Todtraurig und doch selbst schuld

L
Hallo, ich bin neu hier und bin am verzweifeln.... ich würde gerne eure Meinung dazu wissen....Danke schon mal im vorraus....
Ich war 2,5Jahre mit meinem Freund zusammen, vor 4 Wochen hat er mich verlassen.... Die Beziehung war von Anfang an kompliziert...er war offen, ehrlich, liebevoll,hat mich bewundert und auf Händen getragen.
Ich hab in meiner Vergangenheit viel Mist erlebt und war immer sehr verschlossen, hatte Angst mich zu öffnen, ich wollte ihn nicht verlieren. Ich war immer Misstrauisch, Eifersüchtig....
Nach und nach kam ein Teil meiner Vergangenheit raus. Er war wütend und traurig, aber nicht wegen bestimmter Sachen, sondern weil ich ihm einfach nichts erzählt hatte, mich nicht öffnen konnte.... Trotz allem Streit den wir hatten, und den hatten wir fast ununterbrochen, liebten wir uns.Er kämpfte und kämpfte und ich konnte nicht.....Ich liebte und liebe ihn immer noch so sehr, wir wollten es schaffen, malten uns auch Anfangs die Zukunft zusammen bunt....es hätte sooo schön werden können, doch ich habe verbockt.... Er wollte mit mir zur Paartherapie, die brach ich nach 2Sitzungen ab.Er kämpfte trotzdem weiter, um mich ,um uns...
Nach und nach baute ich eine Mauer auf.Das hatte nicht nur mit ihm zu tun ,auch mit meinem sonstigen Leben war ich gnadenlos überfordert. Nur sah ich das damals nicht so.Ich wollte nur noch allein sein,keinerlei Körperkontakt mehr zu ihm,SMS wurden immer kürzer und unpersönlicher meinerseits... ich könnte nur noch heulen, wenn ich daran denke, wie ich war. Dann kam die Situation, in der ich komplett versagte.Er brauchte mich ganz dringend,wir hatten mal wieder neun Megastreit und ich meldete mich nicht mehr.Ich konnte nicht.War wie blockiert.Nach 5wochen meldete er sich um das unausweichliche zu tun.Die Beziehung zu beenden.
Ich könnte nur noch heulen. ich kann ihn ja verstehen, ich an seiner Stelle hätte das glaube ich nicht so lange durchgehalten...
Aber in diesen 5Wochen des Nichtmeldens war ich nicht ganz untätig gewesen. ich suchte mir neun neuen Job,darüber hatten wir auch oft Streit, und war bereit, eine Einzel und eine Paartherapie zu machen.
Er sagte, es wäre alles in ihm abgestorben.Ich merkte, dass es ihm auch nicht leichtfiel. Wenn ich früher damit gekommen wäre...
Auf jeden Fall ziehe ich diese Therapie durch.Sie tut mir gut und öffnet mir die Augen über mich und meine Vergangenheit. Einmal hat der Therapeut ihn angerufen und ihn gebeten auch einmal dorthin zu kommen. Er meinte nur dass ich das eh wieder abbrechen würde und nein.Ein paar Tage später rief ich meinen Ex an und bat ihn nochmals,dem Therapeuten seine Sicht der Dinge zu erläutern. Er meinte,er über lege es sich.Nach 2Tagen meldete er sich und schrieb, dass er mir gerne helfen würde und wir vereinbarten einen gemeinsamen Termin eine Woche darauf. leider sagte er 4 Stunden vorher wieder ab.Er wollte mir nicht die Antworten, auf die ich selbst kommen müsste, vorgeben.Außerdem hätte er ja mit meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun.
Seitdem,1Woche,ist Funkstille.
Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe, warum sieht er nicht meine Bemühungen? Ich bin so unsagbar traurig. Er war und ist mein Lieblingsmensch,auch wenn ich jetzt langsam erst begreife,was ich ihm alles angetan habe....ich will ihn zurück....

25.07.2016 22:48 • #1


C
Wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist dann ist es ganz einfach zu spät, dann ist die Liebe weg. Sollte das der Fall sein dann wird es keine Rolle mehr spielen was du tust.
Sollte er hingegen noch etwas empfinden dann besteht deine einzige Chance darin, ihn in Ruhe zu lassen und dich für die nächste Zeit nur auf dich selbst zu konzentrieren. Und wenn man sieht mit welchen Problemen du konfrontiert bist, dann wirds ein längerer Weg. Die Rede ist von mindestens mehreren Monaten.
Solltest du allerdings irgendeinen Druck auf ihn ausüben dann wirst du ihn, sofern er noch etwas empfindet, ganz verlieren.

26.07.2016 02:37 • #2


A


Todtraurig und doch selbst schuld

x 3


mafa
Nun wie mein Vorgänger schon schrieb, Du hast in ihm zuviel zerstört an Vertrauen und Liebe. Da gibt es kein zurück selbst wenn er es wollte. Liebe kommt und geht wie sie es will nicht wie man es selbst will. Ehrlich gesagt frage ich mich ob es wirklich Liebe ist oder Du dich nicht einfach nur schrecklich einsam fühlst jetzt wo Du alleine bist und alles dafür Opferst ihn zurückzubekommen nur um nicht mehr allein zu sein. Danach wäre es dann aber wie vorher, früher oder später. Bleib besser mal eine Weile alleine und finde mehr zu Dir ... Ich glaube nicht das da noch Hoffnung besteht. Irgendwann ist es einfach zu viel und Menschen schaden mehr als sie einem guttun..

26.07.2016 06:54 • #3


P
für zukünftige beziehungen solltest du erstmal deine altlasten aufarbeiten. das du bereits eine therapie angefangen hast, finde ich klasse, denn es zeigt, dass du dich auf den weg gemacht hast. tu es nur für dich, nicht für jemanden anderes. wenn du in ein paar monaten/jahren mehr zu dir gefunden hast, so wird dich das leben auch mit einem neuen, besseren partner belohnen. never give up and love yourself.

26.07.2016 07:50 • #4


L
Ich bin am Aufarbeiten dran.Und ich weiß, sehe, dass noch richtig viel Arbeit vor mir liegt. Teilweise ist es echt hart und ich hab das Gefühl, ich pack es nicht.... Aber gleichzeitig ist mir auch klar, dass es sein muss und ich echt erstmal meine Vergangenheit aufarbeiten und verkraften muss... Ich lasse ihn in Ruhe. Auch das fällt unglaublich schwer, weil ich ihn so wahnsinnig vermisse, aber sogar da hat er das richtige gemacht-ich muss da alleine durch. Und nein,nicht weil ich jetzt alleine bin, sondern weil ich ihn liebe. Doch auch das ist allein mein Problem..

26.07.2016 15:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag