1

Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist?

C
Hallo an alle, Wo fang ich an? War mit meiner grossen Liebe 6,5Jahre zusammen. Nicht immer hat alles gepasst aber wir haben Krisen wie Geldnot,Familienprobleme,Eifersucht,Krankheit, Fremdgehen,Liebes aus, Berufliche Probleme durchgestanden. War immer harmonisch zwischen uns, hatten viel zu erzählen viel erreicht, viel gesehen,oft gelacht,die schönsten Dinge erlebt. Wollten uns nun da wir beide endlich einen Job hatten und nicht mehr so oft über Geld nachdenken müssen uns Kinder Haus und Auto als Ziel setzen. Irgendwie habe ich in meiner Art nicht begriffen das sie einsam ist. Das sie unzufrieden und unglücklich ist mit mir.Vielleicht wollte ich es auch nicht sehen. War oft zu ihr gefühlskalt. Abwesend, habe im Streit böse Dinge gesagt, sie auch. Zickten uns schon seit über Jahre an wegen nichts, dachte das ist nicht so schlimm und geht wieder vorbei.

Hab gehofft sie wäre irgendwann wieder glücklich und es würde sich legen. Haben bis einem Monat vor Schluss von Hochzeit und Kinder gesprochen. Das was sie immer von mir wollte, Planungssicherheit. Meinte dann zu mir sie weiß nicht und hat Zweifel. Hat Zweifel ob ich nochmal ihr bester Freund und Mann werden kann.

Sie begann eine neue Arbeit. Meinte das Kollegen der Ansicht sind sie würde mit einem Kollegen flirten. Aber da wäre nichts. Der Kollege fragte sie seit wann sie nicht mehr glücklich ist. Eine Woche später sassen wir im Sonnenuntergang draussen und sagte:Was ist wenn ich gehen würde? Würdest um mich kämpfen, ich sagte reisende soll man nicht aufhalten und für den Satz hätte ich mich ohrfeigen können. Ich war nie der der ihr immer sagte liebe dich, habe es mit anderen Dingen Momenten gezeigt.

An einem Tag wollte sie reden doch ich konnte an dem Tag nicht,hab auf der Couch geschlafen. frühs deckte sie mich zu und gab mir einen Kuss. Abends dann das Gespräch, in 5 Minuten trennte sie sich von mir und es traf mich der Schlag.
Dachte macht Scherze und ist die versteckte Kamera vor Ort.Doch es war ihr bitterer ernst. Sagte sie liebt mich sehr aber müsse gehen.

Sie kann das alles nicht mehr, fühlt sich nicht mehr hier zu Hause. Ich akzeptierte ihre Entscheidung.
(Das 20Tage vor meinem 30. Geburtstag, wo ich sie fragen wollte ob sie meine Frau werden will.
Sie ahnte das ich das vor habe wurde mir von mehreren Leuten bestätigt.)

3Tage später waren alle ihre Sachen weg, sämtliche Verbindungen, Versicherung, Konto alles geklärt.
Habe ihr Rosen auf ihr Auto gelegt. Ihr Nachrichten geschrieben. Kam nur brauche erstmal Abstand will über alles nachdenken, ansonsten nur noch kaltes zeug.
Sie habe sich geändert und wird nie mehr so sein wie damals.
Bei meiner Familie war sie öfters, fast taglich dann und erzählte die schlimmsten lügen über mich.
Das ich sie immer grundlos geschlagen hätte, ich sie stalke, eine APP installiert haben soll.
Sie jetzt soooo glücklich sei.

Beim Abholen der noch vergessenen Sachen meinte sie hat wen kennengelernt aber da ist nichts. Gehe jetzt auf Partys und fand es super 3x am abend gekotzt zu haben. Ist glücklich und fühlt sich frei.
Redeten fast 1,5stunden und hatten spass scherzten. Ich bat um eine Umarmung erst wollte sie nicht dann doch. Dann half ich ihr die Sachen ins Auto zu laden. Zum Schluss sagte ich lebe wohl und reichte ihr die Hand. Daraufhin ist sie wutentbrannt weinend gefahren.

Nach zirka 1,5monaten erzählten mir Freunde wurde sie auf einer Party wildknutschend gesehen und es ist genau dieser Typ von Arbeit. Kontakt habe ich davor schon abgebrochen. Ist bei Facebook und Whats APP gesperrt. Hat am 15.8 ihre Wohnung bekommen. Ich habe mein Leben im Griff, halte sogar allein unser Haus sauber.

Sie fehlt mir so sehr, dachte haben was was nicht zu erklären wäre,was man nicht nochmal findet. Immer Spass zusammen, im Bett hat war auch alles super. Sie sagte immer bin ihr Traummann will alt mit mir werden. Hat mir damals verziehen das ich fremdgegangen bin,wofür ich ihr immer dankbar war. Ich liebe die Frau auch wenn sie nicht perfekt ist.
Psychisch Krank ist.viele Macken und Eigenarten hat was oft mit anderen Menschen zu Problemen führt. Beim nachdenken ist mir bewusst geworden, dass sie kein eigenes leben in der Zeit mit mir hatte, keine Meinung, keine Freunde, keine Hobbys, immer nur mich und alles was ich gemacht habe wollte sie auch. Kraftsport, Feuerwehr, Angeln, Autos schrauben, Motorrad fahren, Playstation spielen. Hat sich für nichts allein begeistern können. Oder Spass an was gefunden.

Was kann ich tuen um ihr zu zeigen das auch ich nicht nur Gefühlskält bin? Das ich mich verrannt habe, das es mir leid tut. Blind war zu sehen was mit ihr ist. Das sie mein Leben ist. Will nicht ohne ihr sein müssen. Würde alles tuen um nochmal von neuem mit ihr beginnen zu können. Oder habe ich sie für immer verloren?

Alter meinerseits 30Jahre
Sie ist 25Jahre

21.08.2017 01:19 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Clemens:
War immer harmonisch zwischen uns

Zitat von Clemens:
War oft zu ihr gefühlskalt.

Zitat von Clemens:
Zickten uns schon seit über Jahre an wegen nichts

Zitat von Clemens:
An einem Tag wollte sie reden doch ich konnte an dem Tag nicht,hab auf der Couch geschlafen

Zitat von Clemens:
Hat mir damals verziehen das ich fremdgegangen bin


Weißt Du, Harmonie und ist etwas anderes.

Zitat von Clemens:
Was kann ich tuen um ihr zu zeigen das auch ich nicht nur Gefühlskält bin?


Gar nichts. Denn wenn Du Dich ändern willst, dann musst Du das für Dich machen, damit es Dir besser geht und nicht weil Du Deine Ex zurückhaben willst.

Sie war noch sehr jung, als ihr zwei zusammengekommen seid. Es kann gut sein, dass sie sich nun erstmal ausleben will und die neue Arbeit ihr ganz andere Perspektiven aufgezeigt hat.

Konzentriere Dich auf Dich und lerne daraus.

21.08.2017 08:16 • #2


A


Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist?

x 3


C
Also kann ich nichts tuen ausser mein Leben leben?Wenn man so eine schöne Zeit hatte, dann kann man doch nicht alles so wegwerfen und zum nächsten rennen.
Zerreißt mich jeden Tag, kein Kontakt mehr zu ihr zu haben

21.08.2017 17:20 • #3


G
Dir bleibt aber nichts anderes übrig.
Meldest du dich, verdrängst du sie noch mehr.
Meldest du dich nicht, denkst du sie vergisst dich. Das tut sie nicht, keine Sorge!

Du musst zu dir finden...

21.08.2017 17:27 • #4


C
Aber hat schon einen neuen und da wird alles schön sein.meinst nicht bin schon vergessen für immer und ewig?

21.08.2017 17:45 • #5


G
Weiß ich nicht!

Dann erst recht weg mit ihr! Was willst du mit jemanden, der jemand anderes hat?
Da hilft nur verarbeiten!

Und neue suchen

21.08.2017 18:16 • #6


C
Aber wie kann sie nach allem was wir so erlebt haben, was wir für Hammer Momente hatten so einfach einen neuen haben und sich dem hingeben?Dachte wir schaffen und können alles,haben was was es nur einmal gibt im leben, will sie loslassen aber die Zeit war unbeschreiblich was ich nicht vergessen kann.unterdrücke es aber holt mich immer wieder ein, was neues suchen? Sie war die eine unter Millionen mit ihr fühlte ich mich angekommen und verstanden, bin ich ihr egal?das geht in mein Hirn nicht rein

21.08.2017 22:35 • #7


Viny
Ich kann dich gut verstehen Clemens. So dachte ich auch mal aber die Zeit ist vorbei. Ich bin wohl in der Phase gerade wo mir alles klar wird. Ich weiß das es vorbei ist, sie einen neuen hat und sie nichts mehr mit mir zu tun habe will (denke ich mir zumindest)

Es tut weh. Sehr sehr weh. Entweder man versucht das beste draus zu machen, versucht sich neu zu verlieben oder man wartet nur mehr auf den Tod und verliert die Hoffnung jemals wieder glücklich zu werden.

21.08.2017 22:39 • x 1 #8


C
Bin ich nicht alleine mit der Situation.
Auf den Tod warte ich sicher nicht.Vielleicht widerfährt mir was unbeschreiblich neues schönes. Oder sie kommt zurück und meint war der größte Fehler ihres Lebens. Nur warte ich nicht drauf.wenn eine kommt und es ernst meint werde ich die Dinge anders angehen

22.08.2017 17:56 • #9


Viny
Genau das wollte ich hören von dir und nichts anderes. Es wird schwer aber du versuchst es und wirst es auch schaffen.

Erinnere dich an deinen Beitrag wenn du mal einen schlechten Tag hast. Es wird dir helfen diese Phase zu überbrücken um wieder positiv zu denken.

Mach weiter so du wirst es schon schaffen

22.08.2017 19:06 • #10


E
Zitat von Clemens:
Nicht immer hat alles gepasst aber wir haben Krisen wie Geldnot,Familienprobleme,Eifersucht,Krankheit, Fremdgehen,Liebes aus, Berufliche Probleme durchgestanden. War immer harmonisch zwischen uns,


So ziemlich alles vertreten, was man sich in einer Beziehung so gar nicht wünscht. Harmonie sieht auch für mich sehr viel anders aus. Wenn ich dann noch Gefühlskälte und böse Streits lese, muss ich leider mit dem Kopf schütteln und mich fragen: Was will er? Dieses Grab hat er sich mal schön selbst geschaufelt.

Aber: Du kannst daraus lernen und es in zukünftigen Beziehungen besser machen. Diese Beziehung kannst du abhaken und ob sie Dir Dein Fremdgehen wirklich jemals verziehen hat, sei dahin gestellt. Das Vertrauen ist danach häufig gebrochen. Vor allem bei einer Frau, die sich Stabilität und einen sicheren Hafen wünscht.

22.08.2017 19:25 • #11


C
Das sehe ich etwas anders, hab ihr alle Sicherheiten der Welt gegeben.Streit gibt es in jeder Beziehung war nicht so das wir jeden Tag gestritten haben.vielleicht alle 3monate mal aber nicht immer böse.Sie war mit allem unzufrieden, sich ihr leben, ihre Eltern, Freunde Arbeit.Habe ihr die Sterne vom Himmel geholt viele Dinge gemacht, ihr oft Mut gemacht, sie bei allem unterstützt und geholfen.Soll das alles nicht wahr gewesen sein und nur ich habe soviel schönes gesehen was sie nie sah?so richtig verstehe ich die Welt nicht mehr, weiss nicht ob ich nochmal so lieben kann

24.08.2017 07:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag