2

Trennung oder nicht?

J
Ich bin hier neu... aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen....

Alles begann vor 7 Jahren....
Ich kenne meinen Partner seit ca 14 Jahren.
Ich bin 29 und er 40 haben zwei Kinder im Alter von 2,6 Jahren und 6 monate
Er hat eine Tochter im Alter von 22
Vor 7 Jahren sahen wir uns wieder kamen so in Kontakt....
Ich besuchte ihn als freund ohne irgendwelche Hintergedanken da ich in einer glücklichen Beziehung war.
Und wie es meist so ist verliebte ich mich ihn meinen jetzige freund.
Ich wusste aber das er viele verrückte Freundinnen hatte (warum? Weiß ich jetzt auch )
Seine Tochter kam 6 monate bevor wir uns wieder sahen aus Hessen zu ihm sie waren sich fremd.... Sie durften sich 13 Jahre von der Mutter aus nich sehen.
Es War für uns drei ein harter Kampf zurecht zukommen. Ich kämpfte um ihn uns musste ihr zeigen das ich ihr ihren Vater nicht weg nehmen will.
Ich trennte mich von meinen damaligen freund und da begann alles.
Er behielten meinen Hund ein. Ich tat alles um mein kind (hund) wieder zu bekommen.
Und bekam ihn auch....
Ich War mit meinen neuen Freund anfangs soweit glücklich ich machte alles um beide glücklich zu machen ihn gab ich den S. den er wollte.... finanziell machte ich alles um den Kühlschrank immer voll zu haben. Seiner Tochter versuchte ich ein schönen Start in Bayern zu bereiten.
Als ich dann eines Tages sagte es langt. Ich bin auch ein mensch und will was von meinen Geld und leben haben ab da hat sich alles geändert. Wir sind nicht weg jeden tag nur zuhaus und gearbeitet und neben bei noch auf 3 Jobs gegangen.
Durch ihn hab ich viele Freunde verloren weil ich nie mit konnte-durfte....
Es durfte aber auch keiner kommen.
Ich lernte einen mann auf meiner Arbeit kenne... hatten ein richtig gutes Kumpel Verhältnis.... Bis ich schwanger wurde von meinen freund....
Ich sagte es ihm und er fing an zu schreien mich zu beschimpfen. Ich heulte mich bei meinen Bekannten aus.... er wollte nicht das ich wieder zurück zu meine freund gehe. Denn er wurde auch handgreiflich.
Er zwingmich zur Abtreibung was am Ende keine mehr war weil ich es verlor. Ein Jahr später wurde ich wieder schwanger. In der zwischen zeit hatte ich mich einmal getrennt und wieder zurück wegen seinen Versprechungen das er sich ändert.
Als ich ihm wieder sagte ich schwanger bin das gleiche Spiel. Er will es nicht es ist nicht von ihm er will die Abtreibung und er kümmerte sich um einen Arzt der Abtreibungen machte. Ich War so enttäuscht und verletzt das ich mir nicht vorstellen konnte mit ihm ein Kind zu bekommen und hab es dann wirklich getan.... Wochen lang konnte ich nicht mit ihm reden hab mich verkrochen und mit keinen darüber geredet. Ich Kamm wieder hoch und Fang wieder an zu leben. Bin also meinen Weg gegangen. Bis er sich trennte. Gut,wegen mir....
Waren ein knappes dreiviertel Jahr getrennt und sind wieder zam gekommen.
Dann wurde ich wieder schwanger und ich hab all meinen Mut zam genommen und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt verlangst du die Abtreibung gehe ich zum Anwalt. Er freute sich aber auf's Kind und so kam jonas..... anfangs war alles schön.... Dennoch verlangte er das ich arbeiten gehe. Also bin ich 6 Wochen nach der entbindung wieder voll arbeiten gegangen.
Hab vieles von meinem Kind verpasst.
Auf Familien feste war ich immer allein. Er ging nie mit ich musste mir immer neues einfallen lassen warun er nicht bei ist.... Mein Sohn war weng älter wie 1 jahr und ich hab mich getrennt... Ich War so alleinerziehend Dann kann ich es ganz sein.
An meinen Geburtstag letztes jahr hat er die Chance ergriffen um mit mir zu schlafen und ich wurde wieder schwanger. Und für mich stand fest ich behalte es. Aber ich wollte beiden kindern eine Familie geben mit Mama und Papa unter einem Dach. Obwohl ich einen neuen kennenlernte da wusste ich noch nicht das ich schwanger war...
Also reisten wir uns wegen den Kids zusammen und versuchten es ein letztes mal.
Und es wurde nicht besser....
Er sucht täglich Streit egal um was es geht ich putze falsch ich koche falsch. Ich schlafe zulange und und und....
Trennung trau ich mir nicht wirklich zu es ist verdammt schwer mit zwei Kinder obwohl er sagt das Jonas bei ihm bleibt denn zu lukas hat er keinen Bezug.
Ich weiß nich was ich machen soll....

22.05.2016 15:26 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Was ein Wirrwarr! Ich bin nicht sicher ob ich alles verstanden hab.

Erstmal: Du wusstest ja nun, dass er auf die erste/zweite Schwangerschaft sehr extrem reagiert hat. War Verhütung kein Thema für Euch? Irgendwie warst Du ja andauernd schwanger und nun gibt es zwei Kinder, die bei einer Trennung noch auseinander gerissen werden sollen?

Was findest Du an diesem Mann? Von Dir aus hast Du am Anfang alles an Kraft, Geld in die Beziehung gesteckt bis Du gemerkt hast, dass eine Beziehung so nicht auf Dauer funktionieren kann? Warum habt ihr nicht irgendwann konsequent den Schlussstrich gezogen und wie lange willst Du das jetzt noch mitmachen? Meinst Du nicht auch, dass es schlimm für Deine Kinder sein muss neben den vielen Streitigkeiten aufwachsen zu müssen und wenn er zu Lukas keinen Bezug hat, hast Du ne Ahnung was das bei einem Kind auslöst? Das eine Kind wird geliebt und das andere nicht?
Ganz ehrlich: Du hast jetzt nicht nur die Verantwortung für Dich selbst - Du hast sie auch für 2 Kinder!

22.05.2016 15:50 • #2


A


Trennung oder nicht?

x 3


J
Bei allen vier Schwangerschaften habe ich die Pille genommen... jedes mal eine andere Marke bis mein Arzt jetzt nach lukas feststellte das ich auf ein Hormon was da drin ist erlärgisch bin und darum kein verhütungsschutz hatte.... klar denke ich immer an meinen Kindern wenn die den Streit mit bekommen....
Jede Nacht schaue ich sie an und denke mir das sie sowas nicht verdient haben...
Ich hab auch viele Fehler gemacht sehr viele Fehler.Aber ich will meinen Kindern nicht die Möglichkeit nehmen ein Familien Haus zu haben. Und ich weiß das kommt er zur Trennung wendet sich meine Familie von mir ab

22.05.2016 16:10 • #3


KäptnNemo
Klar, wenn Kinder im Spiel sind dann ist eine Trennung nicht leicht und man muss überlegen, was für die Kinder am Besten ist!

Ich habe nur das Gefühl, dass sich nichts an der Situation ändern würde - egal was Du tust! Und da Du selbst nicht glücklich bist wirkt sich das auch früher oder später auf die Kinder aus. Die bekommen mehr mit als man denkt. Ich bin auch alleinerziehender Vater und weiß wie schwer das ist, heute kann ich sagen das die Trennung (Ex ist über Nacht abgehauen) für mein Kind das Beste war. Nicht immer ist es gut wenn man an Dingen festhält weil man der Meinung ist, dass ein Familienhaus etc. das Beste fürs Kind wäre. In Deinem Fall glaube ich ehrlich gesagt, dass eine Trennung sinnvoll wäre (meine Meinung!) und man kann es definitiv auch alleine schaffen! Es ist nicht leicht und oftmals verzweifelt man auch, aber man wächst auch daran.

22.05.2016 16:58 • x 2 #4


J
Ich wüsste gar nicht wie ich das finanziell schaffen sollte. Wir haben einen gemeinsamen Kredit in Höhe von 30.000 den er momentan zahlt mit 400 im Monat. Dann will er rückwirkend den teil vom Kredit zurück von mir was er schon gezahlt hat. Ich bekomm vom Amt Grad mal wenn es zur Trennung kommt 211€ für alles Wohnung und Lebensmittel.
Ich würde da wirklich untergehen Unterhalt zahlt er nicht das War schon bei der letzten Trennung so. Weil wir und in gleichen Teilen um jonas gekümmert haben war er nicht verpflichtet

22.05.2016 17:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag