74

Trennung in der Schwangerschaft

S
Was für ein Schmarn was hier manche schreiben....

Liebe Karolina... hab dir hier schon ma geschrieben. Meine Tochter wird im Juli 18 . Mir ging es wie dir. Seit der Schwangerschaft vor 19 Jahren meine Tochter ohne ihn gross gezogen.
Es war seine Entscheidung zu gehen meine dann es Alleine durch zu ziehn.

Un es war die Beste Entscheidung meines Lebens. Es gab kein Hin Her. Hab diesen Krieg bei meinem Bruder mit bekommen... mein Neffe hat sehr darunter gelitten...

Das habe i meiner Tochter erspart. Un sie hat auch kein Loch in sich.....
Hab ihr von klein an , die Wahrheit gesagt, dass er abgehauen ist uns nicht wollte....
sowas renn i doch nicht hinterher.
Wir hatten haben ein anderes Familienleben erlebt.

Aber Glücklich zufrieden. Un aus meiner Tochter ist eine zufriedene , glückliche erfolgreiche junge Frau geworden. Auch ohne ihren Erzeuger.

Ohne Streit zw.den Elternteilen.....

Auch du schaffst es !
Was i damit sagen will. Lass dich hier nicht verrückt machen. Ein Kind braucht nicht unbedingt 2 funktionierende Elternteile . Ich bin der lebende Beweis mit meiner Tochter ! Seit 18 Jahren !

Alles alles alles Gute , Liebe viel Kraft....
VLG

22.03.2017 05:38 • #46


etnervt
Zitat von BitteKeinTrauma:

Wenn der Kontakt zum Vater, seit der Geburt nicht bestand, dann ist diese Situation etwas ungleichartig, zu der eines Kindes, das mit elf Jahren mitbekam wie sein Vater ging. Dieser kleine Unterschied kann eine Menge ausmachen. Du und dein Sohn sind dazu das positiv Beispiel. Das ist auch erst mal schön zu lesen, doch bei längeren Nachdenken, kann sich natürlich auch dieser Zustand des Kindes, mit guten und gefragten Job, wieder verändern. Ich denke es muss erwähnt werden, dass das Kinder mit fehlenden Elternteil, egal ob es den Weggang bewusst mitbekam oder ob es nun schon immer so war, ein Loch im inneren hat, das es kaum und_oder gar nicht stopfen kann. Kommt es dann in eine schwierige Situation, wäre es unter solche Umständen gar ratlos und könnte, sehr wahrscheinlich, daran zerbrechen.

Man könnte sagen; das innere Loch wächst durch diese schwierigen Situation, die im Leben sicher auftreten, heran und saugt das Kind ohne Elternteil auf. Ist dann keine weitere Hilfe zugegen, nimmt das Leben seinen Lauf.


Die liebe Theorie...

Ich durfte die Kindheit in einer sogenannten heilen Familie verbringen....und ja...ich habe dadurch sicherlich ein Trauma erlitten. Und auch ich habe meinen Weg gemacht. Es kommt letztlich auf den Einzelnen an.

Man kann auch alles schwarz sehen.

22.03.2017 19:34 • #47


A


Trennung in der Schwangerschaft

x 3


K
Zitat von etnervt:
Die liebe Theorie...

Ich durfte die Kindheit in einer sogenannten heilen Familie verbringen....und ja...ich habe dadurch sicherlich ein Trauma erlitten. Und auch ich habe meinen Weg gemacht. Es kommt letztlich auf den Einzelnen an.

Man kann auch alles schwarz sehen.


Ging mir auch so. Mutter, Vater, Kind .. das ist kein Garant dafür, dass alles gut ist. Oder auch der Grund dafür, warum ich nie Kinder wollte oder Schwierigkeiten habe, normale Beziehungen zu führen, weil mein Unabhängigkeitsbedürfnis einfach viel zu groß ist.

26.03.2017 18:12 • #48


etnervt
Zitat von KBR:
Ging mir auch so. Mutter, Vater, Kind .. das ist kein Garant dafür, dass alles gut ist. Oder auch der Grund dafür, warum ich nie Kinder wollte oder Schwierigkeiten habe, normale Beziehungen zu führen, weil mein Unabhängigkeitsbedürfnis einfach viel zu groß ist.


Da erkenne ich mich zu 100% wieder. Heile Familien können verdammt viel Schaden anrichten.

27.03.2017 09:10 • x 1 #49


P
@Karolina

Liebe Karolina, ich fühle so mit dir. Der 19. November 2016....da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Am 19. November war meine Welt noch genau 2 Tage in Ordnung und danach wurde ich am 21.11.2016 von heute auf morgen nach 11 Jahren Beziehung verlassen (gemeinsames Haus, 2 Katzen, 1 Hund). Auch wenn meine Situation in der Hinsicht eine andere ist, dass ich kein gemeinsames Kind mit ihm habe, hinterlässt es dennoch eine riesen Lücke (vor allem, wenn man, wie in meinem Fall, den Ex nicht mal hassen kann), es wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich fühle so mit dir. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass du die Situation gut meistern wirst. Ich bin mir sicher, dass uns dieser schwierige Lebensabschnitt nur stärker macht, auch wenn man momentan immer mal wieder das Gefühl zu haben scheint, keine Kraft mehr zu haben.
Ich bin überzeugt davon, dass du eine großartige Mutter sein wirst, vielleicht bist du es ja schon !? Konzentriere dich auf dein wundervolles Baby, da wird der Trennungsschmerz immer mehr in den Hintergrund rücken. Du packst das!

30.03.2017 20:49 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag