57

Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

B
Mir ist kein besserer Titel eingefallen aber im Endeffekt geht es mir nur darum das die Menschheit nur noch primitiv ist und jeder sofort an S. denkt wenn man ihm oder ihr gegenüber steht. Dabei ist es egal wie man aussieht, man kann noch so hässlich sein, der Hintergedanke scheint mir ist immer dabei und jetzt frag ich mich, bin ich einer der wenigen die einfach auch mal nur interessante Menschen kennenlernen wollen oder alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen will ohne sich dabei was zu denken?

Es wundert mich nicht das so viele Beziehungen kaputt gehen wenn die Menschen nur noch in der Kategorie S. denken. Mir kommt es echt vor als laufen die Menschen durch die Straße und wenn sie mit jemanden reden wird der sofort in die S. oder nicht S. Spalte verschoben.

Ich habe jetzt ein gewisses Alter wo man viele schon 10 Jahre oder länger nicht mehr gesehen hat, auf festen wie Volksfest oder stadtfest etc. kann es dann passieren das man alte Bekamnte trifft, so war es auch bei mir und meine Erkenntnisse sind erschreckend.

Ich war jetzt 7,5 Jahre vom Markt, habe solche feste eher weniger besucht, wir waren eher das ruhige paar mit Ausflügen und romantisch essen am Abend, doch jetzt bin ich wieder single und gehe natürlich auch wieder mehr aus und ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung gehabt wie oberflächlich unsere Gesellschaft in diese Richtung eigentlich ist, ich meine das unsere Gesellschaft nicht ganz sauber ist wissen wir alle aber das man sich heut zu Tage nicht einmal mehr auf ein Kaffee treffen kann weil man Angst haben muss sofort im Bett zu landen, ist schon mehr als traurig.

Ein Beispiel?

Bei uns in der Stadt war Volksfest, also mit mehreren Freunden hin, es waren auch die Freundinnen von paar dabei und so entstand eine schöne Gruppe, dann sah ich viele alte ehemalige Klassenkameraden darunter auch Frauen. Man hat sich gut unterhalten und auch etwas getrunken, man hat aber natürlich nur oberflächlich geredet, also nix aus dem Leben und ich bin ein Mensch der von Haus aus eine tiefgründige Unterhaltung wünscht, also dieses oberflächliche mag auf einer Party schön sein aber ansonsten sollte ein Gespräch schon Sinn ergeben.

Also fragte ich zu erst eine meiner ältesten Freundin, wir waren auf der Schule wirklich gut befreundet und haben uns oft getroffen, bei ihr war es noch halbwegs ok, sie meinte ja können wir machen aber ich habe auch viel Stress bla bla bla, jeder hat heut zu Tage Stress, auch so eine Entwicklung die mich ankotzt, besonders weil man ja anscheinend trotzdem jedes Wochenende die Zeit findet für Party.

Ich gab ihr meine Nummer und sie mir ihre, wir haben dann auch geschrieben aber bis heute ist kein Treffen zustande gekommen weil ihr Freund das doch nicht so schön findet, ich habe ihr dann nur geschrieben das ich nicht vorhabe dich zu *beep*, anscheinend muss man das heut zu Tage so schreiben. Sie meinte dann ja sie weiß das aber er sieht das nicht gern, ich schrieb ihr dann nur noch das ich es traurig finde wie wenig dein Freund dir vertraut und wie lächerlich das ganze doch ist.

Sie schrieb mir dann noch ein paar mal aber alles halt oberflächlich, darauf kann ich auch verzichten, eine weitere alte Bekannte die ich fragte sagte gleich von Anfang an das sie nicht kann, sie fand es zwar schön mich wiederzusehen aber mit Familie etc. ist es einfach schwierig Zeit zu finden und lieber verbringt sie die Zeit mit Menschen die ihr näher stehen, dass konnte ich sogar nachvollziehen aber dachte mir natürlich auch wie traurig muss das Leben sein wenn kein Platz für neue Bekanntschaften da ist?

Eine andere wiederum wollte sich treffen, haben wir auch gemacht aber ich bemerkte schnell dass sie eigentlich nur das eine wollte, als ich sagte ich will nur eine Freundschaft hat sie mich beschimpft wie ich ihre Zeit nur so verschwenden kann. Die nächste wollte von Anfang an nicht weil sie meinte gerade in jemand anderen verliebt ist, als ich ihr sagte dass ich nur ein Kaffee trinken wollte um eine alte Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen hat sie mich verdutzt angeschaut, so als komme ich von einem anderen Planeten.

Ich weiß nicht wie das bei den meisten abläuft aber eine Einladung zum Kaffee war für mich schon immer eher etwas neutrales, wenn ich ein Date will, dann sage ich das auch aber die Menschen haben es anscheinend verlernt zwischen einer netten Einladung und Date zu unterscheiden. Ich bin ja sowieso ein Mensch der sich niemals in eine aktive Beziehung einmischt, ich nehme grundsätzlich nur Single Damen ins Auge, ist eine vergeben, dann bin ich sofort nicht mehr interessiert an einem Date, wenn ich die Person aber schon lange kenne, dann wäre ich trotzdem an einer Freundschaft interessiert, anscheinend geht das aber bei den meisten nicht, man hat das Gefühl sie müssten sich entscheiden ob sie mit dem Mann S. haben wollen oder nicht, bist du in der nicht Sparte, biste sowieso uninteressant, bist du in der Sparte aber die Dame ist vergeben, dann geht auch nix zusammen.

Was ist nur los mit euch? Wenn ich jetzt eine alte Bekannte treffe sage ich schon immer dazu das ich sie nur freundschaftlich treffen will, selbst das ist falsch, denn entweder trifft man eine die Interesse an dir hat und das Wort schreckt sie sofort ab oder aber sie glauben mir nicht und schieben den Freund oder Stress vor.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Natürlich kann aus einer freundschaftlichen Basis dann auch mehr entstehen aber sind Frauen heut zu Tage so unsicher das sie es nicht einmal schaffen bei einem normalen treffen die Finger vom gegenüber zu lassen oder sind sie so eingebildet und denken wirklich jeder will S. mit Ihnen?

Es wundert mich echt nicht das viele Frauen und sicher auch Männer beziehungsunfähig sind, es muss doch anstrengend sein ständig mit dem Hintergedanken an S. in jedes Gespräch zu gehen. Die Leute haben echt vergessen was eine Einladung ist und was ein Date ist, klar beim Date finde ich die Frau heiß, sie gefällt mir und natürlich denkt man da auch an S. und wie man zusammenpasst aber anscheinend ist das heut zu Tage auch schon ein Date wenn man zum Kaffee eingeladen wird.

Bin ich der einzige der das so sieht oder hat noch wer anders dieses Problem?

01.08.2017 06:55 • x 8 #1


Luto
Zitat von Blake88:
anscheinend ist das heut zu Tage auch schon ein Date wenn man zum Kaffee eingeladen wird.

Bin ich der einzige der das so sieht oder hat noch wer anders dieses Problem?


Du wirst nicht der einzige sein, aber wahrscheinlich deutlich in der Minderheit.
Und ein Kaffeetrinken mit alten Bekannten ist meistens kein Date, aber eine intimere Situation als eine Doppelkopfrunde ... und als Single gehe ich auch lieber mit Frauen einen Kaffee trinken, bei denen ich theoretisch auch andere Sachen nicht ausschließen, wenn auch praktisch nie tun würde ... oder die Personen sind mir eher so vertraut wie Geschwister ... rein sachliches Kaffeetrinken überlasse ich dann lieber Anderen.

01.08.2017 09:37 • #2


A


Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

x 3


S
Hallo
Also ich kann dir das gern mal aus der Sicht einer Frau erklären. Und erzähle dir dafür aber kurz von meiner Ex-Beziehung.

Ich war jetzt 2,5 Jahre in einer Beziehung mit einem Mann, der von Anfang an nie vertrauen in mich hatte. Das lag allerdings an seiner vergangenheit, wofür ich anfangs auch Verständnis hatte. Ich wollte ihn beweisen, dass nicht alle Frauen gleich sind.
Doch im Nachhinein betrachtet war das genau der falsche Weg. Ich habe nämlich eins dabei vergessen, mich selbst. Nun stehe ich allein da und kann all meine Freunde die mit geblieben sind an zwei Händen abzählen. Die haben allerdings ihr Leben und nur begrenzt zeit, für eine Singledame wie mich. Ich habe all mein, mir aufgebautes soziales Umfeld aufgegeben nur um ein Teil seines Lebens sein zu dürfen. Und habe dabei vergessen was mir, bevor ich ihn kannte immer sehr gut getan hat. Ich muss allerdings dazu sagen mein Bekanntenkreis, war zuvor überwiegend männlich. Aber du hast da recht, mein Ex war immer der Meinung, dass wenn ein Mann eine Frau auf einen Kaffee treffen möchte. Der Mann das nur mit einem hintergedanken macht.
Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt kein absolutes modepüppchen aber doch sehr attraktiv und er wusste von der anziehungskraft meiner Ausstrahlung. Deshalb war er sich da wohl auch nie sicher.

Ich finde ja neue oder alte Bekanntschaften, können sehr erfrischend für die eigene Beziehung sein. Sei es Gesprächsthemen die durch Bekannte entstehen oder auch unternehmungslust.

Seine Eifersucht hat schlussendlich übrigens dazu geführt das wir uns getrennt hatten. Er hatte wenig Selbstwertgefühl und war immer der Meinung, er könne mich nicht glücklich machen und zu gleich absolute angst mich zu verlieren. Er hat mich dazu gebracht, auch meine selbstsicherer und lustige Art zu verlieren.

Ich bin jetzt wieder drauf und dran neue Menschen kennenzulernen, neue Lebensgeschichten zu hören tut mir gerade sehr gut und es ist interessant.

Also ich bin da jetzt ganz deiner Meinung, auch in der Beziehung sollte man offen für neue Bekanntschaften sein. Aber du weißt leider nie, in was für einer Beziehung der gegenüber gerade steckt.

01.08.2017 11:34 • x 2 #3


B
Zitat von Luto:

Du wirst nicht der einzige sein, aber wahrscheinlich deutlich in der Minderheit.
Und ein Kaffeetrinken mit alten Bekannten ist meistens kein Date, aber eine intimere Situation als eine Doppelkopfrunde ... und als Single gehe ich auch lieber mit Frauen einen Kaffee trinken, bei denen ich theoretisch auch andere Sachen nicht ausschließen, wenn auch praktisch nie tun würde ... oder die Personen sind mir eher so vertraut wie Geschwister ... rein sachliches Kaffeetrinken überlasse ich dann lieber Anderen.


Tja bestätigt meine These, als ob ein Kaffee ein Date wäre, also so billig kann auch nur ein oberflächlicher Mann sein, ich sage ja nicht das daraus nicht mehr werden kann aber das sogar gebundene Frauen sich vorschreiben lassen mit wem sie sich treffen, dass ist schon mehr als peinlich.

Ich weiß zum Beispiel von zwei Frauen die jetzt Freunde haben, dass sie in mich verknallt waren auf der Schule aber das ist 10 Jahre und länger her, sollte man da nicht langsam mal drüber weg sein? Haben die so wenig Selbstvertrauen in sich selbst oder haben sie Angst sich wieder in mich zu verknallen? Keine Ahnung ist jetzt auch egal, man sollte fähig sein liebe von schwärmen zu unterscheiden und natürlich ist es klüger das wenn sie ein Beziehung haben und sich zu mir hingezogen fühlen dann lieber nein zu sagen, da bin ich auch vollkommen offen und habe Verständnis weil man muss nix heraufbeschwören aber ein Kaffee von mir aus auch in Begleitung des Freundes sollte ja möglich sein.

Meine beste Freundin hat auch einen Freund, am Anfang hat er unsere Freundschaft auch kritisch gesehen aber meine Freundin und ich sind zwar auf der absoluten gleichen Wellenlänge aber nur rein freundschaftlich und die kenne ich jetzt schon 15 Jahre und wir hatten noch nie S., nicht einmal einen Kuss und das obwohl wir sogar im selben Bett geschlafen haben das ein oder andere mal.

Heute versteht er es, er hat mich kennengelernt und wir kannten uns auch schon von früher aber nur flüchtig und heute können wir ganz normal miteinander umgehen, ich bin bei Ihnen zum grillen usw... ich denke da geht leider bei vielen Menschen Potenzial verloren auf echte Freundschaften aber das muss jeder selbst entscheiden.

01.08.2017 11:50 • #4


B
Ich danke dir für deine offene Art und kann das leider nur bestätigen, ich habe diesen Fehler auch gemacht und bereue es heute noch. Meine beste Freundin und ich kennen uns 15 Jahre und ich hatte ein schweren Unfall damals, sie war mit meinem guten Kumpel zusammen und ich habe gesagt das ich einen Unfall hatte und ob er ihr sagen kann das ich einen Unfall hatte, sie hat sich nie gemeldet, mein Handy war beim Unfall zerstört worden und mein Kumpel erfuhr vom Unfall und besuchte mich im Krankenhaus ohne sie.

Ich habe damals meine EX kurz davor kennengelernt, zu dem Zeitpunkt kannte ich meine beste Freundin auch erst 3 Jahre, also sie war noch nicht so intensiv und dadurch das sie sich nie meldete dachte ich es ist ihr nicht wichtig was mit mir ist, ich war natürlich sehr enttäuscht von ihr und meine Ex möchte sie auch nicht, so hat es sich ergeben das ich 6 Jahre nicht mit ihr gesprochen habe.

Wie sich herausstellte hat mein Kumpel ihr niemals etwas davon erzählt und so dachte sie genau so wie ich das mir ihre Freundschaft nix wert war, wir wurden also beide von unseren Ex Partnern ferngehalten. Sie trennte sich dann von meinem Kumpel mit dem ich dann auch kaum noch Kontakt hatte wegen dem Unfall usw... ich traf sie dann eben nach 6 Jahren und nutzte die Chance zur Aussprache und sagte ihr das ich verletzt von ihrem Verhalten war, sie war geschockt und musste sogar weinen weil sie niemals etwas davon wusste.

Wir tauschten dann wieder Nummern und näherten uns wieder an, meiner Ex war das natürlich nicht recht aber sie akzeptierte es und ab dem Moment waren wir wieder eine Einheit die bis heute Bestand hat. Ich kann zu ihr kommen wann ich will und umgekehrt genau so, wer das nicht akzeptieren kann, muss sich einen anderen Mann suchen.

Ich suche eine Frau die so selbstbewusst ist, dass sie weiß zu wem mein Herz gehört, die nicht nur einverstanden ist, sondern auch bereit ist meine Freunde als ihre zu sehen. Wer auf oberflächliche Dinge steht, kann das gerne tun aber ich brauche das nicht

01.08.2017 12:04 • x 1 #5


N
Blake, du kannst dich doch einfach mit Männern auf einen Kaffee treffen.
Wieso müssen es denn unbedingt Frauen sein, wenn es dir nur um Gesellschaft geht?
Kaffeetrinken ist nicht gleich S., aber Untreue beginnt nicht erst wenn man sich -20cm Nahe kommt. Wenn man da vorbeugen will ist es doch völlig ok.

Wenn du Freundschaft suchst, warum müssen es dann Frauen sein?

Dieses unverbindliche Flirten ist eher was aus Südeuropa, kulturell bedingt ist das bei uns nicht in der unschuldigen Version üblich.

01.08.2017 12:12 • x 1 #6


Luto
Zitat von n-ever:
Dieses unverbindliche Flirten ist eher was aus Südeuropa, kulturell bedingt ist das bei uns nicht in der unschuldigen Version üblich.

Na ja, also ich habe schon 1000mal Kaffee getrunken mit gebundenen Frauen, Flirts gab's da nicht so oft. Unschuldigkeit ein wenig mehr. Wenn man glücklich lieert ist, schließt man doch schuldigen Flirt meistens aus...

01.08.2017 12:22 • #7


B
Ähm hallo? Wer sagt denn das ich das nicht tue? Nur ein Mann wird kaum ausreden suchen, der sagt mir klipp und klar da und da geht es, es geht mir ja gerade um die Freundschaft zwischen Mann und Frau, ich habe ja gesagt wenn eine anziehung da ist, dann sollte sie es lassen und ich habe nie gesagt da sie es ihren Freunden nicht sagen soll, mich interessieren halt auch Frauen und nicht nur Männer, immerhin hat man manche 10 Jahre nicht gesehen, da gibt es sicher einiges zu erzählen aber danke du bestätigst meine Vermutung nur noch mehr

01.08.2017 12:26 • #8


L
Du bist aber ganz schön naiv und lügst dir dabei selbst noch in die Tasche.

Mann + Frau = Freundschaft ist generell ein schwieriges Thema und ab einem gewissen Alter (deinem) ist natürlich der erste Gedanke: Worauf will er/sie hinaus?

Geh doch mal tief in dich und frag dich doch selbst, warum dir das jetzt auf einmal so wichtig ist, hättest du doch in der Beziehung genauso machen können und wäre auch sicher einfacher, wie als Single Mann, Mädls für Kaffekräntzchen und Pyjamaparties zu suchen.

Da mein Freundeskreis aus über 90 % Männern besteht und bis auf meinen besten Freund, ausnahmslos alle in der Kennenlernphase deine schlimmen, verpesteten Gedanken hatten. Und jetzt? Am Ende hats dann doch sollen sein.

Und das manche Männer keine Lust darauf haben, dass jemand den sie nicht kennen mit deren Dame auf einen Kaffee geht, kann ich auch nachvollziehen. Würde das sogar süß finden, wenn mir mein Freund sowas sagen würde. Bist ja in deren Augen nicht gerade ein Urgestein von Freund, sondern ein suspekter single Mann, der aus dem Nichts kommt.

Unterm Strich: Worum geht's dir denn wirklich?

01.08.2017 12:27 • x 1 #9


V
also ich muss @Blake88 völlig recht geben, was mich allerdings erstaunt ist die aussage, dass frauen die finger nicht von männern lassen können, wenn sie ganz unberbindlich mit denen auf einen kaffee gehen ..also wenn das so ist, find ich das schlimm... das hat für mich einen ganz unangenehmen beigeschmack, genau so wenn jemand beim kaffee trinken nicht die hände von mir lassen kann

und ich seh das wie er.. eine beziehung sollte auch den jeweiligen freundeskreis gut vertragen..man muss da nicht jeden mögen..aber akzeptieren.. in einer gehört man nicht dem anderen ( ganz schlecht sowas ) und der andere kann nicht über mich bestimmen.. das tu immer noch ich ( im rahmen der gemeinschaft in der beziehung)

aber es ist schon schlimm wie oberflächlich und egozentrisch die menschen sind
dazu noch die arroganz von vielen und tiefgründig gespräche mit inhalt woher soll es denn kommen bei merkwürdigen sendungen im Tv und netz und typen wie D.T als führungspersönlichkeiten

und 16 jährigen die im TV plärren wenn sie ihr leben zerstört sehen, weil sie nicht curvy supermodel werden können , aber keine graden satz reden können..

tut euch selber was gutes und gebt euren kindern wenigstens was gescheites mit --z:b: herzenswärme und das herz am rechten fleck.. wir erstarren sonst in der kälte der sog. leistungsgesellschaft

01.08.2017 12:31 • x 1 #10


N
Ich meine jetzt natürlich nicht jede Tasse Kaffee die man nicht allein trinkt.
Und wenn Einen bereits eine Freundschaft verbindet ist es auch was Anderes.

Wenn man sich nach Jahren meldet und erst neuen Kontakt herstellen muss und das weder von beruflichem Interesse noch aufgrund eines gemeinsamen Hobbys etc ist, sondern einfach um Freundschaft herzustellen, dann ist es schon etwas merkwürdig.

Ich habe meine Freunde auf Basis gemeinsamer Interessen und deren Ausübung gefunden. Da ist die Freundschaft schon da und man geht Kaffee trinken.. ohne Hintergedanken.

Aber wenn Jemand aus dem Nichts mit mir eine Freundschaft herstellen will, mit dem mich gar nichts verbindet, außer dass man früher mal geflirtet hat oder sich flüchtig kannte, würde ich mich durchaus wundern ob er nicht weitere Interessen verfolgt und das freundschaftlich lediglich vorschiebt um die Erwartungen klein zu halten.

Also zumindest sollte es dich nicht so wundern, Blake.

01.08.2017 12:37 • #11


B
Zitat von Leonie85:
Du bist aber ganz schön naiv und lügst dir dabei selbst noch in die Tasche.

Mann + Frau = Freundschaft ist generell ein schwieriges Thema und ab einem gewissen Alter (deinem) ist natürlich der erste Gedanke: Worauf will er/sie hinaus?

Geh doch mal tief in dich und frag dich doch selbst, warum dir das jetzt auf einmal so wichtig ist, hättest du doch in der Beziehung genauso machen können und wäre auch sicher einfacher, wie als Single Mann, Mädls für Kaffekräntzchen und Pyjamaparties zu suchen.

Da mein Freundeskreis aus über 90 % Männern besteht und bis auf meinen besten Freund, ausnahmslos alle in der Kennenlernphase deine schlimmen, verpesteten Gedanken hatten. und jetzt? Am Ende hats dann doch sollen sein. Und das manche Männer keine?


Danke für deine Beteiligung erst mal und gute Fragen die ich gerne beantworte.

Als ich eine Partnerin hatte, war ich selten auf festen und Facebook war nie meins etc... also habe ich schlicht und ergreifend nur wenige gesehen, die was ich aber getroffen habe, wollten dann auch Kaffee trinken gehen, auch mal zu viert, kaum ist man Single geht das nicht mehr?

Ich kann deine Erfahrungen leider nicht ändern, trotzdem sollte man nicht den teufel an die wand malen und alle Männer in diesen Topf werfen. Ich bin ein Mensch der sich zu aller erst einmal für Menschen interessiert, erst wenn ich intensiveren Kontakt mit einer Person habe entscheide ich ob ich den mag oder nicht, natürlich gibt es auch Fälle wo man sofort weiß das wird nix.

Worum es mir wirklich geht? Um das was ich geschrieben habe, ich habe dabei keine Hintergedanken, wenn ich ein Date mit einer Frau will dann frage ich danach, will ich sie auf einen Kaffee treffen um über alte Zeiten zu quatschen dann sage ich das und ich betone immer wieder das sie gerne ihren Freund mitnehmen können, denn auch da könnte ja eine neue Bekanntschaft entstehen.

Es ist mir unbegreiflich wie manche Menschen durchs Leben gehen können, so verschlossen und ängstlich, da wundert es mich nicht das so bald ein neuer Mann ins Leben kommt fast jede Frau gleich Schmetterlinge bekommt. Wer sich offen und voller selbstbewusst ist, hat auch mehr Widerstandskraft anderen Männern bzw Frauen über, so wenn man nur den Partner daheim hat und kaum Kontakt zu anderen Männern, da wirkt dann sogar der größte loser von einmal anziehend.

01.08.2017 12:38 • x 1 #12


M
Kaffee trinken und sich dabei gut unterhalten mit jemandem, mit dem man sich gut versteht, egal ob weiblich oder männlich, ist doch ne schöne Sache.
Und als erste Kontaktknüpfung find ich es nicht verkehrt.

01.08.2017 12:41 • x 2 #13


B
Zitat von n-ever:
Ich meine jetzt natürlich nicht jede Tasse Kaffee die man nicht allein trinkt.
Und wenn Einen bereits eine Freundschaft verbindet ist es auch was Anderes.

Wenn man sich nach Jahren meldet und erst neuen Kontakt herstellen muss und das weder von beruflichem Interesse noch aufgrund eines gemeinsamen Hobbys etc ist, sondern einfach um Freundschaft herzustellen, dann ist es schon etwas merkwürdig.

Ich habe meine Freunde auf Basis gemeinsamer Interessen und deren Ausübung gefunden. Da ist die Freundschaft schon da und man geht Kaffee trinken.. ohne Hintergedanken.

Aber wenn Jemand aus dem Nichts mit mir eine Freundschaft herstellen will, mit dem mich gar nichts verbindet, außer dass man früher mal geflirtet hat oder sich flüchtig kannte, würde ich mich durchaus wundern ob er nicht weitere Interessen verfolgt und das freundschaftlich lediglich vorschiebt um die Erwartungen klein zu halten.

Also zumindest sollte es dich nicht so wundern, Blake.


Und woher soll ich diene Hobbys kennen? Wenn ich dich nach 10 Jahren auf einem Fest Wiedersehe, dann kann ich nix von dir wissen, fanznehrlich, werde da mal etwas aufgeschlossener andren gegenüber und niemand sagt das Ihr Freunde werdet, ein Kaffee macht keine Freunde aber man kann daraus etwas gutes schaffen oder nicht?

Ich verstehe einfach die Angst nicht, was soll den passieren? Niemand fällt über einen her, man ist einfach nur Kaffee trinken, habt Ihr Angst euch könnte jemand sehen wie ihr mit einem anderen was trinkt? Ist es der Tratsch oder was ist los? Es ist bedauerlich wie Menschen durch die Welt gehen, am liebsten nur auf dem Boden schauen und ja niemanden kennen. Sorry das ist mir zu wenig wenn ich ehrlich bin

01.08.2017 12:44 • #14


K
Zitat von Luto:
Na ja, also ich habe schon 1000mal Kaffee getrunken mit gebundenen Frauen, Flirts gab's da nicht so oft. Unschuldigkeit ein wenig mehr. Wenn man glücklich lieert ist, schließt man doch schuldigen Flirt meistens aus...


Haha, ich mache leider die gleichen Erfahrungen wie Blake, nur aus der anderen Perspektive. Seitdem ich Single bin (vorher nicht!) werde ich von jedem Mann aus meinem Umfeld zweideutig angemacht. Manchmal sogar sehr eindeutig zweideutig als sogar mein bester Freund mal im Spaß meinte Wieso haben wir uns eigentlich noch nie geküsst? Ich wollte schon immer mal mit dir knutschen ist mir echt der Kragen geplatzt. WTF?
Jedenfalls hatte ich seit meiner Trennung vor zwei Jahren kein einziges unverfängliches Nur-Kaffeetrinken mehr mit einem Mann. Egal, wer das war - ein alter Bekannter, mein bester Freund, ein anderer langjähriger Freund, der ehemalige Nachbar ... der mir mit hochgezogenen Brauen sagte: Wenn du mal einen Mann brauchst ... ich bin für dich da. (Er erklärte sich im Nachhinein auf meine entgeisterte Ansage, dass er meinte, wenn ich mal was anzubohren hätte oder so ... na doll ).

Ich kann mich zwar gut wehren und ersticke solche Annäherungen immer gleich im Keim, aber trotzdem frage ich mich, was das soll? Meinen besten Freund treffe ich nur noch in Kombination mit seiner Frau - obwohl wir früher sogar im gleichen Bett geschlafen haben, ohne dass da je irgendwas passiert wäre. Zwei ehemalige befreundete Paare haben sich abgewandt, weil die Frauen sich nicht mehr wohl damit fühlten, wenn eine Singlefrau zu irgendwelchen Treffen käme.

Hilfe! Da fühlt man sich wie eine Aussätzige und wie Freiwild gleichzeitig. Ich bin schon dabei, mir einen neuen Partner auszudenken um dieses Stigma des Singles loszuwerden und wieder als Mensch wahrgenommen zu werden. Vielleicht hat es auch bei Dir damit zu tun, Blake? Wärest Du noch liiert, wäre ein Kaffeetrinken mit einer Bekannten wohl eher kein Problem. Von einem Single jedoch nehmen offenbar alle an, dass man ständig hormongesteuert wie ein S.zombie durch die Gegend eiert und alles flachlegen will, was nicht bei Drei auf dem Baum ist

01.08.2017 12:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag