3

Trennung Burnout / zu schnelle Annäherung von Ex

Ketilein
Zitat von Michael Snyder:
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Ratschläge und Einschätzungen bzgl. meines Beziehungsproblems freuen.

Meine Freundin hat sich nach 4 glücklichen Jahren auf einmal von mir getrennt, da sie, wie wohl oft so üblich, keine Gefühle mehr für mich hatte.
Ihre Gefühlssituation ist allerdings wahrscheinlich auch eine Reaktion auf monatelangen Dauerstress, in der sie sich merklich in Richtung Burnout bewegt hat.
Emotionale Zusammenbrüche, Isolation, Vernachlässigung ihrer eigenen Bedürftnisse und eine merkliche Persönlichkeitsveränderung inklusive Gefühlskälte sind eingetreten.
(Ich bin kein Arzt, allerdings habe ich mich etwas informiert und denke, dass meine Diagnose richtig sein könnte.)

Sie musste sich nach eigener Aussage von mir trennen, da die Situation einer Beziehung momentan zu viel Druck auf sie ausübt.

Ich habe sofort eine Kontaktsperre begonnen.

Sie hat die lange Stressphase hinter sich gelassen und nun wieder mehr Freizeit und Entspannung.
Schon 5 Tage nach der Sperre kamen erste Nachrichten, welche ich ignorierte.

Wenige Tage danach ein erstes Geschenk mit einem Bild von uns zweien (händchen haltend) vor meiner Tür.

Ich habe durch Freunden von ihrer positiven Entwicklung im Moment erfahren und dass sie Kontakt zu mir sucht und sich wünscht, dass ich sie noch nicht komplett abgeschrieben habe.

Mir geht das alles viel zu schnell. Ich weiß nicht in wiefern ich meine Kontaktsperre überhaupt noch aufrecht erhalten sollte. Ich weiß nicht wie sehr ich mich zurückmelden soll.
Es scheint zwar alles in eine gute Richtung zu gehen, dennoch habe ich das Gefühl es mit einer Person zu tun zu haben, die sehr ängstlich, emotional, vorschnell und teilweise unentschlossen an Entscheidungen geht.
Ich fühle mich nicht ernst genommen. Wieso trennt man sich um dann nach nichtmal 2 Wochen wieder langsam angekrochen zu kommen und seine so sicher getroffene Entscheidung zu widerlegen und zu lockern.

Das alles sehe ich zwar auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir beide in den frühen 20ern sind, und sie monate lang extremen Stress hatte... aber dennoch scheint es mir äußerst fragwürdig.

Dennoch liebe ich sie und möchte sie nicht verlieren. Ich weiß nur nicht wie ich mit der Situation am besten umgehen soll und wie viel Rückmeldung und Zuneigung ich geben kann/soll.
Ich möchte mich nicht voreilig aber auch nicht zu abweisend verhalten.

Ich hoffe auf Ratschläge

LG Michael
wenn sie nochmal schreibt anworte ruhig stelle aber ihr keine Fragen wieso und warum frag sie ganz normal wie es ihr geht usw.setze Sie auf gar keinen Fall unter Druck gib ihr einfach Zeit wenn du jetzt nach Erklärungen sucht erreichst du das Gegenteil!lass dier nicht anmerken dass du leidest und böse bist! Sag ihr das du ihre Entscheidung akzeptiert das ist wichtig!und wenn Sie sich mit dir treffen will ruhig mal sagen du hättest im Moment auch viel zu tun aber gerne ein anderes mal!wichtig nicht gleich springen aber sei nett zu ihr!wenn du die Trennung überwunden hast und du bei ihr als selbstbewusster Mann auftreten kanst dann erst mit ihr treffen!glaube mir wenn du dich triffst und du zu ihr sagst ich liebe dich ich kann ohne dich wird sie wider gehen!du kannst ruhig sagen du bist für mich wichtig aber ich akzeptiere deine Entscheidung!was die geschändet betrifft bedanke dich freundlich und da solltest du es belassen

24.10.2016 17:48 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag