279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

sozialtussi
Hallo Tina

Danke für dein verlockendes Angebot.
Ich habe im Mai nur ein freies Wochenende und da will mich mein Bruder mit 2 seiner Kinder besuchen kommen.
Ende Juni fahre ich 2 Wochen in den Urlaub, aber danach können wir gerne mal gucken.
Wäre auch schön, wenn wir nochmal so ein schönes Treffen wie letztes Jahr vom Forum hinkriegen würden.
Ich weiß noch, wie gut ich in deinem Bett geschlafen habe
Was machst du denn immer für Sachen ?
Hattest du dich wieder verliebt?
Neue Freundschaften will ich nicht unbedingt, das ist in meinem Alter sowieso nicht einfach.
Ich brauche einfach nur mal ab und an Leute, die flexibel sind und die gleichen Interessen haben, wie ich.
Du sagst, ich bin schon sehr weit.
Es ist dieser Stillstand und das Gefühl, dass das eigentliche Leben an mir vorbeigeht.
Ich denke aber, dass ich im Urlaub wieder Kraft tanke und voll auf meine Kosten komme und danach wieder viel zufriedener bin.
Wie sieht es mit der Arbeitssuche bei dir aus?
Liebe Grüße

30.04.2017 11:14 • #181


T
Nein neu verliebt bin ich nicht....ich schwärme immer noch für diesen charmanten aber für mich unerreichbaren Typ.
Tut aber nicht weh und ist nicht mehr als Träumerei.
Denn ich weiß sehr wohl, dass ich zu sehr beschädigt wurde bei meiner Trennung und keine Lust mehr dazu habe.
Ist aber auch kein Thema mehr für mich....denn tatsächlich geht's um meinen Job. Der Vertrag wird nicht verlängert weil die Kollegin für die ich eingestellt wurde , nach langer Krankheit wieder da ist.
Sicher spielt auch mit rein, dass meine Chefin.... naja egal das weißt du ja schon.
Ganz schlimme Existenzängste kommen wieder hoch und die Angst keinen neuen Job zu finden. Jetzt kommt noch dazu wieder auf einen so schäbigen Menschen zu treffen wie meine Chefin.
Denn auch diesmal hätte ich vorher die Reisleine ziehen müssen und gehen müssen. Hab Mal wieder viel zu viel über mich ergehen lassen und bin mit Bauchschmerzen zur Arbeit..... warum mache ich das bloß immer wieder.
Naja wieder eine Erfahrung reicher, vielen Dank auch....Kröhnchen richten und weiter.
Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch, dass Erste.... drücke mal die Daumen dass es sofort klappt.... könnte Mal wieder ein bisschen Glück gebrauchen...

30.04.2017 11:39 • #182


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


sozialtussi
Tina, denk bitte positiv.
Auch wenn das so ein abgedroschener Spruch ist, es ist wichtig, dass du das tust.
Mein Exmann hat mich früher immer gefragt:
Wie machst du das?
Du stellst dich vor und hast den Job in der Tasche. Jedesmal.

Ich bin da immer hingegangen, war locker drauf und habe mich auf eine neue Herausforderung gefreut.
Für mich war es immer ganz klar; ich gehe dahin und habe den Job.
Fertig.
Es war kein großes Thema, dass sie einen Grund hätten, mich nicht zu nehmen.
Klingt ziemlich eingebildet, bin ich aber nicht.
Es war einfach mein Gemüt, welches mir half.
Wenn du schon verkrampft und
ängstlich zum Vorstellungsgespräch gehst, dann wirkst auch verkrampft.

Ich hatte das mal vor ein paar Jahren.
Zu der Zeit wollte ich aus dem Behindertenbereich raus und wieder im Krankenhaus arbeiten.
Also bewarb ich mich im Krankenhaus in meinem Ort, welches keinen guten Ruf hatte.
Sie waren negativ in der Presse, der Eigentümer wechselte, privater Träger, kein öffentlicher Träger usw.
Aber ich hatte mir eingebildet, dass ich als Krankenschwester wieder im Krankenhaus arbeiten müsse.
Ich also dahin, mit sehr gemischten Gefühlen.
Die Pflegedienstleitung war mir auf Anhieb unsympathisch und ich war überhaupt nicht locker drauf.
Meine Mundwinkel und mein Augenlid zuckte im Gespräch.
Statt souverän in dieses Gespräch zu gehen, war ich völlig neben der Spur.
Und warum?
Nicht nur, weil die Leitung so unsympathisch war, sondern weil sich alles in mir sperrte, da zu arbeiten.
Ich hatte mir selber was vorgemacht.
Im Grunde genommen war es gar nicht mein Job, der mich nervte, sondern der Nachtdienst, den ich damals schon fast 13 Jahre vollzog.
Ich wechselte innerbetrieblich in den Tagesdienst und mir ging es zusehends besser.

Was ich damit sagen möchte:
Wenn man aus falschen Motiven eine Veränderung in Angriff nimmt, dann wird das nix.
Deshalb gebe ich dir den Rat:
Guck erstmal, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst.
Egal, in welchem Bereich es sein wird, nur das, was du dir wirklich vorstellen kannst, das packst du auch richtig an.
Ich drücke dir natürlich sehr gerne die Daumen für Mittwoch.
Hab keine Angst, dass du wieder so eine Furie als Chefin hast.
Das müsste ja ein großer Zufall sein.
Viel Glück!

30.04.2017 12:49 • #183


T
Danke.....

Ich sehe mich leider in Zukunft nicht mehr.....was ich sehe ist das ich auch morgen noch meine Miete bezahlen muss und da kommt mir jeder Job recht.
Leider steht mir in dem Bereich die Welt nicht mehr offen ich will nur noch zufrieden meine Arbeit machen und einigermaßen ordentlich behandelt werden, mehr nicht.

Keine Sorge es ist nicht so traurig wie es vielleicht rüberkommt und irgendeinen Job werde ich schon finden, irgendwann. Wäre nur schön wenn es nahtlos weiter geht und ich nicht arbeitslos werden muss. Dann müsste ich noch eine Demütigung ertragen und da ist mein Bedarf eigentlich gedeckt. Aber auch das werde ich überleben ganz sicher!

Liebe Grüße und nicht vergessen Daumen drücken am Mittwoch

30.04.2017 14:35 • #184


sozialtussi
Das Leben ist echt witzig
Heute, in einer Pause im Dienst ;
Eine junge Kollegin erzählte von ihren Urlauben in Ägypten.
Wie dreist dort die Männer auf weibliche Gäste losstürmen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in
Deutschland oder irgendwo in Europa.
Hat fast jeder schonmal von gelesen.
Wir kamen in diesem Gespräch dann noch auf die Länder Marokko, Tunesien und die Türkei.
Überall die gleiche Masche.
Ich komme vorhin nach Hause und wer schreibt mich an?
Ein Marokkaner, seit 2001 in Holland, danach Ostdeutschland und nun lebt er in meiner Nähe.
Das ist ein Forum für einen Lauftreff.
Er hat sehr nett geschrieben, fehlerfrei und darüber wunderte ich mich dann doch etwas.
Vielleicht tue ich ihm Unrecht , aber ich bin da lieber vorsichtig.
Er ist 50+ schreibt er und das Alter wäre für ihn nicht wichtig.
Natürlich hat er ähnliche Interessen wie ich...
Ich habe ihm nett geantwortet und mehrere Fragen gestellt
Mal sehen , ob er darauf antwortet.
Aber wer weiß, vielleicht steht dahinter ein sehr angenehmer Mensch.

17.05.2017 22:58 • #185


sozialtussi
Yeah
Freies Wochenende.
Fahre kurzentschlossen an die Nordseeküste zum Wattwandern, Seele baumeln lassen und alte Freunde wiedertreffen.
Mein Sohn nimmt mich mit, er muss sowieso nach Bremerhaven.
Ich bin da auf einem Campingplatz zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Im Wurster Land.
Dort betreiben Freunde das Ankerstübchen .
Das gibt heute Abend eine Party
Sie wissen nicht, dass ich komme.
Habe sie jahrelang nicht gesehen.
Ich habe kein Zelt und keinen Wohnwagen und hoffe, dass ich irgendwie einen Schlafplatz finde.
Ich freue mich auf Ihre Gesichter, wenn ich da ankomme und ein leckeres kühles B. bestelle
Um 9:00 Uhr soll es losgehen.
Allen ein schönes Wochenende.
Sind 435 km, aber egal, ich muss ja nicht fahren.

27.05.2017 08:02 • x 1 #186


L
viel spass...und bitte berichten...

27.05.2017 16:17 • #187


sozialtussi
Ich bin zurück.
Es war ein wunderschönes Wochenende an der Nordseeküste im Wurster Land.
Als ich ankam, war die Freude groß, viele alte Freunde wiedergesehen.
Alle Miet-Wohnwagen waren vermietet, aber ich hatte Glück.
Ein lieber Freund reiste gerade ab und ich durfte in seinem Wohnwagen schlafen.
Schade, dass er schon wegmusste, er war zu einer Hochzeit eingeladen.
Nachdem ich mich nach der Fahrt erfrischt hatte, war gerade Ebbe und ich ging ins Watt.
Wie herrlich, wie sehr hatte ich mich darauf gefreut.
Als ich vom Wattwandern kam, hörte ich eine Stimme, die meinen Namen rief.
Ich guckte und dachte nur; Kenn ich nicht, der meint mich bestimmt nicht.
Noch zweimal rief der Fremde und ich merkte beim Näherkommen, dass er sehr wohl mich meinte.
Und wer saß da mit seiner Frau?
Mein Bruder aus Bremen.
Keiner meiner Brüder wusste, dass ich komme.
Ich wollte einfach nur die Zeit mit meinen Freunden genießen, es waren ja nur knapp 2 Tage.
Die Überraschung stand mir im Gesicht und wir waren echt erstaunt, denn mein Bruder fährt da auch nur 2-3 Mal im Jahr hin.
Ich wurde zum Grillen eingeladen und wir hatten viel Zeit zum Quatschen und danach nochmal Wattwandern mit Bruder und Schwägerin.
Wir gingen dem Sonnenuntergang im Watt bei wolkenlosem Himmel entgegen und es war so ein fantastisches Licht und solche Farben, einfach traumhaft.
Danach ging ich noch 2 Stunden ins Ankerstübchen, aber nach 2 B. ging ich in den Wohnwagen, hatte nette Unterhaltung und war totmüde.
Es war schon 1:30 Uhr.
Um 6:00 Uhr war ich wach und meine Blase drückte.
Regen prasselte auf den Wohnwagen.
Oh Nein, dachte ich.
Aber nach 15 Minuten war der Regen weg.
Pipi, duschen und Frühstück.
Was für ein herrliches Wetter.
Sonnencreme und ab ins Watt.
Wieder herrlich.
Bruder am Zelt besucht, gequatscht, gesonnt , Freunde getroffen und nur draußen.
Scholle gegessen, ein B. und dann kam am frühen Abend mein Sohn aus Bremerhaven.
Er Sonnenbrand auf dem Kopf wegen spärlichem Haarwuchs, ich Sonnenbrand Arme, Nacken, Oberschenkel.
Dabei hatte ich mich eingecremt, aber wohl einmal zu wenig.
Dann noch zum Bruder nach Bremen gefahren, habe da ja noch einen anderen.
Neue Nichte von 10 Monaten gekuschelt und ab auf die Autobahn nach Hause.
Stau hier und da, müde, aber mit vollem Akku zu Hause angekommen.
Es hat sich gelohnt , nur der Sonnenbrand ärgert mich.
Der Wind eben, man merkt es einfach erst dann, wenn es schon brennt und die Freunde sagen:
Oh je, du bist da und da und da ganz schön rot.
Das wird eine heiße Nacht

29.05.2017 00:17 • #188


L
du hattest wirklich ein schoenes wochenende...

freut mich...

29.05.2017 00:20 • x 1 #189


sozialtussi
Zitat von luchadora:
du hattest wirklich ein schoenes wochenende...

freut mich...


Ja und dafür bin ich dankbar.
Heute muss ich nur von 16-21 Uhr arbeiten, bei 34 Grad im Schatten.
Meine Bewohner werden leiden, das wird ein etwas anstrengender Dienst werden.
Jetzt sind es schon 30 Grad draußen.
Frei habe ich erst wieder am Pfingstmontag.
Aaaabeeer heute in 3 Wochen habe ich Urlaub und 2 Tage später geht's ab nach Kreta

29.05.2017 11:35 • x 1 #190


L
Zitat von sozialtussi:
geht's ab nach Kreta


griechen knutschen

Zitat von sozialtussi:
bei 34 Grad im Schatten.


so ist es fast immer bei mir...kuehle getraenke sind angesagt...eistee, limonada, fruchtsaefte...

29.05.2017 15:15 • x 1 #191


sozialtussi
@luchadora

Klar.. Griechen knutschen
Schwimmen, wandern, tanzen und etwas Ouzo ab und zu.
34 Grad haben mich heute fix und fertig gemacht.
Ich bin noch so aufgeheizt durch den Sonnenbrand, dass ich mich ganz schlecht konzentrieren konnte.
Mir brummt jetzt der Kopf.
Solche Temperaturen möchte ich nicht jeden Tag haben.
Außer, ich bin in Rente und kann jeden Tag im Meer schwimmen, aber dafür brauche ich erstmal einen reichen und netten Griechen und muss erstmal gucken, ob der küssen kann.
Und Ziegen soll der haben und Bienen für den guten Honig und Schafe zum streicheln und ...
...ach lassen wir das
Jetzt genieße ich den Feierabend mit einem kalten B. auf meinem Balkon.
Liebe Grüße in die Ferne

29.05.2017 21:41 • x 1 #192


sozialtussi
Nur noch 12x schlafen, dann Urlaub auf Kreta
Leider tobt in meinem Job mal wieder der Krankheitsbär
Heißt, dass ich bis zum 19.06. durcharbeiten werde., wohlgemerkt seit dem 29.05! schon im Dauerdienst, außer Pfingstmontag, da hatte ich mal einen Tag frei.
Es ist immer dasselbe
kaum ist der Chef in Urlaub, kommen die Krankmeldungen angeflogen.
Ich könnte kotz.
Aber, ich habe bald Erholung und dann tanke ich richtig auf.

09.06.2017 22:14 • #193


L
du schaffst das...

aber nicht das du vor lauter stress im urlaub krank wirst...

goenne dir auch jetzt schon so viel gutes, wie geht...

und denk daran: wer viel arbeitet, kann keinen unsinn machen

09.06.2017 22:34 • x 1 #194


sozialtussi
Zitat von luchadora:
du schaffst das...

aber nicht das du vor lauter stress im urlaub krank wirst...

goenne dir auch jetzt schon so viel gutes, wie geht...

und denk daran: wer viel arbeitet, kann keinen unsinn machen


Klar schaffe ich das . Tschakka
Ich gönne mir gerade eine Flasche Wein.
Ja! Die Flasche ist fast leer
Egal.
Ist ein Rosé und der schmeckt mir heute ganz alleine einfach mal richtig gut.
Morgen muss ich erst um 8 Uhr anfangen.
Liebe Grüße

09.06.2017 22:41 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag