34

Trennung akzeptiert, loslassen fällt schwer, habe Angst

Z
Das ist ja das paradoxe daran, zuviel Aufmerksamkeit macht dich 'unattraktiv' und garkeine Aufmerksamkeit macht dich wieder interessant und liebenswert. Deshalb dachte ich auch erst dass es besser wäre erstmal eine Freundschaft anzugehen, zu zeigen dass es mir gut geht, ich mich weiternetwickle und wieder interessant werde. Sollte es wirklich so sein dass es noch klappen könnte, dann führt der Kontakt aber vielleicht auch dazu dass sich der Ex an die Situation gewöhnt. Irgendwo muss man aber an sich selbst denken, wenn die Freundschaft einen leiden lässt ist Abstand wohl doch angebrachter.

15.01.2017 23:40 • x 1 #61


Z
Ich brauche Hilfe um meine Gedanken und Gefühle wieder fassen zu können. Meine Ex und ich hatten einen Streit wenn man das so nennen kann.

Letzten Donnerstag fragte ich sie nach mehreren Wochen Abstand ob sie nicht mit mir essen gehen wöllte sobald ihre Prüfungen rum sind. Sie war sehr freundlich und sagte dass sie sich gern mit mir treffen würde. Alles war sehr entspannt und wir schrieben danach nicht mehr weiter. Am Sonntag dann hat sie mich durch ändern ihres Status und Profilbild auf Whatsapp und das löschen auf Facebook auf sich aufmerksam gemacht. Als ich sie darauf anschrieb war sie sehr abweisend und sagte wir sprechen persönlich darüber. Da ich in dem Moment emotional sehr zerrissen war und das persönliche Gespräch erst in einigen Wochen gewesen wäre drängt ich sie auf eine Antwort. Ich habe bei weitem nicht richtig reagiert und Dinge gesagt die ich nicht hätte sagen sollen, wie dass sie mich nie ehrlich geliebt hätte, ich ihr nichts mehr Wert bin, dass sie nicht ohne Schuld ist usw.
Das hätte ich nicht tun sollen aber ich war in dem Moment mit den Nerven am Ende. Sie beleidigte mich daraufhin recht heftig was sie in unserer Beziehung damals nie getan hat und was ich auch niemals von ihr erwartet hätte. Sie sagte dass wir entweder persönlich oder garnicht darüber sprechen. Ich war so geschockt in dem Moment dass sie mich so behandelte dass ich noch ein paar Dinge schrieb, ich sagte dass ich sie immer lieben würde und diese Wut nicht an mich ranlassen möchte und wünschte ihr ein lebe wohl, sie hat mich daraufhin ohne zu antworten gesperrt.

Ich habe falsch reagiert, ich weiß, aber so war das nun mal und ich konnte nicht anders. Ich fühle mich wieder so unglaublich schlecht. Was wollte sie damit bezwecken, wieso hat sie plötzlich so negativ reagiert nachdem wir ein paar Tage zuvor noch so freundlich miteinander geschrieben haben? Mit dem was da passiert ist muss ich leben und es akzeptieren, aber was soll ich aus dieser Situation schließen? Ich kann nichtmal genau sagen wieso ich so schlecht fühle.. hat jemand Rat?

24.01.2017 21:03 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag