34

Trennung akzeptiert, loslassen fällt schwer, habe Angst

Moonshine
@Strg_Alt_entfernen darf ich dich bei diesem Thema bzw. Syndrom um weitere Tipps bitten!

Ich hab anscheinend das gleiche Problem! 'Warum' ich auf meinen Ex fixiert bin, weiß ich! Nur wie komm ich davon weg?

06.01.2017 20:01 • #31


Strg_Alt_entfernen
Hallo Moonshine,
hast du schon im anderen Thread von Zen gelesen?

06.01.2017 20:05 • #32


A


Trennung akzeptiert, loslassen fällt schwer, habe Angst

x 3


Z
@Strg_Alt_entfernen Es ist ja nicht dasselbe. Hier geht es nicht um Tipps oder ähnliches sondern eben um Erfahrungsberichte. Leute die einem zeigen dass es nicht so sein muss wie man sich das vorstellt. Ich verstehe nicht ganz wieso dass das selbe Thema sein soll :/

06.01.2017 20:06 • #33


I
Freut mich dass es dir weiterhilft! Meistens nehmen die Verlasser keine Rücksicht. Ich weiss nicht warum, aber wir sollten nie denken ich bin so wenig wert, dass man es mit mir machen kann. Nein! Sei dir so viel wert und lass es nicht mit dir machen. Das zeigt doch nur deren Charakter! Mein Ex muss mittlerweile viele Fotos posten von sich. Das hat er nie gemacht. Und auch sowas verletzt mich weil er der Menschheit und mir damit fast zeigt mir gehts besser ohne meiner ex!. Denk einfach ich will so jemanden nicht in meinem Leben haben. Der mich so leicht vergisst und so unvorsichtig mit meinen Gefühlen umgeht. Und wie bei dir ist auch Selbstliebe bei mir ein Problem. Aber ich glaube die Trennung ist eine Chance das zu ändern. Aber mach dir bloß keinen Druck! Klar haben auch wir Fehler gemacht, aber das müssen wir uns verzeihen. Wir sehen die tun uns nicht gut. Sie KÖNNEN uns gut tun, aber das werden sie nicht mehr. Wie du sagst : sie haben sich verändert.

06.01.2017 20:08 • x 1 #34


A
Zitat:
Mein größtes Problem ist dass ich im Moment Angst davor habe niemals wieder jemanden kennen zu lernen der so toll war wie meine Ex. Das Gefühl dass sie die einzig richtige war, es niemanden mehr geben wird ...


Zitat:
Ich bitte jeden der mal in einer ähnlichen Situation war und so gedacht hat, jetzt aber durchaus positive Erfahrungen gemacht hat, hier kurz einen Erfahrungsbericht hineinzu schreiben ...


Also ich hab das vor über 30 Jahren bei meinen ersten Beziehungserfahrungen so empfunden, als ich 14/15 war. In diesen Zeiten, als noch mit Zettelchen danach gefragt wurde, ob man miteinander gehen möchte und auch per Zettelchen wieder Schluß gemacht wurde und die Beziehungen nur ein paar Wochen hielten..

Das hat sich dann bei mir irgendwie von allein gelegt. Die Beziehungen wurden intensiver und länger, der Trennungsschmerz war IMMER schlimm, aber ich habe nie mehr Angst gehabt, mich nie mehr zu verlieben oder nie mehr jemanden Neues kennenzulernen.

Keine Ahnung wieso. Die Erfahrung vermutlich...

06.01.2017 20:14 • #35


Z
Der Gedanke das alles perfekt sein könnte wenn beide sich ein wenig ändern ist leider zu stark :/

Aber wie du sagst, man darf sich selbst nicht so klein machen und man muss sich selbst lieben.
Das man die Trennung dazu nutzt sich selbst weiterzuentwickeln ist wohl das einzig positive dass man aus alldem ziehen kann. An dem Gedanken sollte man sich festhalten.

06.01.2017 20:15 • #36


Z
Das mein anderes Thema ohne einen Grund zu nennen gelöscht worden ist ist ja schon irgendwie lächerlich.. das Thema war wohl das selbe was völlig klar ist aber der Gedanke zum thread war ein ganz anderer...

06.01.2017 20:25 • #37


I
Den Gedanken hatte ich auch. Aber du siehst selber, dass sie nicht daran arbeiten will bzw es nicht tut. Und du sollst definitiv nicht deine zeit damit verschwenden und warten!
Ja ich dachte auch ich finde niemand besseren. Aber das denkt hier jeder im forum. Und wenn man ehrlich ist, war trotzdem nicht alles immer perfekt. Ausserdem hast du und ich nichts zum vergleichen weil das unsere erste Beziehung ist. Ich würde einfach aufhören an das zu denken was danach kommt, also neue Beziehung. Wir werden noch so lange leben und können noch 5 weiter beziehung haben. Denk nicht an den nächsten Partner. Das sollte nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein. Du sollst das erst mal sein. Und für die Zukunft weißt du nun, was du in der neuen beziehung machst und was nicht und worauf du demnächst besser achten wirst.

Bei mir ist das dumme dass ich das mit meinem Ex wie einen Konkurrenzkampf empfinde: wer hat mehr Erfolg, wer hat am schnellsten ne neue Beziehung, wer ist glücklicher. Er macht online alles so präsent und kriegt von Mädchen bestätigung. Bei mir ist der unterschied: ich will mich selbst bestätigen. Ich will nicht zwanghaft mit nem neuen Typen schlafen. Und das scheint bei ihm aber so zu sein... deshalb erkenne ich ihn auch nicht wieder.

06.01.2017 20:30 • x 1 #38


Strg_Alt_entfernen
Deine Theads wurden scheinbar zusammengeführt. Gelöscht ist wohl nichts, oder?

06.01.2017 20:48 • #39


Moonshine
@Strg_Alt_entfernen doch, aber nur was kurzes (und nicht so wichtig) von mir
Wollt dir nur sagen, hab's gelesen!

06.01.2017 20:52 • #40


Z
@Ichschaffedas Dankesehr das ist bisher einer der wenigen Gedanken der mir weiter geholfen hat, mein Leben baut sich nicht um meinen Partner herum auf, auch wenn das so viel leichter wäre..

Es tut mir Leid dass es bei dir so wirkt wie ein Konkurrenzkampf, aber das zeigt meiner Meinung nach nur seine Schwächen auf. Ich kann mir wie du sagst auch garnicht vorstellen gleich mit der nächsten in die Kiste zu steigen, der Gedanke ekelt mich sogar an. Bestätigungen vom anderen Geschlecht zu erhalten ist sichrlich aufbauend aber gleich in die nächste Beziehung zu springen ist gewiss kein guter Anfang. Hauptsache du bleibst dir selbst treu und gibts deine Würde nicht auf. Er wird schon irgendwann merken dass sein Verhalten ein großer Fehler war und das ist dann nicht mehr deine Sorge.

06.01.2017 23:26 • x 1 #41


Ricky
Die erste Frage, die mir beim Lesen Deines Posts durch den Kopf schoss, ist: Was macht für Dich 'Freundschaft' überhaupt aus?

Was sind Eigenschaften, die ein Freund haben muss? Und mit wem hast Du vor Deiner Freundin Zeit verbracht? Nur mit der Familie? Was war im Kindergarten, Grundschule, Schule etc.?

07.01.2017 06:13 • #42


Z
@Ricky Da muss ich jetzt selbst erstmal überlegen. Ein Freudn ist für mich jemand mit dem ich einfach gerne Zeit verbringe, der auch gerne Zeit mit mir verbringt, zu dem ich ein Vertrauenverhätlnis aufbauen kann und bei dem man einfach merkt 'das ist eine Freundschaft' ohne irgendwelche anderen romantischen Gefühle oder sonst was, aber trotzdem mehr als nur ein Gefühl von 'mit der Person komm ich gut klar'.

07.01.2017 14:14 • #43


Ricky
Zitat von Zen:
@Ricky Da muss ich jetzt selbst erstmal überlegen. Ein Freudn ist für mich jemand mit dem ich einfach gerne Zeit verbringe, der auch gerne Zeit mit mir verbringt, zu dem ich ein Vertrauenverhätlnis aufbauen kann und bei dem man einfach merkt 'das ist eine Freundschaft' ohne irgendwelche anderen romantischen Gefühle oder sonst was, aber trotzdem mehr als nur ein Gefühl von 'mit der Person komm ich gut klar'.


Und das hattest Du noch nie bei jemandem?

07.01.2017 18:15 • #44


Z
@Ricky nie in der Form in der ich mir das vorstelle. Die meisten Freunde die ich wirklich als Freund bezeichnet habe kenne ich aus meiner Kindheit oder von der Schule. Ich kann ihnen viel anvertrauen aber dieser Gedanke von Seelenverwandschaft oder was auch immer bei denen man weiß sie denken so wie man selbst fehlte. Ich habe zu den meisten eigentlich auch keinen Kontakt mehr, nur zu einem davon und es ist der einzige bei dem ich mir eigentlich vorstellen kann ihn einen echten udn guten Freund zu nennen.

07.01.2017 18:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag