81

Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

R
Zitat von Viv:
@Kupferjunge
Ich finde deine Entscheidung sehr gut!
Manchmal ist Zeit lassen nicht der richtige Weg, weil man sich da nur weiter voneinander entfernt.

Trotz allem möchte ich dich aber warnen. es kann sich auch um etwas anderes oder einen anderen Mann handeln weshalb sie so betrübt ist.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und würde mich unsagbar darüber freuen, wenn für dich alles gut läuft. Fühl dich gedrückt und schreib bitte was dabei herausgekommen ist


Schatzi, renn doch mir romantisch die Tür ein.
Wir können dann über alles reden.
Dann hast du keine Zeit mehr dem TE Disney-Lösungen vorzuschlagen.

16.06.2017 11:07 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Kupferjunge:
Update: in ihrem Status steht jetzt wieder :..


Bitte tue Dir den Gefallen und lösche den Kontakt. Du klammerst Dich grade an den kleinsten Strohalm...

Mich macht etwas stutzig, dass sie so gar nicht mehr kämpfen wollte.
Bist Du sicher, dass sie bei ihrer Daddelei niemand anderen kennengelernt hat?

16.06.2017 11:41 • #32


A


Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

x 3


Kupferjunge
Zitat von unbel Leberwurst:

Bitte tue Dir den Gefallen und lösche den Kontakt. Du klammerst Dich grade an den kleinsten Strohalm...

Mich macht etwas stutzig, dass sie so gar nicht mehr kämpfen wollte.
Bist Du sicher, dass sie bei ihrer Daddelei niemand anderen kennengelernt hat?


Ja ich bin mir sicher, sie ist nicht eine und selbst als Schluss war hat sie sich mehr Sorgen gemacht das ich jemand neues finden werde...

Auch als ich ihr das selbe sagte, zeigte sie mir ihr Handy und sagte schau ich habe mit niemand kontakt... und sie gab mir ihre Facebook und E-Mail Passwörter und sagte schau selbst nach das du dir keine Gedanken machen brauchst, ich brauche momentan niemand....

16.06.2017 11:48 • #33


unbel-Leberwurst
Dann bliebe noch, dass sie plötzlich so grosse Zweifel an Dir hatte, weil Du in der Phase, wo Du keinen Job hattest, offenbar Probleme mit Dir hattest.
Was mich da irritiert, ist die Tatsache, dass sie sich gleich von Dir abwendet statt Dich zu unterstützen, als Du eine kleine Krise hattest.

16.06.2017 12:00 • x 1 #34


Viv
Ach Mensch Leute, lasst ihm doch die Hoffnung! Wenn es schiefgehen sollte, habt ihr eure Genugtuung aber er hat dann endlich absolute Gewissheit.....aber falls alles gut laufen sollte, springt mein romantisches Disney Herz im Dreieck vor Freude und seines sicherlich auch

16.06.2017 13:04 • x 1 #35


Gwenwhyfar
Offensichtlich findest Du das noch komisch.

Hier geht es nicht um Genugtuung, sondern um einen möglichst vernünftigen Rat. Und kopfüber da reinzuspringen kann keiner sein, es sei denn, er will es ein für allemal beenden. Und das wird er hinterher bereuen, das weiß ich jetzt schon. Weil die Erleichterung, die man sich erhofft nämlich selten eintritt.

16.06.2017 13:11 • x 1 #36


Ricky
Zitat von Viv:
Ach Mensch Leute, lasst ihm doch die Hoffnung! Wenn es schiefgehen sollte, habt ihr eure Genugtuung aber er hat dann endlich absolute Gewissheit.....aber falls alles gut laufen sollte, springt mein romantisches Disney Herz im Dreieck vor Freude und seines sicherlich auch


Ich glaube, die anderen Personen hier raten eindeutig davon ab, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht einfach viel zu hoch ist. Und keiner hier will, dass er dann noch mehr am Boden zerschmettert ist, nur um die hauseigene Disney-Romantik, die vielleicht. 5 % einnimmt, bestätigt zu sehen. Das ist n bischen fahrlässig. Du meinst es sicherlich gut, aber ich denke, die Ratschläge hier kommen nicht von ungefähr.

16.06.2017 13:13 • x 3 #37


Viv
Findest du @Ricky ? Ich finde wir leben nur einmal und ich würde mir ewig versuchen in den Hintern zu beißen, wenn ich etwas unversucht lassen würde, was evtl. zu retten gewesen wäre.
Natürlich ist es schrecklich wenn es daneben geht aber hätte er dann mehr Liebeskummer als er nun bereits hat? Ich denke eher, dass er dann absolute Gewissheit hätte (positiv oder negativ) und mit Gewissheit lässt sich leichter umgehen als mit ewiger Ungewissheit!

Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung zu seiner Geschichte....was und wie er handelt bleibt ihm überlassen und ich bin mir sicher, dass er den für ihn richtigen Weg einschlagen wird und dann auch mit den Konsequenzen leben kann ....

Frieden @Ricky

16.06.2017 13:29 • x 1 #38


Kupferjunge
Danke euch für die ehrlichen Worte !

In meinen Gedanken habe ich auch dieses hin und her... Melden oder nicht Melden...

Klar ich habe sie Sonntag angerufen und sie weiß was ich denke und fühle und habe um ein treffen gebetet... auf anderer Seite hat sie nicht nein und auch nicht ja gesagt sondern nur das sie sich das überlegen muss....

Auf anderer Seite habe ich angst das wenn ich mich nicht melde und vielleicht daher ihr Status : ich weiß nicht was ich denken soll.... mit traurigen Smileys da sie möchte das ich ihr zeige das ich sie wirklich haben will... und wenn ich dies nicht zeige sie noch mehr sich zurückzieht..

Bedrängen will ich sie aber auch nicht da das nichts bringt... und schlechter machen kann....

Sie müsste mich von allein anrufen... aber sie hat denke ich angst, angst davor wenn sie mit mir redet und mich sieht wieder Gefühle aufzubauen und in das alte Schema von nicht glücklich sein zu versinken, was ja nicht so währe...

Sehr schwere Situation gerade... ich möchte das sie weiß das sie mir wichtig ist ich sie weder vergessen habe noch sonstiges, aber mich auch nicht melden....

Ich denke sowieso nach 7 Jahren werde ich auf die schnelle niemand haben wollen eine Zeit lang, und hoffe das sie das von ihrer Seite genau so sieht, es war ja was ganz besonderes und auch intim zu sein, war ich der erste und eizigste in ihrem leben..... und davor sollte man Respekt zeigen... wenigstens der Verbachten Zeites wegen.

16.06.2017 13:32 • #39


Ricky
Zitat von Viv:
Findest du @Ricky ? Ich finde wir leben nur einmal und ich würde mir ewig versuchen in den Hintern zu beißen, wenn ich etwas unversucht lassen würde, was evtl. zu retten gewesen wäre.


Die Frage ist halt, wie sinnvoll das ist und wie naiv Du da ran gehst. Es gibt Dinge, die lässt man besser... oder zumindest mal vorerst ruhen, anstatt sich dauerhaft zum Depp zu machen. Die Aussage: Ich will alles tun... nichts unversucht lassen... kann Dich nämlich in eine laaaange Abwärtsspirale ziehen, in der Du Herzblut und Lebenszeit für Menschen verschwendest, die gar nichts von Dir wollen. Und gerade Männer heute neigen ja dazu Orbiter zu sein. Daher wäre ich da an seiner Stelle sehr vorsichtig.

Zitat:
Natürlich ist es schrecklich wenn es daneben geht aber hätte er dann mehr Liebeskummer als er nun bereits hat? Ich denke eher, dass er dann absolute Gewissheit hätte (positiv oder negativ) und mit Gewissheit lässt sich leichter umgehen als mit ewiger Ungewissheit!


Wie willst Du denn absolute Gewissheit erlangen? Du kannst nicht in den Kopf der anderen sehen? Die absolute Gewissheit hast Du nie. Auch nicht, wenn sie klar nein sagt... denn selbst dann kann sein Ego- und Emo-Kostüm ihm wieder tolle Erinnerungen vorgaukeln, die das nein einfach nicht akzeptieren.

Zitat:
Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung zu seiner Geschichte....was und wie er handelt bleibt ihm überlassen und ich bin mir sicher, dass er den für ihn richtigen Weg einschlagen wird und dann auch mit den Konsequenzen leben kann ....

Frieden @Ricky


Hatten wir Krieg?

Natürlich kannst Du Deine Meinung vertreten. Aber ich persönlich finde diese Hinweise hier im Moment eher kontraproduktiv.

16.06.2017 13:37 • x 2 #40


Gwenwhyfar
Mir geht es nicht darum, dass Du Dich nie mehr meldest, aber nicht jetzt. Du kannst da nicht gefühlt alle 5 Minuten auf der Matte stehen.

Sie muss sich das allein überlegen. Und ihr müsst beide Eure Ängste in den Griff kriegen.

Überreden kannst Du sie nicht.

Was Du denkst und fühlst, weiß sie. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund sich jetzt zu melden. Warte noch und beruhige Dich erstmal.

Niemand vergisst 7 Jahre. Das weiß man als Oma noch.

16.06.2017 13:43 • #41


A
Zitat von Kupferjunge:
Doch sie hatte sich zu stark von mir distanziert. so stark das jeder Kuss, jede Berührung, ihr weh tat. sie fand nur noch Grund mit mir zu streiten und packte dabei nur alte Lamellen aus die schon Jahre her waren. und selbst mein reges nur da sein störte sie so sehr das sie den Entschluss gefasst hatte mich zu verlassen.

sie sagte sie wolle Spaß im leben haben glücklich sein, und das sie das mit mir nicht mehr kann und kalt geworden ist.

Ich frage wie es ihr geht und bekam als antwort. warum ich mich erst jetzt nach 2 Wochen melde. bin ich jetzt erst wichtig ?

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so angst die Frau meines Lebens zu verlieren, alles war doch perfekt.

Perfekt war nur die Illusion, die du dir gemacht hast, bei der ersten Schwierigkeit hat sie dich eiskalt abserviert und wollte Spass am Leben haben und glücklich sein ?
Gut das weder Kind/er noch Haus in die Realität umgesetzt werden konnten.

Erst will sie dich loswerden, will, dass du gehst und dann beklagt sie sich warum du dich nicht meldest und SIE nicht als wichtig empfindest ?
Die Realität ist doch, dass sie DICH nicht als wichtig genug deplatziert und rausgeschmissen hat.

Die junge Dame ist noch grün hinter den Ohren, lasse dich nicht von ihren Launen manipulieren noch Schuldgefühle machen.

Willst du wirklich jemanden zurück, der gleich bei der ersten Krise das Handtuch wirft ?

16.06.2017 14:10 • x 2 #42


Kupferjunge
So allen zusammen ich habe mich Entschlossen sie um 21:00 anzurufen... ich habe nichts zu verlieren Schluss ist sowieso und ich Versuch das letze mal ein vernünftiges Gespräch zu führen...

Sollte sie wieder abweisend sein werde ich ihre Nummer löschen und mich damit abfinden das es vorbei ist auch wenn das Monate dauern wird...

Lieber mit Gewissheit leiden als ohne Gewissheit leiden....

Ich melde mich bei euch sobald das Gespräch beendet ist.

16.06.2017 20:36 • x 2 #43


A
Ich glaube das ist eine gute Entscheidung, so hast du es nochmal versucht und wirst sehen wie sie reagiert.

Ansonsten lebe dein Leben, es ist zu kurz um es in einer Warteschleife zu verbringen,
ein Ende mit Schrecken ist erträglicher als ein Leiden ohne Ende.

16.06.2017 20:41 • x 2 #44


Kupferjunge
ICh habe es versuchte Leute aber sie nahm das Telefon nicht ab und meldete sich auch nicht zurück.....

16.06.2017 22:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag