81

Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

Kupferjunge
Hallo Alle Zusammen, Erst einmal freue ich mir hier zu sein und euch meine Geschichte mitzuteilen, da meine Trennung jetzt erst 20 Tage her ist und ich in Selbstmitleid zerfalle weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Infos zur Beziehung : Ich bin momentan 28 Jahre alt und meine EX ist 26, Wir waren ein mega glückliches paar und das seit 7 Jahren, unsere Beziehung war wirklich wunderschön, kaum in Worte zu fassen. wir hatten sehr wenige tiefen und es war Perfekt. Ich war ihre erste große Liebe und in allen lagen ihr erster, sprich auch intim. 2016 Dezember entschlossen wir uns endlich zusammen zu ziehen da wir 180KM voneinander wohnten und endlich eine Familie zu gründen, da ihr und mein größter Traum Kinder und ein Haus wahren. Wir waren unendlich glücklich, bis zu dem Tag an dem alles schwerer wurde. Ich war arbeitslos da ich meinen Job kündigte um zu ihr zu ziehen. Ich habe freunde und Familie hinter mir gelassen um unsere eigene aufzubauen wie wir das immer geträumt haben. Die Beziehung war sehr schwer in dieser Zeit, Ich war arbeitslos und nach vielen absagen verlor ich den Mut, ich lies mich treiben und nichts passierte. Meine EX wurde von Tag zu Tag immer zurückhaltender und baute viel Stress und Distanz zu mir auf, selbst im Bett lief es nicht mehr da sie es nicht mehr wollte.

Die Beziehung war an einem Tiefpunkt wie nie zuvor, doch ich fand meinen Traumjob, ich hatte eine gut bezahlte stelle in der Nähe gefunden und arbeite bis heute hier. Doch der Abstand war so groß das sie sich Nichtmal mehr über meinen neuen Job freute. Sie freute sich weder mich zu sehen, noch das ich sie berührte. Wir schliefen noch in einem Bett aber sie war nur leise surfte im Netz und wollte ihre ruhe. Es ging noch einen Monat weiter so, ich machte ihr klar das die negative zeit vorbei ist und wir ausgehen sollten, zusammen nach einem Haus suchen sollten oder verreisen um diese zeit ein wenig zu vergessen.

Doch sie hatte sich zu stark von mir distanziert. so stark das jeder Kuss, jede Berührung, ihr weh tat. sie fand nur noch Grund mit mir zu streiten und packte dabei nur alte Lamellen aus die schon Jahre her waren. und selbst mein reges nur da sein störte sie so sehr das sie den Entschluss gefasst hatte mich zu verlassen. sie sagte sie wolle Spaß im leben haben glücklich sein, und das sie das mit mir nicht mehr kann und kalt geworden ist.

Ich dachte erst dies sei nicht ernst gemeint. doch am nächsten Tag sah ich das dies ihr voller ernst war. all diese 7 Jahre weg zu werfen. sie sagte mir ich solle mir eine Wohnung suchen und wegziehen von ihr, da sie zeit für sich braucht und erstmal zu ruhe kommen möchte da sie momentan zu impulsiv ist und genervt von meinem da sein. In mir brach eine Welt zusammen. Ich konnte dies nicht glauben. 3 Wochen lang lebten wir noch bei ihr obwohl wir getrennt waren. wir haben selbst einmal miteinander geschlafen. und sie war so glücklich, doch am morgen danach war alles wie vorher.

Sie war innerlich zerrissen, auf einer Seite Liebte sie mich, auf der anderen wollte sie mich so schnell es geht loswerden. sie weinte selbst viel , und all Überredung sich hinzusetzen und das zu besprechen halfen nichts. Der Tag kam an dem ich sie verlassen musste, wir schliefen die letzten beiden Tage in einem Bett ( ohne intimer Sachen ) und sie meinte sie weiß selbst nicht was sein wird, aber sie hat sich entschieden.

Ich Verlies das Haus mit Koffern. sie weinte umarmte mich. und nun war ich weg. all die 7 glücklichen Jahre wie vergessen. und nur wegen einer schlechten Zeit. und das sie dachte ich könne mich nicht ändern. Ich versuchte den Stop mich nicht zu melden solange es geht. sie nachdenken zu lassen. doch nach 17 Tagen brach ich so stark auseinander das ich sie anrufen musste, nur um ihr zu zeigen das ich sie nicht vergessen habe oder sie mir egal ist. sie sagte auch ich könne sie ruhig anrufen. dies habe ich auch nur getan da ich Whatsapp Status gesehen habe

Whatsapp bei ihr seit der Trennung : Ein Bild mit einem Leeren Bot treibend auf dem Wasser , der Text: Die Hoffnung hat mich längst verlassen, ich bin nur noch ein vergessenes glück. ( trauriges smyile und weinendes ) und danach , jede Sekunde verändert sich meine Seele.

Ich musste sie anrufen um ihr zu sagen das ich sie eben nicht vergessen habe. dann kam der Anruf: Ich frage wie es ihr geht und bekam als antwort. warum ich mich erst jetzt nach 2 Wochen melde. bin ich jetzt erst wichtig ? Ich gestand ihr meine gefühle sagte ihr das ich sie vermisse und sie mir eben sehr wichtig ist und zu wissen ob es ihr gut geht. sie sagte nur das es vielleicht nicht gut ist zu reden. ( sie wollte mir es nicht schwerer machen ) sagte aber auch das sie oft Weint oft an mich denken muss , aber sie versucht sich abzulenken. ( warum unterdrückt man seine Gefühle mit stolz ? ) ich fragte sie sehr höflich ob wir uns nicht für eine halbe stunde auf einen kaffee treffen können ganz unverbindlich um ein wenig miteinander zu reden da wir nichts von dem anderen wissen. doch sie sagte nur das sie sich das noch durch den Kopf gehen lassen muss. und sie darauf erstmal nicht antworten möchte. wir wünschten uns gute Nacht und seit dem ist wieder funkstille.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so angst die Frau meines Lebens zu verlieren, alles war doch perfekt. wir wollten heiraten, kinder. und jetzt ist alles weg. ich habe angst das sie sich immer weiter einredet das das nunmal so ist und fertig. sie redet sich immer sehr viel ein als pessimistischer mensch. doch ich will ihr zeigen beweisen das alles wieder sein kann wie früher, und das sie ihre Ängste weglegen kann. doch ihr stolz ist zu groß und ihre Vorurteile das sie wenigstens ein treffen zulässt. Ich habe angst das sie anfängt mit anderen Männern zu schreiben. angst das jemand sie mir weg nimmt. ich bin depressiv und möchte sie zurück. uns zurück wie damals. ich war der erste und einzige Mann in ihrem leben. auch intim, mir zerreist es das Herz nur daran zu denken das sie und ein anderer Mann sich treffen. ich glaube nicht das sie bereit wäre für jemand anders aber bei Trennung kann sowas schnell passieren.

Wie soll ich mich verhalten. soll ich sie in ruhe lassen und auf ihre Antwort warten ? schließlich habe ich ihr das treffen angeboten. und was ist wenn sie denkt ich biete das treffen an und jetzt melde ich mich wieder nicht weil ich keine Lust habe. ich weiß einfach nicht mehr weiter. sie ist meine Traumfrau und ich weiß das zu 100% da ich schon viele längere Beziehungen hatte. ich möchte sie nicht verlieren aber auch nicht an jemand anderes verlieren. jeden Tag muss ich an den perfekten S. denken den wir 7 Jahre hatten und kann dies nicht ausblenden. das ist so ziemlich das schwerste besonders da ich mir vorstelle das ich der einzige war und was wenn ich es nicht mehr bin. Ich brauche eure Hilfe ?

Ich kann mich nicht entscheiden wie ich aus dieser Situation kämpfen soll um sie ohne das sie sich noch mehr distanziert und an schlechte Sachen denkt. ?

Ich danke euch das ihr meine Geschichte gelesen habt.

14.06.2017 16:14 • #1


J
Hallo Kupferjunge,
je mehr Du Dich anbiederst, desto mehr treibst Du sie von Dir weg.
Bleibe cool, lehne Dich zurück, wenn Du fertig getrauert (geweint) hast, dann begib Dich unter Menschen. Ziehe Dich nicht zurück und lebe nicht in der Vergangenheit.
Du bist noch sooo jung. Du wirst ganz sicher wieder verzaubert werden.

So, jetzt lese ich Deinen Roman.

14.06.2017 16:19 • #2


A


Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

x 3


J
Zitat von Kupferjunge:
Meine EX wurde von Tag zu Tag immer zurückhaltender und baute viel Stress und Distanz zu mir auf, selbst im Bett lief es nicht mehr da sie es nicht mehr wollte. Wir schliefen noch in einem Bett aber sie war nur leise surfte im Netz und wollte ihre ruhe. sie sagte sie wolle Spaß im leben haben glücklich sein, und das sie das mit mir nicht mehr kann und kalt geworden ist.

[/color].

Wie soll ich mich verhalten. soll ich sie in ruhe lassen und auf ihre Antwort warten ?

sie ist meine Traumfrau und ich weiß das zu 100% da ich schon viele längere Beziehungen hatte.

14.06.2017 16:35 • #3


J
Zitat von Kupferjunge:
obwohl wir getrennt waren. wir haben selbst einmal miteinander geschlafen. und sie war so glücklich, doch am morgen danach war alles wie vorher.

Sie war innerlich zerrissen,

und all Überredung sich hinzusetzen und das zu besprechen halfen nichts.

aber sie hat sich entschieden.

und seit dem ist wieder funkstille.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so angst die Frau meines Lebens zu verlieren, alles war doch perfekt.
ihr zeigen beweisen das alles wieder sein kann wie früher,
angst das jemand sie mir wegnimmt

Zitat: ich habe so angst die Frau meines Lebens zu verlieren
Du hast sie bereits verloren. Jetzt muss viel Zeit vergehen. Ich mache das dann immer so, dass ich strikt KS einhalte. Wenn ich FB und WA hätte, würde ich die Personen löschen oder entfernen. Nur so könnte ich mir ein neues Leben aufbauen. Ich muss nichts mehr aus dem Leben meines Verflossenen erfahren, es sei denn, man hat Kinder miteinander, eine Firma, Schulden, Immobilien.

Da Du aber noch so sehr an ihr hängst, wirst Du sicherlich jedes nur erdenkliche Zeichen ihrerseits positiv deuten und Dich wahnsinnig freuen, wenn sie auch Dir mal wieder Aufmerksamkeit schenkt.

Stichworte: Stolz, Würde

Zitat: obwohl wir getrennt waren. wir haben selbst einmal miteinander geschlafen. und sie war so glücklich, doch am morgen danach war alles wie vorher.
Mit diesem bitteren Beigeschmack werdet Ihr jetzt immer nebeneinander aufwachen.

14.06.2017 16:36 • x 1 #4


B
Dein frau ist krank im Kopf, was will die eigentlich? Du ziehst zu ihr in die Stadt, gibst Job und Familie mehr oder weniger auf und trotzdem reicht das nicht. Ich verstehe oft Frauen nicht, was stellen die sich eigentlich vor? Was brauchen die noch?

So eine kannst du nicht halten, meine Ex ist genau so, da war von einmal nix mehr wert, hat alles kurz vor unserer Hochzeit hingeworfen und das nach 7,5 Jahren. Sie war mit nix mehr zufrieden und jetzt lebt sie wieder bei ihren Eltern mit 29 jahren, muss von vorn anfangen und das obwohl sie immer Kinder wollte.

Klar sie hat noch Zeit aber sie stand kurz davor mit mir welche zu bekommen, nein war nicht gut genug anscheinend. Also Versuch damit klar zu kommen, treibe Sport und schau das du unter Leute kommst, nur so kannst du erfolgreich weiterleben und irgendwann kommt eine Frau die es zu schätzen weiß was du für sie tust.

14.06.2017 16:59 • x 2 #5


Kupferjunge
Danke das es Leute gibt die das verstehen, ich verstehe den Sinn nur nicht... warum nimmt sie das Telefon ab... warum sagt sie ich muss das überdenken und das sie selbst noch nicht weiß... warum schläft sie mit mir als schon Schluss war.... ich muss ihr ja irgendwie noch etwas bedeuten...ich meine die hätte auch sagen können nein ruf nicht an nein lass mich ich habe mich entschieden ich will nicht.... das tat sie aber nicht.... klar habe ich Hoffnung in unsere Beziehung... und daher kann ich nicht aufgeben.... es war doch perfekt, und ich weiß das es ihr auch nicht gut geht und sie leidet nur warum tut sie sich das an? Anstatt sich mit mir hinzusetzen und dies wie 2 erwachsene Personen zu besprechen und den stolz und alles bei Seite zu legen wenn sie noch Gefühle hatt ? Ich habe Angst.... besonders unter Leute kommen ist sehr schwer sie wohnt jetzt c.a 40Km von mir daher sehen wir uns nichtmal zufällig und ich wohne in einer Stadt wo ich niemand kenne... keine Freunde bekannten oder Familie , und ich bin ganz alleine...... ich habe Angst das ich daran kaputt gehe.... ich nehme seit Tagen schon Beruhigungsmittel weil ich am Körper zitter und Wein Anfälle bekomme und das als Mann mit 28 daher ist es so schwer mich abzulenken... ich habe Sport probiert und auch Arbeit aber dies beschäftigt mich nur eine kurze Zeit dann kommen die Ängste wieder

14.06.2017 20:11 • #6


Kupferjunge
Hallo Zusammen, habe gestern während ich den anderen Beitrag geschrieben habe, mit der Mutter von meiner EX gesprochen.

Sie schrieb mich über Whatsapp an und frage wie es mir geht ? Ich sagte ihr das es mir ziemlich schlecht geht und momentan sehr schwer für mich ist, auch fragte sie ob ich mit meiner EX den gesprochen hätte ? ich sagte ihr das ich sie versucht habe anzurufen wir eine halbe stunde gesprochen habe und ich versucht habe sie zum essen oder auf einen kaffé einzuladen, doch sie sagte sie will noch dazu keine Antwort geben und muss sich das überlegen ( dies war Sonntag, heute Donnerstag bis jetzt wider kein Wort von ihr gehört ) Ihre Mutter sagte mir das sie sicher noch am überlegen ist weil sie selbst nicht mit meiner EX reden kann da diese nichts sagt.

Die Mutter sagte auch ich solle niemanden sagen das wir gesprochen haben.... wobei sie weiß das ich ja Nichtmal mehr mit meine EX rede... auch sagte sie ich solle die Hoffnung nicht aufgeben und durchhalten....

Komisch ist auch das am selben Tag gestern meine EX ihren Whatsapp Status geändert hat von : Die Hoffnung hat mich längst verlassen, ich bin nur noch ein vergessenes Glück. ( trauriges smyile und weinendes ) und danach , jede Sekunde verändert sich meine Seele.

In nur noch : jede Sekunde verändert sich meine Seele. und ein trauriges Smiley mit einer Regenwolke und Nebel.

Klar in diesen Momenten klammert man sich an jede kleinste positive Sache, und deutet selbst die unbedeutendsten Sachen als vielleicht Positiv dar....

15.06.2017 08:25 • #7


J
Die Mutter sollte sich da heraushalten.

15.06.2017 10:02 • #8


Kupferjunge
Ja da gebe ich dir Recht, besonders wenn es überhaupt ihre Mutter war. Kann mir auch vorstellen das Sie das selbst war um Informationen über mich zu bekommen, ob ich wirklich noch möchte, wobei ich mich frage welch ein Sinn das machen würde.

15.06.2017 11:16 • #9


R
Du kannst es von allen Seiten betrachten und es gibt immer das gleiche Ergebnis.

Abhaken und weiter geht's.

Keiner sagt dass das einfach ist.
Aber das ist egal.
Weil es ja wie gesagt keine Alternative gibt.
Und folgerichtig musst du auch überhaupt nicht verstehen, was mit ihr gerade abgeht.

15.06.2017 11:21 • x 1 #10


mafa
Du hast sie verloren, warum sie mit dir geschlafen hat? Naja selbst wenn sich Personen trennen, hängen sie immer noch an den Erinnerungen, für sie ist es ja auch nicht einfach das alles aufzugeben. Aber es ist vorbei, die Anziehung ist weg. Du klammerst dich natürlich jetzt an jedes kleine Ding, das zieht aber nur alles in die Länge. Wie meine Vorgänger schon schreiben, mach Kontaktsperre, sollte sie vielleicht irgendwann wirklich wieder Gefühle entwickeln wird sie auf dich zukommen. Machen kannst du garnichts, im Gegenteil, je mehr du dich bei ihr meldest oder ihr hinterher läufst , je mehr treibst du sie noch weiter von dir weg . ja das Leben ist hart, deswegen sind wir auch alle hier, mit ähnlichen Schicksal.

15.06.2017 11:31 • #11


Kupferjunge
@mafa,

Danke für deine Antwort, nur wenn es vorbei ist verstehe ich nicht wieso sie das Telefon abnham, mit mir redete, mir erzählte das es ihr auch schlecht geht, und warum sagt sie mir auf das treffen nicht Nein, sondern das sie sich das noch überlegen möchte? Ich meine wir sind an Problemen gescheitert die mann hätte leicht beheben können. Wenn sie wieder Gefühle entwickelt meldet sie sich, das hoffe ich ja auch, aber wenn man keinen Kontakt hat gehen die Gefühle doch eher weg als das sie kommen.

15.06.2017 12:01 • #12


R
Das wirst du wohl nie erfahren.
Weißt du warum?
Weil sie es selbst nicht weiß.
Es reicht für ihr wackeln wenn 70 % für und 30 gegen die Trennung sprechen.
Wie auch immer die prozentuale Verteilung ist.
Sie ändert sich stündlich.

Musst du selbst wissen, ob du den Eiertanz mitmachen willst

15.06.2017 12:11 • #13


Viv
@kupferjunge......ich kann mir denken, dass das jetzt hier nicht gut ankommt....aber vielleicht will sie einfach nur richtige Leideschaft von dir sehen.....vielleicht möchte sie, dass du richtig um sie kämpfst und ihr zeigst dass du sie richtig begehrst.. ....

Vielleicht aber vielleicht auch nicht....vielleicht wäre es aber einen Versuch wert

15.06.2017 12:44 • #14


R
5x vielleicht gegen 1x no Way ..cowgirl

15.06.2017 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag