43

Tipps zum Rauchen aufhören?

B
@ Konrad, habe gar nicht so viel mehr gegessen. Vieles ist wohl der Stoffwechselumstellung geschuldet.
Jedenfalls hat sich das Gewicht die letzten Tage nicht weiter erhöht. Heute Morgen zeigte die Waage sogar leicht weniger an.

Hoffentlich war es das jetzt mit der Gewichtszunahme. Bleib natürlich dran und lasse mich nicht gehen.
Aber Rauchen aufhören, diäten und Sport treiben wie eine Verrückte ist mir zuviel.
Erstmal in Ruhe Nichtmehrraucher sein und nun wo sich das langsam einpendelt nehme ich mir mein Gewicht vor.

VG B.

10.08.2016 12:10 • #76


Wandler
Ich weiß, dieser Thread ist schon ziemlich alt, aber warum einen neuen erstellen und nicht diesen wieder hochholen?

Also, wie sieht es damit aus?
@Grace_99 z.B., hängst Du heute noch am Glimmstengel?

Ich will auch endlich aufhören! Die aktuelle Ausrede, nicht sofort aufzuhören, ist, daß ich ja nicht alles auf einmal in meinem Leben bewältigen kann.

Also: hören wir auf?

21.02.2018 04:05 • x 1 #77


A


Tipps zum Rauchen aufhören?

x 3


M
gute Idee

08.03.2018 06:07 • #78


Wandler
Zitat von mcteapot:
gute Idee


Und, wann geht's los?

08.03.2018 17:07 • #79


Barnylilly9911
Zitat von Wandler:

Und, wann geht's los?


Das Beste wäre: sofort
Ich habe vor 15 Jahren die letzte geraucht, die letzte Schachtel verschenkt und Schluss.
War manchmal nicht einfach, weil noch zwei Raucher im Haus sind.
Aber nach drei Wochen war es ausgestanden.
Also viel Erfolg!
Auf gehts

08.03.2018 17:19 • x 2 #80


Wandler
Du bist eine sehr starke Frau!

08.03.2018 17:27 • x 1 #81


G
Ich rauche noch

08.03.2018 17:36 • #82


G
Habe nach gut 30 Jahren als Vielraucher (ca.30-40 Zig/Tag) vor 7 Monaten aufgehört, von heute auf morgen, nach gefühlten 100 Anläufen in den letzten 5 Jahren.
Trotz Trennungs- Scheidungsstress u.a..
Es hat einfach endlich klick gemacht und ich habe es geschafft aufzuhören, auch wenn meine Sucht noch da ist und meine Gedanken noch oft ums rauchen kreisen.
Ich WILL EINFACH NICHT MEHR RAUCHEN.

Mein Suchtpotential hat sich verschoben, ich habe 8 zugenommen und brauche noch Lakritz, Weingummi als Ersatzhandlungen, Sachen, die mich vorher nicht interessiert haben.
Damit kann ich leben, es fühlt sich gut an ohne den ständigen Geruch von Tbk umgeben zu sein
und mein verqualmtes Geld kann ich jetzt für schönere Dinge ausgeben.

Viel Erfolg allen !

08.03.2018 17:55 • x 2 #83


Wandler
Glückwunsch! Das will ich auch!
Ich habe das Gefühl, auch ganz kurz vor diesem berühmten KLICK zu sein.

08.03.2018 17:59 • x 1 #84


Islantilla
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hat es mit Gummibärchen statt Zig. probiert.
Und es hat geklappt. Allerdings: wo sie geht und steht - die Gummibärchentüte ist immer dabei.
Das wäre nichts für mich. Übrigens habe ich noch nie geraucht.

08.03.2018 19:23 • #85


Wandler
Projekt Rauchentwöhnung ist gestartet.
Habe nachmittags um 17Uhr die letzte geraucht.
Keine Kippen mehr hier und auch keinen Bock, rauszugehen und welche zu holen.

Jaja, LACHT nur!

08.03.2018 23:15 • x 1 #86


Islantilla
Zitat von Wandler:
Projekt Rauchentwöhnung ist gestartet.
Habe nachmittags um 17Uhr die letzte geraucht.
Keine Kippen mehr hier und auch keinen Bock, rauszugehen und welche zu holen.

Jaja, LACHT nur!


Ja, ich lache. Mal sehen, wie lange das anhält.

09.03.2018 20:20 • #87


Wandler
War heute einkaufen.
Keine Kippen!
War noch ne halbe Packung im Auto....
Heute erst 3!
Der Wille zählt doch auch schonmal, oder?

09.03.2018 20:36 • #88


G
Der Wille aufzuhören ist wichtig, du brauchst keine Ziggis mehr, nichts ist so überflüssig wie die Glimmstengel !
Du schaffst es wenn du es wirklich willst

09.03.2018 20:41 • #89


Islantilla
Wie ? Du willst aufhören und hast 3 Stück geraucht ? Schäm dich.

09.03.2018 20:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag