4

Treffen, oder besser nicht ? Wenn Liebe noch vorhanden

M
Hallo,
ohne lange Vorgeschichte. Beide haben riesige Fehler gemacht.
Vor 2 Wochen hat Sie Schluss gemacht. Nach 3 Jahren. Sie fuhr zu Ihrer Mutter. Wir waren schon öfter mal 2-3 Tage auseinander. Diesmal ist es nun 2 Wochen.

Wir halten den Kontakt über Whatsapp. Es ist aber immer ich der etwas schreibt. Sie antwortet nur zeitverzögert. Das war früher ausgeglichen, aber zu viel getippse.

Vorgestern habe ich Sie gefragt ob wir uns mal austauschen wollen wie es so ist als Single. Sie war begeistert. Also ich mich in Schale geworfen und da hin. Sie gekocht, ich den Wein mitgebracht.
Es war ein toller Abend. Wir haben über viel geredet was wir nun machen und das diese Beziehung aus ist. Sie hat Ihre Fehler analysiert und ich meine. Sie sagte das Sie glaubt nie wieder so schönen S. zu haben als mit mir und fragte mich ob wir nicht einfach so S. haben können. Wir hatten S.. Wir streichelten uns nachher und schliefen ein zusammen. Es war ein bisschen wie in den Anfangstagen unserer Beziehung. Am nächsten Morgen wieder geredet. Streithemen vermieden. Wir beide versuchen irgendwie nun im Leben klarzukommen. Sie sagte mir das Sie mich schon vermisst und die tollen Momente, aber Sie weiss das wir uns in 2 Monaten wieder im alten Muster sind und uns wieder streiten und trennen. Ich fragte Sie ob wir kurz noch auf dem Bett kuscheln wollen. Sie sagte ja. Wir schauten uns 30 Minuten lang einfach nur an und küssten und streichelten uns, wie wir das immer gemacht haben, wenn wir total glücklich zusammen waren. Sie hatte wieder das Strahlen in den Augen wie früher. War mir gar nicht aufgefallen, das dies über die Zeit verloren ging. Ich ging dann und fragte Sie ob Sie nächste Woche Zeit Lust hätte mit mir was essen zugehen. Sie sagte Ja. Sie macht aber auch klar das sie die Beziehung nicht mehr will. Ich arbeite gerade an meinen Fehler, wie Sie an Ihren. Ich habe Ihr zugehört beim Trennungsgespräch was davor war, was ich falsch gemacht habe. Habe zu sehr geklettet, wollte das alles so ist wie ich das haben will. Sie hat sich von mir erdrückt gefühlt und ist glücklich nun das dieser Druck weg ist.

Ich weiss nun nicht, ob es besser wäre Sie nicht mehr zu sehen?
Sie sagte nämlich das Sie mich schon vermisst und alles komisch ist.
Will auch nicht, das Sie wieder denkt, jetzt kämpft er um mich und das baut wieder Druck bei mir auf, den Sie gerade entflohen bin.
Ich würde Sie aber auch gerne sehen, um Ihr zu zeigen welche Fortschritte ich mache in meiner Entwicklung. Vollends verwirrt war ich dann gestern. Ich schrieb ihr das war ein schöner Abend. Sie schrieb: Das war ein schöner Abend.

Wat nu ?

23.07.2017 13:03 • x 1 #1


G
Dein Thema steht in der Rubrik Ex zurück.
Die Liebe ist wohl nur bei dir noch vorhanden .
Sie hat zugestimmt mit dir essen zu gehen aber auch gesagt , keine Beziehung mehr , 6 mit dir mag sie gern noch haben . Dem hast du ja auch zugestimmt .
Wenn du mit einer Freundschaft plus nicht klarkommst , lass es .

23.07.2017 14:12 • #2


A


Treffen, oder besser nicht ? Wenn Liebe noch vorhanden

x 3


K
HI

ich stimme @Gracia zu, wenn Du mit Freundschaft + nicht klar kommst, ist es besser, Du lässt es.

Der gemeinsame Abend und das Weitere haben Euch zurück in die Stufe des Verliebtseins geholt. Ihr habt alles Unschöne vergessen lassen.

Es war die besondere Situation, die eure Gefühle bestimmt haben. Gefühle hängen nämlich stark mit eurem Denken zusammen. Eure Gedanken rufen Gefühle hervor und eure Gefühle haben bestimmt, was ihr dabei dachtet. Euer Denken und eure innere Einstellung in diesen Momenten haben eure Gefühle beeinflusst. Dieser Einfluss der Gedanken macht noch einmal die Bedeutung eurer bewussten Entscheidung während der gewollten Gemeinsamkeit für euch deutlich.

Aber - und das ist der Punkt - Sie hat sich dennoch bewußt dafür entschieden, eure Beziehung nicht wieder aufleben zu lassen, anders gesagt, sich bewusst dafür entschieden, Dich nicht lieben zu wollen. Verliebtsein und dich lieben sind eben zwei verschiedene Dinge.

23.07.2017 14:32 • #3


M
Hallo Gracia,
danke für deine Einchätzung. Ich habe Sie gefragt ob Sie mich noch liebt. Sie hat ja gesagt.
Bei uns ist das irgendwie On/Off Beziehung. Die meisten unserer Freunde sind schon voll genervt davon. Andere Freunde witzeln und fragen: Wie ist der Beziehungstatus den heute?
Diesmal ist das OFF sehr lange (für unsere Verhältniss). Da weiss ich nicht ob es wirklich diesmal aus ist.
Den Stress halten wir beide auch nervlich nicht mehr aus. Immer dasselbe: Hamonisch und der Himmel auf Erden, dann mehr Diskuttierei über immer die gleichen Probleme (wir kriegen da keinen Konsens, Streit bis aus Blut, Beziehungsende (Nun aber wirklich!). Abstand und ein paar Tage Ruhe. Wir vermissen uns und dann gehts von vorne los. Liebe mit totaler Leidenschaft.
Diesmal ist es verdächtig lang und verdächtig anders und auf Ihrer Seite sehr entschlossen

Habs Sie gefragt ob wir vielleicht italenische Gene haben

23.07.2017 14:52 • x 1 #4


G
Kann ja auch sein , dass sie dich noch liebt . Bez scheint aber nicht mehr zu gehen .
Was sind denn die bekannten Probleme , über die ihr euch immer wieder bis aufs Blut streitet und dann kurzes on off habt . irgendwie scheint ihr beide ja auch nix daraus zu lernen , wenn nach jedem on keine Veränderung stattfindet .

23.07.2017 15:30 • #5


K
Ich finde on-/off-Beziehungen schon beim Lesen anstrengend.

@Gracia
@_Konstantin
Freundschaft+ setzt aus meiner Sicht voraus, dass man eine Freundschaft hat und diese die Basis ist, die auch besteht, wenn man keinen S. miteinander hat oder bestehen bleibt, wenn man gemeinsamen S. einstellt. Ich bin immer erstaunt, dass viele, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie eigentlich eine banale Affäre haben, das als Freundschaft+ bezeichnen.

Klingt diese Bezeichnung aus irgendeinem Grund besser?

Es gibt mit Sicherheit Affären, die rein s.ueller Natur sind. Also ab in die Kiste und fertig. Aber zu meinen Affären gehörte immer die Befriedigung anderer Bedürfnisse. Reden, ausgehen etc. Denn ero. fängt bei mir im Kopf an und für einen Mann, der mir nicht gewachsen ist, würde ich sicher nicht die Klamotten fallen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinne: ich sehe den TE uch auf eine Affäre zuschlittern (nix Freundschaft) und wenn beide Pech haben, blockieren sich sich gegenseitig (oder noch schlimmer: nur einer von ihnen bleibt blockiert) für eine neue LIebe, in der ihnen das Hin und Her einer on-/off-Geschichte erspart bleibt.

23.07.2017 16:42 • x 2 #6


Killian
Würde es akzeptieren und klare Grenzen ziehen und von wegen keine Beziehung aber die paar Punkte die man mag weiter unverbindlich genießen. Das Dümmste was Du tun kannst, Dich gibt es nur als Komplettpaket und nicht als Luftpumpe für ein paar Annehmlichkeiten. Kuscheln, Ausgehen, Intimitäten tauschen macht man mit der Partnerin, ist exklusiv und nicht für Hinz und Kunz. Wenn sie Dich darauf reduziert und das gerne noch mitnehmen will ohne Verbindlichkeit, dann Pech gehabt. Bist doch kein Wasserträger oder ?

Das Wirrwarr kommt ja nur daher das keine Grenzen und Regeln herrschen, Ihr Euch benutzt und reduziert und da auch kein Ende findet und da rumkrebst irgendwie.

Nimm sie ernst, beim Wort und ihr Konsequenzen zeigen.

Ansonsten endet es so, Du hoffst weiter und verkaufst Dich unter Wert. Sind findet wen Anderes in der Zeit und glaub mir, so ein emotionales Kind hat auch beim Nächsten wieder leuchtende Augen beim Kuscheln wie bei Papa, der macht dann och wieder die tollste Bettnummer und Du bist Geschichte dann und fällst noch tiefer als jetzt.

Sie hat Dir ja auch gesagt was sie will, Dich als Mensch nicht mehr aber vielleicht noch das Kuscheln und sich aushalten lassen, wäre ja auch doof das nicht mitzunehmen ohne Gegenleistung. Aber wie gesagt, da wirst reduziert auf ne Dienstleistung und wirst und bist austauschbar und was Du gut kannst zb. Kuscheln, das können ne Mio. Andere besser.

23.07.2017 16:54 • #7


K
Zitat von Morrissey:
Wir haben über viel geredet was wir nun machen und das diese Beziehung aus ist.


Beziehung ist für mein Verständnis eine vertiefte Freundschaft und keine banale Affäre. Insofern kann ich dein Erstaunen nicht so recht verstehen. Wie jemand sein Verhältnis zu einem anderen bezeichnet oder definiert, ist eben individuell oder wird unterschiedlich mit Inhalt gefüllt.

Im übrigen sehe ich das ähnlich wie Du. Das zum Beitrag von @kbr.

23.07.2017 17:03 • #8


M
Unser Problem ist das ich zu sehr pusche. Seit Jahren Jahren reden die Kinder 21/M, 17/M von Ihr kein Wort mit mir. Sagen nicht mal Hallo. Das liegt daran das wir vorher ein Jahr miteinander fremdgegangen sind und die Kinder das von Anfang an wussten, aber weder dem Vater noch der Mutter was gesagt haben. Mein Sohn 12 kommt mir meiner Jetzt Ex Prima klar. Sie ist oft traurig das Ihre Kinder nicht in unserem neuen Leben sind. Der Exmann sorgt da auch für gut Arbeit. Da die Kinder beim Ex Leben kriegt Sie die Kinder selten zu Gesicht. Wenn Sie da sind darf ich nicht kommen. Sie versucht alles und sagt den Kinder das wir zusammenziehen wollen und das es für Sie als Mutter auch sehr unschön ist das die Kinder so reagieren. Ich hatte Ihr dann ein Ultimatum gestellt, das Ding mal endlich zu regeln. Das Ende vom Lied, Sie hat mir den Laufpass gegeben

24.07.2017 08:32 • #9


K
Zitat von Morrissey:
Ich hatte Ihr dann ein Ultimatum gestellt, das Ding mal endlich zu regeln. Das Ende vom Lied, Sie hat mir den Laufpass gegeben


Ein Ultimatum führt selten zur konstruktiven Lösung eines Problems, führt nicht zu einer Win-Win-Situation, sondern es gbit immer einen Verlierer.

24.07.2017 08:37 • #10


Gwenwhyfar
Gefühle kann man ohnehin nicht regeln. Ihre Kinder sehen Dich als Buhmann, der die Trennung der geliebten Eltern verursacht hat. Vielleicht kommen sie in Jahren mal drauf, dass es so besser war. Vielleicht verzeihen sie das nie. Es wäre besser gewesen, sie nicht einzuweihen. Nicht alles ist für die Ohren der Kinder bestimmt.

Weshalb ihr Euch allerdings deswegen streiten und trennen müsst, erschließt sich mir nicht so ganz?

Mit On-Off habe ich auch zu tun und bin eher der Meinung, dass es mit den Charakteren/Kindheitserlebnissen der Personen zu tun hat und weniger mit aktuellen Themen. Die sind austauschbar nach meiner Erfahrung.

Bleib mal ein bisschen länger auf Abstand. Dann kann man weiter sehen.

24.07.2017 08:55 • #11


M
@Gwenwhyfar
Die Kinder wurden nicht eingeweiht. Die haben uns zusammen fremdgehen sehen ein Jahr lang. Nach 6 Monaten hat die Freundin des Sohns meine Ex angesprochen und gesagt: Dein Sohn weiss das du fremdgehst und er geht kaputt daran. Sie hat nicht mit ihm geredet. Auch Ihren Ex Mann konnte Sie es nicht mitteilen das Schluss ist. Er hats dann von meiner Ex Ex erfahren, das da über ein Jahr schonwas läuft. Sie lies sich dann von Ihm rauswerfen, sonst bin ich mir sicher wäre die da heute noch....wegen den Kindern ... klar. Mein Ex zeichnet sich durch fehlende Konsequenz aus. Ich bin Geschäftsführer zweier Unternehmen und es gewohnt Entscheidungen zu treffen und zielorientiert vorzugehen. Mich interessieren Resultate. Sie geht immer mit dem Strom. Will keinem weh tun und macht nen Spagat zwischen mir und den Söhnen. Die Söhne sind stur und ich will ne Lösung und mache Druck.
Den Druck hält Sie nicht aus und dann fliege ich raus. Blut ist dicker als Wasser. Ergebnis vom Lied das ich es nicht akzeptieren kann das wir dieses Problem nicht mal endlich nach 3 Jahren lösen können. Ein Problem das BEIDE Seiten lösen wollen aber mit unterschiedlichen vorgaben. Sie: Das braucht Zeit. Ich: Nach 2 Jahren hat sich die Lage zementiert und die werden nie Guten Tag sagen. Von allen anderen wie Geburtstage, Weihnachten etc. mal ganz zu schweigen

24.07.2017 15:47 • #12


M
@_Konstantin da hast du vollkommen Recht und der bin ich nun. Besser dann Schluss als weiter so leben. Es ist sehr demütigend, wenn meine Ex zwar mit Ihren Söhnen und deren Freundinnen ausessen geht, aber ich weder erwähnt noch dabei sein kann. Ich bin da Harmoniebedürftig. Familie muss einfach klappen, aber Beziehung auch. Überlappungen müssen mit Respekt für beide Seiten durchgeführt werden

24.07.2017 15:54 • #13


G
Tja okay , bei dieser Ausgangslage ist die Sachlage nat ganz was anderes . Deine Ex hatte wohl nicht vor ihren EM zu verlassen , während du sehr wohl nen Schlußstrich unter deine Bez gezogen hast (oder warst du da schon Single ? )

Mir ist da der Zusammenhang noch nicht so klar . Ihr seid mit einer Affäre gestartet , die von ihren Kids bemerkt wurde , vom EM nicht . Da habt ihr euch aber keine besondere Mühe gegeben , die Sache geheim zu halten . Auch nachdem die Freundin des Sohnes die Mutter darauf ansprach , gab es kein Gespräch zwischen den beiden . Das ist aber ziemlich belastend für die Kids , die fühlen sich ja zum Stillschweigen verpflichtet und haben wohl gehofft , dass das einfach von alleine aufhört .

Deine Ex Ex ( also die Mama deines Kindes ?) hat dem EM damals die Affäre gesteckt ? War das ein kleiner Rachefeldzug wegen dir ? Woher wusste die denn überhaupt , wer deine Affäre ist , oder bewegt ihr euch alle in einem gemeinsamen Freundeskreis ? Finde das ganze etwas schräg .

Bist du mal selber auf die Idee gekommen , dass deine Ex eben *nur* mit dir zusammen war , weil der EM sie rausgeworfen hat bzw wie du sagst sich hat rauswerfen lassen ? Es ist doch auch eher ungewöhnlich , dass eine Mutter ihre noch minderjährigen Kids so wenig sieht , besonders , da ihr beide ja getrennte Wohnungen hattet .

Zusammen ziehen , tja , das ist in dieser Konstellation nicht möglich , würden dann die Kids gar nicht mehr zu ihr kommen wollen .

Sieht eher so aus als warst du da der ungeplante Absprungpartner .



Wenn du mit dem F+ Dings klar kommst , kannst du das machen .

24.07.2017 16:56 • #14


M
Sie wollte Ihren Ex verlassen.
Für mich war die Beziehung mit meiner Ex Ex seit ein paar Jahren vorbei. Bin wohl aus bequemlichkeit geblieben
Wir haben uns große Mühe gegeben die Affäre Geheim zu halten. Wir kamen uns oft vor wie JamesBond. Alle 3-4 Tage geheimtreffen im Wald und Hotels irgendwo in der Nähe.
Ich habe meiner Ex gesagt das alle in der Familie leiden und sehen das da was ist. Habe Sie angefleht Ihren Ex endlich reinen Wein einzugiessen. Das hat Sie aber nicht hinbekommen. Als er mal fragte warum Sie so traurig ist war das höchste was Sie sagte: Ich weiss nicht ob ich mit dir noch zusammen sein will. Ja, wir bewegten uns im gleichen Freundeskreis. Alle haben es gewusst. Meine Ex Ex, Ihr Ex später auch. Die Söhne, mein Sohn. Alle leideten. Meine Ex Ex hat dann den Stein ins Rollen gebracht und es dem Ex meiner Ex gesagt. Sie wollte einfach das nun eine Entscheidung kommt.
Sie sagte mir vor ein paar Tagen: Vielleicht haben wir uns beide nur benutzt um unsere Beziehungen zu beenden und neu anzufangen.
Sie ist unabhängig geworden. Hat Ihr eigenes Leben aufgebaut mit mir - dachte ich. Jetzt wohl wo es bei ihr läuft bin ich raus und lästig wohl. Ich denke die bitte Pille muss ich schlucken was du sagst: Sieht eher so aus als warst du da der ungeplante Absprungpartner .

24.07.2017 17:35 • #15


A


x 4