1

Trennung trotz Liebe ?

H
warum ist man Egoistisch wenn man keine Kinder will....? vllt. will man einfach keine und Konzentriert sich auf andere Dinge die einem wichtiger sind ...?

jeder hat andere Vorstellungen vom Leben...

ich kann ihn aber ein wenig verstehen das mit den Kindern...ich würde auch keinen Mann nehmen wollen der schon ein Kind hat, weil er dann immer Kontakt mit der Ex hat und man ihn nie für sich alleine hat ´....

08.05.2013 12:10 • x 1 #16


Mona Lisa
Zitat von hh84:
warum ist man Egoistisch wenn man keine Kinder will....? vllt. will man einfach keine und Konzentriert sich auf andere Dinge die einem wichtiger sind ...?

jeder hat andere Vorstellungen vom Leben...

ich kann ihn aber ein wenig verstehen das mit den Kindern...ich würde auch keinen Mann nehmen wollen der schon ein Kind hat, weil er dann immer Kontakt mit der Ex hat und man ihn nie für sich alleine hat ´....


Das was du von dir gibts nenne ich egoistisch und untolerant! Auch wenn es nur DEINE Meinung ist, finde ich sie völlig daneben. Was AmEnde schreibt ist richtig, er wusste worauf er sich einlässt. Wenn es an den Kinder scheidet, dann kann die Liebe zur Partnerin nicht groß genug gewesen sein.

Auch DIR kann es passieren, mit einem Kind sitzengelassen zu werden. Und nach deiner Aussage müsstest du dann bis zum Erwachsen werden der Kinder alleine bleiben, weil du ja dann Kontakt zum Vater der Kinder hast, und für einen neuen Partner laut deiner Aussage nicht zumutbar wäre!


@trauriger Schatz

er ist es nicht wert zu leiden. Aber deine Kinder und Du seid es wert geliebt zu werden, von einen aufrichtigen und toleranten Partner. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und deinen Kinder alles gute für die Zukunft!

Alles Liebe!
Mona Lisa

08.05.2013 12:27 • x 1 #17


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


A
Super geschrieben Mona Lisa, was trauiger Schatz jetzt braucht ist Mut.
Auch ich wünsche ich ganz viel Kraft.

08.05.2013 12:30 • x 1 #18


T
Danke für eure lieben Antworten! Es ist halt alles noch sooo frisch. Ich versuche vor den Kindern stark zu sein, ich zügel mich um nicht loszuschreien. Das schlimme ist, es gab vorher keine Anzeichen - glaube ich. Er hätte doch was nach dem besagten Urlaub ( 08/12) mit mir reden können.

08.05.2013 12:42 • #19


T
Zitat von hh84:
warum ist man Egoistisch wenn man keine Kinder will....? vllt. will man einfach keine und Konzentriert sich auf andere Dinge die einem wichtiger sind ...?

jeder hat andere Vorstellungen vom Leben...

ich kann ihn aber ein wenig verstehen das mit den Kindern...ich würde auch keinen Mann nehmen wollen der schon ein Kind hat, weil er dann immer Kontakt mit der Ex hat und man ihn nie für sich alleine hat ´....


Er wußte vorher das ich Kinder habe, er hat sie zum Beispiel auch erst nach einem halben Jahr kennen gelernt, weil ich ihn erstmal für gut befinden musste. Natürlich gibt es auch zu den Kindern einen Vater, der sich zwar kümmert - aber mehr auch nicht. Ich finde eher deine Einstellung egoistisch ...man ihn nie für sich alleine hat.

Ich glaube daran, wenn man eine Familie gründen möchte oder hat, sollte man seinen Egoismus für lange Zeit nach hinten stellen - so lange bis die Kids groß sind.

08.05.2013 12:50 • #20


H
das ist eure Einstellung, ich denke da anders, jeder soll machen wie er will.

Und ich selber möchte keine Kinder was ich jetzt nicht egoistisch finde.

08.05.2013 13:09 • #21


T
Zitat von hh84:
das ist eure Einstellung, ich denke da anders, jeder soll machen wie er will.

Und ich selber möchte keine Kinder was ich jetzt nicht egoistisch finde.


Das ist auch völlig okay, du schreibst ja selbst, dass du dich auch nicht auf einen Partner mit Kind einlassen würdest. Allerdings hat das mein Exfreund getan, er hat sich auf UNS eingelassen und nun haben wir die A****karte

08.05.2013 13:21 • #22


A
Ist ja okay wenn man keine Kinder will, muss jeder selbst wissen.
Aber dann darf ich mich nicht auf jemanden einlassen, der schon Kinder hat.
Ach ja, das ewige Problem der Männer, sie reden nicht. Kommt mir bekannt vor. Rücken erst raus mit der Sprache, wenn es zu spät ist.

08.05.2013 13:50 • x 1 #23


T
Leider ist es nun egal, ob er zu egoistisch war / ist, ob er eher was hätte sagen sollen. Fakt ist einfach, mir tut mein ganzer Köper weh. Ich wanke zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, zwischen Schock und Hyperaktivität. Es liest sich Kindisch: Mir zeriss es das Herz, als ich ein benutztes T-Shirt von ihm (mit seinem Geruch) gewaschen habe - ich mußte es waschen, sonst hätte ich es mir wohl um den Hals gehangen und hätte permanent geschnüffelt Ich komme mir grade wie ein Teenager vor, nicht wie jemand der Ende 30 ist

08.05.2013 14:00 • #24


A
Hey, das ist gar nicht kindisch, das sind einfach Deine Gefühle.....

08.05.2013 14:03 • #25


R
Das gibt es auch umgedreht: ich (w) möchte keine eigenen Kinder, hatte aber fast zwei Jahre eine Beziehung mit einem Mann mit Kind. Stand heute sage ich: kommt für mich nicht mehr in Frage.

Schmerzhaftes Scheitern dieser Beziehung aus anderen Gründen, nur: ich möchte aus verschiedenen ziemlich durchgedachten Gründen keine eigenen Kinder und ein Mann, der schon Kinder hat, ist für mich als potentieller Partner mit einem großen Manko behaftet. Mit Kinderthemen und Kinderleben kann ich einfach ziemlich wenig anfangen, und finde auch Gespräche darüber ziemlich anödend. Das kann ich aber so sicher erst sagen, seit ich die Erfahrung gemacht habe, wie es mit einem (Klein-)kind ist. Und auch da kam die Erkenntnis schleichend und die Überzeugung ist erst nach Beziehungsende so gefestigt worden. Insofern kann ich in gewisser Weise verstehen, dass er nicht sofort nein gesagt hat - ich habe auch geliebt und wollte versuchen, ob es geht.

Persönlich fände ich das Fortführen der Beziehung auch unfair den Kindern gegenüber, denn die haben es, auch wenn es nicht die eigenen sind, schon verdient, dass Mama oder Papa neue Partner*innen haben, die auch ein bisschen am Familienleben teilhaben und zuverlässige Bezugspersonen werden (je nach Alter der Kinder, und wenn denn die Beziehung länger dauert). Insofern sind es halt einfach Shiet-Umstände. (Jaja, vor vier Wochen hätte ich jemanden, der mir sowas sagt, vermutlich aus der Tür geprügelt ;P)

Das mit dem Shirt kann ich verstehen, richtig dass du es gewaschen hast. Seine Hautcreme wanderte bei mir sofort in den Müll -sonst hätte ich die aus der Box wieder von Zeit zu Zeit rausgeholt und mich selbst damit gequält.

Hoffe, die Perspektive hilft dir ein bisschen weiter. schei. ists trotzdem. Auch für die andere Seite.

08.05.2013 17:58 • x 1 #26


E
Zitat von Trauriger Schatz:
Das ist auch völlig okay, du schreibst ja selbst, dass du dich auch nicht auf einen Partner mit Kind einlassen würdest. Allerdings hat das mein Exfreund getan, er hat sich auf UNS eingelassen und nun haben wir die A****karte

Du schreibst weiter oben, er habe sich liebevoll um die Kinder gekümmert. Ich bin davon überzeugt, dass man diese Hürde nehmen kann, wenn die Gefühle ausreichen. Genau daran zweifle ich in seinem Fall und wage die Spekulation, dass die Trennung nichts mit deinen Kindern zu tun hatte.

Edit: Ich will eigentlich auch keine Kinder, und wenn ich's mir aussuchen kann, nehme ich mir eine entsprechende Frau. Dennoch verliebte ich mich in eine Frau mit einer Tochter. Das war nie wirklich ein Problem. Ich füge das hinzu, um meine Aussage oben nachträglich zu motivieren.

08.05.2013 18:48 • #27


R
Zitat von DoctorWho:
Zitat von Trauriger Schatz:
Das ist auch völlig okay, du schreibst ja selbst, dass du dich auch nicht auf einen Partner mit Kind einlassen würdest. Allerdings hat das mein Exfreund getan, er hat sich auf UNS eingelassen und nun haben wir die A****karte

Du schreibst weiter oben, er habe sich liebevoll um die Kinder gekümmert. Ich bin davon überzeugt, dass man diese Hürde nehmen kann, wenn die Gefühle ausreichen. Genau daran zweifle ich in seinem Fall und wage die Spekulation, dass die Trennung nichts mit deinen Kindern zu tun hatte.


Das ist meiner Erfahrung nach nur begrenzt möglich, für Liebe die eigenen Bedürfnisse (ein Leben ohne Kinder) komplett zu verleugnen oder da Kompromisse zu machen, ist nich jedem Menschen möglich. Und da Partnerschaften immer als Komplettpakete zu haben sind (ein Freund vergleicht das gerne mit einer Wohnung oder einer Arbeitsstelle) kann sowas schon auch entscheidend sein, je nachdem wie wichtig das für eine Person ist. Das heißt nicht, dass da keine starken Gefühle vorhanden sind...
An der Kinderfrage, dem Zeitpunkt für Nachwuchs und den Zukunftsperspektiven sind schon so viele Beziehungen gescheitert ... das sehe ich als einen der elementarsten Punkte in einer Beziehung an, und manchmal bringt die Erfahrung erst Klarheit (das schreibe ich aus bitterer eigener Erfahrung).

Lieber einen Mann, der eine Frau mit Kindern auch will als einen, der sich da durchquält, durch die gemeinsame Zeit als Familie. Das hast du, trauriger Schatz als auch deine Kinder, nämlich nicht verdient.
Kann dir nur umgekehrt sagen, es fühlt sich auch schei. an, hinter einem Kind und den notwendigen Konflikten mit Ex-Partnern immer wieder zurückstecken zu müssen die Medaille hat da auch zwei Seiten... und es bringt nichts, sich da durchzuquälen, wenn es gefühlstechnisch einfach nicht geht. So bitter es ist, Liebe alleine ist nicht alles, wenn die REalität dazwischenkommt.
Für mich dauerte es fast zwei Monate, bis die Erkenntnis unter einem Megahaufen Schmerz, Wut und Tränen durchzuscheinen begann ... :/

08.05.2013 19:00 • x 1 #28


E
Ja, roter_stern, auch diese Position gibt es offenbar. Vielleicht hatte ich Glück, mit keinem Ex konfrontiert zu sein. An den Horror hatte ich nicht gedacht. Zuletzt hatte ich dann eine Partnerin mit einem erwachsenen Kind, das ich nie zu sehen bekommen habe. Das die Gnade des Alters, und das meint den unsichtbaren Ex, nicht den Sohn, mit dem ich gerne mal in die Kneipe gegangen wäre.

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, alt zu sein.

08.05.2013 22:56 • x 1 #29


R
Zitat von DoctorWho:
Ja, roter_stern, auch diese Position gibt es offenbar. Vielleicht hatte ich Glück, mit keinem Ex konfrontiert zu sein. An den Horror hatte ich nicht gedacht. Zuletzt hatte ich dann eine Partnerin mit einem erwachsenen Kind, das ich nie zu sehen bekommen habe. Das die Gnade des Alters, und das meint den unsichtbaren Ex, nicht den Sohn, mit dem ich gerne mal in die Kneipe gegangen wäre.

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, alt zu sein.


Hehe, sag das nicht, wenn ich mal dein Alter erreicht habe, sind da auch genug, die erst mit Anfang 40 den Nachwuchs in die Welt gesetzt haben Ein erwachsenes Kind fände ich vermutlich sogar leichter - wäre mir vermutlich aber alterstechnisch auch viel näher, was andere Fragen aufwerfen würde. *g*

Möchte ungern trauriger Schatz' Thread kidnappen, deshalb nur noch soviel: mit der Ex an sich hatte ich kein Problem - mit der Angst vor Konflikten mit ihr, die sich letztenendes auf unsere Beziehung sehr negativ auswirkten, schon. Und dass eben kein festes Regelmodell zwecks Kinderbetreuung existierte, sondern immer wieder verhandelt werden musste und da echt viel zu wenig Konfliktvermögen vorhanden ist. Streiten will auch gelernt sein....

08.05.2013 23:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag