1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

R
Hallo Grace
Es tut mir echt leid, dass Du jetzt ohne Job da stehst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nachfühlen, wie bescheiden es sich anfühlt, wenn grade die ganze Existenz den Bach runter geht. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen gleich zwei mal binnen anderthalb Jahren. Aber ich durfte die Erfahrung machen, dass sich dann - völlig unvorbereitet - ein toller beruflicher Aspekt öffnete. Urplötzlich und aus heiterem Himmel. Seit 4 Jahren bin ich jetzt in einer kleinen, aber tollen Firma. Und diese Erfahrung wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.
Alles Liebe Dir und Deinen Kids

19.07.2017 10:37 • x 1 #31


K
wenn das alles so einfach wäre...

hab jetzt jedenfalls am 27.07. mein erstes Gespräch bei einer Psychotherapeutin...
ich hoffe, das hilft mir....möchte gerne etwas stärker werden....

bin grad noch am kämpfen mit mir, ob ich mich noch an einen Psychiater wenden soll....zwecks
Medikamente....aber da kann ich mich noch nicht so ganz zu durchringen...

19.07.2017 10:40 • x 1 #32


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


L
Hallo Grace,

erstmal Kopf nicht hängen lassen, das mit dem Job wird schon, kommt ein neuer besserer daher. Bis Ende Jänner hast du ja noch laaaange hin. Nichts passiert grundlos, das jetzt ist der erste Schock, Versuch mit der Zeit die positiven Aspekte herauszufiltern! Ich finde neue Herausforderungen immer spannend. Könnte mir beispielsweise nie vorstellen 10, 20+ Jahre in ein und der selben Firma zu verbringen. Jetzt kommt neuer Schwung ins Leben.

Was deinen ExPartner anbelangt. Ich fühle mit dir! Habe mich letzte Woche getrennt, da ich wie du diese Distanz spürte oder besser formuliert eine gewisse Verbindung fehlte. Es ist wie du beschreibst, mit Freunden vergeht die Zeit wie im Flug, da weder Themen noch Ideen ausgehen, mit anderen Personen kann man sich wiederum gemeinsam einsam und das während die Person neben dir liegt. Das kann's ja auch nicht sein, nicht wahr? Aber klar, etwas fehlt und das auch noch sehr, dennoch bin ich mir sicher, dass die bevorstehende Geduld am Ende belohnt wird.

Versuch das was gerade passiert, als Chance zu sehen! Du hast nun die Möglichkeit dich völlig neu zu definieren und Teile alter Kapitel abzuschließen und hinter dir zu lassen.

Wird alles gut! Promised!

19.07.2017 11:28 • x 1 #33


G
Ihr seid sehr lieb, danke schön.

Ich denke (hoffe?), dass ich ab Montag, wenn der Urlaub beginnt und dann die Freistellung, dass ich den Kopf frei kriege, Kraft tanke und durchatmen kann und dann langsam anfangen kann, zu sehen, dass es nur besser werden wird.

Aber - da bin ich jetzt noch nicht.

Keine Ahnung, ist momentan einfach echt bescheiden (beschissen passt eher). Lasst mir die Zeit zum jammern, Selbstmitleid - seid nicht so hart mit mir.

@kat333 Medikamente habe ich seinerzeit (2014) auch bekommen, da ich überhaupt nicht klar kam, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir geholfen hat - die Entscheidung musst du treffen, kann dir keiner abnehmen. Sie haben mich aber nicht (!) im Wesen verändert, haben mir nur geholfen, wieder auf die Beine zu kommen (in Kombi mit Therapie).

19.07.2017 11:44 • #34


Sway82
Nimm dir die Zeit zum jammern, Selbstmitleid und so, die du brauchst.
Keiner drängt dich. Niemand ist hart zu dir.
Aber wir haben ein Auge auf dich...

19.07.2017 11:56 • x 2 #35


G
Danke liebe @Sway82

19.07.2017 12:01 • #36


K
natürlich darfst du jammern und klagen....schimpfen und schelten ist auch erlaubt....
fluchen geht auch klar.....schimpfworte auch....

alles, was dir hilft, ist erlaubt...

und nochmal wegen deinen Selbstzweifeln...oder Sachen die dich an dir selbst stören...

weißt du, wenn wir uns schon nicht so akzeptieren, wie wir sind....wer denn dann?

man kann, aber man muss nicht an ALLEM arbeiten...

bin froh für dich, wenn diese Woche zu ende ist....

mach was schönes mit deinen Mädchen heut abend, koch was leckeres mit ihnen, esst schön...
quatscht ein bisschen.....für paar std die Probleme loslassen....dann kannst dich ja wieder mit ihnen beschäftigen

19.07.2017 12:21 • #37


G
Ich habe vorhin meine Große zum Flughafen gebracht, sie fliegt für eine Woche in den Urlaub, die kleine ist jetzt grad mit ihren Freunden aufm Weg zum Freibad - ich bin nachher allein, was ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm finde; ich brauche Zeit für mich und so sehr ich meine Kinder liebe - ich bin ganz froh, dass ich etwas Zeit für mich habe, zum sammeln.

Wenn die Kurze dann da ist, machen wir was, Essen etc.

Ich weiß was du meinst wegen Selbstzweifel..... Es ist um einiges (!) besser geworden bei mir, aber die Dinge, die relevant für mich sind (was sich in der Therapie gezeigt hat), die überdenke ich nach wie vor. Wie ich ja schrieb, ist ja nicht das 1. Mal das eine Beziehung kaputt ging, da waren schon ähnliche Gründe vorhanden wie jetzt auch (also was mir die Partner sagten). Das auszublenden finde ich nicht gut.

Allerdings, was mein Ex so gemacht hat, war auch nicht alles klasse - an die Gedanken gehe ich heran, wenn ich soweit bin, dass kann ich momentan noch nicht (wäre wahrscheinlich grad echt too much).

19.07.2017 12:31 • #38


K
Guten morgen grace.....

du schläfst bestimmt noch....hast ja jetzt Urlaub.
ich hoffe, dass du trotz allem die freien tage bissl genießen kannst....abschalten kannst.

wie geht es dir?

lass von dir hören

24.07.2017 07:47 • #39


G
Guten Morgen! Nur kurz, habe um 11 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Ist eine gute Übung um zu sehen, ob ich es noch kann etc. Drückt mir die Daumen!

24.07.2017 09:26 • #40


K
wow......das ging ja flott

wünsch dir ganz viel glück.....drück dir ganz fest die Daumen.....

freut mich wirklich sehr für dich....

24.07.2017 09:29 • #41


Sway82
Daumen sind gedrückt...
Wobei du ja vielleicht schon durch bist.
Erzähl mal.

24.07.2017 11:46 • #42


G
Huhu. Die wollen mich

Allerdings ist es am Geld gescheitert, die wollen bei 30 Std. zu wenig zahlen. Wenn sie mit dem Geschäftsführer noch handeln kann, meldet sie sich.
Ich bin geflasht. Das man mich will.

Ich scheine ja trotz des ganzen Mist positiv rüber zu kommen...

24.07.2017 12:40 • x 2 #43


Sway82
Whoop Whoop!
Na klar, will man dich.
Und selbst wenn es da jetzt am geld scheitert...die anderen werden dich auch wollen.

24.07.2017 12:45 • #44


G
Dankeschön...

Das ich beruflich was kann, weiß ich ja ansich... Aber das es gleich beim 1. Mal geklappt hätte, ist für mich schon ein Aha Erlebnis... Gut für das Ego ist es definitiv und ein Motivationsschub, der mir gut tut, keine Frage...

Hab mich im Übrigen gestern mit meinem Ex getroffen... Mussten das wegen UK klären, via WhatsApp war dann doch zu doof.

Treffen war ok... Sind wirklich nett miteinander umgegangen...

Wir gehen bis Mittwoch tief in uns, ob wir UK nicht doch zusammen machen. Immerhin kommen wir finanziell da nicht mehr raus, umbuchen geht auch nicht (viel zu teuer).

Ich werde da mal tief in mich gehen und mit meiner Freundin reden und dann entscheiden.

24.07.2017 13:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag