11

Trennung nach 14 Jahren Ehe, es schmerzt so sehr

tobi72
Genau, gibt wohl 3 Stufen, obwohl Ich mich zeitweise in der 3`ten fühle, dann wieder in der 1`ten.

Aber Ich stelle mal eine Frage HIER, ALS MANN in den Raum:

Wie kann sich Meine Nochfrau so angeblich wohlfühlen, wenn die Letztgeborene, der 7 Jährige Sonnenschein, sich bei Papa wirklich SEHR wohlfühlt ?!?!?
PAPA jeden Tag gesagt bekommt, nie wieder zu Mama ziehen, besuchen, die Kleine sogar nicht mit Mama sprechen will...
Und selbst der Schulwechsel ist bestens, obwohl Ich meine bedenken hatte. Ganz schnell neue Freunde gefunden und wirklich aufblühend, das ICH jetzt sogar noch ein schlechtes Gewissen habe, wieso hast DU die kleine Maus nicht schon vorher leiden sehen...
In dem Haus, wo Mama geknutscht hat......

Ich bin hier ganz offen, weil mir dieser Thread SEHR hilft, vieles zu Verarbeiten, hätte Ich nicht für möglich gehalten. Und viele PN`s, Sogar anderen helfen schenkt mir jetzt Kraft !

Und ja, vielen geht es noch beschissener, 20 Jahre Ehe, Haus, Schulden....

Unglaublich, dieses Thema und wie es Menschen, das Leben, ALLES verändert....

Alles ist neu, meist traurig.... Weil überall Erinnerungen sind, an die glorreiche Zeit, Familie, Kinder alles ist gut.....

WIESO, WIESO NUR SCHMEISST eine Frau das ALLES hin ? Fügt den Kindern wieder Schmerzen zu, dem langjährigen Partner, der doppelt getroffen wird, obwohl Er sich wirklich nie was zu Schulden hat kommen lassen, immer da war ?!?

22.10.2013 23:26 • #16


N
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, mir würde es das Herz brechen.
Ich als Mutter käme mit einer solchen Situation gar nicht klar, das würden auch keine Schmetterlinge im Bauch hinbekommen.
Die Next meines NM hat ebenfalls Kinder, dessen Vater sie Ende Juli raugeworfen hat und hat ihnen dann vier Wochen später meinen
NM als Neuen in die Wohnung gesetzt.

Was in diesen Köpfen vorgeht kann ich Dir, auch nicht sagen da ich sowas nicht nachvollziehen kann.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch und für mich haben die alten Werte wie Treue und bis das der Tod Euch scheidet noch Bedeutung.

Du machst das mit Deiner Tochter prima, Du versuchst ihre Welt ein wenig gerade zu halten.
Sie spürt das und ist Dir dankbar, das Du sie nicht wie Mama einfach verlässt. Vielleicht fühlt sich sich ebenfalls verletzt vom
Handeln Deiner Frau, Kinder haben für sowas sehr feine Antennen.

Hier gibt es so viele Schicksale aber auch so viele tolle Menschen in ähnlichen Situationen, die einander versuchen zu helfen.
Das gibt mir die Hoffnung, das es weiter geht und vielleicht auch besser als es bisher war...

22.10.2013 23:37 • x 1 #17


A


Trennung nach 14 Jahren Ehe, es schmerzt so sehr

x 3


tobi72
Hallo Ihr Lieben,

Möchte noch ein kurzes Update geben, was Ich jetzt genau seid 2 Stunden weiss

Obwohl es mich im Moment eigentlich nicht so sehr treffen sollte, schmerzt es Mich alleine der beiden Kinder wegen schon sehr, gerade Miener Grossen (13) die bei Ihrer Mutter geblieben ist:
Also die Katze ist aus dem Sack, Meine NF hat angeblich seid 5 Wochen einen Neuen !
Wohl eher 5 Monate, da soviele Ungereimtheiten schon in der Zeit, wo wir noch eine Familie waren, aufgetreten sind, die auf ein wiederholtes Fremdgehen hinwiesen.
Da liegt der Hase im Pfeffer, Ich viele mich, trotz offiziellem Trennungsjahr das zweite mal betrogen und schäme mich wirklich für so eine Frau, die auch Ihren Kindern das wieder antut. Operiert ist Sie Anfang des Jahres worden, Gebärmutter, ect. raus, Ich hab gar keine Lust mehr auf S. .... man was bin Ich wieder drauf reingefallen und belogen worden, hatte eigentlich an das gute in diesem Menschen wirklich, nach dem ersten Fremdgehen geglaubt, das Sie es schafft, alleine der Kinder wegen...
Über meine NF bin Ich hinweg, das hätte eigentlich nach dem ersten Fremdgehen 2010 so sein sollen. Mensch, was ärgere Ich Mich gerade, nicht auf andere gehört zu haben. Viele haben gesagt, schau in Ihre Familie, da gibt es auffällig viele solcher Geschichten und einmal fremdgehen, immer fremdgehen...

Naja, Ich dachte wenigstens, Sie wartet die 4 Wochen, die es bis Weihnachten sind, noch ab, jedoch wurde anscheinend der Druck Meiner grossen Tochter, die es wohl schon viel früher gemerkt haben muss, zu gross.

Wie kann Ich es am einfachsten Meiner Tochte, die bei mir ist beibringen ?!? Zumal die Kleine schon vor 3 Jahren einiges gemerkt hat (da war Sie gerademal 4 Jahre) und sehr nachtragend ist, am liebsten Ihre Mutter nicht mehr sehen möchte (das sagt Sie mir die letzten 3 Monate sehr häufig und auch sehr ernsthaft)

Für Anregungen von Euch wäre sehr dankbar

26.11.2013 18:34 • #18


M
Hallo lieber armer Tobi,
ich habe schon stundenlang in diesem Forum gelesen u. bin völlig entsetzt darüber, daß sich manche sogar noch nach 30 Ehejahren trennen.Ich finde dein Schicksal auch sehr traurig, 14 Jahre Ehe wegwerfen, das könnte ich als Frau nicht übers Herz bringen.
Es würde mir das Herz brechen, ehrlichgesagt.
Ich frage mich, ob Treue heutzutage überhaupt noch Bestand hat, für mich ist das das Wichtigste.
Ganz ehrlich, Fremdgehen ist das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann, ich fände das unverzeihlich.
Am traurigsten finde ich es, daß deine Kids so leiden müssen.
Daß Menschen immer den Kick brauche, etwas Neues auszuprobieren.
Eine Ehe ist harte Beziehungsarbeit mit allen Höhen und Tiefen.
Ich selbst war zwar noch nie verheiratet, bin aber auch trennungsgeschädigt und leider kinderlos geblieben, mit fast 47 ist das Thema durch.
Leider prägen solche traurigen Erfahrungen einen Menschen sehr u. ich tue mich schwer damit, Menschen zu vertrauen.
Ich hoffe aber, daß du die schwere Zeit überstehst, frage nicht mehr nach dem Warum, du wirst keine Antwort darauf bekommen.
Den seelischen Schmerz nach einer Trennung kann ich gut nachvollziehen.Fühle dich von allen hier getröstet, es trifft soviele.
Irgendwie haben meine romantischen Vorstellungen von einer Ehe (Versprechen fürs leben) doch einen gewaltigen Knacks bekommen.Ich sehe darin ein Versprechen, in guten aber auch in schlechten Zeiten zusammenzuhalten.
Ich selbst mußte 2011 mit ansehen, wie meine langjährige Partnerschaft sukzessive den Bach hinunterging u. der Crash, d.h. das Beziehungsaus kam 3 Tage vor Weihnachten.
Mein Ex hatte binnen 3 Monaten eine Neue u. ist jetzt wohl glücklich u. zufrieden.
Der Schmerz wird mit der Zeit weniger u. man sieht vieles mit Abstand, wenn man aber so unmittelbar noch so nah dran ist, wie du, hat man noch keinen klaren Kopf.
Ich wünsche dir viel Kraft u. Mut, die schwere Zeit durchzustehen u. daß die Kinder nicht das Lachen verlieren.
Viele Grüße von Moskau

26.11.2013 18:55 • x 1 #19


tobi72
Danke Moskau, sehr sinnige und aufbauende Worte.

Allerdings hat sich die Frage zum Schluss in obrigen, aktuellen Post, wie Ich das Meiner 7 jährigen Tochter schonend und gefühlvoll beibringen kann, erledigt !
Meine Maus war heute, das zweite Mal in 3 Monaten bei mir, bei Ihrer Mutter....
Und Sie hat Ihr ein grosses Weihnachtsüberraschungsei geschenkt und direkt gesagt, Mama hat einen neuen Freund....

Schlecht ist mir jetzt, SUPER MUTTER.....

26.11.2013 19:31 • #20


M
Hallo Tobi,

ich hatte bei meinem letzten Partner den ganzen Scheidungskrieg mitbekommen, es belastete meine damalige Beziehung sehr u. ich hatte das Thema, wie die Tochter zw. Mutter u. Vater hin-und hergeschoben wurde, mitbekommen.
Es ist furchtbar.Deine Kinder werden wohl kaum den Neuen von deiner Exfrau akzeptieren.
Jetzt brauchst du sicher einen guten Anwalt.
Wenigstens solche dramen konnte ich mir in meinem Leben ersparen, aber die Trennungsdramen kenne ich zur Genüge.
Auch nach 2 Jahren bin ich immer noch nicht sehr offen für eine neue Partnerschaft, da ich immer die Angst in mir trage, wieder abgrundtief verletzt zu werden.
Jede Trennung ist ein Trauma.Wie gut, daß ich aus meiner damaligen Partnerschaft keine Kinder habe.
Aber ich zahle den Preis mit meiner Kinderlosigkeit.
Dennoch wünsche ich dir Mut u. Kraft, die schwere Zeit durchzustehen.

26.11.2013 19:57 • #21


tobi72
Dankw, NF. versuche seid 5 Stunden zu schlafen und denke nur an meine kleine Maus neben mir, die sich swid Wochen nicht gejuckt hat, aber diese Nacht ist die Hölle für Sie.....
Hoffentlich träumst DU schön und bist verliebt, freust Dich auf das Weihnachtsfest.....
Bestimmt keine Spur von Mittleid, den Kindern gegenüber, willst Du Deine Freude vielleicht mit Ihnen teilen?
Aber nicht die Mut, Deinen Eltern diese Geschichte zu erzählen, aber den Kindern.
Was bist Du nur für ein selbstsüchtiger, egoistischer Mensch, der immer nur gwfordert hat und mit NICHTS, bis auf einer vor mir gescheiterten Ehe, hatte?
14 Jahre belogen und betrogen,wäre ein besserer Titel gewesen. Mal sehen,was noch für Dreckigkeiten von.Dir und Deinem Ideenfreund an Deiner Seite folgen...

Sorry ans Forum, ist wohl eher eine SMS an Meine NF geworden, aber vielleicht kann Ich jetzt wenigstens etwas schlafen. :'(

27.11.2013 02:08 • #22


tobi72
Hi, ihr Lieben :-*

Hm, aus Liebe wurde Hass, wieso, laaaange Geschichte.....

ABER:

Morgen ist endlich der Tag, der den endgültigen Abschluss bedeutet, Gerichtstermin/ Scheidung

Hab zwar etwas Bammel, weil ich es nicht für nötig halte, meinen Anwalt auch einzuladen, somit 2 gegen 1 und Sie schon Erfahrung hat, aber wird schon klappen

P. S.:
Mein Töchterchen hat schon vor Wochen einen neuen Hochzeitstermin gesagt bekommen, meiner fremdgeh EX und dem neuen Vogel...

UND: Ich bin wirklich seid 18 Monaten befreit von Lügen, Intrigen ect... !

OK, etwas eingeschränkt, als alleinerziehender Pablo, wie mein Töchterchen mich nennt

Aber ALLES gut

11.02.2015 21:43 • #23


G
Hallo, habe auch eine heftige Geschichte hinter mir. 8 Jahre vier kiddis und jetzt getrennt und allein erziehend.
Erzähl mal wie aus liebe Hass wurde.
Bei mir war die Wut kurz nach der Trennung schon da;)

12.02.2015 20:09 • #24


tobi72
Ist eine Scheidung eine NEVER ENDING STORY ?

Alles ist , ENDLICH gut und Mann lebt auf, Tochter blühte auf, schulisch....

Doch dann WIEDER Jugendamt... NACH 22 MONATEN möchte ES meine Tochter wieder aufnehmen...
ERSTER KONTAKT zur kath. Schule nach fast 2 Jahren, Hallo, Ich bin die Mutter.... ES möchte an Wanderungen, ect. teilnehmen !

Achso, ES hat übrigens ein Haus gekauft, mit dem Neuen....

Und will unser/ mein Mädel zurück....

Und setzt meine Tochter so scheinheilig unter Druck...

Und die Kleine wartet noch auf`s kleine Geschenk zum Geburtstag, FEBRUAR 2015....

06.06.2015 22:38 • #25


kuttelehmann
der jenige der entschieden hat, die beziehung zu beenden ist immer im vorteil ! er/sie hat den zeitpunkt für sich gewählt, hat vielleicht schon alles in die wege geleitet, wie neue wohnung usw. !die gefühle sind dann meistens schon länger nicht mehr die die sie sein sollten, so war es bei meiner frau jedenfalls ! hat sie mir dann was vorgemacht, oder war es automatismus ? wenn dann noch kinder im spiel sind, ist das noch mal um einiges schlimmer ! da sie immer instrumentalisiert werden, auch wenn es nicht gewollt wird !

22.11.2015 14:37 • #26


L
Hallo Tobi, wie geht es Dir inzwischen und vor allem Deinen Töchtern?
Hat ES nun mehr Kontakt zur Kleinen und vor allem - lebt die Große nun beim ES mit im neuen Haus, mit dem Next?
Sorry, falls ich was überlesen habe...

Liebe Grüße,
lebengehtweiter

22.11.2015 23:29 • #27


cloud13
Hallo @tobi72,
ich bin eben über deine „alte“ Geschichte gestolpert, und so vieles ähnelt dem, was ich in diesem Jahr und auch immer noch erleben durfte (auch mit einem kleinen Töchterchen, welches sich ebenfalls mit dem Kontakt zu ihrer Mutter samt Next extrem schwertut.) Ein Replay gab es bei uns wiederum nicht (und es sieht auch derzeit nicht danach aus, dass es jemals dazu kommen wird) – meine Geschichte habe ich hier bereits nieder geschrieben.
Nun, es ist wieder mal kurz vor Weihnachten, mein erstes Weihnachten alleine mit meiner Kleinen, während Mama es sich an „Heilig Abend“ in der neuen Wohnung bei ihrem neuen Typen zusammen mit meinen Noch-Schwiegereltern vor dem Tannenbaum gemütlich machen wird…tja!

Mich würde auch mal interessieren, wie deine Geschichte letztendlich weiter gegangen ist…

06.12.2016 16:01 • #28


tobi72
Oha, schon lange her, mein letzter Besuch hier, aber auch nach vielen Jahren gebe Ich natürlich ein update !

Meine Tochter hat sich bei mir 7 Jahre bestens entwickelt. Abi Kurs alles supi.
Auch war natürlich Es mit dem Haus und der 3`ten Heirat etwas SEHR überfordert...
und ist seid langem in Privatinsolvenz, die dritte Heirat gescheitert, aktuell (2022) das 4`te Mal geheiratet.
Aber diese kluge Frau hat es vor ca. 2 Jahren geschafft, meine Tochter an sich zu binden und 2019 war schon dieses, Ich bin jetzt wieder Mutter und super gegenüber dem Jugendamt zu spüren...
Als dann mein Vater 2018 und meine Mutter 2020 gestorben sind, ist meine Tochter im Alter von 14 Jahren und 2 Wochen nach der Beerdigung meiner Mutter zu Es gezogen... 14 Jahre, keine Chance beim Gericht...
Diese Erfahrung war im nachhinein genauso schlimm, wie beide Beerdigungen zusammen !
Aber Sie hat lange daran gearbeitet, meine Tochter beinflusst, ect.

Dann ging es für meine Tochter WIEDER abwärts, Es das vierte mal geheiratet, aus Abi Kurs wurden sitzen geblieben und on top, 2021 Einweisung meiner Tochter in eine Klinik, wegen Selbstmordgefahr...

Naja, gibt noch einiges mehr zu berichten aber Ich schau jetzt mal öfter hier vorbei, auch um Euch Leidensgenossen und Genossinas beiszustehen, den das Leben ist eh schon hart genug

23.11.2022 18:40 • #29


Vilya
@tobi72 Bist du denn wieder glücklich. Unabhängig davon was Ex und Töchter so treiben?

23.11.2022 19:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag