7

Trennung nach langer Beziehung mit Kind

Jackson2104
Nun ja, wie fange ich am besten an....
Ich bin...war mit (aus meinem erachtens) der Frau meiner Träume zusammen.
Ich für meinen teil hätte mit ihr alt werden wollen.

Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und haben uns ein leben gemeinsam aufgebaut. Wir haben ein Kind bekommen (früh aber gewollt), Kredit für Wohnung und einrichtung beim start in unsere erste Wohnung...nach 5 Jahren in eine grössere. Ich war immer arbeiten und hab versucht uns alles was möglich war zu bieten. Wir haben immer zusammengehalten und wahren auch immer ein gutes Team.
Vor ca 1 Jahr dann der Absturz!

Sie hatte gesagt das sie keine gefühle mehr für mich hat. Ich wollte das nicht glauben und hab um sie gekämpft.

Ich kämpfe jetzt aber schon seit dem gesamten Jahr 2016 bis jetzt, das es irgendwie wider besser wird. Es geht immerwider mal bissal bergauf aber dann auf einen schlag wider auf null zurück.
Sie Sagt das sie mal eine zeit lan alleine bleiben will.
Ich versuche alles um sie glücklich zu machen aber es geht irgendwie nicht.
Sie sagt immer nur das ich sie nerve und sie mich nicht mehr sehen will und wenn sie dann endlich ihre eigerne Wohnung hatt wird sie ein neues Leben anfangen ohne mir!
Ich versteh nicht warum sie so ist.
Zumal ich immer noch versuche ihr alles recht zu machen und für sie da zu sein.
Ich bin trainiert und seh gut aus, ich helfe im Haushalt mach ausflüge mit unserem Sohn damit die zeit hatt für sich. Ich bin auch im gesamten ein Mensch von dem mann alles haben kann wenn mir wer wichtig ist. Für meine Frau mach ich sogut wie alles...aber sie will mich nicht mehr!
Sie sagt auch das sie sich verändert hatt und wir nichtmehr zusammen passen würden und sie kann nicht mehr mit mir lachen.
Ich weis nicht mehr weiter...

23.02.2017 21:30 • #1


Sabinka
Hallo,

das Problem ist, dass Du einfach zu gut bist!
Du tust alles für deine Frau und euer Kind, was bekommst Du zurück?

Frauen wollen keine Männer, die ihnen in den Hintern kriechen.

Sie hat den Respekt vor Dir verloren.

Wenn sie ausziehen möchte, soll sie gehen.

Ab jetzt würde ich meine männliche Seite zeigen. Und sie vor die Tür setzten.

Flehen und bitten, hilft Dir momentan nicht weiter, nicht bei ihr.

23.02.2017 22:18 • x 1 #2


A


Trennung nach langer Beziehung mit Kind

x 3


Jackson2104
Hmm so hab ich das schon ofters gehört aber das steht total im gegensatz zu dem wie ich bin. Sieht das dann nicht eher gestellt aus wenn ich nach 1 jahr um sie kämpfen von heut auf morgen den ist mir egal Typ mach?
Zudem ist es leichter gesagt als getan.
Und ich hab auch angst das ich sie dann erst recht verliere...

23.02.2017 22:31 • #3


W
@sabinka: als Frau will ich doch keinen Macho, sondern finde das Verhalten vom TE gut. Ich hoffe, er findet eine Frau, die das zu schätzen weiß. Sein Verhalten war doch nicht unmännlich!
@jackson: wenn die bisherige Taktik nichts bewirkt hat, kannst du ja mal versuchen sie zu ändern. Ein wenig unabhängiger wirken, sie vielleicht eifersüchtig machen?

23.02.2017 22:35 • x 1 #4


Chenlu
dass mag zutreffen was @ Sabinka sagt aber auch gut möglich dass etwas anders dahinter steckt. Klar muss nicht immer gleich ein anderer Mann dahinter stecken aber möglich wäre es ja. Ich würde sie einfach einmal Fragen.

23.02.2017 22:37 • #5


Jackson2104
Hmm...naja das mit dem efersüchtig machen ist so ne sache. Sie hat schon auch eine starke persönlichkeit und wenn ich sie eifersüchtig mache kann das bei ihr schnell nach hinten losgehen.
Die macht mir im momentanen zustand auch nicht den anschein das es sie jucken würde.

23.02.2017 22:42 • #6


Sabinka
@wenja: nein natürlich nicht, da gebe ich Dir Recht!

Es gibt Frauen die es zu schätzen wissen.

Seine Frau tut es nicht.

Er trägt sie auf Händen, kämpf um die Beziehung und sie möchte ausziehen.

Er ist für Sie langweilig geworden, deshalb muss er die Taktik ändern.

Taktik durch anderes Auftreten als bisher.

Vielleicht bekommt Sie dadurch wieder Interesse.

23.02.2017 22:46 • x 1 #7


A
Zitat von Jackson2104:
Sie hatte gesagt das sie keine gefühle mehr für mich hat. Ich wollte das nicht glauben und hab um sie gekämpft.

Sie Sagt das sie mal eine zeit lan alleine bleiben will.
Ich versuche alles um sie glücklich zu machen aber es geht irgendwie nicht.

Sie sagt immer nur das ich sie nerve und sie mich nicht mehr sehen will und wenn sie dann endlich ihre eigerne Wohnung hatt wird sie ein neues Leben anfangen ohne mir!
Ich versteh nicht warum sie so ist.
Zumal ich immer noch versuche ihr alles recht zu machen und für sie da zu sein.

Meiner Einschätzung nach sind ihre Lichter für dich ausgegangen und dein Verhalten hat den restlichen Strom ausgeschaltet.
Du kannst sie nicht glücklich machen und es ist auch nicht deine Aufgabe das zu tun.

Es ist schwer zu akzeptieren das jemand den wir zu lieben glauben diese Gefühle nicht mehr für uns empfinden kann, Liebesglück läßt sich nicht erzwingen und du nervst einfach nur noch, so dass du mit deinem Verhalten genau das Gegenteil zu erreichen scheinst.

Interessanter kannst du dich machen wenn du zeigen kannst, dass dein Leben auch ohne sie wunderbar und spannend ist und du mehr auf Distanz gehst.
Regelmäßige Termine mit dem Sohn nur nach vorheriger Absprache, damit du ihn in deinen Aktivitäten mit einplanen kannst. Mache dich ansonsten rar, auch wenns schwerfällt, vielleicht ist das noch eine kleine Chance das sie zu dir zurückfindet.

Alles Gute !

23.02.2017 22:56 • x 1 #8


S
Ich denke nach den vielen gemeinsamen Jahren, kennt sie ihn ziemlich gut und jetzt plötzlich auf bad guy umzustellen, wird sie ihm nicht glauben, sondern das als aufgesetzte Taktik durchschauen.

Wenn ich lesen, was du so schreibst Jackson, hab ich eher den Eindruck, bei ihr ist die Liebe verloren gegangen mit den Jahren. Seit Monaten versuchst du um sie zu kämpfen, möglicherweise nützt das aber einfach nichts mehr, so wie sie sich dir gegenüber äussert. Du nervst nur noch, sie will ausziehen etc-

Wann plant sie denn auszuziehen in ihre neue Wohnung?

23.02.2017 22:57 • #9


L
Hi Jackson.
Das hört sich sehr entschieden an, was Du über Deine Partnerin erzählst. Ich befürchte, dass Du in dem Jahr, in dem Du sehr um die Beziehung gekämpft hast, jeglichen Rest an Anziehungskraft auf sie verloren hast.
Sie liebt Dich nicht mehr und ist nur noch aus Mitleid oder Bequemlichkeit bei Dir. Spätestens wenn sie einen neuen Lover kennenlernt, ist sie weg. Verlängere Dein Leid nicht.
Sie kann nicht mehr mit Dir lachen und Du nervst sie. Was brauchst Du noch um Dich abzuwenden?

Wem gehört die Wohnung? Wer zieht aus? Kannst du die Wohnung alleine halten? Willst du das? Kannst Du das? Bei wem bleibt euer Kind? Besuchszeiten regeln. Mach Dir Gedanken. Dann sprich mit ihr darüber und gehe die nächsten Schritte.

Viel Kraft.

23.02.2017 23:02 • x 1 #10


Aragorn
Interessanter kannst du dich machen wenn du zeigen kannst, dass dein Leben auch ohne sie wunderbar und spannend ist und du mehr auf Distanz gehst.
Regelmäßige Termine mit dem Sohn nur nach vorheriger Absprache, damit du ihn in deinen Aktivitäten mit einplanen kannst. Mache dich ansonsten rar, auch wenns schwerfällt, vielleicht ist das noch eine kleine Chance das sie zu dir zurückfindet.

Alles Gute ![/quote]
Ja das glaube ich auch. Habe fast die selbe Erfahrung gemacht. Erst als ich zeigte ich kann auch anderst , da war ich wieder interessant. LG

23.02.2017 23:04 • x 1 #11


Jackson2104
Ich denke ein anderer mann steckt da nicht dahinter...aber sie hatt auch schon des öfteren zu mir gesagt das sie gern mal wieder verliebt wäre und Schmetterlinge im bauch haben will. Und das hatt sie natürlich nach 10 jahren nichtmehr.

23.02.2017 23:06 • #12


W
Ich glaube mein Text war gerade weg.
Vielleicht liegt es ja an den Umständen, z.B. dass ihr sehr jung zusammen gekommen seid und sie nun gemerkt hat, dass ihr nicht zusammen passt.

23.02.2017 23:09 • #13


Jackson2104
Nun ja am 13.3.17 hatt sie den Termin für das splitten der wohnung...wie lange es dann noch dauert ist ungewiss.

23.02.2017 23:10 • #14


mafa
Du bist wie du bist, und dieses ich liebt sie eben nicht mehr. Alles andere wäre nicht authentisch. Du solltest akzeptieren dass Dinge zu Ende gehen, auch Beziehungen. Es gibt nicht immer einen Schuldigen, Dinge sind halt einfach so, da gibt's auch nicht zu verstehen. Je früher du das akzeptierst desto schneller bist du raus aus der Nummer.

23.02.2017 23:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag