40

Trennung nach Affäre

R
Und doch braucht auch dein Sohn einen Vater.
Gerade jetzt wenn es ihm nicht gut geht.
Oder?

10.12.2016 09:01 • #16


E
Zitat von Rapture44:
Und doch braucht auch dein Sohn einen Vater.
Gerade jetzt wenn es ihm nicht gut geht.
Oder?

Nein. Dieser Vater ist Teil des Problems.
Aber das hat mit diesem Thread nicht zu tun.

Wegen Kinder eine Ehe.fortzusetzen ist für Kinder keine gute Idee.
Das passt zum Thread.

Nicht jede Ehe kann und muss fortgesetzt werden.

Zwei Jahre sind ein guter Zeitraum um das zu wissen. Passt zu meinen Erfahrungen. Nach einiger Zeit trennt sich der Betrogene nicht der Betrüger.
Der Betrug nimmt auch mit Verziehen und Verstehen einfach die Liebe mit.

10.12.2016 09:24 • x 2 #17


A


Trennung nach Affäre

x 3


Y
Zitat von frischgeföhnt:




Nicht jede Ehe kann und muss fortgesetzt werden.

Zwei Jahre sind ein guter Zeitraum um das zu wissen. . ....




Den schwierigsten Teil der Trennung hat die TE schon bewältigt: Eine Entscheidung treffen, was zu tun ist, damit es ihr wieder gut geht...

Wo ein Ziel, da auch ein Weg! Zwei Jahre herumirren ist lange genug.

10.12.2016 09:37 • x 1 #18


E
Ich habe noch länger geirrt..
Das macht mich heute noch grenzenlos traurig. Verlorene Jahre.
Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich glaubte, nur schlechte Menschen lassen sich scheiden, weil ich Angst vor einem neuen Leben hatte.

Alles war unnötig.

10.12.2016 09:41 • x 1 #19


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Alles war unnötig.


Dann war es für Dich wohl die richtige Entscheidung!

Ich möchte generell noch mal an alle mitteilen :

Jeder Fall und jeder Mensch ist anders!
Das kann für einen die richtige Entscheidung , für den anderen nicht.

Alle Feedbacks können interessant werden für die TE.

10.12.2016 10:06 • #20


E
Aber sie hat doch eine Entscheidung getroffen und möchte Unterstützung für die Umsetzung.
Darum geht es hier.

10.12.2016 10:21 • x 1 #21


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Aber sie hat doch eine Entscheidung getroffen und möchte Unterstützung für die Umsetzung.
Darum geht es hier.


Wenn sie sich bereits entschieden hätte, dann hätte sie ihn doch bereits verlassen und wäre nicht hier im Forum gelandet. Oder ?

10.12.2016 10:30 • #22


E
Hast du eigentlich ihren Eingangspost gelesen?

10.12.2016 10:33 • x 1 #23


K
Zitat von frischgeföhnt:

Oton der Familientherapeutin

Sie dürfen gehen ohne schlechtes Gewissen,ihre Kinder halten doch schon seit Jahren ein Schild hoch: Bitte trennt euch.
Sehen Sie das denn nicht?


Etwas offtopic hier, aber auch meine Tochter (13) ist seit der Trennung ihrer Eltern glücklicher als vorher. Sie hat mir nicht nur verziehen, sondern mehr noch ist sie der Meinung, ich hätte mich doch schon früher trennen sollen. Sie hat sehr genau gespürt, wie schlecht es um die Beziehung ihrer Eltern stand und dass da keine Liebe mehr war. Und das ist für Kinder viel schädlicher, als getrennt lebende, aber dafür glückliche Eltern!

10.12.2016 12:03 • x 2 #24


Maus-89
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Kinder, vor allem mein Sohn, waren so froh als ich mit der Entscheidung aus der Klinik kam, ich ziehe aus. Er erzählte mir später, das es für ihn kaum zu ertragen war, wie sehr ich gelitten habe. Denn mit dem Entschluß, ich such mir eine eigene Wohnung wäre
die Mama plötzlich wieder da gewesen.

10.12.2016 13:26 • x 3 #25


A
Ich lese heraus, dass die TE sich gegen ihre Ehe entschieden hat. Ihre Frage ging nicht dahin, wie sie ihre Beziehung evtl. noch retten könnte, sondern es geht um Organisatorisches und um die Frage, wie sag' ich's meinen Kindern...
@rapture, ich finde es hier unpassend, Föhnis Sohn als Beispiel dafür heranzuziehen, wie schädlich eine Trennung für die Entwicklung von Kindern ist. Diese Pauschalisierung stimmt einfach auch nicht. Ich halte es für schädlicher ein funktionierendes Eheleben vorzutäuschen, weil man dann den Kindern auch keine Erklärungen liefert, sondern sie alleine lässt in ihren Ängsten.
Ich möchte der TE raten, sich gut beraten zu lassen in Form einer Trennungsberatung. Zusammen mit deinem Mann. Ich gehe davon aus, dass auch er das Beste für die Kinder will.

10.12.2016 14:15 • x 3 #26


N
Meine Entscheidung die Ehe nicht fortzusetzen steht fest.

Ja, es war sehr kurz wie für alle danach belanglos ......Und dennoch so wichtig um alles zu zerstören.

Ich habe 2 jahre versucht gekämpft mir selbst was schön geredet aber schlussendlich ist es nicht das was ich möchte und ich bin nicht bereit darüber hinweg zu sehen.

Wir haben vor Jahren sogar mal davon gesprochen ! Ich sagte ihm wenn du mich Betrügst bin ich weg.

Für mich ist das mitunter das schlimmste was man seinem Partner antun kann, und hat in MEINER Beziehung nix verloren.

Ich möchte jemanden an meiner Seite der mit mir spricht wenn ihm was nicht passt, und wenn man dafür erst ne andere pimpern muss ist für mich eigentlich alles gesagt.

Danke an alle ich werde weiter hier mitlesen

10.12.2016 16:27 • x 3 #27


K
Zitat von nurich33:


Ich möchte jemanden an meiner Seite der mit mir spricht wenn ihm was nicht passt, und wenn man dafür erst ne andere pimpern muss ist für mich eigentlich alles gesagt.

Danke an alle ich werde weiter hier mitlesen


DAS kann ich gut verstehen! Denn wenn jemand fremdgeht, verrät das ja deutlich mehr über seinen tatsächlichen Charakter als Worte das je könnten.
Es verrät, dass er nicht nur unehrlich, sondern auch konfliktscheu und feige ist. Dass er wenig Selbstbewusstsein hat und sich nicht traut, für seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Das ist alles sehr schwach, und einen schwachen, feigen Mann finde ich persönlich auch extrem uns exy. Daher verstehe ich Deine Ansicht - Achtung vor ihm verloren - sehr sehr gut. Zumal wenn er nicht hinterher etwas Deutliches tut, das diesen Eindruck wieder wettmacht.

10.12.2016 16:33 • x 1 #28


Scarlett2016
nurich33, ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung!

Ich hoffe, dass Ihr die Trennung auf Paarebene respektvoll hinbekommt und auf Elternebene Euren Kindern gut begegnen könnt.

10.12.2016 16:34 • x 1 #29


N
@ Kaetzchen

Du triffst es genau auf den Punkt, sehr gut erklärt. Genau so denke und fühle ich mich.

Er ist so unattraktiv geworden, so schwach .......

Und ganz ehrlich.....hört sich vielleicht komisch an! Aber diese Frau war so wiederlich das es mich ekelt.
Ich dachte eigentlich mein Mann hätte höhere Ansprüche. .....Ich weiß nicht ob das jemand versteht ich bin auch kein Stück eifersüchtig sondern finde es eher ekelig.

10.12.2016 17:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag