39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

RainbowDash
Immer dieses Whatsapp

Man kann soviel machen um auch das zu umgehen Man muss doch auch mit Whatsapp nich immer gleich springen. Außerdem bist Du ein freier Mensch. Du darfst auch bei Whatsapp mal später antworten. Und wie gesagt, wenn Du ihr vorher eine Ansage machst, dass Du es ruhig angehen willst, bist Du da etwas freier.

Diese ganzen Kontrollfunktionen bei WA: kann man ausschalten

Und ignorieren sollst Du sie nicht. Du hast einfach gerade keine Zeit.

24.06.2016 13:40 • x 1 #91


P
Also bin jetzt morgen mit ihr verabredet fahren ins sea World nach Oberhausen. Unser erstes Date damals war im Zoo, aber da es morgen regnen soll, dachte ich mir das wär ganz cool. Sie weiß noch nicht wo es hingeht nur das ich sie um 12 abhole. Hoffe geht nicht voll in die Hose

24.06.2016 13:45 • #92


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


Tiefes Meer
Hallo Puma_D,

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Was ich mit kaputt grübeln meine, ist dieses Kreiseln darum, wie genau Du ihre Aktionen und Texte einzuordnen hast und wie Du Dich taktisch am Besten verhälst.

Andere zu hinterfragen ist bis zu einem gewissen Umfang normal. Doch wenn man in einer Krise steckt, neigt man dazu, es heftig zu übertreiben. Weil man hofft, irgendwie die finale Wahrheit zu entdecken, wenn man nur lange genug grübelt. Fakt ist aber - letztlich können wir einander sowieso immer nur vor den Kopf schauen.

Auch taktisches Verhalten ist bis zu einem gewissen Umfang normal. Doch auch hier neigen wir in Krisen dazu, zu übertreiben. Wir fragen uns, ob wir cool tun sollten, um einen anderen zu beindrucken. Meiner Meinung nach wenig zielführend. Weil man damit im Grunde ausschließlich um den anderen kreist. Wichtiger ist es, in sich selber nach dem Abstand zu suchen. Bis wohin mag ich mitgehen ? Wo sind meine Grenzen ?

@RainbowDash hat Dir in ihrem Beitrag eine Menge guter Fragen aufgezeigt, die Du für Dich klären kannst. Wenn Du Dich auf solche Fragen und damit auf Dich konzentrierst, gehst Du aus dem reinen Kreiseln um den anderen raus. Und damit automatisch in eine Distanz.

Gerade fiel mir noch ein Bild ein. Es ist mit Beziehungen ein wenig so wie mit Pflanzen. Gibt man Ihnen zu wenig Wasser, gehen sie ein. Das scheint Eurer Pflanze passiert zu sein. Allerdings ist sie noch nicht ganz tot. Da ist noch ein kleiner Trieb.

Viele Menschen machen in so einer Situation den Fehler, ins andere Extrem zu verfallen. Sie versuchen, quasi am Stück das Versäumte gut zu machen, indem sie die Pflanze mit Wasser überschütten. Was passiert ? Die Wurzeln beginnen zu faulen und die Pflanze stirbt. Davor wird gewarnt.

Du hörst nun die Warnungen und hast Angst davor, daß Dir das geschehen könnte. Du überlegst, ob es vielleicht besser ist, die Pflanze eventuell doch trocken zu halten. Gleichzeitig hast Du das Gefühl, daß das so nicht funktionieren wird. Weil der Zustand Deiner Pflanze eben nicht ertränkt, sondern fast vertrocknet ist. Ich schätze, Du hast Recht

Wenn die Pflanze eine Chance haben soll, braucht sie eine zuverlässige, aber eben keinesfalls übertriebene Versorgung. Es gilt, die richtige Balance zu finden. Ist schwierig. Ich weiß.

Viel Glück für Deine Verabredung.

24.06.2016 15:32 • x 3 #93


P
Danke euch allen ernsthaft für die Tipps und Ratschläge. Nur falls es wen interessiert Wir sind wieder zusammen. Sie hat den Typ gelöscht aber gestern noch getroffen. Sie hat ihm gesagt das sie mich zu sehr liebt und keinen Kontakt haben möchte. Bevor ich sie heute geküsst habe hat sie gesagt warte muss dir was erzählen und mir gesagt das sie sich mit ihm getroffen hat, aber gemerkt hat muss nur an mich denken.

25.06.2016 20:12 • #94


Eswirdbesser
Zitat von Puma_D:
Danke euch allen ernsthaft für die Tipps und Ratschläge. Nur falls es wen interessiert Wir sind wieder zusammen. Sie hat den Typ gelöscht aber gestern noch getroffen. Sie hat ihm gesagt das sie mich zu sehr liebt und keinen Kontakt haben möchte. Bevor ich sie heute geküsst habe hat sie gesagt warte muss dir was erzählen und mir gesagt das sie sich mit ihm getroffen hat, aber gemerkt hat muss nur an mich denken.


Das freut mich für dich. ..

Alles Liebe und Gute auf deinem/euren Weg...

Eswirdbesser

25.06.2016 20:33 • x 1 #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag