39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

S
Ob sie es dir erzählt, damit du mit ihr anschließt, oder ob sie dich testen will, kann man denke ich ohne die Situation zu kennen, nicht genau sagen. Es kann sogar sein, dass sie es selbst nicht mal weiß. Dass sie also selbst nicht weiß, was mit ihr los ist und was sie eigentlich genau will.

Dein Verhalten sollte aber sowieso nur in eine Richtung gehen, nämlich von ihr weg. Da gewinnst du in jedem Fall. Falls sie dich doch noch irgendwie will, machst du dich interessanter. Falls Sie dich nicht mehr will, kommst du schneller von ihr weg und leidest weniger.

Von dir sollte jetzt auf jeden Fall so wenig Initiative wie möglich kommen. Sie lässt sich momentan auflaufen, da darfst du unter keinen Umständen mitspielen. Der Ball ist in ihrer Spielhälfte und du musst darauf warten, ob sie ihn dir zurückspielt oder nicht. Falls Sie es tut, überstürze nichts sondern lass sie zappeln.

Wie auch immer, löse dich ernsthaft von ihr. Es besteht tatsächlich berechtigter Grund zur Annahme, dass sie keine Gegühle mehr für dich hat, so unvorstellbar und nicht nachvollziehbar dies für dich momentan auch sein mag.
LG

20.06.2016 19:47 • x 1 #61


P
Zitat von Eswirdbesser:
Sie testet dich...

Warum auch da so sicher?

Bei mir hat sich dieser Satz einfach eingebrannt.
Ich habe wen kennengelernt wir haben uns noch nicht getroffen, aber darauf wird es hinauslaufen...
Ich sag dir das selber bevor du es von wem erfährst und er wird mich auch auf die Hochzeit begleiten.

Ich find das klingt gar nicht nach Test oder sonstwas

Das einzige was mich halt wundert, warum hat sie es nicht direkt gesagt?
Warum erst noch einmal ankommen mit ich weiß nicht ob die Entscheidung richtig war, da kannte sie ihn ja schon.
Was soll das?

20.06.2016 20:30 • #62


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Puma_D:
Zitat von Eswirdbesser:
Sie testet dich...

Warum auch da so sicher?

Bei mir hat sich dieser Satz einfach eingebrannt.
Ich habe wen kennengelernt wir haben uns noch nicht getroffen, aber darauf wird es hinauslaufen...
Ich sag dir das selber bevor du es von wem erfährst und er wird mich auch auf die Hochzeit begleiten.

Ich find das klingt gar nicht nach Test oder sonstwas

Das einzige was mich halt wundert, warum hat sie es nicht direkt gesagt?
Warum erst noch einmal ankommen mit ich weiß nicht ob die Entscheidung richtig war, da kannte sie ihn ja schon.
Was soll das?


Sie eiert rum, weil sie auch net weiß, was sie will...

Dadurch wirst du unsicher und eierst rum...

Grenzen...

Das macht attraktiv, wenn ich als Frau weiß und merke, bis hier hin und net weiter...

20.06.2016 20:37 • x 1 #63


P
Zitat von Steph77:
Der Ball ist in ihrer Spielhälfte und du musst darauf warten, ob sie ihn dir zurückspielt oder nicht. Falls Sie es tut, überstürze nichts sondern lass sie zappeln.


Es besteht tatsächlich berechtigter Grund zur Annahme, dass sie keine Gegühle mehr für dich hat, so unvorstellbar und nicht nachvollziehbar dies für dich momentan auch sein mag.
LG

Ich werde mich auf keinen Fall melden, vorerst. Ich hoffe und warte das was von ihr kommt. Ich werde mich frühestens melden wenn ich wirklich abgeschlossen habe. Alles andere tut mir nicht gut. Aber die Angst ist da, dass sie sich nie wieder melden wird.

Das Gefühle verschwinden passiert. Das einzige was ich so krass finde. Kurz vor der Trennung hat sie noch Sachen gesagt wie ich liebe dich sehr und ernst gemeint, dass kann man ja schon an den Augen ablesen.
Und dann innerhalb von 2 Wochen komplett auf null? Das finde ich so krass. Donnerstag telefoniert sie sagt hat Gefühle und liebt mich schon noch, hat nur Angst und dann 2 Tage später sogar nein ich habe keine Gefühle mehr.
Da komm ich mir einfach verarscht vor und von jemand der doch drei Jahre großer Teil des Lebens war ist das sehr verletzend und unfair.
Entweder sie hat noch Gefühle und hat jetzt gelogen oder einfach davor die Tage.
Egal welche Variante Leute lügt man nicht an vor allem nicht wenn es sich um jemand handelt der einem mal so wichtig war.

20.06.2016 20:38 • #64


Eswirdbesser
    Zitat von Puma_D:
    Zitat von Steph77:
    Der Ball ist in ihrer Spielhälfte und du musst darauf warten, ob sie ihn dir zurückspielt oder nicht. Falls Sie es tut, überstürze nichts sondern lass sie zappeln.


    Es besteht tatsächlich berechtigter Grund zur Annahme, dass sie keine Gegühle mehr für dich hat, so unvorstellbar und nicht nachvollziehbar dies für dich momentan auch sein mag.
    LG

    Ich werde mich auf keinen Fall melden, vorerst. Ich hoffe und warte das was von ihr kommt. Ich werde mich frühestens melden wenn ich wirklich abgeschlossen habe. Alles andere tut mir nicht gut. Aber die Angst ist da, dass sie sich nie wieder melden wird.

    Das Gefühle verschwinden passiert. Das einzige was ich so krass finde. Kurz vor der Trennung hat sie noch Sachen gesagt wie ich liebe dich sehr und ernst gemeint, dass kann man ja schon an den Augen ablesen.
    Und dann innerhalb von 2 Wochen komplett auf null? Das finde ich so krass. Donnerstag telefoniert sie sagt hat Gefühle und liebt mich schon noch, hat nur Angst und dann 2 Tage später sogar nein ich habe keine Gefühle mehr.
    Da komm ich mir einfach verarscht vor und von jemand der doch drei Jahre großer Teil des Lebens war ist das sehr verletzend und unfair.
    Entweder sie hat noch Gefühle und hat jetzt gelogen oder einfach davor die Tage.
    Egal welche Variante Leute lügt man nicht an vor allem nicht wenn es sich um jemand handelt der einem mal so wichtig war.



    Zieh deine Schlűsse draus...

    Konzentier dich auf dich...

    Sie ist egal...

    Mach das was du willst..

    Heulen, jammern, traurig sein das mach hier bei uns...

    Es ist immer jemand für dich da...

    Und hőre genau hin, wen hier Urmel, Ricky, Gordon oder Sashimi, schreiben...

    Das sind Tipps und Anregungen, die meiner Meinung nach zu einem guten Vater/ Sohn Gespräch gehőren...

    So von Mann zu Mann...

    20.06.2016 20:50 • x 1 #65


    P
    Zitat von Eswirdbesser:


    Zieh deine Schlűsse draus...

    Konzentier dich auf dich...

    Sie ist egal...

    Mach das was du willst..

    Heulen, jammern, traurig sein das mach hier bei uns...

    Es ist immer jemand für dich da...

    Und hőre genau hin, wen hier Urmel, Ricky, Gordon oder Sashimi, schreiben...

    Das sind Tipps und Anregungen, die meiner Meinung nach zu einem guten Vater/ Sohn Gespräch gehőren...

    So von Mann zu Mann...


    Ja ich bin auch unglaublich dankbar, da diese Tipps ja auch aus neutraler Sicht geschrieben sind. Jeder in meinem oder aus Ihren Umfeld ist irgendwie beeinflusst und die Meinung ist nie objektiv und hat jedesmal subjektive Einflüsse.

    Das letzte was ich will ist das sie mitbekommt, wie schlecht es mir geht.
    Sie soll kein Mitleid mit mir haben und erst recht nicht aus diesem zu mir zurückkommen.

    Wie ihr inzwischen gemerkt hab, ja ich will sie wieder. Ob das was wird keine Ahnung, gehen ja auch hier die Meinungen komplett auseinander. Aber mir ist bewusst das es auf keinen Fall so laufen kann und wird das man die Beziehung fortsetzt. Es müsste eine neue Beziehung sein.
    Aber für diese würde ich alles machen und tun. Hatte noch nie einen derart großen Wunsch.
    Und ich weiß wie verzweifelt das klingt. Aber muss mich meinen Gefühlen stellen und nicht weglaufen.
    Nur sie soll das nicht sehen

    20.06.2016 21:23 • #66


    NaturalCause
    Ganz ehrlich. Ich denke auch nicht dass das ein Test sein sollte. Und wenn ist es ja mega peinlich von ihr. Ich würde mich momentan eher damit abfinden, dass sie wirklich nicht mehr will. Finde nämlich auch, dass man nicht respektlos bereits nach wenigen Tagen von dem Anderen erzählt. Das hat rein gar nichts mit Test zu tun sondern ist unreif und verletzend. Lass dich da nicht zu fest von den anderen beirren. Du bist ein guter Typ, das merkt man. Einfach nicht zu fest grübeln warum wieso weshalb. Geh auf Abstand und hoffe dass sie dich vermisst und dass sie zur Vernunft kommt. Ich habe meine Ex auch nicht verstanden. So wie du. Sie hat mir nach einem schönen Wochendende auch noch gesagt wie sehr sie mich mag und die Beziehung nicht besser laufen könnte. Eine Woche später hat sie alles in Frage gestellt. Und weitere paar Wochen später dann die Trennung. Und zufälligerweise auch bei ihr ein neuer Typ. Drum sage ich dir. Abstand und alles löschen was sie angeht (FB, Whatsapp etc.)
    Ein kleiner Aufsteller. Ich habe auch mal eine Freundin nach 7 Jahren verlassen. Warmer Wechsel zu einer Neuen. Nach paar Monaten bereute ich es und wollte die Ex zurück. Nur wollte sie dann nicht mehr:)

    20.06.2016 21:23 • #67


    P
    Zitat von NaturalCause:
    Drum sage ich dir. Abstand und alles löschen was sie angeht (FB, Whatsapp etc.)
    Ein kleiner Aufsteller. Ich habe auch mal eine Freundin nach 7 Jahren verlassen. Warmer Wechsel zu einer Neuen. Nach paar Monaten bereute ich es und wollte die Ex zurück. Nur wollte sie dann nicht mehr:)

    Ja abstand brauch ich auch außer es wäre halt eine Beziehung. Facebook löschen und so werde ich nicht, da es auch wenn es hart ist, ein wichtiger Teil von mir war und mich ne Zeit lang begleitet. Sie postet zum Glück nie etwas, hat sie auch noch nie das macht es einfacher. Aber ich ertappe mich schon dabei zu gucken wenn ich on bin ob sie es auch ist. Klar kommt das kopfkino, aber ändern kann man es eh nicht es ist so oder so da.

    Da hoffe ich auch hinzukommen. Lieber schnell als langsam. Aber realistisch gesehen sind meine Gefühle und auch wenn es keinen Sinn macht die Hoffnung noch zu groß.
    Jedoch würde ich auch wenn ich drüber weg sein sollte und sie dann Kontakt aufnimmt diesen nicht direkt abblocken aber es wäre ein neues kennenlernen

    20.06.2016 21:29 • #68


    NaturalCause
    Ja das ist alles auch völlig in Ordnung. Es ist frisch, du bist verletzt, vermisst sie, bist eifersüchtig und hast offene Fragen. Verstehst ihr Handeln hinten und vorne nicht. Ist/war bei mir alles auch so. Damit musst du jetzt erstmal umgehen. Es geht relativ rasch besser. Du bist mehr wert als sie. Sie verpasst etwas und nicht du, auch wenn du sie momentan idealisierst. Alles normal. Lass momentan die Zeit arbeiten. Du meinst ihr Leben ist sorgenlos und du sitzt auf dem Scherbenhaufen. Sie wird auch wieder mal fallen. Momentan ist sie abgelenkt wegen dem Neuen. Aber irgendwann wird auch dort die Rosabrille fallen.

    20.06.2016 21:39 • #69


    S
    Noch was zum Thema, dass Frauen ständig ihre Meinung/Gefühle ändern: das ist normal.

    Männer sind sachlich und rational, Frauen sind gefühlsbetont und emotional. Wenn ich als Mann eine Frau toll finde, finde ich sie übermorgen auch noch toll. Andersrum ist das nicht unbedingt so. Wenn mich eine Frau heute toll findet, heißt das nicht, dass sie dies morgen immer noch tut. Sie fühlt sich in einer Situation wohl bei mir, hat Gefühle und sagt das dann u.U. auch. Am nächsten Tag ist sie - oft aufgrund veränderter äußerer Unstände - in einer anderen Stimmungslage, fühlt sich unwohl in meiner Nähe und empfindet nichts mehr für mich. Es ist immer die Wahrheit und ändert sich bei Frauen sehr schnell.
    Frauen lügen nicht wirklich und sind auch nicht wirklich unlogisch, nur eben anders als Männer.

    Ein bekanntes Beispiel für dieses Phänomen ist das Kennenlernen im Club. Du flirtest wie verrückt mit ihr und siehst in ihr schon deine neue Freundin, musst aber am nächsten Tag wieder bei Null anfangen.

    20.06.2016 22:03 • #70


    NaturalCause
    Zitat von Steph77:
    Noch was zum Thema, dass Frauen ständig ihre Meinung/Gefühle ändern: das ist normal.

    Männer sind sachlich und rational, Frauen sind gefühlsbetont und emotional. Wenn ich als Mann eine Frau toll finde, finde ich sie übermorgen auch noch toll. Andersrum ist das nicht unbedingt so. Wenn mich eine Frau heute toll findet, heißt das nicht, dass sie dies morgen immer noch tut. Sie fühlt sich in einer Situation wohl bei mir, hat Gefühle und sagt das dann u.U. auch. Am nächsten Tag ist sie - oft aufgrund veränderter äußerer Unstände - in einer anderen Stimmungslage, fühlt sich unwohl in meiner Nähe und empfindet nichts mehr für mich. Es ist immer die Wahrheit und ändert sich bei Frauen sehr schnell.
    Frauen lügen nicht wirklich und sind auch nicht wirklich unlogisch, nur eben anders als Männer.

    Ein bekanntes Beispiel für dieses Phänomen ist das Kennenlernen im Club. Du flirtest wie verrückt mit ihr und siehst in ihr schon deine neue Freundin, musst aber am nächsten Tag wieder bei Null anfangen.


    Absolut korrekt. Genau meine Erfahrung. Du musst dich jeden Tag neu beweisen. Dieses Phänomen trifft man oft bei Jungen Frauen an. Die streben oft nach mehr und denken es kommt noch jemand besseres. Sie können es halt auch in diesem Alter.

    20.06.2016 22:16 • #71


    Tiefes Meer
    Zitat:
    Das Gefühle verschwinden passiert. Das einzige was ich so krass finde. Kurz vor der Trennung hat sie noch Sachen gesagt wie ich liebe dich sehr und ernst gemeint, dass kann man ja schon an den Augen ablesen.
    Und dann innerhalb von 2 Wochen komplett auf null? Das finde ich so krass. Donnerstag telefoniert sie sagt hat Gefühle und liebt mich schon noch, hat nur Angst und dann 2 Tage später sogar nein ich habe keine Gefühle mehr.
    Da komm ich mir einfach verarscht vor und von jemand der doch drei Jahre großer Teil des Lebens war ist das sehr verletzend und unfair.
    Entweder sie hat noch Gefühle und hat jetzt gelogen oder einfach davor die Tage.

    Etwas ähnliches habe ich in jungen Jahren auch mal gebracht. Die Gefühle waren nicht gelogen. Sie waren echt in dem Moment. Weil ich in dem Moment meine eigene Ambivalenz nicht gefühlt habe. Ich habe in dem Moment wo ich von Liebe sprach einfach nicht gefühlt, wie sauer ich gleichzeitig auf den Typen war.

    Tja, warum war ich sauer ? Was hat mich in einen so tiefen Zwiespalt gebracht ?
    Ich nehme mal den Text von Urmel.

    Zitat von Urmel_:
    Für einen Mann ist es extrem wichtig, dass man bei Frauen immer ein gesundes Mittelmaß (und dieses Mittelmaß hängt von der Frau ab, nicht von Gesellschaftlichen Werten) aus Komfort und Anziehungskraft wahren muss.


    Was passiert nun, wenn diese Balance kippt ? Zu der Richtung mangelnde Anziehungskraft gab es in diesem Thread ja schon sehr bildliche Ausführungen. Es gibt aber auch Männer, die das mit der Anziehungskraft prima hinbekommen, aber leider bei der Komponente Komfort völlig verkacken.

    Ich hatte das in jungen Jahren mal. Sehr aufregend, aber leider auch völlig zermürbend und zwar zermürbend bis hin zu dem Punkt, daß ich mich trennen musste, weil die Beziehung mich kaputt machte. Da die Anziehungskraft noch da war, fiel das super schwer. Und die Gefühle schwankten sehr stark zwischen den Polen Hinwendung und Abkehr.

    Zwischen dieser alten Geschichte von mir und Deiner gibt es eine Parallele. Auch mein damaliger Ex hat seine Freunde sehr wichtig genommen. Ich habe ihm das durchaus gegönnt. Ich finde es bis heute sehr wichtig, daß jeder trotz Partnerschaft seinen eigenen Freundeskreis pflegt. Aber auch da kommt es auf eine Balance an. Genau wie Deine Ex hatte ich das damals das Gefühl, daß seine Freunde ihm IMMER wichtiger waren als ich. Und dieses IMMER war das Problem.

    Das steigerte sich irgendwann bis zu dem Eindruck, daß ich für ihn so eine Art Lückenbüßer bin. Wenn seine Kumpels gerade nix Tolles im Angebot hatten, konnte man sich ja mit mir treffen. Natürlich war das nicht das, was er bewusst ausdrücken wollte und natürlich haben wir es diskutiert. Es blieb aber dabei, daß er nix verändert hat und ich mich zunehmend besch.... gefühlt habe.

    Kann man nun so sehen oder so. Entweder, es hat einfach nicht gepaßt zwischen uns damals, weil ich eine andere Priorität auf dem Thema Beziehung hatte. Oder - er hatte seine eigenen Prioritäten nicht klar genug und hat sich treiben lassen, weil er dachte, es hätte ja keine Konsequenzen für die Beziehung. Das war dann falsch eingeschätzt.

    Letztlich kannst nur Du wissen, was bei Euch los war und inwiefern Deine Verteilung von Prioritäten aus Deiner Sicht richtig war. Es ist nunmal so, wenn Dein Partner Dir mehrfach sagt, daß ihm was stinkt und Du machst es trotzdem weiter, dann handelst Du auf das Risiko, daß der bzw. diejenige sich von Dir trennt.

    Das ist völlig ok so, wenn es Dir wichtig ist, Dich bei einen bestimmten Sache kompromißlos in einer bestimmten Weise zu verhalten. Nur musst Du eben dann unter Umständen eine Weile suchen, bis Du eine Partnerin findest, die sich an genau diesem Verhalten nicht stört. Vielleicht, wenn es sehr extrem ist, mußt Du sie Dir auch selber backen.

    Was das Verhalten Deiner Ex nach der Trennung anbelangt, spricht das in der Tat sehr für Unreife. Ich glaube, daß sie ungefähr null einschätzen kann, was ihre Texte und Aktionen bei Dir auslösen und wie sehr Dich das trifft. Mag sein, daß sie das Spiel zu spielen versteht. Aber was man einem anderen mit so einem schwankenden Verhalten bei einer Trennung tatsächlich antut, das versteht man erst, wenn man selber da mal von der anderen Seite durchgegangen ist. Ich glaube, daß ihr diese Erfahrung schlicht fehlt.

    Daher würde auch ich Dir raten, auf Abgrenzung zu setzen.
    Nicht um sie zurück zu bekommen, sondern um Dich selber vor diesem unreifen Mist zu schützen.

    20.06.2016 22:47 • x 5 #72


    P
    Hallo nochmal,

    Ich hoffe hier kann mir nochmal geholfen werden. Konnte es nicht lassen und habe den Ratgeber von John Alexander geholt und den erwähnten Brief geschrieben per E-Mail allerdings da ich nicht direkt den Druck durch persönlichen Brief wieder erhöhen wollte.
    Sie hat sich gemeldet und Sachen gesagt wie das sie mich doch noch liebt, ich ihr fehle und sie mich vermisst. Sagt aber auch das die Angst noch da ist und nicht so schnell vorübergehen wird.
    Außerdem sagte sie, dass sie jetzt zwar lernen muss, gerne mal was unternehmen würde und sich später meldet.
    Daraufhin sagte ich nur ok bis später
    Nun meine Frage an euch. Wie soll ich mich verhalten ? Klar warte bis sie sich meldet. Aber was kann ich mit ihr machen dann wenn wir was unternehmen. Habe direkt gesagt auf neutralem Boden weder bei ihr noch bei mir.
    Aber was könnte ich mit ihr machen, möchte was machen das nicht zu sehr nach Date aussieht damit kein Druck da ist, soll aber auch nicht zu unpersönlich sein und sie soll auf jedenfall positive Erinnerungen behalten

    23.06.2016 13:36 • #73


    RainbowDash
    Findest Du wirklich, dass eine Email weniger Druck erzeugt als ein persönlicher? Ich als Frau würde mich da eher über einen persönlichen freuen. Ist natürlich auch abhängig vom Inhalt.
    Ich weiß nicht, wer John Alexander ist und was in diesem Brief steht, aber es scheint ja irgendwie zu funktionieren.

    Vor was genau hat Sie Angst?

    Ich sehe das irgendwie noch sehr kritisch. Ich kann noch nicht so ganz glauben, dass Sie plötzlich weiß, was Sie will. Von daher rate ich Dir, dass Du Dich so gut es geht um Dich selbst kümmerst, weggehst, Hobbys pflegst etc. und versuchst, nicht darüber nachzudenken. Nimm Dir Abstand, bis sie sich meldet kannst Du ja eh nichts tun.

    Wenn Sie wirklich ein Treffen will würde ich ihr sagen, dass Du Dich da gerne nach Ihr richtest. Ihr könnte Euch ja auf nen Kaffee treffen, eine Runde spazieren gehen oder sowas. Außerdem denke ich, dass nicht die Tätigkeit bei diesem Treffen Druck ausübt. Wenn dann könnt das nur ihr. Sie auf sich, Du auf Dich und Ihr auf Euch. Am leichtesten ist vermutlich irgendwas, was Redestoff hergibt. Dann fühlt sich niemand genötigt, über die Vergangenheit zu sprechen.

    23.06.2016 14:24 • #74


    Urmel_
    Zitat:
    Urmel: Mann kann die Ereignisse durchaus als ich trete ihm vors Knie, halte ihn an der langen Leine, dabei kriege ich ihn sogar so weit, dass wir zusammenziehen und nebenbei vertreibe ich mir die Zeit mit einem anderen Typen lesen.

    Und wenn dies so wäre, was darfst Du dann in der Beziehung erwarten, wenn die Dame andere Dinge durchziehen will? Wirst Du dann wieder in so eine Situation gebracht, weil es ja schon beim ersten Mal funktioniert hat.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie gerne sich Fischen den Haken selbst in den Mund rammen. Und dabei haben sie noch nicht einmal Hände!

    Wahnsinn, oder?

    @männer: Um Gottes Willen den Ablauf der Dinge nicht als Freifahrtschein für Briefe oder ähnliches sehen. Die Agenda der Dame liegt so klar auf der Hand, dass einige Mädels hier im Forum sich bestimmt schon ins Fäustchen kichern. Er wird gekonnt gespielt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    23.06.2016 14:27 • #75


    A


    x 4




    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag