1

Total betrogen, 7 monate später

E
na is doch gut wenns berg auf geht
wo ist eigentlich idiot hin, den hab ich schon lang nicht mehr gelesen ....

20.02.2008 17:10 • #76


D
hi misty, tja idiot, also tom, hatte damals ja schon eine neue beziehung zu irgendeiner freundin seiner ex begonnen, man hat dann ja nichts mehr von ihm gehört, wahrscheinlich ist alles gebongt und er in neuer beziehung?? vielleicht ruf ich ihn mal an, hab die nummer noch, alles liebe
claudia

20.02.2008 22:50 • #77


A


Total betrogen, 7 monate später

x 3


D
hallo leute, heute war der super gau, macht bloß nicht den gleichen fehler wie ich-habe meinen ex angesimst, ob wir uns mal zum kaffee treffen, wäre ja einige zeit vergangen, 10 minuten später hat er angerufen, es war völlig vertraut, wir haben erst ganz nett geredet, dann hab ich ihm aber doch gesagt, wie sehr er mich verletzt hat, wie schlecht es mir durch ihn ging, wie weh sein lügen und betrügen getan hat, das hat ihm nicht so gefallen. mit seiner neuen wäre er sehr glücklich, endlich eine frau die hinter ihm stehen würde. allerdings hätte er mich unglaublich geliebt, wie noch nie jemanden...bla, bla. aber ich wollte es ja wissen.....
hab gemerkt, dass diese verlassenden noch ab und zu an uns denken, klar, aber als randnotiz, denen geht es gut, und wir tun da monate lang rum. also, er hat einfach ein neues leben, mit neuer frau und tja, das war hart, die stimme zu hören, und zu wissen, man bekommt sein altes leben nicht zurück, es ist vorbei, der mensch liebt einen nicht mehr, und spricht von allem in der vergangenheit. also, bitte-ABSTAND-hätte ich mich bloß dran gehalten
dola

13.03.2008 20:39 • #78


S
Hi Dola
Hab jetzt Deine ganze Story gelesen und ich kann Dich total verstehen. Da hat man sich schon so weit vorgearbeitet sich immer wieder gesagt ich schaff es und dann kommt der Moment und alles kommt wieder hoch. Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir viel Kraft um auch die letzten Hürden zu meistern. Lass Dich nicht unterkriegen (versuchs auch mir immer wieder zu sagen) ich weiss, es ist verd... nicht einfach. Ich finde Du kannst stolz auch Dich sein wie Du die letzten Monate durchgestanden hast.
Alles liebe
Sam

13.03.2008 23:47 • #79


D
hallo sam, danke für deine nachricht. tatsächlich werd ich den ex wohl nächste woche mal treffen. ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt sogar etwas besser, es ist irgendwie angenehmer nicht das gefühl zu haben, dass man für diesen menschen gestorben ist, vielleicht können wir ja ein konstruktives gespräch noch führen, vielleicht sehe ich auch, wenn ich ihm gegenübersitze, dass er wirklich vergangenheit ist, wie auch immer, ich glaube ich brauche diese konfrontation, hab sie mir auch gewünscht. es war eine große liebe zwischen uns, aber wir haben uns halt in verschiedene richtungen entwickelt.
ich hofft, dass ich danach ein bißchen besser abschließen kann, weil es war gestern schon so, dass ich gemerkt habe, ich bin für ihn die ex-liebe, nicht mehr nummer 1. hab ich wohl gebraucht
alles liebe
dola

14.03.2008 21:06 • #80


R
Hallo Dola,

ja, man kann sich schon fragen, ob solche Treffen mit dem Ex dem Verlassenen gut oder schlecht tun. Ich denke, sie tun beides zugleich.

NEGATIV ist:
- alte Wunden schmerzen wieder intensiver;
- der bereits gewonnen Abstand scheint weg zu sein;
- alte Gefühle sind eventuell wieder zu verspüren;
- man merkt vielleicht, dass der andere mit dem jetzigen Leben zufrieden ist und uns als Vergangenes betrachtet;
-es stellt sich auch die Frage, ob ein konstruktives Gespräch (wie du gesagt hast) überhaupt entstehen kann. Dazu gehören zwei Menschen. Der andere muss fähig sein, sich konstruktiv und ehrlich auszustauschen. Das können nicht alle.

POSITIV ist:
- man kann einiges klären;
- man kann ausdrücken, wie sehr man gelitten hat (das sollte der andere meiner Meinung nach ruhig wissen);
- generell kann man sich besser austauschen als im emotional sehr beladenen Moment der Trennung, man ist nüchterner und objektiver;
- zu wissen, dass wir Vergangenheit sind, tut unheimlich weh, aber das bestärkt uns in unserem Willen oder Versuch, loszulassen;
- sicher ist auch, dass das Leiden nach einem solchen Wiedersehen bedeutend weniger gross ist als dasjenige nach der Trennung. Man erholt sich schneller, weil man bereits ein Stückchen vorwärts gekommen ist.

Also, viele Nachteile und viele Vorteile. Jeder sollte für sich entscheiden. Ich persönlich hatte ein solches Treffen vor zwei Monaten und denke, dass es richtig war. Vor allem, weil ich mich sehr klar und deutlich ausdrücken konnte. Das hatte damals bei der Trennung gefehlt, weil er eine Weile spurlos verschwunden war (ja, das gibt es!). Ein solches Treffen reicht mir aber auch. Ein zweites Mal würde ich ihn nicht nochmals sprechen wollen  ;)!

Viel Kraft wünsche ich dir! Du machst es schon richtig!
Rosina

15.03.2008 00:06 • #81


D
hallo rosina, also das treffen kam gar nichtzustande, sollte am montag sein, aber ex hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem er erst gesagt hatte, er wüsste nicht, ob er sich freimachen kann, er würde mir noch bescheid geben. es kam nichts mehr. was mich in meiner auffassung bestärkt, dass er iemlich feige ist und nicht den mut hat abzusagen. dieser typ ist wirklich mittlerweile abgehakt für mich, was schmerz ist noch die verletzung und die einsicht, dass ich mich in seinem charakter doch grundlegend getäuscht habe.
die gute nachricht ist-juhu!!! an alle verlassenen!!!! ich hatte eine essenseinladung von meinem fitnesstrainer und wir haben uns vier stunden super unterhalten und ja-die chemie stimmt zwischen uns, wir mögen uns und sehen uns auf jeden fall wieder. und er teilt meine meinung, dass man sich langsam kennenlernen soll, wir haben viele gemeinsamkeiten festgestellt.
es ist das erstemal nach der trennung und nach fast einem jahr, dass ich einen mann nicht mit meinem ex vergleiche, und egal wie es sich entwickelt, ist das einfach nur schön.
ich wünsche mir, dass ich ohne angst sich was entwicklen lassen kann.
alles liebe
dola

19.03.2008 21:55 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag