91

Trennung mit Haus und drei Kindern - Erfahrungen

B
Ich weiss ja selbst nicht was in meiner Frau seit einiger Zeit vorgeht Naja , sie hatte eine Affäre und wer weiss, vielleicht ist die noch gar nicht vorbei. Jedenfalls erklärt dass, Ihren radikalen Schnitt. Sich einfach zu entlieben, passt nicht zur Vorgehensweise. Da ist wahrscheinlich mehr dahinter. Aber eigentlich auch egal, was Du brauchst ist einen guten Anwalt. Auch wenn es im Moment danach aussieht, als wolle sie sich guetlich einigen bist du als Mann in der schlechteren Position. Deshalb mein Rat an der Stelle: Sichere deine wichtigsten Unterlagen und suche schnellstens einen Anwalt auf. Wenn Ihr euch einigen könnt: Super ! Wenn nicht, bist Du gewappnet. Alles Gute!

01.03.2017 11:26 • #31


Satori
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Ratschläge und den Einblick wie es bei euch gelaufen ist. Ich kann nur sagen, dass wir immer noch zusammen wohnen uns aber möglichst wenig sehen. Meine Frau ist zur Zeit sehr unsicher und weiss nicht was sie will. Sie möchte auf alle Fälle eine Paartherapie machen, Anwalt und Wohnungssuche hat sie noch nicht auf dem Schirm. Ich habe mir bereits ein paar Wohnungen angesehen und mich auch bezüglich Trennung/Scheidung informiert.

Den Hinweis von Rheinländer zur Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung habe ich auch aufgenommen und ihr das bereits gesagt, auch dass das Trennungsjahr nun losgehen muss. Ich werde nun auf den Beginn der Paarberatung hinwirken und wenn sie da nicht mitzieht werde ich eben die Trennung einleiten und wir ziehen beide aus und wechseln uns mit der Kinderbetreuung ab.

Das fällt mir alles unheimlich schwer, weil ich noch Hoffnung habe, aber mein Kopf sagt mir dass die Chance sich wiederzufinden sehr klein ist. Ich konzentriere mich erstmal auf mich und unternehme jetzt mehr auch allein oder mit Freunden und meinem Bruder. Das ist auch schön und der Weg nach vorn.

Liebe Grüße,

nschulze

03.03.2017 16:46 • x 2 #32


A


Trennung mit Haus und drei Kindern - Erfahrungen

x 3


Satori
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute das Bedürfnis mal wieder ein Update zu geben, da es mir gerade wieder total mies geht. Schlafen kann ich seit Wochen nur 4-5 Stunden in Häppchen und das zehrt unheimlich an meinen Kräften. Wir haben beide noch keine Wohnung gefunden und da meine (Ex)-Frau ab 1.6. zur Kur fährt und wir dann abwechselnd Urlaub mit den Kindern machen, werden wir wohl auch vor dem 1.6. nicht mehr ausziehen. Wir verstehen uns zu Hause (zu) gut, sie ist sehr nett zu mir und wir können über den Alltag normal reden. Sie hat sicher auch Schuldgefühle den Kindern und mir gegenüber.

Nur über uns gibt es nichts mehr zu sagen. Sie war schon bei der zweiten Paartherapeutin, aber ohne Perspektive für unsere Ehe. Ich habe immer noch das Gefühl, sie zu lieben. Tief in mir weiß ich, dass es vor allem so ist, weil ich sie brauche. Sie war immer auch mein Gesprächspartner, da ich wenige Freunde habe. Daher empfinde ich so große Traurigkeit und Angst vor dem Alleinsein. Ich weiß, ich werde es irgendwann schaffen das zu überwinden, aber der Verlust ist so groß und ich finde das alles so sinnlos. Ich hänge immer noch der Hoffnung nach, dass es irgendwann wieder ein Zusammenkommen gibt. Aber mein Kopf weiß, das ist Quatsch.

Ich werde nun versuchen, die Sache mit der notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung anzugehen. Solange man noch gut miteinander umgeht, kann man vieles einvernehmlich regeln.

Danke an alle, die mir hier mit nützlichen Tips geholfen haben oder noch helfen!

Wenn jemand ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen und Schlaflosigkeit empfehlen kann, dann wäre ich sehr interessiert. Manchmal bin ich einfach so antriebslos, dass ich mich nur irgendwo in die Ecke setzen möchte. Ich glaube, das liegt auch am wenigen Schlaf.

27.03.2017 14:53 • #33


Vegetari
Johanniskraut hochdosiert verschrieben vom Arzt!
Ich würde dir empfehlen 1 Jahr Trennung abzuwarten! Nichts überstürzen mit Hausverkauf Scheidung oder so! Man glaubt es nicht !Aber die Wendung um 180 Grad kann immer nach Monaten noch kommen!Wie bei uns.
Merke Affäre ist meist vorübergehend. Nur die wenigsten Affären überleben.Solange sie sich nicht 100%IG sicher ist ...kann sie immer noch zu Dir zuRück kommen.
Sorge jetzt gut für Dich !Lerne neue Leute kennen! Mach eine Psychotherapie !

27.03.2017 15:02 • #34


R
Baldrian

27.03.2017 15:15 • #35


Satori
@Vegetari

Johanniskraut werde ich mal probieren. Baldrian nehme ich schon, aber schlafen kann ich trotzdem kaum und besonders früh und am zeitigen Nachmittag bin ich total antriebslos und depressiv. Gerade auch wieder, ich bin ständig am Heulen.

Das macht mich wahnsinnig, dass ich keinen inneren Mut und keine Zuversicht finde, auch in Zukunft allein durchs Leben gehen zu können. Mir kommt alles immer noch wie ein Alptraum vor, aus dem ich aufwachen will. Wir hatten für mich ein schönes Leben und alles was man sich wünschen kann. Nur offenbar ist die Liebe bei meiner Frau auf der Strecke geblieben. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht mehr getan habe, um unsere Partnerschaft immer wieder neu zu beleben. Im Alltag mit Beruf, Kindern usw. fehlte mir auch oft die Kraft, um uns ein paar besondere Momente zu schaffen. Wir hatten immer wenig Zeit für uns zu zweit.

Ich schäme mich so dafür, versagt zu haben. Wenn ich mit dem Kleinen in den Kindergarten gehe oder unsere Nachbarn im Garten sehe, dann sehe ich überall glückliche Pärchen und fühle ich mich wie ausgestoßen, wie minderwertig. Nachdem ich einige Bücher zum Thema Trennung gelesen habe, verstehe ich jetzt auch besser, wieso die S. Anziehungskraft nicht da war. Ich habe zu wenig den männlichen Part übernommen, sie zu wenig den weiblichen. Damit fehlt die Grundlage für Leidenschaft und Anziehungskraft zwischen Mann und Frau.

Aber es hilft nichts, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und die Rollen anders leben. Ich habe getan was ich konnte und habe mich für die Familie engagiert. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen. Aber trotzdem fühle ich mich als Versager, der für seine Frau nicht mehr gut genug ist.

28.03.2017 10:01 • #36


Vegetari
Du gibst Dir selbst unnötig die Schuld ..bezeichneSt Dich sogar als Versager. .das klingt alles nach Depression. Bist Du deswegen im Therapie? Das solltest Du! Das hochdosierte Johanniskraut auf Rezept solltest Du kontinuierlich und länger nehmen. .sonst wirkt es nicht!
Mach Dir klar Du bist jetzt nicht auf der Höhe.Gibt Dir die Zeit die Du brauchst! Damit Du wieder Dich besser fühlst. Dann hast Du auch eine Aura und wirkst anziehend auf die Frauen und Deiner Frau. ..aber so in Deinem Zustand geht s noch nicht! Gib Dir Zeit! Es wird schon !Später kannst Du nur noch stärker aus der Krise rauskommen!
Aber in Deinem depressiven Zustand und ihrer Affäre nichts überstürzen! Das wäre kein guter Zeitpunkt für so weitreichende Entscheidungen! Lies dich doch mal hier durch was Affäre bedeutet! Nur wenige Affären schaffen es länger durch zu halten! Oft ist es nur eine Flucht! Nur wenn sie keine Zweifel mehr hat und 100 %IG vom neuen Mann überzeugt ist hat es bei denen eine Chance!
Du müsstest Dich erneuern dich neu erfinden herausfinden wer du bist und was du eigentlich willst! Das kannst du am besten jetzt alleine!
Und wenn Du deine Frau wirklich zurück willst dann kannst du später aber in einem bessern neuen Zustand dies zu. B sagen : Es tut mir leid dass ich dich nicht so wahrnehmen konnte Wie Du es Dir als Frau gewünscht hättest! Ich War zuviel damit beschäftigt als Vater zu funktionieren und habe unsere PaarEbene zu wenig beachtet. Ich Weiss heute um meine Fehler. Ich würde gern mit Dir gemeinsam an einer glücklichen PaarbeZiehung arbeiten und ich wünsche es mir sehr. Was meinst Du? Ich würde gerne mit Dir mal wieder Spaß haben und mal was Verrücktes tun

28.03.2017 10:41 • x 1 #37


B
Lad dir nicht zu viel Schuld aus. Betrogen hat deine Frau, nicht du. Ich hab das selber durch, ist eine Art Reflex um das ganze zu verstehen. Glaub mir aber, dass Sie fremdgeht hat , so doof es klingen mag,erstmal nix mit dir zu tun. Du bist kein Versager! Kopfhoch mein lieber, du schafft das!

28.03.2017 10:45 • x 1 #38


Satori
Danke Euch. Ich war gerade bei meinem Psychotherapeuten und es geht schon wieder etwas besser. Er hat mir auch bestätigt, dass ich depressiv bin und empfohlen mir ein mildes Medikament verschreiben zu lassen. Werde ich wohl auch machen.

Ansonsten hat er auch gesagt, ich soll mich nicht zu sehr mit Schuldgefühlen plagen, sondern beide tragen einen Teil der Verantwortung. Außerdem ist die Selbsterkenntnis auch der Beginn der Veränderung.

Die Affäre meiner Frau war auch nur kurz und ist seit 6 Wochen bereits beendet. Sie leidet aber unter dieser Trennung genauso wenn nicht mehr als an der von mir. Den AM hat sie nach eigener Aussage geliebt. Aber er hat auch Familie und Kinder und wollte das nicht aufgeben. Aber ist mir auch egal. Betrogen hat sie auf jeden Fall, so dass sie nun auch die Konsequenzen tragen muss. Leider liebe ich sie noch und kann keine Wut oder Hass verspüren, das würde manches leichter machen.

28.03.2017 12:37 • #39


Urmel_
Zitat von nschulze:
Sie war schon bei der zweiten Paartherapeutin, aber ohne Perspektive für unsere Ehe.


Ich kann verstehen, dass man in Zeiten der Hoffnungslosigkeit alle Möglichkeiten ausschöpfen will, aber ich würde euch mal gerne etwas grundsätzliches zu einer Paartherapie mit auf den Weg geben. Vor allem den Männern, da es jetzt nur um den Durchblick und nicht die vielen Szenarios, die bei so einer Therapie möglich sind, geht.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Damit wäre an sich alles zu den Verkäufern von Schlangenöl gesagt.

Ich weiß, ihr habt jetzt total viele aber-Ansätze, ich versichere euch jedoch, dass alle Ansätze mit dem Grundproblem, beispielsweise, dass eine Frau keine echten Gefühle (Anziehung) mehr bei ihrem Mann verspürt, nichts zu tun haben.

Du wirst unter den Therapeuten sicher auch mal welche finden, die auf dem psychologischen Level was drauf haben, aber das Grundproblem ist bei der ganzen Sache, dass man Gefühle nicht verhandeln kann.

Man kann jedoch Gefühle manipulieren.

Und nun stellt euch mal vor, dass ihr als Mann mit der Ehefrau in einer Sitzung mit einer Paartherapeutin sitzt. Ihr seid seit zig Jahren der treusorgende Vater und alle Frauen im Freundeskreis treten ihren Männern auf die Füße und verweisen auf euch, weil ihr immer so lieb seid, so aufmerksam, so besonnen, so treu...so naiv. Und trotz dieser Einhaltung des alten Regelbuchs hat sich die Dame in einen anderen mann verliebt und will die Biege machen. Und nun sitzt ihr da bei der Paartherapeutin, die Dame mit dem inneren Kampf Anziehung eines fremden Mannes und schlechtes Gewissen der Familie gegenüber und der Mann mit Lebenstraum trotz Einhaltung des alten Regelbuchs zum Teufel. Welt nicht mehr zu verstehen, weil alles richtig gemacht und dennoch Potritt.

Und dann nimmt die Paartherapeutin den Mann zur Seite uns sagt: Lieber Herr Treudoof, ihre Frau ist sich ihrer zu sicher - auf emotionaler Ebene. Ihre Frau kann ihre Aufopferung nicht schätzen, weil diese für sie emotional selbstverständlich ist. Ihre Frau muss sich nicht auf Zehenspitzen stellen, sich ins Zeug legen, mal neckische Unterwäsche anziehen, weil sie alle Annehmlichkeiten des Lebens, des Mannes auch ohne die alten Schliche des auf die Jagd gehens bekommt. Dies ist für uns Frauen auf der einen Seite der unterbewusste Beweis, dass der treuliebende Mann nichts wert ist, denn man bekommt ja alles umsonst. Und was umsonst ist, hat keinen Wert. Und auf der anderen Seite ist ihrer Dame langweilig. Deswegen müssen sie ihren Wert steigern oder für Konkurrenz sorgen, denn dann muss sich die Dame wieder anstrengen.

Und diese Verhaltensweise, basierend auf den Gesetzen der Anziehungskrkaft, bekommt ihr bei keinem Paartherapeuten-Termin mit auf den Weg. Ihr bekommt nur das alte Mantra zeigen sie ihrer Dame, dass sie sie schätzen mit auf den Weg. Aber schätzen bedeutet, Herr Treudoof mit Sternchen zu sein, noch mehr Beleg dafür, dass die Leistungen des Mannes an ihrer Seite nichts wert sind. Der Beleg, dass man selbst das Eheversprechen brechen kann und dennoch nicht dafür geradestehen muss. Und dies lässt die Anziehungskrkaft anderer Männer durch die Decke schnellen.

Anders hingegen Gespräche, bei denen unter vier Augen jeweils das eigenen Potenzial, die eigenen Fehler, die eigenen Ängste angegangen werden. Dies ist dann aber keine Paartherapie.

Und wenn euch ne Frau zu einer Paartherapie schleppen will, dann sind in 99 Prozent der Fälle folgende Gründe die Ursache:
- Durchdrücken eigener Ziele durch Schuldgefühle, weil eine Paartherapie an das alte Regelbuch appeliert. (meist Heirat, Hauskauf und Kinder)
- Naivität der Dame, die keine Ahnung von Anziehungskrkaft und das Entstehen dieser hat (99 Prozent der Damen)
- Signalisieren von Tugend in den Familien/Freundeskreis, während sie sich schon von anderen Männern durch Bett scheuchen lässt
- Freudliche beglaubtige Trennung abgesegnet durch den offiziellen Schlangenblutverkäufer, damit bei der Aufteilung von Haus, Hof und Kind der Mann sich nach der Dame richtet.

28.03.2017 14:05 • x 5 #40


Satori
@urmel

Du hast vollkommen recht, man muss das erst verstehen und für sich erkennen. Leider geht es mir mit der Erkenntnis dass es so überraschend für mich nach über 20 Jahren aus ist, sehr schlecht. Irgendwann kann ich deine Argumente dann auch akzeptieren und für mich daraus Lehren ziehen, aber zur Zeit haut mich das alles in ein tiefes Loch.

Aber wie im vorigen Post bereits gesagt, es nützt ja nichts und das Leben muss weitergehen, auch wenn jeder einzelne Tag ein K(r)ampf ist und sich alles schei. anfühlt. Das ging hier schon vielen so, ich denke auch wenn ich irgendwann mal ausgezogen bin und mein eigenes Leben habe, wird es auch wieder besser.

28.03.2017 14:29 • #41


Urmel_
Zitat von nschulze:
Das ging hier schon vielen so, ich denke auch wenn ich irgendwann mal ausgezogen bin und mein eigenes Leben habe, wird es auch wieder besser.


Du kannst das Spielchen in Gedanken aber auch weiterspielen. Eine Trennung bedeutet nie, dass Anziehungskrkaft von 100 Prozent auf 0 Prozent gefallen ist. Es ist nur ein dramatischer Zug in einem Spiel, welches Dir viel mehr Möglichkeiten bietet, als Dir bewusst ist. Das Problem ist jedoch, dass Du in Deinem Leben erkennen musst, welche Dinge (um mal bei diesem Thema zu bleiben) für Anziehungskrkaft auf Damen sorgen. Und welche nicht.

Und schnell kommst Du dann an den Punkt, an dem bislang erlernte Denkweisen (das alte Regelbuch) nicht nur nutzlos sind, sondern sogar destruktiv. Wie eben beispielsweise der Rat zeige ihr, was sie Dir bedeutet. Super Plan, wenn die Dame gerade mit einer anderen Liebschaft demonstriert, dass die bisherigen Dinge, die Du als Wertsteigerung gedeutet hast, dann doch irgendwie gar keinen Wert haben.

Und dann kommst Du an den Punkt, an dem Du immer mehr kleine Dinge entdeckst, die echte Anziehungskrkaft auf Damen ausüben. Und dann liegt es an Dir, ob Du den Weg gehen willst und dies auch bei Deiner Dame anwenden willst oder ob Du erkennen solltest, dass die Basis Deiner Dame zu kompliziert, zu langweilig, zu naiv ist, um ewig viel Energie in diese Sache zu investieren und auf einmal ganz andere Frauen in Reichweite kommen, die Du vorher nicht erreichen konntest.

Aber alles fängt damit an, dass Du als Mann erkennst, dass Frauen Dir in der Regel nicht verraten, welche Dinge Anziehungskrkaft erzeugen und darüber hinaus lügen, um zu sehen, ob Du ihre Lügen durchschaust. Und dies schaffen nur Männer, die aus Erfahrung gelernt haben, diese Lügen zu sehen. Und diese Männer haben Anziehungskrkaft, weil sie unabhängig von den Worten einer Dame, ihren eigenen Wert bestimmen. Der Fels in der Brandung.

28.03.2017 14:44 • x 1 #42


G
Bioapfelessig mit Honig soll auch gegen Schlaflosigkeit helfen. Deiner Frau 3 Kinder zu zeugen warst gut genug! Bezüglich der Vaterschaft wäre ich besonders beim letzten Kind nicht so sicher, schon mal dran gedacht?

28.03.2017 14:52 • #43


G
sry 2

28.03.2017 15:02 • #44


jonny87
Zitat:
Aber alles fängt damit an, dass Du als Mann erkennst, dass Frauen Dir in der Regel nicht verraten, welche Dinge Anziehungskrkaft erzeugen und darüber hinaus lügen, um zu sehen, ob Du ihre Lügen durchschaust. Und dies schaffen nur Männer, die aus Erfahrung gelernt haben, diese Lügen zu sehen. Und diese Männer haben Anziehungskrkaft, weil sie unabhängig von den Worten einer Dame, ihren eigenen Wert bestimmen. Der Fels in der Brandung.


Field tested !

28.03.2017 15:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag