Trennung/ gute Freundin wird "komisch"

J
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eine objektive Meinung, weil ich nicht weiß, ob ich Filme schiebe und wie ich mich in dieser Situation verhalten sollte.
Mit meinem Freund war schon längere Zeit ein ziemliches Hin und Her, eine Situation die für mich unaushaltbar wurde und wo ich letztendlich sagen musste hol dir hilfe oder wenn du meinst du brauchst keine dann bekomm dein Leben auf die Reihe, aber ehe du das nicht mit dir geklärt hast möchte ich keinen Kontakt mehr, auch mich hat die Situation so ausgesogen, dass ich jetzt erstmal mein leben wieder auf die Reihe bekommen muss, gehen wir jeder jetzt unsere Wege und dann komme was mag (also erstmal schluss mit der option dass irgendwann mal wieder was zwischen uns entstehen kann, soll hier jetzt auch gar nicht Thema sein)
Mein Problem ist eher folgendes: Ich habe da eine gute Freundin, die in der Zeit, wo es mir wirklich dreckig ging und geht sehr viel für mich da ist (wie ich es auch für Freunde bin, wenns denen gerade schlecht geht ) Jedenfalls ist es so, dass ich denke, dass sie mehr für mich empfindet. Das wissen wir beide, das ist schon länger so, wir wissen beide dass von meiner Seite aus da nur Freundschaftliche Gefühle sind und auch nie mehr entstehen wird, sie sagt für sie ist das ok, sucht auch nach einer anderen Partnerin (bzw. im Moment eher nicht weil sie meint sie habe so viele liebe menschen um sich das reiche ihr völlig aus). Jedenfalls lebten wir ganz gut auf dieser Basis, bis mir jetzt in der Trennungsphase von meinem Freund aufgefallen ist, dass sie teilweise komisch wird. Zum einen ist sie extrem für mich da, wofür ich auch sehr dankbar war, bis ich auf einmal das Gefühl hatte, im falschen Film zu sein. So kam es zum Beispiel, dass sie einmal bei mir übernachtet hatte (ich wollte nicht alleine sein, hängt mit der psychischen Problematik meines Freundes zusammen) und während wir da so lagen, ich völlig down und mit den Nerven fertig und meinte ich würde gerne in die Zukunft blicken können, sagte sie dann ja, zwei Jahre in der Zukunft sein, das wäre schön, zwei Jahre und wir beide liegen hier immer noch zusammen, dann als ich in einem Seminar (wir haben das zusammen angefangen und üben oft zusammen dafür) mit einem jungen Mann der relativ nett zu mir ist zusammenarbeiten wollte, sagte sie mir dann dass es ihr damit richtig schlecht ginge, weil sie total angst hätte, ich würde sie austauschen und dann nur noch mit dem arbeiten, wenn zwischen uns da mehr entstünde (fragt mich nicht wie sie überhaupt auf die Idee kam, dass da mehr entstehen sollte, mein Herz hängt noch voll an meinem Freund, ich habe einfach nur mal mit einem anderen netten menschen arbeiten wollen -.-), dann bin ich am morgen beim aufwachen als es dunkel war beim tasten an ihren Fuß gekommen und habe mich entschuldigt weil ich sie geweckt habe, und sie meinte ach was, eine liebevolle berührung am morgen, wie schön, dann weiter als wir im kurs letztens mittagspause hatten und ich meinte ich wäre echt müde und könnte schlaf vertragen kam von ihr ein ja wäre das nicht schön, wenn wir uns zusammen in dein bettchen beamen könnten und uns da einkuscheln... das sind alles so situationen wo ich gerade denke, bei ihr brennt gerade irgendeine Schaltung durch. Oder bei mir? Interpretiere ich das jetzt falsch? Ich bin da sehr verwirrt, weil ich aufgrund meiner emotionalen Aufgebrachtheit allgemein gerade son bisschen meine Mitte und die klare Einschätzung einer Situation verloren habe -.- Jedenfalls kamen mir dann so komische Gedanken, dass ich mich anfing zu fragen, ob es für sie nicht eigentlich das beste wäre, wenn ich single wäre, sie für mich da sein könnte und möglichst nah mit mir zusammenleben als gute Freundin, Fragen ob sie mir eigentlich wirklich das Beste wünscht und aber auch Zweifel an mir selbst, dass ich mir solche blöden Fragen überhaupt stelle, denn eigentlich ist sie eine gute Freundin, der ich vertrauen sollte, die vielleicht einfach nur lieb für mich da sein möchte und ich fange an mir sonen Zirkus zurecht zu drehen. Wie seht ihr das?
Lg

08.02.2017 12:48 • #1


J
Du sagst doch selbst ihr beide wisst das sie mehr von dir will, während du selber nur Freundschaft willst. Also was soll der Zirkus hier wirklich? Woher sollen wir wissen was genau im Schädel deiner Freundin vorgeht? Frag sie doch einfach selbst?

08.02.2017 13:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag