Trennung - ich werde verrückt, aber ich will ihn zurück

B
Hallo zusammen,

auch in meiner Geschichte geht es um - wie kann es auch anders sein - die Trennung von meiner 2-jährigen Partnerschaft.
Wo fang ich am besten an? Also... ich bin jetzt 18 geworden und er 21. Anfang des Jahres (02.01.12) hat er mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns per SMS gestritten, weil ich mal wieder eifersüchtig war.. und dann hab ich gesagt, wenn er jetzt nicht vorbei kommt, um das mit mir persönlich zu klären, dann weiß ich dass es vorbei ist. Er hat darauf nur geschrieben das er nicht kommen wird. (Bitte keine Standpauke wegen dem.. ich weiß das ich überreagiert habe und somit alles kaputt gemacht hab!) Naja, dann war eine Woche Funkstille und dann hab ich meine Sachen von ihm geholt.
Zwei Monate waren vergangen, als wir uns auf einer Party wieder getroffen haben. Da haben wir dann zum ersten Mal eigentlich wirklich über die Trennung geredet. Es kam nicht viel dabei raus.. nur dass er durch mich ein anderer, ein besserer Mensch geworden ist, der er nicht sein will. Er will frei sein, er ist kein Beziehungstyp. Aber er weiß dass er so eine wie mich nie wieder finden wird... ja das hat er alles so gesagt.

Unzählige Nächte sind vergangen mit ein Haufen Tränen... Und jetzt sind schon 7 Monate vergangen seit der Trennung, bin aber trotzdem nicht von ihm losgekommen. Ich LIEBE ihn. Es ist verrückt, ich bin 1000km von ihm entfernt, trotzdem muss ich immer noch an ihn denken - ständig!

Kurz gesagt, ich will ihn zurück!


Und ich spür einfach, dass von seiner Seite auch noch Gefühle da sind. Silvester hat er mir, mit einer Wunderkerze in der Hand, vor all seinen Freunden gesagt wie sehr er mich liebt und dass er mich heiraten will.. Es war alles total schön.. haben uns auch kaum gestritten. In der Nacht vor der Trennung haben wir noch rumgealbert und haben witzige Fotos gemacht, wir sind im Mondschein noch spazieren gegangen... Am Tag der Trennung hat er sich noch mit einem Ich liebe dich verabschiedet und 3 Stunden später war es Aus.. Ich kann es einfach nicht verstehen. Am 18. Dezember hat er mir um 23 Uhr geschrieben ob er vorbei kommen darf, weil er mich vermisst. Dann hat er mir geschrieben dass er mich so sehr liebt und nur mich lieben wird..
Er sagt immer dass es nicht an mir liegt, ich bin immer noch seine Nummer 1 bei den Frauen, aber er will einfach keine Beziehung mehr/zur Zeit.

Bitte, bitte ihr müsst mir helfen. Ich habe wirklich schon alles versucht. Habe ihm Kleinigkeiten geschenkt, Essen vorbei gebracht, hab ihn mit nem anderen Ex (auf den er immer sehr eifersüchtig war) eifersüchtig gemacht, hab ihn ignoriert, hab ihm vollste Aufmerksamkeit geschenkt, selbst bei der Magie hab ich nicht Halt gemacht - das Pendel sagt dass er wieder zurück kommt und alles was bis ich jetzt ausgependelt habe, stimmt.

Oh Hilfe, wenn ich mir das so durchlese, dann komm ich mir vor wie eine verbitterte, verrückte alte Hexe. Aber ich weiß genau dass es viele dadrausen gibt, die mich sehr sehr gut verstehen können.

Also bitte schreibt mir, habt ihr Erfahrungen damit, den Ex zurück zu gewinnen? Oder Sonstiges, was mir in irgendeiner Form helfen könnte?

Nicht böse gemeint, aber bitte schreibt nicht sowas Du bist noch jung, du findest einen anderen ... ich will nur ihn! Und ich werde um ihn kämpfen, das ist mir felsenfest klar.. nur wie, weiß ich noch nicht ganz...

Bitte helft mir!

19.08.2012 17:35 • #1


K
Hallo Bambinchen, willkommen im Forum also mal in der Kürze, da Du den hiesigen Mitgliedern ja bereits im Vorfeld geschrieben hast, was Du alles nicht lesen willst ja, ich habe Erfahrung damit, die verlorene Liebe zurückzugewinnen...


Vor allem mal, das Wesentliche überhaupt: wie ist der aktuelle IST-Zustand? Liebt ER Dich immernoch? Jetzt und heute? Hier kommen wir nur weiter, wenn Du die Antwort auf diese Frage wirklich weisst... (also bitte nix spekulieren).Falls Du Die Antwort nicht weisst, musst Du sie herausfinden, um ggfs. Erfolg zu haben...


Viele liebe Grüsse,

Karma

19.08.2012 17:43 • #2


A


Trennung - ich werde verrückt, aber ich will ihn zurück

x 3


B
Hallo Karma,

vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nein, ich weiß leider nicht, ob er mich noch liebt. Vor zwei Monaten habe ich ihn gefragt ob es ihm jetzt ohne mich besser geht und dann hat er gesagt Naja, er kann ohne mich leben. Aber ohne mich Leben ist nicht schön
Meine Mutter hat gemeint dass er sich ausleben will/muss. Er ist ja doch noch sehr jung und in der Beziehung hat er immer wieder gesagt, dass er mich lieber später kennengelernt hätte, dann hätte unsere Liebe eine reale Chance gehabt, dass sie wirklich für immer hält. Damit hat er meiner Meinung nach Recht.

Liebe Karma, wie soll ich herausfinden ob er mich noch liebt? Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn ich ihn frage. Die meisten Freunde haben mir abgeraten wieder Kontakt zu ihm aufzubauen. Ich sollte lieber auf Abstand gehen. Wie heißts so schön Willst du gelten, mach dich selten.

Was meinst du dazu?

19.08.2012 17:53 • #3


K
Liebe Bambinchen,

also das, was Deine Freunde Dir geraten haben, ist generell so verkehrt sicherlich nicht... (auch hier im Forum wird ja meist zur KS=Kontaktsperre geraten).Kommt aber immer auf den Einzelfall an.Wenn der Ex-Partner einen nicht mehr liebt, kann man sich auch die KS sparen, denn dann ist die Sache eh durch.Anders sieht's aus, wenn bei beiden noch Gefühle da sind, aber ein bischen Abstand gut tut...

Ich denke, hier kannst Du NUR die Wahrheit erfahren, in dem Du ihn konfrontiert, denn ER ist der einzige, der wirklich wissen kann, ob er Dich noch liebt... das können auch seine Freunde nicht wirklich wissen, würde ich sagen.

Ich sehe im Grunde keine andere Option, als einen Kontakt zu ihm anzubahnen, um das herauszufinden... und danach kann man weitersehen.Wenn Du wüsstest, er hat eh keine Gefühle mehr für Dich, dann kannst Du Dir nämlich so schmerzhaft es ist, auch alle weiteren Aktionen verkneifen... (und wenn Du ihn zurück willst, kommst Du ja eh an einem Kontakt nicht vorbei ).


Viele liebe Grüsse,

Karma

19.08.2012 18:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag