1

Total betrogen, 7 monate später

J
nabend Dola, das wird schon werden, du bist auf einem guten Weg.

Wünsch ihm Glück, Reisende soll man nicht aufhalten  ;)

Und wer weiss wen das Schicksal für dich noch bereit hält.

was ich dich schon immer mal fragen wollte, was bedeutet eigentlich dein Nick?  ???

lg Jette

19.09.2007 18:38 • #46


D
dolasilla war eine starke, mutige und liebende Prinzessin aus dem volk der fanes, die zu früheren zeiten in den dolomiten lebten. es gibt eine sage über sie, und das war in meiner kindheit eine meiner lieblingsgeschichten, fand diese figur faszinierend.
ja, wird schon alles werden, manchmal kommen rückschläge, manchmal sieht man licht und sonne. heut ist ein tag, an dem ich mich ganz gut fühle und mir nicht zu viele gedanken mach, sondern einfach weiß, es wird schon so kommen wie es richtig ist.
lg
claudia

20.09.2007 12:09 • #47


A


Total betrogen, 7 monate später

x 3


J
Hallo dolasilla,

habe die Sage mal nachgelesen, eine sehr spannende und leider traurige Geschichte, zumindest am Ende. Dolasilla hat sich ja sozusagen am Ende selbst vernichtet, im Stich gelassen und verkauft von ihrem Vater. Sie schlug alle Warnungen in den Wind und fiel am Ende im Kampf, ihr Gefährte war nicht ja auch nicht da ...
Schon interessant, warum man von manchen Geschichten so gefesselt wird, bei mir war das zb. früher die kleine Meerjungfrau. Die Tschechische Verfilmung läuft noch ab und an im TV immer wieder anrührend. Ich hab mich oft gefragt warum mir ausgerechnet dieses Märchen so gefiel...so ein paar Antworten kamen dann auch im Laufe der zeit, rückblickend gesehn.
Sicher gibts auch bei dir einen Grund, warum dich Dolasillas Sage so beeindruckt hat. Naja das wird jetzt wohl zu tiefsinnig ;)

wünsch dir weiterhin eine gute Zeit!

Grüße Jette

21.09.2007 08:28 • #48


D
stimmt jette, die meerjungfrau schau ich auch immer wieder mit meiner tochter an, wenn sie im tv läuft.
tja, mein vater ist früh gestorben und ich musste immer stark für meine mutter sein, deswegen vielleicht die bewunderung für dolasilla, ansonsten muss ich mal drüber nachdenken...
das ist auch ein grund warum ich mich schwer tue mich in beziehungen überhaupt zu öffnen und weich zu sein und liebe zu zeigen (das war das schlimme für meinen ex), weil ich halt früher funktionieren musste und mir einen schutzpanzer zugelegt habe. aber ich weiß das jetzt, und habe mit meinem ex schon einen guten weg in dieser richtung hingelegt und möchte auch weiter daran arbeiten, nicht immer so tough sein zu müssen
liebe grüße
dola

21.09.2007 11:38 • #49


I
Hallo Claudia,

da fällt mir was ein:

einer für alle, alle für einen
wenn einer fort ist wer wird denn gleich weinen
einmal triffts jeden, ärger Dich nicht
so gehts im Leben du oder ich

einmal muß jeder gehen, auch wenn dein herz zerbricht
davon wird die welt nicht untergehen
mensch ärger dich nicht


sie will heut vorbei kommen--ihren schlitten holen und meine strandmuschel vorbei bringen
ich hab gehört, daß sie ziemlich verzweifelt ist
weiß aber nicht , Warum
ich hab Angst schwach zu werden und die Neue zu verletzten

ich weiß (ratio), daß es keinen Rückweg gibt---aber das zerreißt mich innerlich

Falls sie mich wirklich zurück will (aber was rede ich, wahrscheinlich will sie nur ihren blöden schlitten holen-mitten im september)

alles schei. deine elli
gruß tom

21.09.2007 13:06 • #50


G
Die kleine Meerjungfrau hat mich früher auch fasziniert. Heute könnte ich kotzen bei dieser Darstellung von einer sich selbstlos für den Geliebten aufopfernden und am Ende dadurch sterbenden jungen Frau, die nur still leiden kann und keine eigene Persönlichkeit zu haben scheint. Sie hätte diesen Trottel erstechen und ein glückliches Leben führen sollen ;)!
GlG! gusi

21.09.2007 18:40 • #51


J
@gusi,
na sie hatte ja eine sehr starke Persönlichkeit, aber sie hat sie nicht für sich genutzt... ::)


21.09.2007 20:02 • #52


D
muss echt lachen gusi, hast recht, wie kann man sich für einen trottel opfern??? hab heut bekannte getroffen, die kennen die neue meines ex über den motorradladen, wo sie arbeitet, und haben nur gelacht, als ich sagte, er wäre mit ihr zusammen, weil sie wohl total hohl und dumm wäre und grundnaiv, noch dazu häßlich...
hat mich gefreut, echt, zu hören, dass das ein mann sagt.
tja, soll er glücklich werden mit dem dummchen

hallo tom, halt mich auf dem laufenden wie es weiter geht.....
verzweifle nicht, bist schon so weit gegangen....
drücke dich
claudia

21.09.2007 20:44 • #53


D
hallo ihr alle, war heut bei meinen freunden, und wer war dort-er.
er kam einfach so vorbei, nachdem er sich bei denen 2 monate nicht blicken lassen hat. es war schrecklich, er hat weder zu meine tochter noch zu mir was gesagt, sondern bei meiner freundin abgelästert, dass ich seine exfreundin (die vor mir), angerufen hätte, das hab ich vor 2 monaten gemacht um zu erfahren, ob er mit ihr auch noch zusammen war, als es mit mir losging (was sie bestätigte) und da war sie ganz nett und hat gesagt, dass das unter uns bliebe, und trotzdem hat sie es ihm gesteckt.
gut ich bin dann zu ihm hin und mit ihm ums haus gegangen, und hb gesagt, dass ich keinesfalls die frau belästigt hätte sondern einfach klarheit darüber wollte, wieviele lügen von seiner seite aus da waren. er war obercool, hat gesagt dass ihn das alles nicht interessiere, es würde ihm alles am a.. vorbeigehen und war voll feindselig. daraufhin hab ich gesagt, dass es keinen grund für ihn gäbe so coll und feindselig zu sein, er hätte mich betrogen und belogen, da sagt er wen interessiert das schon. tja, ich kenn ihn, wenn er so cool und ekelhaft war, geht innerlich bei ihm total viel ab, also sah nicht so aus, als hätte er alles verarbeitet. meiner freundin sagte er, er bekäme von seiner jungen freundin jetzt genauf das, was er wollte und bräuchte, dieser Ar.. und nur ich wäre schuld, das alles so gekommen wäre. schei..... das hat mich heute voll runtergezogen und echt wehgetan, der typ hat echt keinen anstand. kann man nicht einfach miteinander reden und sagen, mensch, tut mir leid, ist halt alles blöd gelaufen, hab auch viele fehler gemacht????
ich hab ihm dann nur alles gute gewünscht, er hatte sogar die frechheit, nachdem ich kam, noch ne halbe stunde da rumzusitzen, ich hasse ihn!!!!! es tut weh, zu wissen, dass er seine glückliche (ob er wohl so glücklich ist?) beziehung hat und ich muss an meinen verletzungen knabbern
hilfe...
dolasilla

22.09.2007 20:25 • #54


J
Guten Morgen Dola,

erstmal einen recht herzlichen Glückwunsch, das du langsam merkst mit wem du es zu tun hattest, denn ich glaube der letzte Akt mit deinem Ex war doch noch nötig um dir zu zeigen,
was für ein Typ Mensch er ist/war. ::)

Was meinst du denn ,was deine Vorgängerin mit dem  erlebt hat?
Die hat er genauso beschissen wie er dich behandelt hat!  Nur  leider hat die Dame mit der Verbreitung ihrer posthumen Wahrheiten, die falsche getroffen, (aber du wolltest es ja GENAU wissen!!! )  ::)
Denn genauso wie DU auf der billigen Motoradmaus die vieleicht wirklich  naiv ist - aber mit 20 ist das auch nicht schlimm - wiederholt rumhackst, hackte deine Vorgängerin jetzt nochmal nach dir, da war wohl noch ne alte Rechnung für sie offen.
Aber nicht du oder die Neue deines EX seid diejenigen die den Mist gebaut haben, sondern ganz alleine ER, der tolle Macker, der von einer Blüte  zur nächsten zieht,  wenn sie leer und verbraucht ist.  :(

Ihm Glück zu wünschen ist echt verschwendete Energie, wünsch lieber DIR Glück das du endlich weg von dem Typ  kommst, sorry ich sags nicht gern, aber er ist anscheind wirklich  ein sogenanter Ar..

schönen Gruß
Jette

23.09.2007 07:02 • #55


D
hallo jette, ja ist heute der totale tiefpunkt, war mit leuten und meiner tochter wandern, die kleine bekam migräne auf dem berg, hab die anderen vorgechickt und bin mit ihr ganz langsam runter, hab auch nur noch geheult.....
ja dieser mann ist echt ein Ar., wollte ihm wirklich bis gestern alles gute wünschen, aber nach diesem auftritt gestern, es hat mir nochmal ganz furchtbar wehgetan, aber er ist wohl echt ein mieser charakter
ich bin heut ganz unten, schlimmer gehts nicht mehr, hoffe es geht wieder aufwärts jetzt
dola

23.09.2007 15:01 • #56


I
Hi Claudi,

ich ruf heut abend an ,dann können wir schwatzen...

LG Tom

24.09.2007 09:57 • #57


I
Hi Claudi,

hab gerade das mit dem vater Deiner Kinder gelesen. Während der schwangerschaft ist ja echt das letzte.
Irgendwie hast Du ganz schön Pech.

Und dein ex ist ein idiot. Vergiß ihn.
ich weiß, daß sich das einfach sagt. Merke ich ja an mir selber. bekomme gute ratschläge und tue mich schwer mit dem umsetzten.
meine ex wurde auch in der schwangerschaft betrogen und statt froh zu sein, daß sie danach einen wie mich erwischt hat--nee, reicht der blöden kuh auch nicht.
Jetzt hat sie einen, der 4 wochen Alltag mit ihr gelebt hat und nun nur noch sporadisch vorbei kommt. mich packt die kalte wut, wenn ich daran denke, was sie alles einfach weg geschmissen hat.
Ich könnte schon wieder hassen. Aber das tut mir nicht gut. Ignorieren, vergessen, verzeihen--darin will ich mich üben. Auch wenn ich noch ziemlich schlecht darin bin.

Meine ex kommt jetzt auch nach 6 Wochen bei meinen freunden an--jetzt wo er nicht die ganze zeit für sie da ist. genau wie dein ex jetzt bei deinen freunden auftaucht.

können die sich nicht einfach aus unserem leben verpissen??--haben doch nun wahrlich genug schaden angerichtet.

aber jetzt keine rachegedanken zulassen--obwohl die gerade mächtig in mir sind.
wahrscheinlich werde ich heut abend der fehler machen und auf dem weg zum sport bei ihr vorbeiradeln um zu sehen ob sein auto da steht.
dabei hat das garnichts mit mir zu tun und schadet nur, wenn er da sein sollte.

Ist wie bei dir--irgendwie denkt man, das der neue Partner des ex schlechter ist als man selber--und die werden schon sehen, was sie davon haben.
ist aber auch nur ego und immer noch! verletzte eitelkeit.

ich schäme mich vor mir selber--warum kann ich nicht los lassen??

aber wir schaffen das zusammen! versprochen!?

sei stark!
tom

24.09.2007 13:41 • #58


D
hallo ihr lieben!!

seid nicht so gemein zu euch!!!
wenn ich mir so durchlese was für quwalen ihr euch antut (jaja i ja eh auch) dann tut es mir im herzen weh!

ich geb mal eine meiner super(hehe) analysen ab:
erst wenn ihr euch selber liebt wie niemanden auf der welt, wird auch euch wer lieben. es geht hierbei nicht um egoismus sonder um eigenliebe. meine geschichte ist sicher auch dadurch entstanden das ich mich zu wenig wahr genommen habe und wegen dem wohlergehn eines anderen mich immer wieder seelisch verletzt habe, meist ohne es zu merken.
rachegefühle sind normal, aber es sind schlecht gefühle. mit diesen gefühlen zieht ihr euch selbst runter in den morast und werdet zu dem menschen den ihr eigentlich hasst...

ich bin von dem ganzen nicht verschont, und ich habe diese gefühle und gedanken auch immer wieder, ABER ich hohle mich selbst immer wieder runter. wenn sich miene gedanken im kreise drehn versuche ich aus dieser achterbahn auszusteigen.
lesen ist zB super- ich habe gerade Hummer zum Frühstück gelesen, sehr amysant und eine echt super abwechslung!!!

andere philosophische ergüsse findet ihr wie immer auf meiner seite ;o)

danke für eure tolle unterstützung!!

dani

29.09.2007 10:52 • #59


D
hallo alle, hab gemerkt wie wichtig es ist, an meinem selbstbild zu arbeiten. zu sehen, dass ich liebenswert bin und viel zu geben habe. das hat stark gelitten, als mein ex sich die andere nahm. die gefühle, nicht mehr attraktiv, zu alt, nicht liebenswert zu sein waren immens. vor allem, weil er mir auch reingedrückt hat, wie ätzend ich zu ihm war, wie wenig ich ihm gegeben hätte und dass ich eh beziehungsunfähig sei, und nicht wisse was liebe wäre. gut, ich habe meine fehler überdacht, ich weiß mittlerweile, dass ich oft zu tough, zu fordernd war, zu wenig liebevoll, aber auch das, hab ich noch während der beziehung eingesehen und wollte daran arbeiten, hatte aber keine chance mehr (zwecks neuer).
ich kann mittlerweile ihn aus seiner sicht verstehen, war unglücklich mit mir, und hat sich halt verliebt. es ist befreiend für mich, die ganze situation weniger aus der opferrolle zu sehen, sondern als zwangsläufige entwicklung, die ich nicht aufhalten konnte. ich hab noch keine wirkliche perspektive wie es für mich weitergeht, aber probier einfach rum, und lass das andere auf mich zukommen.
danke für eure unterstützung, hätte ich ohne euch noch viel,viel schlechter überstanden
dola

01.10.2007 20:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag