3

Trennung Burnout / zu schnelle Annäherung von Ex

Ketilein
Zitat von Michael Snyder:
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Ratschläge und Einschätzungen bzgl. meines Beziehungsproblems freuen.

Meine Freundin hat sich nach 4 glücklichen Jahren auf einmal von mir getrennt, da sie, wie wohl oft so üblich, keine Gefühle mehr für mich hatte.
Ihre Gefühlssituation ist allerdings wahrscheinlich auch eine Reaktion auf monatelangen Dauerstress, in der sie sich merklich in Richtung Burnout bewegt hat.
Emotionale Zusammenbrüche, Isolation, Vernachlässigung ihrer eigenen Bedürftnisse und eine merkliche Persönlichkeitsveränderung inklusive Gefühlskälte sind eingetreten.
(Ich bin kein Arzt, allerdings habe ich mich etwas informiert und denke, dass meine Diagnose richtig sein könnte.)

Sie musste sich nach eigener Aussage von mir trennen, da die Situation einer Beziehung momentan zu viel Druck auf sie ausübt.

Ich habe sofort eine Kontaktsperre begonnen.

Sie hat die lange Stressphase hinter sich gelassen und nun wieder mehr Freizeit und Entspannung.
Schon 5 Tage nach der Sperre kamen erste Nachrichten, welche ich ignorierte.

Wenige Tage danach ein erstes Geschenk mit einem Bild von uns zweien (händchen haltend) vor meiner Tür.

Ich habe durch Freunden von ihrer positiven Entwicklung im Moment erfahren und dass sie Kontakt zu mir sucht und sich wünscht, dass ich sie noch nicht komplett abgeschrieben habe.

Mir geht das alles viel zu schnell. Ich weiß nicht in wiefern ich meine Kontaktsperre überhaupt noch aufrecht erhalten sollte. Ich weiß nicht wie sehr ich mich zurückmelden soll.
Es scheint zwar alles in eine gute Richtung zu gehen, dennoch habe ich das Gefühl es mit einer Person zu tun zu haben, die sehr ängstlich, emotional, vorschnell und teilweise unentschlossen an Entscheidungen geht.