1

Trennung aus heiterem Himmel ohne richtigen Gründen

Luto
etwas wirr die Geschichte.
Warum fühlte sie sich wie die zweite Geige, wer war für sie die erste Geige?
Warum frugst Du sie, ob sie Schluss machen wollte?

Normal ist es schon, dass Frauen gehen, wenn die Gefühle nicht mehr stimmen.

25.05.2017 10:50 • #31


Urmel_
Zitat von SteRu:
Hallo,
ich hatte bis vor 2 Wochen eine wunderbare Beziehung mit meiner Freundin (Kollegen) die schon 7 Monate ging. Sie hatte mir vor ein paar Wochen dann gesagt sie fühle sich wie die 2te Geige was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann da ich alles für Sie gemacht habe. Bei unserer ersten Ausspache hatte ich noch gefragt ob sie Schluss machen will und da hat sie gemeint um Himmelswillen nen deshalb nicht. Eine Woche später macht sie Schluss einfach so. Sie hatte auch gemeint sie wolle nie wieder kämpfen bei einer Beziehung da sie (viele jahre eine on-off Beziehung mit ihrem Ex geführt hat). Sie hat zudem gesagt sie hat sich von mir gefühlstechnisch so weit entfernt das es gelogen wäre.
ist diese 180 grad drehenug normal oder wie sollman damit umgehen.


Ein Mädel baut ein wenig Druck auf und der Mann ist damit überfordert. Setz da mal lieber bei Dir an, denn wenn Frauen merken, dass der Mann ein Mädel auf Händen trägt und ins Schleudern kommt, wenn bei ihr ab und an mal die Emotionen quer schießen, wird es den Frauen recht schnell langweilig.

Wenn Du Frauen jeden Wunsch erfüllst und dazu noch Unsicherheit zeigst, dann geht die Sache gen Süden. Frauen wollen keinen Traumprinzen, sie wollen einen Mann, der in Zeiten emotionaler Stürme gelassen in sich ruht. Schafft dies ein Mann über einen längeren Zeitraum nicht, weil er eben in sich selbst unsicher ist, gibt es keinen Welpenschutz und es wird sich auf die Suche nach einem wetterfesteren Mann gemacht.

Ich weiß echt nicht, woher die Männer immer dieses ich erfülle alle Wünsche und höre auf jeden Emotionsfurz-Mindset haben. Ist hochgradig destruktiv.

25.05.2017 11:49 • x 4 #32


A


Trennung aus heiterem Himmel ohne richtigen Gründen

x 3


S
Hört sich simpel an, ist es aber nicht...

25.05.2017 12:01 • #33


U
Zitat von Urmel_:
Ich weiß echt nicht, woher die Männer immer dieses ich erfülle alle Wünsche und höre auf jeden Emotionsfurz-Mindset haben. Ist hochgradig destruktiv.


Bitte? Das ist der Erziehungs-Default in Kindergarten, Schule, von Mama und in den Medien seit den Siebziger Jahren. Gestern haben wir uns in unserer 3-Mann Rockband genau über das Thema unterhalten. 2 x Scheidung inkl. Kinder, wo die Ehefrau die Beziehungen am Ende durch Fremdgehen beendet hat. 1 x ohne Kinder und Hochzeit in meinem eigenen Fall, worüber ich echt froh sein kann - nur verarscht worden.

Bei allen dreien die gleiche Ursache - erst unabsichtlich die Kronjuwelen abschrauben lassen, dann recht flott verlassen. Aber da muss heute wohl jeder Mann einmal durch.

25.05.2017 12:03 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von unregistriert:

Bitte? Das ist der Erziehungs-Default in Kindergarten, Schule, von Mama und in den Medien seit den Siebziger Jahren. Gestern haben wir uns in unserer 3-Mann Rockband genau über das Thema unterhalten. 2 x Scheidung inkl. Kinder, wo die Ehefrau die Beziehungen am Ende durch Fremdgehen beendet hat. 1 x ohne Kinder und Hochzeit in meinem eigenen Fall, worüber ich echt froh sein kann - nur verarscht worden.

Bei allen dreien die gleiche Ursache - erst unabsichtlich die Kronjuwelen abschrauben lassen, dann recht flott verlassen. Aber da muss heute wohl jeder Mann einmal durch.


Und da seid ihr nicht alleine. Was denkst Du denn, wie es in meinem Umkreis aussieht? Links und rechts dem Femininen Imperativ gehuldigt, der uns Männern schon im Kindergarten eingetrichtert wird entdecke Deine weibliche Seite und als Quittung kriegst Du nach Pflichterfüllung den Tritt ins Zentralmassiv.

Und ja, da muss jeder Mann durch. Kennst sicher auch Männer, denen Du bis auf die dritte Nachkommastelle vorhergesagt hast, wie seine derzeitige Beziehung laufen wird. Und was bekommst Du für das Teilen der Erfahrung? Wut. Meist wird noch die eigene Dame eingeweiht, was dazu führt, dass der Freund auf Distanz geht. Bis, ja bis die Dame ihn abgesägt hat. Und manchmal checken sie dann kleine Teile des Puzzles. Aber viele machen genauso weiter wie vorher. Weil sie eben alles ab dem Kindergarten hiunterfragen müssen...und sowas können die wenigsten Menschen, denn es ist die Basis ihrer Existenz. Und jahrelang in eine Lüge investiert zu haben ist so hart, dass man sowas nicht anfasst.

Und weißt Du was? Wir Männer sind selber Schuld. Wir tragen die Verantwortung für unser Handeln, für unser Unwissen.

25.05.2017 12:14 • x 1 #35


U
Zitat von Urmel_:


Da bin ich absolut bei Dir.

Männliches Selbstverständnis wird oft in einen Topf geworfen, der von Ar. über Machotum bis hin zur häußlichen Gewalt reicht. Dabei hat das nichts miteinander zu tun.

Das mit dem Freund ist mir leider auch schon passiert. Ich habe ihn Frage gestellt ob er nach einem zehn Stunden Tag mit zwei Flügen tatsächlich noch schnell zum Supermarkt für sie tigert, obwohl sie zu Hause war - Befehl per Telefon. Leider hat er es ihr wohl erzählt, und sie hat ihn tatsächlich von mir isoliert, mit dauerhaftem Erfolg. Aber er lässt es auch mit sich machen, kann ich nicht ändern.

25.05.2017 12:48 • #36


mafa
Im Endeffekt , wir können es machen wie wir wollen.. irgendwie ist es immer verkehrt

25.05.2017 12:52 • #37


U
Zitat von mafa:
Im Endeffekt , wir können es machen wie wir wollen.. irgendwie ist es immer verkehrt


Oder immer richtig Bei einer fairen Trennung zumindest. N

25.05.2017 12:56 • #38


Luto
Zitat von unregistriert:
Zitat von mafa:
Im Endeffekt , wir können es machen wie wir wollen.. irgendwie ist es immer verkehrt



Oder immer richtig Bei einer fairen Trennung zumindest. N



Wollte ich auch gerade antworten. Jahre später fand ich immer alles richtig gelaufen, selbst das Falsche.

25.05.2017 13:04 • x 1 #39


S
ganz schönes rumgeheule hier jungs..

die 'bösen' frauen vs die 'armen' männer... fast amüsant

trotz urmels rech polarisierenden schreibstils muss ich als mädel ihm im kern zustimmen.

ich möchte einen partner auf augenhöhe der mich gelegentlich auf grenzen hinweist welche ich strapaziere. die teste ich (unbewusst) an wie ein kleinkind.

im umkehrschluss gilt das gleiche (macht er auch und ist dankbar wenn ich ihm liebevoll nen deutlichen warnschuss verpasse)

mein fazit für beziehungen
jeder sollte wissen was er vom leben will (mit oder ohne partner)
gemeinsam schauen wie man dies vereinen kann sofern nötig
respektvoller umgang
verzeihen können wenns mal schief ging
sich entschuldigen können
wenn der andere verletzt ist aus welch 'irrationalen' gründen auch immer dies einfach mal akzeptieren
'wer hat recht' frage is n beziehungskiller

zur frage ob es normal ist sich innerhalb kurzer zeit zu drehen: ja, wenn mir etwas richtig bewusst wird ist das ein moment der erkenntnis welcher auf eine zeit des nachdenkens folgt.

insbesondere dann wenn es um mein gefühlsleben geht führe ich kein 'maßnahmengespräch' da der trigger ja nicht von aussen kommt.

sie hatte vor ner woche dazu bereits ihre gedanken anscheinend gabs kein gespräch um rauszufinden worauf ihr eindruck beruht denn du weisst es ja immer nich nicht und hast deiner meinung nach alles getan....

was für dich alles ist mag für sie nichts sein,

spekulationen da du nicht konkret wirst:

- hand nehmen vor freunden, sie in gespräche in neuem umfeld aktiv einbeziehen?
- bewusst in deine familie einführen und schauen ob sie sich dabei wohl fühlt?

sowas wäre mir wichtig. aber ich bin nicht Dein Mädel und weiss es nicht.

25.05.2017 13:26 • x 2 #40


Urmel_
Zitat von schnellbierholen:
ich möchte einen partner auf augenhöhe der mich gelegentlich auf grenzen hinweist welche ich strapaziere. die teste ich (unbewusst) an wie ein kleinkind.


Ich habe genug Erfahrung um zu wissen, dass Frauen etwas strapazieren, weil sie eben so sind. Wobei strapazieren schon etwas negativ klingt, man kann es auch testen nennen. Und das ist auch völlig OK so, denn eine Frau will einen coolen Partner und es gibt eben Mittel um Wege, mit denen Frauen diesen Wert ermitteln. Da sind sich erfahrene Männer und erfahrene Frauen sicherlich einig.

Das Problem mit vielen Männern ist jedoch, dass der Anteil der Männer, welche dieses strapazieren/testen als etwas natürliches erachten, über die Jahre hinweg abgenommen hat. Mit dem Resultat, dass Frauen zu Recht fragen, wo denn die ganzen guten Männer hin sind. Und ich meine jetzt nicht die treudoofen Versorger, sondern die Männer, die euch so faszinieren, die euch eure Weiblichkeit genießen lassen, dass ihr nachts über Gartenzäune klettern würdet.

Und da man als Frau einem Mann nicht erklären kann, nicht erklären will, wie er ein Mann ist, weil die Notwendigkeit der Erklärung schon der Beweis ist, dass er kein Mann ist, müssen andere Männer in die Bresche springen. Das ist der Lauf der Dinge.

Männer stünde es gut zu Gesicht, dies alles nicht als Bug, sondern als Feature zu sehen. So sind Frauen. Und Männer haben ebenfalls ihre Eigenheiten. Aber Männer und Frauen sind nicht gleich. Die Unterschiede machen den Spaß aus.

Und deswegen ist es als Mann fatal zu glauben, dass man seine weibliche Seite entdecken muss, um ein besserer Mensch zu sein. Männer sind genau so wertvoll wie Frauen, da muss nix rumgedoktort werden. Da muss nicht im Kindergarten den Männern das Abenteuer ausgetrieben werden.

Da aber Frauen immer soweit gehen, wie man sie lässt, bleibt die Arbeit an wem hängen? Na, wer muss Grenzen ziehen, um die Frauen einzubremsen?

25.05.2017 13:49 • x 3 #41


S
Lieber Urmel,

Beim Lesen deines Textes musste ich im oberen Teil mehrfach nicken, dann herzhaft lachen, zum Schluss ein wenig den Kopf schütteln, denn Arbeit haben immer beide.
Ansonsten, danke für deinen Beitrag! Bin sehr froh zu lesen, dass es Männer gibt, die das so verstanden haben, das gibt Hoffnung!

P.S. Wo findet frau solche?

25.05.2017 14:06 • #42


Urmel_
Zitat von Shadowland:
Lieber Urmel,

Beim Lesen deines Textes musste ich im oberen Teil mehrfach nicken, dann herzhaft lachen, zum Schluss ein wenig den Kopf schütteln, denn Arbeit haben immer beide.
Ansonsten, danke für deinen Beitrag! Bin sehr froh zu lesen, dass es Männer gibt, die das so verstanden haben, das gibt Hoffnung!

P.S. Wo findet frau solche?


Klar, Arbeit müssen beide Partner investieren. Die Ausführungen erscheinen manchmal einseitig, weil ich natürlich einen Aspekt angesprochen habe, bei dem die Männer gefragt sind. Dieser Aspekt lässt sich nicht 1:1 auf Frauen übertragen. ALlerdings gibt es Aspekte, wo die Damen am Zug sind und diese lassen sich dann auch nicht 1:1 auf die Männer übertragen.

Aber eben dieses Wissen sollte jeden menschen, Mann wie Frau, sehr hellhörig werden, wenn Menschen in eurem Umfeld darauf pochen wollen, dass wir 2017 haben und Männer und Frauen gleich sind. SInd sie nicht. In manchen Dingen sind Frauen besser als Männer, in anderen Dingen sind Männer besser als Frauen. Und deswegen empfinden wir Menschen eine spannende Partnerschaft auch als so etwas positives, weil wir spüren, dass die gegenseitige Ergänzung mehr ist, als die Summe ihrer Teile.

Suche nach den Männern: Die kampfgezeichneten, die dennoch ein schiefes Grinsen zustande bringen und das Leben als wunderbares Geschenk betrachten, wären schon mal ein guter Ansatz. Leichtigkeit und Standfestigkeit wäre eine andere Variante.

In diesem Sinne, ich fahre jetzt ans Meer, samt Wein, Weib und Gesang, bis in zwei Wochen!

25.05.2017 14:23 • x 4 #43


U
Zitat von schnellbierholen:
ganz schönes rumgeheule hier jungs..

die 'bösen' frauen vs die 'armen' männer... fast amüsant

trotz urmels rech polarisierenden schreibstils muss ich als mädel ihm im kern zustimmen.


Super Genau das meine ich ja. Ambivalentes Verhalten erster Güte.

25.05.2017 16:41 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag