39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

P
Sie hat Angst davor das ich die Fehler wiederhole.
Ja habe mir neue Hobbys schon zugelegt lenken ab und tun mir gut.

Ja Urmel ich werde bespielt ein bisschen verstanden habe ich das auch
Aber irgendwie kann ich nicht anders. Denke dafür sind Gefühle zu groß

23.06.2016 14:35 • #76


RainbowDash
Welche Fehler denn?

23.06.2016 14:39 • #77


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Sie hat Angst davor das ich die Fehler wiederhole.
Ja habe mir neue Hobbys schon zugelegt lenken ab und tun mir gut.

Ja Urmel ich werde bespielt ein bisschen verstanden habe ich das auch
Aber irgendwie kann ich nicht anders. Denke dafür sind Gefühle zu groß


Die Sache ist die. Auch ich werde von den Mädels manchmal gespielt...das gehört dazu, sonst macht es keinen Spaß.

Nur, ich setze die Meßlatte sehr hoch und die Art der Manipulation, der Du ausgesetzt bist, unterbinde ich im ANsatz, mindestens mit sofortiger Widerrufung aller Privilegien.

Anders: Wäre es Dir nicht lieber, wenn Dein Mädel Dich mit einem Lächeln, sinnlichem Parfüm und saften Küssen auf den Nacken spielt, statt mit unterschwelliger Erpressung?

Und genau dieser Unterschied entsteht, wenn man Grenzen setzt. Wenn man klar kommuniziert (lies: demonstriert), dass der Wert des Mannes, Dein Wert, bedingt, dass es Küsse sind und nicht Erpressung.

Es liegt in DEINER Hand, wie die Dame ihr Ziel erreicht. Ich finde nur eins der beiden Ziele erstrebenswert. Erkenn doch endlich mal, dass nette Männer nicht auf Bäumen wachsen. Du musst Dich NICHT unter Wert verkaufen.

23.06.2016 14:40 • x 2 #78


P
Zitat von RainbowDash:
Welche Fehler denn?

Zu wenig Zeit, zu wenig Aufmerksamkeit nicht genug geöffnet...

23.06.2016 15:31 • #79


P
Zitat von Urmel_:
Zitat von Puma_D:
Anders: Wäre es Dir nicht lieber, wenn Dein Mädel Dich mit einem Lächeln, sinnlichem Parfüm und saften Küssen auf den Nacken spielt, statt mit unterschwelliger Erpressung?

Natürlich wäre mir das lieber. Habe auch ihr gesagt das es mich wundert das wir so schreiben. Und klar gesagt das ich nicht mutige befreundet sein möchte.

23.06.2016 15:34 • #80


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Puma_D:
Anders: Wäre es Dir nicht lieber, wenn Dein Mädel Dich mit einem Lächeln, sinnlichem Parfüm und saften Küssen auf den Nacken spielt, statt mit unterschwelliger Erpressung?

Natürlich wäre mir das lieber. Habe auch ihr gesagt das es mich wundert das wir so schreiben. Und klar gesagt das ich nicht mutige befreundet sein möchte.


Da hab ich jetzt auf Grund der Hitze den Faden verloren. Wie meinst Du die Aussage?

23.06.2016 15:58 • #81


P
Das wir wieder so schreiben. Das sie mir sagt das ich ihr fehle, sie mich noch liebt aber eben auch noch die Angst da ist. Das sie mir Sachen schreibt wie, dass sie sich unsere alten Chat Verläufe durchliest.
Damit hätte ich nicht gerechnet das wir nochmal so über die Dinge schreiben.
Aber muss auch sagen das der andere Typ wohl nicht aus der Welt ist. Aber ich habe erfahren, dass er sie gefragt hat nicht umgekehrt. Ändert nicht viel aber etwas.

Auf die Aussage das ich nicht mit ihr befreundet sein will, entgegnete sie mit das sie das versteht. Als ich dann sagte hört sich nach nem aber an, kam von ihr nur nichts aber. Ich liebe dich und das wird sich so schnell nicht ändern aber die Angst ist auch Immernoch da.
Daraufhin fragte ich ob sie denn mal was mit mir unternehmen möchte und sie sagte ja.

Blick das nicht.

23.06.2016 16:10 • #82


P
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass sie mir die Gefühle und alles nur steckt um mich warmzuhalten.

Urmel hingegen sagt, dass Sie das alles macht um ein Spiel zu spielen und mich zu testen.

Was denkt ihr?

23.06.2016 19:22 • #83


C
Was ich mir sicher bin, dass Sie sich nicht sicher ist.
Sie ist sich aber sicher, dass sie dich jederzeit wiederhaben kann, wenn sie will. Und das ist das was dich für Sie unattraktiv macht.
Es liegt sehr viel Wahrheit in dem was dir urmel hier versucht einzutrichtern.
Nimm ihr diese Sicherheit und du hast die besten Chancen, dass sie wieder angetrabt kommt.

23.06.2016 19:36 • x 1 #84


Rumo
Zitat von Puma_D:
Dieses Gefühl 3 Jahre und dann einfach ersetzt werden, vergessen werden, jemanden nichts mehr zu bedeuten ist einfach hart und tut schei. weh. Dieses ja war schön aber pff jetzt auch egal


Willkommen in meiner Welt....

23.06.2016 19:50 • #85


Tiefes Meer
Zitat von Puma_D:
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass sie mir die Gefühle und alles nur steckt um mich warmzuhalten.

Urmel hingegen sagt, dass Sie das alles macht um ein Spiel zu spielen und mich zu testen.

Was denkt ihr?


Ich denke, daß sie genauso jung und unerfahren ist wie Du.

Hol mal tief Luft und versuche etwas ruhiger zu werden.

Ne Menge Leute hier im Forum würden sich den Arm ausreißen, wenn der verlassende Part ihnen sagt, daß sie noch geliebt werden und ein vorsichtiges Interesse an Annäherung besteht.

Das kannst Du Dir jetzt kaputt grübeln oder das tun, was Du nach meiner Meinung eh tun wirst - nämlich allen Unkenrufen zum Trotz mit ihr eine Verabredung treffen.

Mach vor allem Dir selber klar - die Entscheidung, ob ihr nochmal zusammen kommt, ist jetzt nicht nur ihre, sondern auch Deine. Sie sagt, sie ist verletzt. Ok. Du bist es aber jetzt auch. Wenn Du innerlich für Dich klar hast, daß Du sie zwar willst, aber nicht um jeden Preis, hast Du gute Chancen, das auch bis in Dein Handeln hinein auszustrahlen. Fernab von taktischen Spielchen. Weil es aus Deinem inneren Kern kommt.

Viel Erfolg Dir

23.06.2016 20:56 • x 1 #86


P
Ihr habt ja alle recht. Ich gebe ihr die Gewissheit das sie mich jederzeit wieder haben kann. Klar bin ich verletzt aber ändert nix an meinen Gefühlen. Habe nur das Gefühl wenn ich jetzt einfach locker bleibe, ihr zeige nö kannst mich nicht jederzeit wiederhaben und keinen Kontakt suche, bestätigt sie das dann nicht nur und begründet ihre Angst das ich mich zu wenig bemühe?

23.06.2016 21:16 • #87


P
Zitat von Tiefes Meer:
Das kannst Du Dir jetzt kaputt grübeln oder das tun, was Du nach meiner Meinung eh tun wirst - nämlich allen Unkenrufen zum Trotz mit ihr eine Verabredung treffen.

Was genau meinst du damit

23.06.2016 22:01 • #88


RainbowDash
Hey @puma_d,

ich schließe mich meinen Vorredner hier an, ich glaube auch dass Sie nicht genau weiß, was sie will und bin ebenfalls der Meinung, Du solltest Dich daher etwas rarer machen als Du es bisher warst. Sei einfach viel beschäftigt. Reagiere nicht sofort wenn Sie sich meldet. Man kann auch mal später zurück rufen. Zum einen bekommst Du dadurch mehr von Deinem zurück und Du gibts ihr die Gelegenheit, Ihre eigenen Gefühle Dir gegenüber zu prüfen.
Ich verstehe Deine Denkweise, dass Du Angst hast, Du zeigst Ihr zu wenig Bemühen, nachdem das in Ihren Augen ja Deine Fehler waren. Aber ich glaube, das kannst Du klären.

Dazu müsstest Du für Dich klären: wieso warst Du so (zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Offenheit etc.)? Welche Gründe gab es dafür? Ich glaube, das ist sowieso ganz wichtig, darüber nachzudenken, wenn es weiter gehen sollte mit Euch. Um Sie zu verstehen, wieso Sie das so empfunden hat. Aber darüber hinaus noch eine Idee: wenn ein Mann mir dauerhaft! zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, nicht offen ist, keine Zeit für mich hat... Ich würde erstmal nachfragen, wieso das so ist und ob er das merkt. Wenn sich dann nichts ändert, dann würde ich ebenfalls irgendwann die Reißleine ziehen und gehen. Klar, wir Frauen ticken anders, aber es macht dann eben den Eindruck, als wäre da kein Interesse mehr an der Partnerin. Auch wenn dem vielleicht gar nicht so ist. Wenn wir Mädels uns so einem Mann gegenüber verhalten, dann das tiefe Interesse meist weg. Schön, dass er da ist. Aber wenn wir lieben, interessieren wir uns für seinen Tag, seine Interessen, seine Gedanken. Selbstverständlich auch nicht immer um Übermaß. Daher merken wir meist schnell, wenn es auf der anderen Seite weniger wird. Bleibt das dann so, fühlen wir uns nicht mehr interessant, nicht mehr geliebt, unwichtig. Und gehen.

Du kannst Interesse an Ihr zeigen und trotzdem interessant bleiben. Du kannst Dich ja auch bei Ihr melden, nur eben nicht als ständig verfügbarer Kerl, der für alles springt. Wenn Du also weißt, wieso Du diese Fehler gemacht hast, dann kannst Du ihr sagen: Babe, ich habe darüber nachgedacht was Du gesagt hattest. Das war aus den und den Gründen wirklich so und es tut mir leid dass ich das nicht gesehen habe. Ich verstehe voll gut dass Du nun Schiss hast, dass es wieder so wird. Ich möchte das gerne ändern. Ich möchte nicht so sein. Und außerdem bist Du mir wichtig.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ich das möchte, wenn da sowieso schon ein Ersatzspieler am Start ist. Auch wenn ich es oft verkackt habe, austauschen falls es doch nicht funktioniert lasse ich mich nicht. Das hat mich ziemlich getroffen, als Du mir das an den Kopf geworfen hast. Und das muss ich auch erstmal verdauen. Bin gerne bereit, dass wir mal schauen, ob wir gemeinsam unsere Probleme in den Griff bekommen. Aber nach und nach. Ich glaube aber, es ist auch in Deinem Interesse, wenn wir das alles nun langsam angehen und jeder mal für sich schaut, was er will.

Natürlich in Deinen Worten. So in der Art.

Ich glaube, wenn Sie nich ganz doof ist, sieht sie dass Du viel darüber nachdenkst. Dass es Dich beschäftigt. Dass Du das ernst meinst. Dass Du nichts überstürzen kannst und willst. Aber dass Du auch vorsichtig mit Ihr geworden bist und darüber nachdenkst, ob es so funktioniert.

Wenn, dann müsst Ihr das alles gemeinsam klären. Zusammen. Mit viel Verständnis und vor allem Zeit.

24.06.2016 11:31 • x 1 #89


P
Ja schwierig ist das nur bei whatsapp. Bei anrufen klar kann man ignorieren aber durch durch die whatsapp Funktion das man sieht wenn einer was gelesen hat ist es was schwieriger.

24.06.2016 13:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag