Trennung nach 4 Jahren Jetzt Kontaktsperre

S
Hallo alle zusammen,
Ich bedanke mich schon jetzt fürs zuhören und eure Rtatschläge.
Kurz zu meiner Situation..
Insgesamt war ich jetzt 4 Jahre mit meinem Partner zusammen. Es gab zwischendrin eine Pause, nach der es aber wieder sehr schön war und während der Pause hatten wir auch immer Kontakt und wir wussten, dass wir wieder zusammen kommen werden.
Letztes Frühjahr waren wir ca 3 Monate gemeinsam Backpacken, woraufhin sich unsere Beziehung festigte und wir sehr glücklich waren. Kurz darauf der Schock: er war sturzbesoffen und hat mit einer andere rumgeknutscht. Ich hab mich dann von ihm getrennt und er hat 2 Monate lang täglich um mich gekämpft.. Blume/geschenke, Briefe, Anrufe. Ich hab ihm daraufhin eine 2. Chance gegeben mit der Bedingung, dass er sich klar machen soll, dass es kein einfacher Weg wird, das Vertrauen wieder aufzubauen, ich es aber versuchen möchte, da ich ihn liebe.
Es lief auch soweit gut. Klar, immer mal wieder gab es kleine Streits aber nichts großes. Im September haben wir beide begonnen zu arbeiten. Ein neuer Lebensabschnitt also. Er hatte im Dezember Prüfungen (duales Studium) und wenig Zeit für mich. Das habe ich auch verstanden, nicht jedoch, dass er kaum noch Interesse an mir zeigte.. er wollte nicht wissen wie es mir geht oder was ich mach über mehrere Wochen.. dann hatten wir einen Streit deshalb und daraufhin hat er sich getrennt. Das war kurz vor Weihnachten. Ich habe ihm kurz danach einen Brief geschrieben.

Ich halte ansonsten seit 3 Wochen die Kontaktsperre und habe Solangsam die Hoffnung aufgegeben.. habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen? Denkt ihr, er kommt wieder?
Ich liebe diesen Mann und will mit ihm alt werden.
Danke!

09.01.2017 22:44 • #1


Urmel_
Zitat:
Er hatte im Dezember Prüfungen (duales Studium) und wenig Zeit für mich. Er wollte nicht wissen wie es mir geht oder was ich mach über mehrere Wochen.. dann hatten wir einen Streit deshalb und daraufhin hat er sich getrennt.

Ansonsten hatten wir 2 mal kurz Kontakt, einmal weil er mir gerne noch ein paar Sachen sagen wollte. Diese Dinge wollte ich nicht hören, habe diese SMS ignoriert.


Ich habe es mal auf die wesentlichen Fakten runtergebrochen.

Wie man Deine Variante interpretieren kann, ist mir klar. Meine mögliche Variante kann man so interpretieren: Beim Kollegen gehts um die Wurst, Perle zickt rum, er merkt, dass sie für seine Probleme, die über sein weiteres Leben (und euer gemeinsames Bankkonto!) entscheiden, kein Verständnis hat (das ist für Männer extrem fies. Wenn sie feststellen, dass die Perle am eigenen Ast sägt und so borniert ist, dass sie es nicht checkt). Sie treibt es auf einen Streit hinaus, er denkt sich erst ach leck mich doch, er denkt sich später vielleicht hat sie nachgedacht?, sie hat jedoch von den Gründen nichts lesen wollen, weil ihre Gefühle wichtiger als seine sind. Ende der Geschichte.

09.01.2017 22:56 • #2


A


Trennung nach 4 Jahren Jetzt Kontaktsperre

x 3


S
Also soll ich jetzt was genau tun, deiner Meinung nach?

Ich muss noch dazu sagen, dass er bei der Trennung meinte, wir machen uns gegenseitig nur noch kaputt und er liebt mich nicht mehr wie am Anfang.

09.01.2017 23:03 • #3


T
Also so wie Du es beschreibst, ist es schwer zu beurteilen. Du hast ja alles relativ sachlich beschrieben.Wie geht es Dir denn eigentlich damit?

09.01.2017 23:45 • #4


S
Nicht gut. Ich liebe ihn nach wie vor und will ihn wirklich zurück. Er ist der Mann meiner Träume und ich kann mir, obwohl wir beide sehr jung sind, eine gemeinsame Zukunft mit Familien etc. mit ihm vorstellen.

10.01.2017 00:20 • #5


S
Sollte ich die Hoffnung aufgeben?

10.01.2017 09:11 • #6


S
Bei wem hatts geklappt? Und wie kam der Kontakt wieder zustande.

10.01.2017 09:20 • #7


C
1. Gibts das Thema schon und
2. Hast Du den Sinn einer Kontaktsperre Null verstanden.
Oh man...

10.01.2017 09:42 • x 1 #8


S
Zitat von CocaCola:
1. Gibts das Thema schon und
2. Hast Du den Sinn einer Kontaktsperre Null verstanden.
Oh man...


1. ja und zwar hier ex-zurueckgewinnen-f21.html - da gibt's alle Infos zur Kontaktsperre
2. Warum hat der TE den Sinn nicht verstanden? Die Frage ist wohl durchaus berechtigt. Es geht zwar darum, erstmal Abstand zu gewinnen, jeden zum Nachdenken anzuregen, aber es passiert ja wohl auch ebenso, dass Ex-Partner danach wieder zusammenkommen.

10.01.2017 10:39 • #9


C
Der Sinn einer KS ist NIE, dass der Andere wieder ankommt, sondern dass man selbst genug Abstand gewinnt.
Sonst nix!

10.01.2017 11:30 • x 2 #10


A


x 4