Trennung nach drei Jahren

S
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne euren Rat zu folgender Situation hören. Ich und mein Partner waren drei Jahre zusammen in letzter Zeit ging es mir nicht so gut und ich habe ihn auch eingeengt. Nun hat er sich von mir getrennt, weil er meinte, dass er im Moment keine Lust mehr auf eine Beziehung hat und Zeit für sich braucht. Glaubt ihr es gibt eine Chance, dass er mich nach gewisser Zeit und Abstand zurückmöchte. Er hat auch gesagt, dass er mich immer noch liebt.
Wir hatten 7 Tage bis jetzt keine Kontakt und es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor. Was kann ich gegen die Sehnsucht unternehmen?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sweety

04.06.2017 20:56 • #1


Thomas69
Hi Sweety;
Klar gibt es diese Chance, aber es kann genauso sein das er Zeit zum nachdenken braucht und ihm dann klar wird daß er diese Beziehung nicht mehr möchte. Was jemand sagt und ob daß so noch stimmt sind Meiner Erfahrung nach oft zwei verschiedene Paar Schuhe, grad der Satz Ich liebe dich wird oft noch rausgehauen obwohl es nicht mehr so ist viele trauen sich auch einfach nicht etwas Konsequentes und entgültiges zu sagen, haben aber innerlich schon damit abgeschlossen. Habt ihr den Kontakt bewusst erstmal gelassen (Beiderseits) oder hat er den Kontakt von sich aus allein abgebrochen? Da kannst oder solltest du eigentlich nicht viel machen außer dich versuchen abzulenken, drängeln macht meist keinen Sinn. Lass ihn eine Zeitlang in Ruhe, wenn er es natürlich zu sehr in die Länge zieht frage nach klaren Aussagen. Um deiner selbst willen, weil du dich sonst sehr quälst...und dir sollte klar sein daß viele, wenn auch vielleicht nicht alle, so ein Verhalten in eine Beendigung der Beziehung münden lassen...ist ne schwere Zeit für dich, wünsche dir Kraft

04.06.2017 21:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag