14

Trennung nach 25 Jahren / Die Wahre Liebe gefunden

Tommy_D
Hallo zusammen, ich will Euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung das es mir ein wenig hilft.

Ich war mit meiner Frau 25 Jahre zusammen und davon 23 Jahre verheiratet. Jetzt leben wir getrennt.
Ich habe zur Trennung denn ersten Schritt gemacht da ich sehr unglücklich in der Beziehung war. Der Ursprung dieser Unglücklichkeit liegt schon einige Jahre zurück, man hat auch darüber gesprochen aber es hat sich nichts verändert. Also habe ich diesen Schritt für mich gewählt und bereue Ihn auch nicht.

Ca 14 Tage nachdem ich ausgezogen war trat ein fehenänliches Wesen in mein Leben. Seit diesem Tag ist mein Leben nicht mehr das Selbe. Das zusammentreffen war reiner Zufall worüber ich heute natürlich sehr glücklich bin.
Seit diesem Tag fühle ich Sachen die ich noch nie gefühlt habe, sobald diese Frau in meiner Nähe ist schnürte es mir regelrecht die Brust zusammen und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich muss denn ganzen Tag an Sie denken und Nachts bekomme ich kein Auge zu. Ich glaube das ist für mich dieser Eine Mensch denn man im Leben nur einmal trift. Ich kann das auch nicht erklären das kommt aus tiefsten Herzen und ist absolut überweltigend.

Leider hat sie seit ca 7 Monaten einen Freund bei dem sie 1 bis 2 mal die Woche übernachtet. Allerdings hat jeder noch seine Wohnung behalten.
Ich kann es kaum aushalten wenn sie bei ihm ist.

Ich habe mich schon ein paar mal mit ihr in ihrer Wohnung getroffen (wir waren brav ) und haben sonnst jeden Tag bis tief in die Nacht über Whatsapp geschrieben. Sie sagt immer das sie mich auch sehr mag und mich sehr lieb hat sich aber von Ihrem Freund nicht so einfach trennen kann. Auch sagt Sie immer das wir füreinander bestimmt wären. Ich sollte Ihr Zeit geben. Wieviel Zeit kann sie leider nicht sagen.
Was mich sehr kränkt.

Ich habe ihr auch einige Male mein Herz ausgeschüttet aber das hat offenbar das Gegenteil von dem erreicht was ich wollte. Das schreiben über Whatsapp ist sehr spärlich geworden und es dauert ewig bis sie mal antwortet.
Ich habe sehr große Angst davor das ich Sie verliere und weis garnicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig und mache dadurch alles nur noch schlimmer. Aber ich muss immerzu an Sie denken und das macht mich oft unendlich traurig. Ich glaube einfach nicht das sie ihren Freund für mich verlässt, und der Gedanke daran bringt mich förmlich um.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun?

12.02.2016 21:15 • x 1 #1


bleistift
Tommy,

kann es sein, daß du dich zu schnell verliebt hast.
14 Tage ausgezogen und nach 24 Jahre Ehe, verliebt.
Ungewöhnlich.

13.02.2016 00:10 • x 2 #2


A


Trennung nach 25 Jahren / Die Wahre Liebe gefunden

x 3


Tommy_D
Darüber habe ich mehr als einmal nachgedacht, aber was soll man machen wenn es einen voll erwischt?
Ich bin gegen dieses unglaubliche Gefühl völlig machtlos!

13.02.2016 00:27 • #3


bleistift
Tommy,

wie alt seid ihr?

13.02.2016 00:33 • x 1 #4


Tommy_D
Ich bin 40 und Sie ist 29

13.02.2016 00:49 • #5


H
Hallo Tommy,
11 Jahre Unterschied ?
Du bist verliebt, sie findet dich ganz nett. Irgendwie fühlt ihr euch beide geschmeichelt- dich findet jemand Junges attraktiv und sie hat vielleicht das Gefühl ein reifer Mann findet sie ganz toll.
Jetzt aber distanziert sie sich , dass heißt sie will bei ihrem Freund bleiben und den Kontakt zu dir abbrechen oder einschränken.
Akzeptiere ihre Entscheidung- machst du es nicht, respektierst du sie auch nicht.

13.02.2016 12:53 • x 2 #6


Tommy_D
Ich finde 11 Jahre heute nicht wirklich schlimm.
Meine Ex war 8 Jahre älter.
Es ist sehr verwirrend für mich, wenn ich mich mal 2 Tage garnicht melde kommt gleich die Frage ob ich sie ignoriere.
Alles sehr verrückt.

13.02.2016 12:59 • #7


H
Okay, hört sich schräg an.
Hält sie dich vielleicht warm ?
Denn eins lese ich nicht heraus: dass sie dich liebt !

13.02.2016 13:03 • #8


bleistift
Wass sind schon Jahre, bei Dir spielen halt die Hormone verrückt.
Sie macht Dich ein bisschen an und Du bist entzückt.
Sie hat Dich in der Hand, Tommy!

13.02.2016 13:54 • x 1 #9


K
Finde schon wichtig das man die ganze Gefühlspalette auch wenn's unangenehm ist nach einer Trennung erstmal durchmacht um wirklich wieder bereit zu sein für was Neues..
Wenn sowas passiert kurz nach einer Trennung.. das man sich verguckt in jemand der nicht mal frei ist.. dann ist das vielleicht ein Hinweis doch mal genauer hinzuschauen.. man macht sich ja selbst nur unglücklich sonst..
aber versteh schon nicht jeder kann und will sich dem aussetzten.. freiwillig meist nicht.. konnte das auch lange nicht.. die letzte Geschichte hat mich aber so dermaßen auf den Boden gebracht das ich nicht mehr ausweichen konnte.
Jetzt bin ich froh drüber auch wenn es hart und schmerzhaft war.. doch war es eine Erweiterung und ich fühle mich besser als zuvor.. mein Blick hat sich geschärft für viele Dinge.. ich habe mehr zu mir selbst gefunden und kann meine Zeit geniesen..

13.02.2016 14:04 • #10


Tommy_D
Eigendlich weiß das ja aber ich kann mich dem nicht wirklich entziehen.
Ich habe keine Ahnung wie ich da wieder raus komme.

13.02.2016 14:09 • #11


K
Zitat von Tommy_D:
Eigendlich weiß das ja aber ich kann mich dem nicht wirklich entziehen.
Ich habe keine Ahnung wie ich da wieder raus komme.


indem du klare Worte sprichst und nach klaren Antworten fragst..
wenn du da raus willst führt da wohl kein Weg vorbei..

13.02.2016 14:11 • #12


A
Wer das Herzen anderer gewinnen will, muss erst Herr über das eigene Selbst sein...

13.02.2016 15:39 • x 1 #13


Tommy_D
Klare Worte habe ich schon versucht. Ich habe Sie gefragt ob sie sich überhaupt von Ihrem Freund trennen würde? Darauf hat Sie geantwortet Du stellst immer so verbindliche Fragen Ich habe dann nicht locker gelassen und Sie meinte Ich weiß das ich mit Ihm (Freund) keine Zukunft habe, aber ich brauche Zeit um das ordentlich zu beenden.

Ich habe mich dann 3 Tage nicht mehr gemeldet. Das hat Sie fix und fertig gemacht.
Wir haben dann 3 Stunden telefoniert.
Das war vor 2 Wochen.
Seit dem meldet Sie sich jeden Tag via Whatsapp, es ist aber immer nur Smalltalk und ich antworte immer nur mit dem nötigsten.
Das ist richtig schwer wenn man jemanden so sehr liebt.
Sonnst ist noch garnicht's passiert. Leider

13.02.2016 17:09 • #14


H
Hallo Tommy,
bisher ist es auf deiner Seite nur Verliebtheit- mehr nicht.
Selbst wenn sie mit ihrem Freund Schluss macht, heißt es nicht, dass sie mit dir etwas anfängt.

13.02.2016 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag