40

Trennung nach Affäre

fe16
@ nurich 33 schliese mich den wünschen von scarlett an
und ja ich verstehe dich ,
werte dein ich auf dadurch das deine Erbin nicht so toll aussieht .
1 zu null für dich schmerzt weniger gell

10.12.2016 16:11 • #31


N
Nein
Es geht überhaupt nicht um das aussehen. Es geht um die Lebensumstände, Bildung usw. ...

Verglichen hab ich mich noch nie, und in Konkurenz trete ich nicht.

10.12.2016 16:47 • #32


A


Trennung nach Affäre

x 3


fe16
oh ok danach kann ich erst urteilen wen ich die erbin meines Mannes kennen würde. Da ich das nicht möchte und bestimmt auch nicht werde, kann ich nur nach aussehen utreilen.
Deine Einstellung finde ich gut

10.12.2016 16:49 • #33


B
Und so geht es der Seite der Af auch.
Ist bei mir jedenfalls so.

Ich habe NIE verglichen....

10.12.2016 16:57 • #34


K
Zitat von nurich33:

Und ganz ehrlich.....hört sich vielleicht komisch an! Aber diese Frau war so wiederlich das es mich ekelt.
Ich dachte eigentlich mein Mann hätte höhere Ansprüche. .....Ich weiß nicht ob das jemand versteht ich bin auch kein Stück eifersüchtig sondern finde es eher ekelig.


Auch das kann ich wiederum verstehen - ich hab meinem Ex-Mann immer gesagt: wenn Du mal woanders v..n willst, bitte. Aber BITTE nur mit einer Frau, die deutlich jünger und schöner ist als ich! Sonst bin ich tödlich beleidigt

10.12.2016 18:22 • #35


Sashimi
Mal ganz dreist neben die Tüte gekotzt und ein etwas anderer Gedankengang abseits der Meinungen hier:

Zitat:
Mein Mann hatte vor 2 Jahren eine Affäre die 6 Wochen ging er hatte sich auch überlegt uns zu verlassen aber wie so oft wollte er dann doch bleiben.

Anfangs war ich so sehr unter Schock das ich ihn sofort zurück nahm, mit dem heutigen wissen würde ich so nicht mehr Handeln !

Natürlich ist der Schmerz und der Verlust des Vertrauens eine harte Nummer. Aber kann nicht so eine Entscheidung des Partners auch ein Erfolg sein, dass eine Affäre keinen langen Bestand hat und die Ehe wesentlich gefestigter ist als die Fragesteller es annimmt? Steht der Schmerz vom Verlust der Exklusivität so sehr in Korrelation mit der gesamten Ehe? Wie war die Ehe nach der Affäre?

Etwas gewagt, zugegeben. Aber 13 Jahre Ehe mit gemeinsamen Kindern, kann man auch mal um die Ecke denken.

10.12.2016 18:34 • x 1 #36


R
Die Frage war ja wo fange ich an?

Es gibt zu Hauf Trennung Ratgeber.
Mediation.
Visualisieren, wie soll die Zukunft aussehen.

Jetzt Friede Freude Eierkuchen spielen und mit dem fertigen Plan zwei Tage vor dem Auszug den Ehemann konfrontieren wäre nicht so toll. Weil der sich dann verschaukelt fühlt.

Es ist eine Gratwanderung, aber ich wäre wohl eher bereits jetzt offen bezüglich dieser Entscheidung.

Und Offenheit ist ja auch das was du erwartest.

Also, auf geht's

@föhni
meine Liebe ist mit dem Betrug nicht verschwunden.
Eher meine Kompromissbereitschaft.

@Sashimi
Sie hat den Respekt verloren.
Da machst du nix.

10.12.2016 18:41 • x 2 #37


K
Zitat von Sashimi:
Natürlich ist der Schmerz und der Verlust des Vertrauens eine harte Nummer. Aber kann nicht so eine Entscheidung des Partners auch ein Erfolg sein, dass eine Affäre keinen langen Bestand hat und die Ehe wesentlich gefestigter ist als die Fragesteller es annimmt? Steht der Schmerz vom Verlust der Exklusivität so sehr in Korrelation mit der gesamten Ehe? Wie war die Ehe nach der Affäre?


Unbedingt ,ja. Aber - Random hat es schön zusammengefasst - sie hat den Respekt verloren vor ihrem Mann. Und damit sehe ich da auch keine Chance mehr für eine Beziehung. Verlorenes Vertrauen kann man wiederaufbauen, dauert halt, geht aber. Verlorenen Respekt aber - nur sehr sehr schwer. Das ist der Supergau für jeden Mann

10.12.2016 18:58 • x 1 #38


R
Selbst wenn diese Frau dumm wie Brot wäre. Wäre sie schön und S.y, es hätte die Würde der TE auf eine ganz andere Art und Weise verletzt als so.
Dieser Vollhonk konnte nicht mal eine schöne Frau zum betrügen finden.

Supergau!

Ich vermute aber, dass es mit dem Respekt bereits vor der Affäre nicht weit her war. Der Mann war eher noch nie der Jackpot für die TE.

10.12.2016 19:05 • x 3 #39


fe16
@ Binaneu
vergleicht man unterbewusst nicht immer ?

10.12.2016 19:17 • #40


Fake
Für mich hört sich das lange nicht nach einem absoluten Trennungswillen an. Wenn Du bemängelst, dass die AF Defizite in der Bildung hatte, gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei Dir das Gegenteil der Fall ist, also gebildet! Und so Jemand sucht in einem Internetforum nach Tips, wie man eine Trennung angeht? Nee das nehme ich Dir nicht ab....eine Trennung ist ja nun wirklich nicht das Schwierigste, da geht man zum Anwalt und gut ist! Erst recht wenn das Dein absoluter Wille ist. Du scheinst festzustecken in der Opferrolle und das seit 2 Jahren! Du versuchst Dich daraus zu befreien, indem Du nun die Scheidung herbei führen willst. So funktioniert das aber leider nicht.....auch bei einer Trennung wirst Du den Status OPFER nicht automatisch los. Leider! Und was heisst schon auf Augenhöhe....eine Beziehung ist nun einmal harte Arbeit, mit oder ohne Affäre! Und lässt man Augenhöhe ( schreckliches Wort) nicht zu oder verhindert sie sogar, sollte man über seine eigenen Defizite nachdenken. Das hilft meistens....!

10.12.2016 19:26 • #41


E
Nein..ich eher nicht..
Alerdings im Nachhinein habe ich mich schon einige Dinge gefragt und dabei auch verglichen. Es macht keinen Sinn und dient nur dem eigenen Kopfkino. Er oder sie ist das, was der jeweilige Partner sieht.

10.12.2016 19:27 • x 1 #42


N
@Fake

In gewissen Dingen magst du Recht haben !
Ich bin nicht die studierte karrierefrau, sondern arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation.
Habe 2 Kinder und mein Leben ganz gut auf der Reihe. Ich möchte auch keine Vergleiche ziehen, oder die Affäre schlecht machen / klar mögen muss ich die nicht aber das Problem und mein Ansprechpartner ist mein Mann.

Ich befinde mich nicht mehr in der opferrolle, da war ich auch nie wirklich drin.

Mein Anliegen war auch nicht, wie eine Trennung geht. Sondern ich wollte Ratschläge wie und auf was ich achte wie das mit den jungs wird.......

Und natürlich bin ich nicht perfekt, schichtarbeit, 2 Kinder beide sportlich viel unterwegs, ja da hab ich ihm nicht tgl. Erzählt was er doch für ein toller Kerl ist !
Es war der falsche Weg !

Ich bewundere alle die eine Ehe nach einer Affäre glücklich !? Weiter führen ich habe es versucht, mein Weg ist das nicht.

Und ja den Respekt wieder herzustellen,sehr schwer.

10.12.2016 19:53 • x 2 #43


R
Brauchst du nicht bewundern. Denn was andere schaffen kannst auch du schaffen-
diesese Wunder.
Man muß halt auch an ein Wunder glauben, um es zu empfangen-glaube es doch mal

10.12.2016 20:56 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag