43

Tipps zum Rauchen aufhören?

I
ich bin das mädchen, und er soll sich um mich kümmern.

nee, ernsthaft, ich glaube echt, dass es für mich hart wird,
daher ist es besser, einer von uns ist ausgeglichen und kann durchhalteparolen abfeuern.
wenn ich dann mit dem gröbsten durch bin, hat er ausserdem eine ungefähre ahnung,
was ihm bevorsteht. wobei ich glaube, dass er eher damit klarkommt. verdammt.

07.07.2016 12:50 • x 1 #46


G
Mein Partner raucht seit über 20 Jahren nicht mehr. Er war so ein Hardcore-Raucher - morgens wach, Kippe gleich im Bett an. Da wird mir ja schlecht bei diesem Gedanken. Aber er hat von einem Tag auf den anderen aufgehört.

Interessant ist, sein Sohn wird 17 und der raucht beim B. trinken ganz gern mal eine. Letztens waren wir im Biergarten und da kamen wir auf das Thema und da sagte mein Partner Wenn einer meiner Kinder das rauchen anfängt, ist Taschengeld gestrichen, da gibt's keine Unterstützung mehr von mir. Da ist er total uneinsichtig.

Nun stand ich letztens bei meinem Partner aufm Balkon, hab eine geraucht, sein Sohn kam nachhause, sah mich, kam aufn Balkon geflitzt Lässt du mich mal kurz ziehen, bitte. Tja, was macht man da? Pest gegen Cholera sag ich da nur. Hab ihn ziehen lassen (an der Kippe) und mich aber umgedreht, damit ich es nicht sehen kann. Bissl verA.e meiner selbst, aber nun ja...

Ich hoffe das mein Partner mich auch unterstützt.

07.07.2016 12:56 • #47


A


Tipps zum Rauchen aufhören?

x 3


P
So gestern Abend noch mit Freunden getroffen, meine letzten Zig. aufgeraucht und keine mehr gekauft. Nach einem Jahr Rauchfrei und jetzt für ein paar Wochen immer wieder mit Unterbrechungen geraucht, höre ich ab Heute wieder auf. Rauchen tu ich eh nicht in der Wohnung und so habe ich schon weniger geraucht. Nein ich will nicht mehr und ich lebe nach dem Motto (hatte ich anfangs ja schon mal geschrieben gehabt) die zehn Sekunden, wo die Sucht durchkommt, hälst Du auch durch. Schon aus gesundheitlichen Gründen muss ich aufhören und ja es ist super nicht mehr zu rauchen, man schmeckt besser, man riecht besser und nach kurzer Zeit war der Grauschleier im Gesicht weg. Es hat nur Vorteile. Ich drück Euch die Daumen, all die, die aufhören möchten. Und selbst drück ich sie mir auch, damit ich nicht rückfällig werde, aber ich hab es schon mal geschafft, also werde ich es wieder schaffen und falls ich rückfällig werden sollte, tja dann ab wieder nach Holland und lasern lassen. Also ich schwöre drauf .

09.07.2016 09:59 • x 1 #48


G
Ab Dienstag wirds den Rauchfrei Thread geben, den können wir zuspamen ohne Ende.

09.07.2016 10:41 • #49


P
@grace_99: also ich halte schon den ganzen Tag durch - lenke mich aber auch viel ab, das hilft ungemein. Wenn ich Heute und Morgen die Tage überstehe, ist die größte Hürde genommen. Ich berichte Dir und ich bin auf Dienstag gespannt, was Du so zu erzählen hast. Es wird nicht einfach, aber du schaffst das - toi toi toi

09.07.2016 16:54 • x 1 #50


I
moin zusammen,

ja, mensch, das hat ja richtig gut geklappt.
nicht.

nachdem ich vorm WE richtig schön hingemetert bin, muss mein schädel einiges abbekommen haben,
sodass ich schlicht und ergreifend VERGESSEN hatte, dass heute schluss sein sollte mit nikotin.
fiel mir erst ein, als ich vorhin den threadtitel wieder erkannte.
also morgen. ich könnte kotzen.

11.07.2016 11:59 • x 1 #51


P
@Idaho - jedenfalls hast du mich mit deinem Beitrag zum Lachen gebracht .

so ich berichte dann mal: Samstag hab ich geschmachtet und wurde für zwei Zig. rückfällig, geschlauchte keine schachtel gekauft Sonntag: nicht eine geraucht Heute: keine Zig. gekauft muss mich aber von Tbk etc. fernhalten, würde gern eine rauchen, aber ich sage mir nein - habe auch keine geschnorrt - also zwei Tage ohne Rauchen - kommt immer wieder die Sucht hoch, aber ich sage nein du willst nicht mehr. Ich will weiter stark sein, obwohl mir mal wieder die Beine weggehaun wurden (wg. Trennung/Scheidung), aber ich sage mir, auch wenn ich rauche, die Trennung bleibt weiterhin bestehen, also hör wieder auf damit. Zur Zeit hilft es und ich hoffe, es bleibt auch so. Euch anderen alles Gute beim Aufhören

11.07.2016 12:19 • #52


B
Habe schon mal gnadenlos versagt, weil ich meine Termine durcheinander gebracht habe.
Nicht 10.7. das wäre angesichts des heutigen Tages und bei dem was mich morgen erwartet Blödsinn.
Ab Mi. sollte es sein. Mi.- Fr., habe ich keine wichtigen Termine, kann abfrusten und schlechte Laune haben fast soviel ich will.
Erfahrungsgemäß sind für mich die ersten drei Tage die schlimmsten.
So soll es morgen Abend, wenn ich Ruhe habe, die Letzte werden.
Macht jedenfalls schon mal Spaß sämtliche Tbk, angefangene Blättchenpackungen u.s.w. zu entsorgen.

Übrigens:

Die Bilder auf den neuen Packungen. Wer hat schon Lust, sich das nun immer anschauen zu müssen oder umzufüllen?

Die Sprüche der letzten Jahre waren ja teilweise noch lustig. Was interessieren mich z.B. meine Spermien?

Der Mann im Leichensack desletzt, nett auf tot geschminkt, kommt meinem manchmal makaberen Humor sehr entgegen.
Blutiger Lungenflügel schockt nicht, Arbeit im Gesundheitswesen härtet ab, somit habe ich genug Leichen live gesehen. Klappt nicht immer im Wesen mit der Gesundheit.
Schaue mir also das Lungenbild genauer an und finde es interessant. Ebenso die Raucherbeine.

Aber die letzte Packung mit der Abbildung: Kleines Kind mit Zig. als Schnullerzusatz.- Da hat´s mich gepackt, das hatte gesessen.
Dazu der Spruch Kinder von Rauchern werden oft selbst zu Rauchern
Stimmt.

11.07.2016 23:18 • #53


P
@grace99 -- einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Dir - ich bin gespannt was du Heute schreiben wirst. Aber sei tapfer und halte durch, ich habe gestern wieder keine geraucht. Die Gedanken waren natürlich wieder da, ach geh hol dir ne Schachtel was solls, ist doch egal ob du rauchst oder nicht. Habe dann lieber mein Rad genommen und bin ein Stück gefahren und die Gedanken waren weg. Dann war ich noch in der Stadt unterwegs und logo immer wieder siehst du welche die Rauchen. Schon überlegt jemanden zu fragen, ob ich ihm/ihr eine Zig. abkaufen könnte. Aber andererseits will ich das ja auch nicht. Also habe ich mir Leute ausgesucht, von denen ich partou nichts annehmen würde. Letztendlich musste ich lachen, denn es half mir nicht zu fragen. Also war ein rauchfreier Tag wieder geschafft.

@beatrice: das was du schreibst, kommt mir alles bekannt vor - also jedenfalls nach dem richtigen Tag zu suchen. Du schiebst deinen Termin, so wie ich es früher auch gemacht habe. Ach da geht es nicht und da ja erst recht nicht. Ich drück Dir die Daumen, das es ab Mittwoch wirklich bei dir losgeht. Werf heute Abend alles weg und dann ab Mittwoch ganz stark sein. Es wird nicht leicht logo wissen wir alle, dennoch schafft man es und du auch. Viel Glück dabei

12.07.2016 05:39 • #54


I
update: dieser tag kann echt weg.

12.07.2016 12:17 • #55


B
Wie sieht es aus bei euch?

Ist so ruhig geworden hier.

Habe starke Probleme mit dem Kreislauf. Wenn ich bis Samstag damit nicht einigermaßen auf dem Damm bin, breche ich den Versuch ab. Muss dann erst zum Arzt, mir irgendwas zur Kreislaufunterstützung holen.
Das Schmachten hält sich in Grenzen, hatte ich schlimmer in Erinnerung, aber mit dem Kreislauf ist es echt essig gerade.

14.07.2016 15:56 • #56


I
hi beatrice,

da grace nen anti-kippen thread eröffnen wollte, will ich ihr nicht vorgreifen damit.

was macht dein kreislauf denn? blutdruck unten? bei mir ist es eher so, dass die kippen ihn senkten.
und ich hab seit jahren eher niedrigen.

ich hab mir den tag in 3-stunden-takten aufgeteilt. ab punkt 12 erlaube ich mir eine, dann wieder um 15 uhr, usw.
wenn ich zu dem zeitpunkt nicht kann (weil im termin oder sonstwas) ist das fenster zu, und ich muss das nächste abwarten.
kindergarten, ich weiss, aber ich komm mit der hangelei besser zurecht.

14.07.2016 17:10 • #57


B
@ idaho,

denke, der Blutdruck war zu niedrig. Habe jetzt die Tage reduziert, was aber ein Nervenkrieg ist.
Ab morgen dann keine mehr. Mal sehen, was der Kreislauf diesmal dazu sagt, ansonsten gehe ich morgen nachmittag zum Arzt.

Hast du dir einen Zeitpunkt gesetzt, ab wann du keine mehr rauchen möchtest oder bleibt es erstmal bei dem drei- Stunden- Takt?

@ Grace, wie weit bist du?

17.07.2016 13:55 • #58


I
moin beatrice,

max 12 wochen.

18.07.2016 13:03 • #59


I
edit: habe allerdings seit ca 3 tagen immer wieder leichte kopfschmerzen. das nervt.

18.07.2016 13:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag