11

Tod des Partners

Widow54
Wer hat ebenfalls seinen Partner zu früh verloren ? Mein Mann ist mit 52 an Krebs verstorben. Wie kommt ihr damit zurecht? Habe noch einen kleinen Sohn ( 7 Jahre). Eigentlich bin ich sehr selbständig und komme auch ganz gut zurecht. ABER es fehlt ein Teil. Wir waren 27 Jahre verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Wir waren ständig zusammen. Wem geht es ähnlich ?
Wie überbrückt ihr eure Einsamkeit ?
Wie werdet ihr mit der Lücke in eurem Leben fertig ?
Manchmal fehlt einfach jemand, der zuhört. Schreibt mir eure Erfahrungen, ich würde mich freuen.

19.08.2016 18:52 • x 3 #1


S
Ich habe das Bedürfnis dir zu schreiben, auch, wenn ich keinen Partner wie du verloren habe und das zu tragen habe, was du trägst.
Ich habe meinen Vater durch seine Krebserkrankung begleitet und durfte an der Seite meiner Oma bis zu ihren letzten Atmemzügen stehen. Ich habe aber keinen Partner wie du verloren, deshalb kann ich dir nur mein Mitgefühl aussprechen ohne wirklich ermessen zu können, was du gerade durchmachst.

Du schreibst, dass eine Lücke vorhanden ist, dass er fehlt. Ich fühle mit dir. Er wird immer gegenwärtig und bei dir bleiben, in euren gemeinsamen Erlebnissen und in Gestalt eurer wundervollen Kinder. Er wäre stolz auf dich, wenn er jetzt sehen würde wie tapfer du alles meisterst.
Denke in kleinen Schritten. Ganz kleinen. Versuche in jedem Tag etwas Schönes zu sehen, sind es auch noch so kleine Dinge. Gib dir Raum zu weinen und zu trauern.

Schön, dass du hier bist.
Es gibt viele Menschen, die dich hier auf dem Weg begleiten werden.

Fühle dich umarmt.

19.08.2016 19:16 • x 3 #2


A


Tod des Partners

x 3


E
Ich habe zwar keinen Menschen bisher verloren und kann daher nicht im Ansatz nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Aber ich möchte dir und deinen Kindern auch mein Mitgefühl aussprechen. Die Schmerzen sind sicher unbegreiflich und ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Hier im Forum wirst du sicher einige Gleichgesinnte finden, mit denen du dich austauschen kannst. Herzlich Willkommen!

19.08.2016 19:23 • x 1 #3


mrsmiawallace86
@Widow54 : Hallo du, erstmal mein herzliches Beilied zum Verlust deines Mannes! Ich selber habe keinen Partner an eine Krankheit verloren, jedoch ist mein Stiefvater, mit dem meine Mutter 20 Jahre zusammen war auch mit 54 an Krebs gestorben und ich habe meine Mutter durch alle Phasen des Trauerns begleitet.
Wie lange ist der Tod deines Mannes her? Ich kann nur bedingt nachvollziehen wie es ist jemanden an den Tod zu verlieren, dieses Endgültige ist für mich das Schwierigste daran.

Was tust du denn für dich selber? Würde es dir eventuell helfen an einer Selbsthilfegruppe für Verwitwete teilzunehmen?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

20.08.2016 08:37 • x 1 #4


H
Hallo widow54
Zwar ist nicht mein Partner, sondern der Mann meiner besten Freundin vor 3 Tagen gestorben, auch an Krebs.
Rede viel mit deiner Familie und Freunden, hole dir Hilfebei deinem Hausarzt. Medikamente sind jetzt legitim, damit du auch mal schlafen kannst.
Der Tod eines geliebten Menschen schmerzt unsagbar und ich fühle mit dir.

21.08.2016 02:48 • x 1 #5


Otto_Feige
Zitat von Widow54:
Wer hat ebenfalls seinen Partner zu früh verloren ? Mein Mann ist mit 52 an Krebs verstorben. Wie kommt ihr damit zurecht? Habe noch einen kleinen Sohn ( 7 Jahre). Eigentlich bin ich sehr selbständig und komme auch ganz gut zurecht. ABER es fehlt ein Teil. Wir waren 27 Jahre verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Wir waren ständig zusammen. Wem geht es ähnlich ?
Wie überbrückt ihr eure Einsamkeit ?
Wie werdet ihr mit der Lücke in eurem Leben fertig ?
Manchmal fehlt einfach jemand, der zuhört. Schreibt mir eure Erfahrungen, ich würde mich freuen.


Hallo Widow,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Der Tod eines Partners ist ein Verlust, den man kaum beschreiben kann. Das Leid fängt mit dem Leiden oft vor dem Tod an und hört danach nicht auf. Ist er mit Trennungsschmerz, den man empfindet, wenn man verlassen wird, vergleichbar? Da unterscheiden sich die Meinungen sehr. Ich meine ja, andere meinen nein.
Ich war in einer Situation, in der ich Rat und Hilfe brauchte von Menschen, deren Partner verstorben ist. Ich glaube, dort kannst auch du kompetente Hilfe von Menschen finden, die sich in einer Situation befinden, die deiner gleicht,
Versuche es mal unter http://www.verwitwet-forum.de
Ich wünsche dir Kraft.

06.06.2019 08:49 • x 1 #6


Lebensfreude
Thread ist von 2016

06.06.2019 08:59 • x 1 #7


Otto_Feige
Zitat von Lebensfreude:
Thread ist von 2016

Oha, Danke. Muss halt doch mal die Brille putzen.

Frage: Warum tauchen diese alten Threads immer wieder auf?

Und kann man einen Post auch wieder löschen?

06.06.2019 09:01 • #8


E
Nein - kann man nicht!

Das bleibt nun stehen aber weißt Du, andere hinterlassen hier viel nutzlosere Kommentare, vor allem solche, die nicht einmal das Thema verstanden haben und dann meinen, den TE noch nieder machen zu müssen, oder ihm mitteilen, dass sein Thema keinen interessiert, obwohl sie selbst nichts kapiert haben.

Ist also kein Drama, dass Dein Irrtum stehen bleiben wird, Du hast ja das Thema verstanden

Liebe Grüße
Simply

16.06.2019 13:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag