17

Traum oder doch Wahrheit

B
Hallo,

ich bin seit über 7 Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung. Vor 1 1/2 Jahren haben wir uns verlobt und die Hochzeit scheitert eigentlich nur noch am finanziellen.
Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass, naja laut ihrer Aussage alles geträumt, sie Gefühle für eine Ex-Affäre hat, die ebenfalls nur geträumt war.
Etwas genauer:
Ich habe gelesen, dass sie einen Brief geschrieben hat, in dem sie ihre Gefühle für ihn offenlegt und über damalige Zeiten schwärmt.
Sie gesteht, dass sie die Affäre damals nur beendet hat, weil sie mehr wollte und er nicht.
Es wird erklärt, dass sie zwar in einer neuen Beziehung ist und ihn auch liebt, jedoch die Geühle für die Affäre weit darüber hinaus gehen.
Sie weiß, dass es nie wieder etwas werden wird zwischen den Beiden, will dies auch gar nicht, denkt aber noch des öfteren daran und musste die an ihm loswerden.
Wie gesagt, als ich es herausfand, sagte sie mir, das sei alles nie passiert sondern nur ein traum.
Jedoch habe ich da bedenken, da es sich einfach zu realistisch liest.

Ich freue mich auf Antworten

MfG

09.06.2017 15:22 • #1


T
Du schreibst, dass du gelesen hast, dass sie einen Brief geschrieben hat - hast du denn diesen Brief gelesen, resp. wo hast du denn gelesen, dass sie einen Brief geschrieben hat?

09.06.2017 15:39 • #2


A


Traum oder doch Wahrheit

x 3


U
Alles recht konfus was du da schreibst. Bitte konkretisieren...

09.06.2017 15:49 • #3


K
Ich glaube er meint es so - Er findet den Brief, spricht sie an und sie erzählt ihm daraufhin, dass sie das alles nur geträumt hat, und sozusagen einen Brief an Ihre Traumaffäre geschrieben hat...

Hörmal Schnuggi, für mich hört sich das so an, als ob sie Panik bekommen hat als du sie angesprochen hast, und sie sich diese Notlüge blitzartig hat einfallen lassen.
Ich würd ihr das nicht glauben sorry :')

09.06.2017 16:27 • x 2 #4


B
Hallo,
erst einmal danke für eure Antworten.
Und ja, ich habe den Brief gefunden, gelesen, war natürlich komplett sprachlos, hab mir meine Gedanken darüber gemacht und sie dann angesprochen.
Es ist auch alles sehr detailliert in dem Brief, also Zeitraum, dass sie es beendete, nachdem er nicht mehr wollte und eben, dass sie danach jemanden kennen lernte und sie sich, in der Hoffnung ihn zu vergessen, in eine Beziehung stürzte, jetzt jedoch öfters wieder von ihm und der damaligen Zeit träumt und das ganze nicht richtig los wird.
Der Brief wird aber auch damit beendet, dass sie nix wieder mit ihm anfangen möchte, weil sie den Mann ihrer aktuellen Beziehung liebt aber eben die Gefühle für die damalige Affäre weit darüber hinaus gehen.
Nun vielleicht auch mal meine Gedanken dazu:
Ich bin natürlich tief getroffen, bin mir auch ziemlich sicher, dass diese ganze Story stimmt, sonst müsste ich mich ja auch nicht so sehr damit auseinander setzen, denke aber nicht, dass der Brief abgeschickt wurde.
Meiner Meinung nach hat sie von der damaligen Sache geträumt und sich auch damit beschäftigt.
Als wir darüber sprachen, sagte sie mir auch, dass sie große Angst hat mich wegen eines Traumes zu verlieren und seit dem ist sie auch sehr anhänglich...
Abschließend noch: wir wohnen ca 300 km entfernt, natürlich haben wir noch Freunde in der Gegend die wir ab und zu besuchen und vielleicht hatte sie mit dem Vorwand sogar vor ihn zu treffen um da etwas zu klären, denn laut Brief sollte dieses Treffen an einem öffentlichen Ort geschehen und ausdrücklich auch nur um zu reden.
Also mal kurz treffen funktioniert nicht.
Ich weiß jetzt eben nur nicht wie ich damit umgehen soll.
Sie besteht drauf, dass alles nur geträumt war und sie nie etwas mit ihm hatte, haben möchte oder gar Gefühle für ihn hat und das sie der Traum auch sehr verstört hat...
Freue mich auf neue Antworten

Mfg

09.06.2017 21:58 • #5


K
Ich würde genauso denken wie du.
Wenn du mal tief in dich reinhörst, dann ist das doch von Ihrer Seite alles mehr als merkwürdig..
Hör dich doch mal unauffällig im alten Freundeskreis über die Zeit vor dir um.

09.06.2017 22:04 • x 1 #6


B
Naja, leider kann ich mich da nicht so einfach umhören. Mit ihren Freunden aus der Gegend hab ich nix zu tun und ich möchte mich da eigentlich auch nicht wirklich umhören.
Es ist ja nicht so, als wolle ich sie ausspionieren oder sowas, ich möchte es halt einfach geklärt haben.
Ich denke, wenn sowas schonmal raus ist und man darüber spricht und in einer Beziehung mit einem Partner ist den man heiraten möchte, sollte man doch offen über ALLES reden können.
Und ich denke, dass ich doch verdammt nochmal das Recht auf die Wahrheit habe.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie da so beharrlich drauf besteht, dass das Ganze nicht der Wahrheit entspricht.
Wir haben da wirklich lange drüber gesprochen und ich habe das Gefühl, das sie auch kurz davor war, zu sagen wie es ist bzw war. Man merkt auch, dass es ihr wirklich unangenehm ist darüber zu reden und sie da auch Angst hat.
Angst hat, so sagt sie ja auch, dass es zwischen uns wegen eines Traumes vorbei sein könnte.
Es ist ja auch nicht so, als wolle ich es deswegen beenden aber ich will die Wahrheit und wenn da mal etwas zwischen den beiden war und sie davon träumen musste will ich, dass sie sich klar wird warum und falls bei uns etwas falsch läuft und sie so ein starkes Interesse hat bei mir zu bleiben, wir klären was es ist und es dann ggf. ändern.

Auch hier freue ich mich auf weitere Meinungen.

Mfg

10.06.2017 09:34 • #7


_Tara_
Ähm. . . nee, is' klar. Deine Freundin schreibt einen Brief über ihre Traum-Gefühle für eine Traum-Affäre?
Die Story glaubt doch nur jemand, der sie unbedingt glauben will.

Für mich sieht es aus, als seist Du wohl nur 2. Wahl für sie.

10.06.2017 09:50 • #8


K
Na das mit der 2. Wahl glaube ich so nicht ..

10.06.2017 11:20 • #9


Killian
War sicher kein Traum sondern eher Verdrängtes aus dem Unterbewusstsein. Richtig getriggert oder durch besondere Umstände kommt es dann an die Oberfläche.


Eine Ehe ist schon ein ernstes Ereignis wo man sich festlegt auf einen Partner und wenn man Zeit hat nachzudenken dann blickt man zurück, gleicht ab, zweifelt vielleicht auch mal usw. und dann kann man schon mal schwanken. Wichtig ist was sie will und ist schon schön wenn sie mit Dir darüber redet.

Weiss nicht, würde mit ihr reden ob sie die Ehe wirklich will, bereit dafür ist und es nicht bereuen wird.

10.06.2017 11:32 • x 1 #10


Kroenchen_richten
Klingt nach Aufräumen. Sie geht jetzt einen endgültigenSchritt.
Vermutlich muss sie sich versichern, dass der andere eben nur ein Traumprinz ist und bleibt. Wenn es nie eine richtige Beziehung war, steht vermutich die Frage im Raum, warum sie so starke Sehnsüchte noch quälen. Stichwort:Thron
Wenn sie ihn davon runterkippt, kann er den neuen Lebensweg nicht gefährden.

10.06.2017 11:44 • x 2 #11


_Tara_
Ja, klar, man kann sich das natürlich auch schönreden.

@bulli : dass Ihr seit anderthalb Jahren nicht geheiratet habt, kann doch nicht nur am Finanziellen liegen. Warum habt Ihr Euch denn dann verlobt (offiziell?), wenn klar ist, dass man sich eine Hochzeit eh nicht leisten kann?
Eine standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis mit einer Party zu Hause kostet nicht die Welt. Das kann man in 1,5 Jahren zu zweit zusammensparen.
Ich finde, dass die Hochzeit seit anderthalb Jahren immer noch nicht ansteht, ist auch schon bezeichnend.

Oder hab' ich das falsch verstanden und es steht bereits ein konkreter Termin fest?

10.06.2017 12:40 • #12


K
@ _tara_
stell dir mal vor es soll Menschen geben die den Tag ihrer Hochzeit groß zelebrieren möchten.
Allein ein schönes Hochzeitskleid kostet ein Vermögen.
Wir sprechen hier nicht vom Grillabend mit HansWerner.
Heiraten kostet nunmal einen Ar. voll Geld.
Natürlich KANN man nur das nötigste machen, aber man MUSS es nicht.

10.06.2017 12:48 • #13


_Tara_
Und warum verlobt man sich, wenn man weiß, dass man sich eine Hochzeit sowieso nicht leisten kann?
(Da fällt mir der Spruch eines Kollegen ein: Sichern und weitersuchen.)

Abgesehen davon: wenn es mir ums Heiraten geht, darum, meine Liebe mit dem Menschen zu besiegeln, mit dem ich alt werden will, dann reicht mir auch der Grillabend mit Hans und Werner, wie Du es extra überzogen nennen möchtest.

Die pompöse Feier (und auch die kirchliche Hochzeit) kann man ja nachholen, wenn man sowas unbedingt braucht. Falls es dann finanziell 'mal irgendwann passt.

10.06.2017 12:49 • x 1 #14


K
Weil man sich das gegenseitige Versprechen einer Hochzeit abnimmt?
Man sagt es soll nach einem Jahr geheiratet werden. Aber es ist keine Richtlinie oder so, sich darüber ein Urteil zu bilden finde ich fies!
Planen kann man viel, was das Leben davon zulässt steht auf einem anderen Blatt.

10.06.2017 12:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag