67

Trennung nach 16 Jahren, es ist so schmerzhaft

Jule1973
Ich frage mich manchmal echt , wieso alles so verlogen ist ! Warum redet man nicht mehr miteinander ! Mir Reißt es auch das Herz heute noch raus wenn ich daran denke das mein Mann mit einer anderen Spaß hatte in jeglicher Hinsicht

20.11.2016 22:25 • x 2 #31


encada
@Jule1973
Ich finde, dass du recht hast. Ein wirklich ehrlicher Umgang miteinander, ein offenes Reden ist leider selten geworden, jedenfalls, wenn man diese Faelle hier im Forum nachliest. Und diese Ent-Täuschung am Schluss laesst einen unglaublich hart aufprallen.

20.11.2016 22:31 • x 1 #32


A


Trennung nach 16 Jahren, es ist so schmerzhaft

x 3


K
naja vielleicht bekommt man auch den Eindruck weil hier diese Art von Umgang komprimiert auftritt..
denk schon das es Beziehungen gibt die auf Offenheit und Ehrlichkeit beruhen..
man wird nie alles sagen.. aber die wichtigen Dinge..
hier im Forum haben Viele es vermutlich mit Menschen zu tun die sich mit der Wahrheit aus verschiedenen
Gründen schwer tun..
zu feige.. berechnend.. egoistisch.. usw. usf.
möcht nur den Eindruck der hier entsteht die Welt sei verlogen.. was sie in vielen Teilen leider auch ist..
aber den Glauben an Wahrhaftigkeit.. die Möglichkeit auf faire Weise miteinander umzugehn.. die lass ich mir nicht nehmen..
und wenn's in die Richtung geht..
manchmal ist ne Auszeit gut.. zuviel von den Geschichten hier können ein verzerrtes einseitiges Bild erzeugen.

20.11.2016 22:40 • x 1 #33


Wuchtbrumme
Naja, die Beziehungen die prima laufen werden sich kaum hier anmelden. Bis vor kurzem hätte ich im Leben nicht dran gedacht das es sowas überhaupt gibt oder ich es mal brauchen werde

Und doch bin ich unglaublich dankbar das es euch alle gibt. Wir alle in irgendeiner Weise gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und es hilft sich darüber auszutauschen.

20.11.2016 23:17 • x 1 #34


Pisella
mir fällt es ja auch so schwer, weil er recht lange ein unendlich liebevoller mann war. die ersten jahre waren ein echter traum. ich hab ihn eine zeitlang meine beste freundin genannt. jede frau weiss, was das für eine bedeutung hat. wir waren uns so nahe. nach 4 jahren bröckelte es ganz allmählich. ich hab es sofort gemerkt, das kind war grad ein jahr alt. der job rutschte immer weiter nach vorne. ich hab es sofort gesagt, aber er tat es ab. danach alle 1-2 jahre ein hinweis: gesprochen, gefleht, gejammert, gedroht, keine reaktion. ich wusste ich kann den karren nicht mehr allein halten, er rutscht den berg herunter. ich habe so viel versucht, ihn zum reden zu bekommen. er hat sich immer mehr abgewandt. ich wusste, dass seine liebe bald erlöschen wird, weil die beziehung keine pflege erhält. und so war es dann auch. aber dennoch. er hatte nat. viele nervende und am ende sehr kränkende eigenschaften, aber er ist und war ein unendlich liebevoller, humorvoller und nähegebender mann. diese seite fehlt mir so. heute bekommt das, wonach ich mich so viele jahre verzehrt habe eine andere. der gedanke daran ist unerträglich. ich hab nie aufgehört ihn zu lieben. interessant: vor mir war er schon zweimal verheiratet (die erste ehe war eine jugendidiotie), aber seine zweite ehe war auch lang mit haus und hund und kind und am ende war sie die blöde kuh, bei der er froh war, dass sie weg war. ich habs nie kapiert, bis ich selbst in der situation war: er liebt die frauen ab. weil er sich nicht mehr um sie kümmert, stirbt seine liebe und dann wusch, die nächste. aber anch unserer trennung ist es wirklich sehr schnell gegangen. er geht heute mit mir um, als hätte ich ihm sein leben der letzten jahre durchtrieben. ich hab so ein unendlich großes gefühl der ungerechtigkeit. ich konnte nichts gegen das alles tun. er hat alles immer abgetan, es gäbe keine probleme, bla bla bla. am ende war ich die dramaqueen, die ihm einen erzählen will. sein herz hatte er schon eine weile verschlossen. aua aua aua aua....

21.11.2016 00:01 • #35


Wuchtbrumme
Dieses große Gefühl der Ungerechtigkeit kann ich so gut verstehen.
Ich hatte bis vor kurzem das Gefühl das er mich wirklich liebte. Wenn ich eine OP hatte oder es mir sonst nicht gut ging war er immer für mich da und hat mehr gelitten als ich. Das dachte ich zumindest.
Ich habe Kredite aufgenommen um seine Strafen bzw. Schulden zu bezahlen, bin mit ihm durch die Privatindolvenz gegangen und jetzt wo er Im Dezember damit durch ist bekomme ich einen Tritt.
Kann man so schnell jemanden abblieben?
War das alles Kalkül von Ihm? Ich hab meine Schuldigkeit getan, nun kann er gehen.
Alles auf Null und neu anfangen. Die dicken Brocken habe ich ja weggeräumt.
Mein Credo war immer wenn man sich liebt hilft man sich und ist füreinander da, in guten wie in schlechten Zeiten. Das ich ihm helfe die Kurve zu bekommen.
Das wirklich schlimme ist das ich mir nun total minderwertig vorkomme.
Ich bin eine von den Blinden die etwas sehen was nicht da ist.

21.11.2016 14:02 • x 1 #36


encada
@Pisella
Ja, dieses Gefuehl kenne und habe ich auch und auch mein Ex geht mit mir so um, als haette ich sein Leben vor die Wand gefahren. Dabei habe ich viel mehr in die Beziehung investiert als er. Ich habe mich damit getroestet, dass er einfach nicht in der Lage ist, zu reflektieren und alles, was es zu verarbeiten gilt, verdraengt. Das hat er mir auch mal genauso gesagt. Ich weiss, dass es nicht meine Schuld alleine war - klar trage ich auch meinen Teil, den sehe ich auch, war auch bereit, daran zu arbeiten, aber eben nicht alleine und er war nicht dazu bereit und in der Lage. Mit so jemandem ist es sehr schwer auf Dauer gluecklich zu werden und zu sein.

21.11.2016 16:17 • x 2 #37


H
Ich fühl mich im Moment sehr einsam

22.11.2016 08:18 • #38


Pisella
Zitat von Hoffen:
Ich fühl mich im Moment sehr einsam

das tut mir sehr leid für dich. ich hoffe, dass du bald wieder etwas auf die beine kommst und die schönen seiten des lebens sehen kannst. einsamkeit ist ein sehr schmerzhaftes gefühl. ich kann dir nur raten, geh unter menschen! ich krieg es selbst oft nicht hin, aber immer wenn ich es gemacht habe, merke ich, wie gut mir das tut. dann gibt es zwar immer noch die vielen kleinen momente am ende des tages z.b., aber dennoch war man ja einen großen teil der zeit mit anderen menschen in kontakt. das ist einfach wichtig. vergiss nie, dass dies nur EINE phase in deinem leben ist. der schmerz wird weniger und das leben wird leichter und wärmer. ganz bestimmt. (das schreib ich dir aus dem dunklen loch! aber ich vermute wenn ich ein stück höher krabbele, dann ist es da bestimmt heller! )

22.11.2016 15:00 • x 1 #39


encada
@Pisella
Ich habe mich gerade gefreut, das von dir zu lesen, denn es zeigt mir, dass du gewillt bist, aus dem Loch herauszukrabbeln. Dass du fuer dich schon ein Mittel gefunden hast, ist richtig gut und ich kann dich nur darin bestaetigen, dass die Zeit hilft- es dauert zwar individuell lang, aber letztendlich geht es irgendwann wirklich besser, einfach, weil man immer mehr und stückchenweise das Leben wieder in seinen Alltag einsickern laesst.

22.11.2016 18:29 • x 1 #40


Pisella
@encada
hallo du liebe, dein lob freut mich. ich bin sehr dankbar, dass es auch bessere tage gibt.
ich habe gestern ein seeeeehr interessantes gespräch mit einer netten person , auf deren meinung ich seit vielen jahren wirklich etwas gebe, geführt. die hat mir ihre wertvollen ansicht zu heteros.. beziehungen, zu männern (sorry jungs!, es war recht bashig), zu mir (dass ich großartig bin und mich darauf besinnen soll!) und zu der neuen freundin meines mannes gesagt. als sie hörte, mit wem er jetzt zusammen ist, war sie zutiefst geschockt und teilte mir mit, dass sie diese frau kenne und sie für eine wirklich unangenehme und anstrengende person halte. dass ich der frau vieles voraus habe, als persönlichkeit und viel hübscher sei (verzeih' mir meine oberflächlichkeit, aber mein selbstbewusstsein ist ja im keller und das tut einfach gut ). und am ende kam der satz: er hätte sich keine bessere aussuchen können, um zu realisieren, was er an dir gehabt hat.
naja, was immer davon auch stimmen mag, gut getan, hat es allemal. ich glaube, mir hat das ein bisschen auftrieb gegeben. es hat einen, zwar altbekannten, aber im moment, neuen blick auf mich selbst ermöglicht. dass ich wertvoll bin, dass ich den kopf oben tragen kann, dass ich trotz meiner macken wunderbar bin, dass es einzig und allein seine dummheit ist, die ihn mich nicht mehr hat lieben lassen, mit mir hat das gar nicht viel zu tun. das alles ist ja schon meine meinung, aber es ist momentan abhanden gekommen. und jetzt spür ich den funken an lebensfreude wieder, der da irgendwo in mir flackert, noch ganz klein und unsicher, aber schon leicht warm und spürbar. ich bin wirklich dankbar ich umarme alle, die eine umarmung brauchen

22.11.2016 21:20 • x 2 #41


encada
@Pisella
Wow - klasse! Ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass der Aufwind anhaelt ...Und - klar hast du Wert und bist es wert und dein Ex ist ein Idiot ...

22.11.2016 21:39 • x 1 #42


Pisella
@encada ach wie gut das tut.....

22.11.2016 21:46 • x 1 #43


Y
Bei all deinem Kummer....dein Herz ist in Ordnung: Also:

Lass immer ein wenig Platz

in deinem Herzen für all das

Unvorstellbare.

alles wird gut!

22.11.2016 22:09 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag