwartet, dass sie sich wieder verpuppt. Doch das passiert leider (sogut wie) nie. Die Frage die Du Dir stellen solltest ist die, wie sie es dann 20 Jahre ohne Schmetterlinge ausgehalten hat? Materielle Schmetterer? Was hat sie zwanzig Jahre bei Dir gehalten, wenn ihr jetzt auf einmal die Schmetterlinge wichtig sind? Ich habe schon seit Jahren die Einstellung, dass es diese ewig währende Verliebtheit nicht gibt. Es kann sein, dass man seinen Partner lange liebt, aber für viele ist es eher ein Gefühl der Sicherheit. Bei mir war es die Veränderung. Ich hasse Veränderungen. Ich will eigentlich nur in Ruhe mein Leben leben, mit Frau und Familie. Dass da eine Trennung nicht wirklich gelegen kommt, das dürfte einleuchten. Trotzdem glaube ich noch immer daran, dass ich sie auch heute noch ein kleines bischen liebe. Nicht mehr so stark wie vor ein paar Wochen, aber immer noch genug, um ihr noch ein Stückchen in meinem Herzen zu gewähren. Allerdings wird dies immer kleiner.

Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja, Meine Frau macht mich nicht schlecht, unterstützt mich wo es nur geht und ich unterstütze sie.


Kennst Du den Begriff 'Schuldgefühle'? Sie will Dich halt nicht noch mehr verletzen. Schließlich habt ihr zusammen ein Kind und sie dürfte daher von Dir finanziell abhängig sein. Wir wollten anfangs auch im Guten auseinander gehen, wollten sogar einen gemeinsamen Anwalt für die Scheidung in einem Jahr nehmen. Als ich zwei Wochen nach der Trennung für ein paar Tage mit den Kindern verreist war, hat sie einen eigenen Anwalt aufgesucht! Und zur gütlichen Trennung... sie spinnt seit vier Wochen. Seit ich ihr gesagt habe, dass ich ihr nicht glaube dass es ihr gut ginge und dass sie mich nicht mehr lieben würde. Gut, vielleicht war das nicht wirklich klug, aber seither ist Funkstille. Sie will mit mir nicht mehr über Zukunft oder Vergangenheit reden, sondern nur noch über die Gegenwart der Kinder! Aber sie will sich nur noch an die schönen Zeiten erinnern!

Naja, Weiber! ;D Sorry Mädels, aber die weibliche Logik ist oftmals so verdammt kompliziert.

Lieber Schatten,

ich habe es hier im Forum schon desöfteren geschrieben und bleibe bei meiner Aussage:

Denk Du an Dich und mach Dich wegen ihr nicht fertig. Halte Abstand, bedräng sie nicht und lass ihr Zeit. Sollte es eine erneute Chance für Euch geben, dann wirst Du diese erkennen, aber das wird mit Sicherheit dauern. Aber bitte deute nicht alles, was sie tut. Weder im Guten noch im Schlechten. Lass sie ihres machen und mach Du Deines. Wenn ihr wieder zusammenkommen sollt, dann werdet ihr es, wenn nicht, dann nicht. Aber glaube mir, egal wie die Sache ausgeht, irgendetwas Gutes steckt immer mit drin, Du mußt es nur erkennen!

Möge die Kraft mit Dir sein.
Lone.Rider

14.11.2004 23:36 • #22


E
@ Schatten

Zitat:
(ausser ich wäre Manager mit einer dicken Brieftasche geworden!!!!!)

Hat sie Dir das gesagt oder redest Du Dir das jetzt ein?

Ich weis nicht wie es Euch finanziell geht. Könnte mir aber vorstellen, das es Euch beiden erst einmal finanziell schlechter geht.

Ich nehme das in kauf. Besser als weiterhin in einer Ehe gefangen zu sein die mich kaputt macht.

So ein reicher Typ muß erst mal gefunden werden. ;D

Leider sieht es in der Wirklichkeit anders aus, wenn ich an die vielen Frauen und Kinder denke für die die Väter keinen Unterhalt zahlen. :(

Die Beratung solltest Du machen. Egal ob Scheidung oder nur Trennung. Du mußt schließlich genau wissen was auf Dich zukommt.

Versuche aber sachlich zu bleiben und rede Dir nichts ein, was garnicht zutrifft. Du machst Dir das Leben dadurch nur selber schwer.

Wuppi

14.11.2004 23:47 • #23


E
@lone_rider und @Wuppi55

Vielen Dank für Eure Worte, es ist im Moment leider so, das ich nur ihre Gefühlskälte spüre und mache mir nicht viel Hoofnung, ich habe auch herausgehört dass es Männer gibt die sie gut findet und sich bis jetzt nicht getraut hat wegen der Ehe, aber sie sagte in etwas, ich möchte auch mal erleben wie andere Männer sind usw. Ich sagte das kann ich dann nicht ändern, aber sag mir mal wie sollte den Dein neue Mann sein? Sie antwortet hal, jung, schön, lieb und erfolgreich, sie wolle zu ihm aufblicken können.

Da habe ich zu ihr gesagt, man kann sicher vieles ändern an Gewohnheit und der gleichen, aber seinen sozialen Status und seine berufliche anstellung sicherlich nicht so schnell, wie man es gern hätte.

Ich bedankte mich aber bei ihr für ihre Worte und sagte ihr, dass ich bestimmt nicht dieser Typ Mann bin oder werden kann. Für mich sind das Träume eines Teenager. Eventuell findet sie gar wirklich so einen Mann (oder hat ihn schon in peto) aber hat man solche Männer ewig für sich alleine und haben diese männer nicht oft genug mit ihrem Unternehmen zu tun wenn sie erfolgreich sind? Na ja, ich habe nur gesagt ich bin gespannt ob sie mal einen solchen Mann bekommt, wenn sie so einen bekommt, dann sage ich nichts mehr. :-X

Ich sagte aber zu ihr wenn die Chemie stimmt nimmt man jeden, egal was er ist oder darstellt.

Das Leben ist manchmal so schwierig, aber auch spannend. :D

Wir werden sehn, sprach der Blinde.

15.11.2004 00:07 • #24


E
@ Schatten

Zitat:
Sie antwortet hal, jung, schön, lieb und erfolgreich, sie wolle zu ihm aufblicken können.


Träumen kann man ja.

Ob sich so ein Supermann auch finden läßt wage ich zu bezweifeln. ;D

Aufblicken ist ja recht schön, aber wo bleibt da die Liebe von ihrer Seite? :-/

Dann wird dat nix mit den Schmetterlingen. ;)

Mach Dir keine Gedanken über ihr weiteres Leben, sondern denke an Dich.

Du schaffst das!

Wuppi




15.11.2004 00:21 • #25


E
suche dir eine freundin, werde mit ihr glücklich und sie wird dich vermissen! war bei mir so. leider bin die leidtragende, aber es hat so bei ihr funktioniert und er ist zurück. ich wünsche ihm viel glück.

15.11.2004 01:17 • #26


E
@wuppi + jana ich drücke Euch und wünsch Euch viel Glück auf dieser Welt, jeder muss seinen Weg gehen und dieser Weg ist manchmal nicht nur glatt, es gibt teilweise tiefe Löcher und sogar Abgründe, aber selbst diese Unebenheiten kann man meistern, mit Freunden (oder Freundin ::) ). Innerlich will ich sie ja um alles in der Welt wiederhaben,aber nicht wenn es mich kaputt macht.

Es gibt so viele nette Menschen da draussen und jetzt fängt man langsam an sie zu sehen.

15.11.2004 01:47 • #27


E
[quote author=Schatten link=board=allgemeines;num=1100250857;start=21#26 date=11/15/04 um 00:47:49]@wuppi + jana ich drücke Euch und wünsch Euch viel Glück auf dieser Welt, jeder muss seinen Weg gehen und dieser Weg ist manchmal nicht nur glatt, es gibt teilweise tiefe Löcher und sogar Abgründe, aber selbst diese Unebenheiten kann man meistern, mit Freunden (oder Freundin  ::) ). Innerlich will ich sie ja um alles in der Welt wiederhaben,aber nicht wenn es mich kaputt macht.

Es gibt so viele nette Menschen da draussen und jetzt fängt man langsam an sie zu sehen. [/quote]

He Schatten,

jetzt sei mich nicht böse, aber jetzt wirkt dein Geschriebenes auf mich, wie ein wild gewordener Durchlauferhitzer. :o

Wenn man deinen Frust, die Ohnmacht und Enttäuschung liest, dann könnte man den Eindruck bekommen, daß du dich jetzt auf alles stürzt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ::)

Der Tipp von Jana war ja wohl total für die Tonne.

Wat glaubst du wohl was passiert, wenn jeder so vorgehen würde.

Da suche ich mir eine Frau, spiele mit ihr, suggeriere ihr Zuneigung, Nähe und Verständnis und wenn ich dann meine EX Eifersüchtig gemacht habe, dann laß ich die neue Frau fallen.

Ist ja nur ein Mensch mit Gefühlen, wem tut das schon weh? ::)

Wenn es ein Hund oder eine Katze wäre, dann wäre es schlimm und Tierquälerei aber so! Ist ja nur ein Frau, nicht wahr? ???

Kennst du eine, kennst du alle! :o

Und schließlich gibt es ja so viele davon.

Und wenn man mir Schmerz zufügt, dann mache ich es auch so. ???

Das verletzte Ego will schließlich auch zu seinem Recht kommen. :o ::)

Na, vielleicht solltest du doch noch mal drüber nachdenken.

Gruß








15.11.2004 11:59 • #28


E
Hallo Schatten,

Sie antwortet hal, jung, schön, lieb und erfolgreich, sie wolle zu ihm aufblicken können.

ROTFLBTC Vor allem lieb und erfolgreich

Für mich sind das Träume eines Teenager.

offensichtlich Wünsche Dir viel Kraft für die trennung und eine vernünftigere neue Liebe nach Deiner Trauerzeit. Ich hab sie auch gefunden, hat nur ne Weile gedauert

ciao

15.11.2004 13:55 • #29


E
Danke für Deine worte. :-*
@, wo Du Recht hast hast Du Recht, aber manche durchleuchten das alles gar nicht so wie Du, sie denken oft nicht über dass was sie tun nach, also jeder Mensch ist anders und geht mit der situation anders um. Ich lerne aber immer mehr dazu, schließlich hat man ja keine Trennung alle Tage. :'(

15.11.2004 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag