11

Tod des Partners

Widow54
Wer hat ebenfalls seinen Partner zu früh verloren ? Mein Mann ist mit 52 an Krebs verstorben. Wie kommt ihr damit zurecht? Habe noch einen kleinen Sohn ( 7 Jahre). Eigentlich bin ich sehr selbständig und komme auch ganz gut zurecht. ABER es fehlt ein Teil. Wir waren 27 Jahre verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Wir waren ständig zusammen. Wem geht es ähnlich ?
Wie überbrückt ihr eure Einsamkeit ?
Wie werdet ihr mit der Lücke in eurem Leben fertig ?
Manchmal fehlt einfach jemand, der zuhört. Schreibt mir eure Erfahrungen, ich würde mich freuen.

19.08.2016 18:52 • x 3 #1


S
Ich habe das Bedürfnis dir zu schreiben, auch, wenn ich keinen Partner wie du verloren habe und das zu tragen habe, was du trägst.
Ich habe meinen Vater durch seine Krebserkrankung begleitet und durfte an der Seite meiner Oma bis zu ihren letzten Atmemzügen stehen. Ich habe aber keinen Partner wie du verloren, deshalb kann ich dir nur mein Mitgefühl aussprechen ohne wirklich ermessen zu können, was du gerade durchmachst.

Du schreibst, dass eine Lücke vorhanden ist, dass er fehlt. Ich fühle mit dir. Er wird immer gegenwärtig und bei dir bleiben, in euren gemeinsamen Erlebnissen und in Gestalt eurer wundervollen Kinder. Er wäre stolz auf dich, wenn er jetzt sehen würde wie tapfer du alles meisterst.
Denke in kleinen Schritten. Ganz kleinen. Versuche in jedem Tag etwas Schönes zu sehen, sind es auch noch so kleine Dinge. Gib dir Raum zu weinen und zu trauern.

Schön, dass du hier bist.
Es gibt viele Menschen, die dich hier auf dem Weg begleiten werden.

Fühle dich umarmt.

19.08.2016 19:16 • x 3 #2


A


Tod des Partners

x 3


E